Aktuelles

Politik, Religion & Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles nur Vermutungen, aber niemand tritt ab wenn er sauber ist. Es sei denn aus gesundheitlichen Gründen, diese ich bei Blätter ausschließe. Denn außer einen gehörige Napoleon -Komplex scheint der Typ nichts zu haben...
Ich denke entweder wird der Druck demnächst so groß werden und noch was rauskommen, denn wer weiß was das FBI ermittelt hat. Vielleicht hat er auch mit dem FBI oder der Justizbehörde der USA einen Deal gemacht.

Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Möglicherweise wollte er nicht im Zuge des Skandals zurücktreten ( werden ) sondern lieber als "Gewinner" / Saubermann dannach mit vermeintlich weiser Weste "zum Wohle der FIFA" .
Napoleon Komplex triffts wahrscheinlich ziemlich genau.

@El Bernabeu

Naja, da hätte er sich vermutlich schon irgendwie rausreden können. Aber schwebt halt dann direkt wie ein Damoklesschwert über ihm bzw. alles bei ihm wird in Zukunft doppelt und dreifach hinterfragt werden.

Erinnert mich an den hier: Der Lotse geht von Bord

412px-1890_Bismarcks_Ruecktritt.jpg
Nach dem Kerl ging es doch erst Berg ab... hatte ich mal im Geschichts-LK vor einiger Zeit gelernt. Er hat doch alles im Reinen gehalten, nicht so der Kerl den du meinst^^

Man kann von Blatter halten, was man will, aber ein gutes Timing hat er. Nun ist er natürlich fein raus und der Held, der Platz macht für Veränderungen.

Grundsätzlich begrüsse ich diesen Entscheid. Die Frage ist halt, ob sich gross was ändern wird. Blatter ist am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs und wenn etwas bis zu den tiefsten Wurzeln verottet ist, bringt es wenig, nur die Spitze auszutauschen. Mal sehen.

Als ob der nächste Präsident große Veränderungen bringen wird. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und kenne deshalb nicht den Namen des neuen Präsidenten, aber für mich bleibt er für immer und ewig Blatter 2.0
Außer er bringt wirklich positive Veränderungen, die wir sicherlich brauchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

Man kann von Blatter halten, was man will, aber ein gutes Timing hat er. Nun ist er natürlich fein raus und der Held, der Platz macht für Veränderungen.

Grundsätzlich begrüsse ich diesen Entscheid. Die Frage ist halt, ob sich gross was ändern wird. Blatter ist am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs und wenn etwas bis zu den tiefsten Wurzeln verottet ist, bringt es wenig, nur die Spitze auszutauschen. Mal sehen.
Gibt es wirklich Leute die Blatter für einen Held halten oder ihn für seinen mutigen Rücktritt feiern?

Ich habe eher das Gefühl, dass er sich das so zurecht gelegt hat. Aber aufgegangen ist davon nichts.

Ich finde das timing katastrophal ... Ich kenne auch niemanden der ihn jetzt feiert ... Das ganze sieht einfach danach aus, als ob Blätter Insider tips bekommen hat. Mal schauen was die nächsten Monate noch kommt ...

Ich glaube nicht, dass einer wie Luis figo ein Blatter 2.0 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, inwiefern ihn der gestrige Rücktritt von Anschuldigungen schützen soll? Was sollen diese Insidertipps also bringen?

Wenn er zu Recht verurteilt werden sollte, ist das doch Wurst ob er noch Präsident ist oder nicht. Vielleicht wollte er mit seiner Wiederwahl verhindern, dass der Prinz das Amt übernimmt? Warum auch immer.

aber das Ganze ist für mich eh viel zu undurchsichtig als dass ich da auch nur ansatzweise fundiert eine Meinung bilden kann. hoffen wir, dass da Licht ins Dunkle kommt.

Ich frage mich, inwiefern ihn der gestrige Rücktritt von Anschuldigungen schützen soll? Was sollen diese Insidertipps also bringen?

Wenn er zu Recht verurteilt werden sollte, ist das doch Wurst ob er noch Präsident ist oder nicht. Vielleicht wollte er mit seiner Wiederwahl verhindern, dass der Prinz das Amt übernimmt? Warum auch immer.

aber das Ganze ist für mich eh viel zu undurchsichtig als dass ich da auch nur ansatzweise fundiert eine Meinung bilden kann. hoffen wir, dass da Licht ins Dunkle kommt.

Er hat doch eindeutig einen viel größeren Imageschaden, wenn so etwas rauskommt, wenn er noch Präsident ist.

Stell dir mal vor Sandro Rossell wäre noch Präsident von euch, was meinst du wie die ganze Welt mit Scheiße nach euch wirft.
Er nimmt sich doch selbst durch nen Rücktritt ein bisschen aus dem Licht. Dazu nimmt die FIFA dann auch keinen so großen Imageschaden ... Sieht immer doof aus, wenn der amtierende Präsident angeklagt wird, oder nicht?

Bisher hat er sich einfach in Sicherheit gewogen, das niemand ihm etwas nachweisen kann .... Das hat man doch eindeutig bemerkt, schon alleine in seinen Aussagen vor / bei / nach der Wahl. Er hat immer betont, dass seine Weste weiß ist und er für die anderen nichts kann.

Ist ja zur Zeit wieder einiges los rund um den Euro.
Verfolgt jemand eigentlich noch die Griechenland Entwicklung ?

Ich bin ehrlich. Ich Steig da nicht mehr durch ... Das ist alles viel zu weit weg von meinem "Fachgebiet". Ich versteh nur noch, dass die Griechen jetzt Anscheind pleite gehen werden und ausm euro fliegen.

Ich bin ehrlich. Ich Steig da nicht mehr durch ... Das ist alles viel zu weit weg von meinem "Fachgebiet". Ich versteh nur noch, dass die Griechen jetzt Anscheind pleite gehen werden und ausm euro fliegen.
Aus dem Euro rauszufliegen, daß können nur die Griechen selber entscheiden, die anderen Staaten können das nicht bestimmen.
Was mir jetzt extrem auffällt.
Die Propaganda läuft auf vollen Touren und die Wahrheit bleibt mal wieder auf der Strecke.
Mit dem Zeigefinger ziegt man auf den scheinbar Bösen.
Wo man nur hinsieht und und hinhört wird auf die Griechen und die griechische Regierung eingeprügelt.
Bei den Talkshows (gestern und heute) heißt es fast immer, alle gegen einen.
Ein ARD Komentator (der eigentlich neutral berichten sollte) tut sich dabei besonders schäbig hervor.
Bin echt erschüttert.

Neutralität gibt es nie in Talkshows. Die sind immer darauf ausgelegt das eine vorgefertigte Meinung gewinnt. Zumindest in deutschland

Ist ja zur Zeit wieder einiges los rund um den Euro.
Verfolgt jemand eigentlich noch die Griechenland Entwicklung ?
Ja, ich, ist von Anfang eine traurige Geschichte, vor Gericht gehörten Schröder, Chirac und Co., die es einer schwachen Volkswirtschaft wie GRE erst ermöglichten, dem Euro beizutreten, die warnenden Stimmen damals wurden ja als Europafeinde (so wie alle, die DIESE EU für gescheitert halten) beschimpft und GRE wie auch ROM und BUL um jeden Preis in die EU/den Euro geholt, heute sieht man die Resultate ..... unsere Volldeppenregierung hat 2 Mrd. in GRE "picken", weil die EU eine Scheißschuldentransferunion geworden ist, obwohl das in den EU-Verträgen steht, daß kein Staat für die Verbindlichkeiten eines anderes Staates haftet - und so bricht man die eigenen Grundlagen, und wenn Tsipras eine Volksbefragung macht, lullt sich der alte Bonze und Companero der Konzerne aus LUX, Juncker, in die Unterhose und regt sich auf, ja direkte Demokratie mögen diese abgehobenen Politkastenmitglieder gar nicht (siehe auch TTIP). Es ist zum Kotzen, wenn Banken gerettet werden und gleichzeitig die Kindersterblichkeit in GRE auf das Niveau von 1940 sinkt und die Leute in Massen vor Suppenküchen stehen, eine Schande für das ach so tolle Pseudofriedens- u. Wirtschaftsprojekt EU, aber Hauptsache die ***** Merkel kann 160 Mio. Euro für den deppaten G7-Gipfel raushauen. Das Kotzen kommt einem. 25 Mio. Arbeitslose, Massen an Flüchtlingen und die Politik kann nix außer deppat Gipfel abhalten.

Finde es sowieso ziemlich amüsant, dass man den Griechen vorwirft, sich nicht an Verträge zu halten, obwohl das von den EU-Staaten (speziell Deutschland) seit Tag 1 nicht getan wurde.
Und dass eine Seite mal wieder als komplett unschuldig dargestellt wird, ist ja sowieso nichts Neues mehr.

Wie wahr, bei D und FRA hat man das Überschreiten der Defizite einfach hingenommen. Und alle Politiker, die ESM zugestimmt haben, gehören wg. Hochverrat und Verfassungsbruch in den Knast - dieses "Vereinbarung" beinhaltet zB Immunität der Handelnden, Geheimhaltung, jederzeit erhöhbarer Haftungsrahmen, kein Austritt. Und die Leute, die GRE in den Euro geholt haben, sitzen heute zT in der EZB und dürfen weitermachen. Sprich Massenelend und Vernichtung unfassbarer Geldmengen und das alles damit sich einige EU-Fanaten und abgehobene Politbonzen wichtig machen durften. Und man WUSSTE, daß GRE praktisch keine produzierende Industrie hat und knapp 2(!) % des europ. Wirtschaftsanteils hat. Das WUSSTE man alles.

Also es gibt soweit ich weiß ein paar Möglichkeiten für den Euro/EU in Griechenland. "Rausschmeißen" aus dem € ist aber nicht direkt möglich. Es gibt aber wohl einige Schlupflöcher aus alten Verträgen.
Eines sieht in etwa so aus : Griechenland tritt aus der EU und Euro aus. Gleichzeitig tritt man dann der EU ( inkl. neuer Verträge und ohne € ) wieder bei.

@El Bernabeu : Ich finde die einzig vernünftige Doku zu dem Thema in den ÖR ist "Auf der Spur der Troika" ( hattest du glaube mal empfohlen ? ). Talkshows am besten mit irgendwelchen Politikern und "Experten" kann man komplett vergessen.

Also ich habe das jedenfalls eher an den Kapitalmärkten verfolgt, da man dort am neutralsten sehen kann was so vor sich geht.
Und da ist heute verhältnismäßig wenig passiert.

• €/$ sogar nach "Einbruch" wieder auf dem Stand von letzter Woche gestiegen
  • Krisenindikator Gold unverändert
  • einzig die Aktienindizes hat's ( aktuell ) etwas getroffen

Das bestätigt für mich die Meinung, dass jedem klar war, was passiert und man längst mit dem "Grexit" o.ä. gerechnet hat. Alle , die wollten ( Banken, Versicherungen, ... ) haben sich längst aus dem Staub gemacht.

Zudem war es eigentlich für jeden auf so vielen Ebenen vorhersehbar. Die Frage ist nur, wann die tatsächliche Staatspleite kommt. Aktuell bzw. ab morgen zählt es wohl rechtlich noch als "Zahlungsverzug". ( zumindest die IWF Kredite )

Aus dem Euro rauszufliegen, daß können nur die Griechen selber entscheiden, die anderen Staaten können das nicht bestimmen.
Was mir jetzt extrem auffällt.
Die Propaganda läuft auf vollen Touren und die Wahrheit bleibt mal wieder auf der Strecke.
Mit dem Zeigefinger ziegt man auf den scheinbar Bösen.
Wo man nur hinsieht und und hinhört wird auf die Griechen und die griechische Regierung eingeprügelt.
Bei den Talkshows (gestern und heute) heißt es fast immer, alle gegen einen.
Ein ARD Komentator (der eigentlich neutral berichten sollte) tut sich dabei besonders schäbig hervor.
Bin echt erschüttert.

Da muss ich dir beipflichten, die Talkshows sind was Griechenland betrifft ziemlich uninformativ und einseitig. Allein bei Jauch bestand die Frechheit darin, dass man vier Contra-Leute einlud und nur einen Griechen, der dann die Sendung über sich sinnlose Streitereien mit den einzelnen Leuten lieferte. Der Mehrwert, den man daraus mitnehmen konnte, ging gegen Null. Heute bei "Hart aber fair" wurde nicht mal ein Verteidiger der griechischen Regierung eingeladen. Ich kann zwar einerseits verstehen, dass ihnen irgendwann die Leute ausgehen und man nicht immer die gleichen einladen kann (allein Chatzimarkakis war letzte Woche zweimal hintereinander beim ZDF zu sehen und der griechische Herr bei Jauch hat auch schon jede öffentlich-rechtliche Talkshow durch), aber das sich alle Sendungen so ähneln und man bei keiner was abgewinnen kann, spricht nicht für die deutsche Talkshowkultur.
Ich persönlich finde es extrem schwierig die Sache zu verfolgen, weil ich kein VWLer bin und deswegen mich für die Einschätzung auf Zweitmeinungen verlassen muss.

Der ARD-Moderator ist für mich auch ziemlich schäbig, aber vielfach ausgezeichnet für seine Berichterstattung im Rahmen der Eurokrise. Vielleicht sehen wir das nur so ?

Der ARD-Moderator ist für mich auch ziemlich schäbig, aber vielfach ausgezeichnet für seine Berichterstattung im Rahmen der Eurokrise. Vielleicht sehen wir das nur so ?
Ausgezeichnet von wem?
Wolf Dieter Krause wird von vielen sehr kritisch gesehen, weil er sich gerne als inofizieller Pressesprecher der EURO-Gruppe gibt, und hetzt wann immer er die Möglichkeit hat gegen Syriza oder Putin. Und für so jemand bezahle ich GEZ-Gebühren?
Eigentlich gehört der Typ sofort abgesetzt.

Übrigens:
Weil du vorher meintest, daß der Syriza Politiker Chatzimarkakis zuletzt sehr oft in Talkshows war.... also da kennne ich jemanden von der CDU der in den letzten Monaten gefühlte 100 mal dabei war. Der gute Mann hat anscheindend nichts anderes zu tun als Woche für Woche von Talkshow zu Talkshow zu tingeln (Günther Jauch, Plasberg, Anne Will, Maybrit Illner,..) um immer den gleichen Käse zu verzapfen.
Sein Name, Wolfgang Bosbach.
Auch Edmund Stoiber ist sehr oft mit von der Partie und geht mir dabei furchtbar auf den Senkel.
Labert landauf landab wie toll es die Spanier, die Italiener, die Portugiesen, die Iren gemacht haben .... da frag ich mich dann nur, warum die Schulden in den ersten 3 Ländern weiter gestiegen sind.
Und Irland hat eine um 50% höhere pro Kopfverschuldung als Griechenland, aber ne ist ja alles im Lot. Weil die Wirtschaft angeblich um 5% letztes Jahr gewachsen ist.
Der Finanzsektor wächst in Irland, und Firmen lassen sich nieder weil Irland=Steueroase, das ist alles. Die Menschen in Irland leiden weiter und haben von dem Wachstum gar nichts.
Aber interessiert so Leute wie Stoiber & Co nicht.
Hauptsache man kann die Leute mit irgendwelchen Wirtschaftszahlen weiter für dumm verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
[...], aber ne ist ja alles im Lot. Weil die Wirtschaft angeblich um 5% letztes Jahr gewachsen ist.
[...]
Hauptsache man kann die Leute mit irgendwelchen Wirtschaftszahlen weiter für dumm verkaufen.
*hust* Merkel

Irgendwann wird das Merkel merke(l)n, dass der BIP kein Wohlstandsindikator für das Volk ist. Danach wird es kurz auflachen und mit ihren Freunden aus der Wirtschaftslobby fein Essen gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück