Aktuelles

Politik, Religion & Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cash Rules everything around me. Ich will nicht wissen, wie viel Milliarden an korruptionsgeldern in Deutschland und Europa geflossen sind ... Und wir zeigen immer mit dem Finger auf Länder wie Nigeria, Mexiko oder Südafrika .... Ich kann mich nur über diesen "Was? Deutschland soll jetzt auch bei der wm 2006 durch Bestechung gewonnen haben?" Kaputt lachen, wie naiv die Menschen durch die Welt gehen ...
Hoffentlich fällt das ganze Uefa und fifa Kartenhaus zusammen.
...
Sehe ich genauso, hier gehört mal ordentlich ausgemistet (Niersbach, Platini, Blatter, etc... bitte alle weg) und ein Kontrollsystem eingeführt, das Korruption nach Möglichkeit ausschließt.
Oder aber, bei der Abstimmung dürfen nicht nur die Executive-Mitglieder abstimmen, sondern auch Zuschauer/Fans/einfache Menschen, ähnlich wie beim Eurovision-Song Contest. Dann wird's schon wesentlich schwerer erfolgreich zu korrumpieren.

Und Deutschland sollte jetzt kleinere Brötchen backen und den moralischen Zeigefinger wieder einziehen. Die Entrüstung über die angeblich gekauften WM-Vergaben für Rußland 2018 und Qatar 2022 können wir uns nun getrost sparen, nachdem was man sich im Hinblick auf 2006 geleistet hat.

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist aber mich beschäftigte eben zum ersten mal überhaupt eine Frage. Mou wurde ja mit einer Geldstrafe belegt, etwas, dass im Sport ja normal ist. Jedoch, wo ist da die rechtliche Grundlage? Wie kann eine Person ohne gerichtliches Verfahren zu einer Geldstrafe "verurteilt" werden? Ich kann ja meinen Arbeitgeber, Kollegen usw. auch beleidigen oder schlimmeres aber eine Geldstrafe darf mein Arbeitgeber ja trotzdem nicht aussprechen. Ich frage mich gerade ernsthaft wie das möglich ist, komme mir aber zeitgleich ziemlich dumm vor :crazy:

Ich kann dir die Frage leider nicht zu 100% beantworten, weil ich dumm bin, aber wir hatten das vor ein paar Semestern mal in der Uni: Fußballverbände erlassen durchaus Strafen im Rahmen der Sportgerichtsbarkeit. Der Clou ist allerdings, dass es sich bei den Strafen eben nicht um welche im Sinne des staatlichen Strafrechts handelt. Fußballverbände sind ganz einfach öffentlich-rechtliche Körperschaften, die mit einer Satzungsautonomie für ihren festgelegten Bereich ausgestattet sind. Fußballklubs (und logischerweise auch ihre Mitglieder) haben sich diesen Satzungen vertraglich unterworfen und können also somit vom Fußballverband bestraft werden. Wie es jetzt im Detail aussieht - in wie weit die Verbände im Rahmen der Sportgerichtsbarkeit handeln (müssen) oder ob sie so etwas wie ein Gerichtsverfahren besitzen (geh ich mal von aus, oder?) - weiß ich leider nicht.

PS: Ich war nie gut in Recht, also alles ohne Gewähr.

@El Bernabeu

Seh ich genauso. Man darf jetzt ja nicht den Fehler machen, einfach nur die Charaktere dieser Organisation auszutauschen. Es muss einfach allgemein sehr viel umstrukturiert werden um diese ganze Scheiße nicht noch einmal erleben zu müssen. Transparenz muss unbedingt her. Aber wers glaubt, wird selig.

Ich musste letztens laut lachen als Blatter quasi "sich selbst" (meine Interpretation) indirekt durch die Ethikkommission hat sperren lassen. Für ein paar lächerliche Tage! In meinen Augen war das eine geplante Finte um der Öffentlichkeit ein wenig Genugtuung zu geben, während der Herr rechtzeitig zur EM wieder voll dabei sein darf.

Ich bin da auch allgemein sehr pessimistisch. Die FIFA ist einfach too big to go down. Klar, der Imageverlust in den letzten Monaten war absolut brutal, aber trotzdem wird jedes Land an der EM teilnehmen und jeder Mensch wird vor den TVs sitzen und zusehen!? Wer soll dieses Monster denn noch stoppen? Doch sicher nicht diese paar Ermittlungen und Verfahren, die über Jahre verschleppt werden und womöglich nur die Spitze des Eisbergs aufdecken?

Deswegen sehe ich ehrlich gesagt auch keine Veränderung kommen - sondern eben nur andere Gesichter im Amt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Frage leider nicht zu 100% beantworten, weil ich dumm bin, aber wir hatten das vor ein paar Semestern mal in der Uni: Fußballverbände erlassen durchaus Strafen im Rahmen der Sportgerichtsbarkeit. Der Clou ist allerdings, dass es sich bei den Strafen eben nicht um welche im Sinne des staatlichen Strafrechts handelt. Fußballverbände sind ganz einfach öffentlich-rechtliche Körperschaften, die mit einer Satzungsautonomie für ihren festgelegten Bereich ausgestattet sind. Fußballklubs (und logischerweise auch ihre Mitglieder) haben sich diesen Satzungen vertraglich unterworfen und können also somit vom Fußballverband bestraft werden. Wie es jetzt im Detail aussieht - in wie weit die Verbände im Rahmen der Sportgerichtsbarkeit handeln (müssen) oder ob sie so etwas wie ein Gerichtsverfahren besitzen (geh ich mal von aus, oder?

@El Bernabeu

Seh ich genauso. Man darf jetzt ja nicht den Fehler machen, einfach nur die Charaktere dieser Organisation auszutauschen. Es muss einfach allgemein sehr viel umstrukturiert werden um diese ganze Scheiße nicht noch einmal erleben zu müssen. Transparenz muss unbedingt her. Aber wers glaubt, wird selig.

Ich musste letztens laut lachen als Blatter quasi "sich selbst" (meine Interpretation) indirekt durch die Ethikkommission hat sperren lassen. Für ein paar lächerliche Tage! In meinen Augen war das eine geplante Finte um der Öffentlichkeit ein wenig Genugtuung zu geben, während der Herr rechtzeitig zur EM wieder voll dabei sein darf.

Ich bin da auch allgemein sehr pessimistisch. Die FIFA ist einfach too big to go down. Klar, der Imageverlust in den letzten Monaten war absolut brutal, aber trotzdem wird jedes Land an der EM teilnehmen und jeder Mensch wird vor den TVs sitzen und zusehen!? Wer soll dieses Monster denn noch stoppen? Doch sicher nicht diese paar Ermittlungen und Verfahren, die über Jahre verschleppt werden und womöglich nur die Spitze des Eisbergs aufdecken?

Deswegen sehe ich ehrlich gesagt auch keine Veränderung kommen - sondern eben nur andere Gesichter im Amt.

Seh ich genauso. Wenn bei solchen Konzernen (ähnlich wie bei VW) direkt alles auf den Tisch kommen würde, was scheiße läuft ... Selbst vw würde sich davon nicht erholen ... Es besteht ein allgemeines (wirtschaftliches) Interesse, dass diese Firmen gesund bleiben und damit wird alles untern Tisch gekehrt ...

Ist ja auch mal wieder ein Riesenwitz, dass die FA als einziger Verband platini keine Rückendeckung mehr gibt ... Die halten doch alle die Tasche auf und befüllen, die der anderen.

am aller besten war aber noch das Garcia nicht mal seinen Ermittlungsbericht, für den er von der FIFA extra eingestellt wurde, veröffentlichen durfte ...

Ich hoffe bloß, dass ich persönlich oder Menschen in meinem Umfeld niemals Opfer von diesen Machenschaften werden ...

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist aber mich beschäftigte eben zum ersten mal überhaupt eine Frage. Mou wurde ja mit einer Geldstrafe belegt, etwas, dass im Sport ja normal ist. Jedoch, wo ist da die rechtliche Grundlage? Wie kann eine Person ohne gerichtliches Verfahren zu einer Geldstrafe "verurteilt" werden? Ich kann ja meinen Arbeitgeber, Kollegen usw. auch beleidigen oder schlimmeres aber eine Geldstrafe darf mein Arbeitgeber ja trotzdem nicht aussprechen. Ich frage mich gerade ernsthaft wie das möglich ist, komme mir aber zeitgleich ziemlich dumm vor :crazy:

Diese Sportgerichte werden von den Verbänden betrieben. Sie entscheiden nur innerhalb ihrer festgelegten Satzungen/Normen. Die Rechtsgrundlage ist dabei die Satzung.
Sie können daher natürlich nicht allgemein rechtswirksamen Urteile fällen. D.h. die Polizei könnte Mourinho nicht verhaften, wenn er nicht bezahlt.
Nun muss man aber zwangsweise Mitglied in dem jeweiligen Verband sein und folglich die Satzung einhalten um als Spieler, Trainer, Verein usw. am Betrieb teilzunehmen. Entsprechend könnte man bei Missachtung des Urteils also ausgeschlossen werden.
Es handelt sich im Endeffekt um Schiedsgerichte, welche die Einhaltung der Satzungen des Sports prüft und entsprechend passende Sanktionsmöglichkeiten besitzt ( Sperren, Geldstrafen, Punktabzug etc. )

Probleme dabei sind natürlich offensichtlich:
- Hierarchie der Instanzen bzw. unterschiedliche Satzungen
-Entscheidungsträger müssen keine Befähigung zum Richteramt haben
-Anfechtbarkeit des "Urteils" vor einem ordentlichen Gericht

Vergleichbar vielleicht mit dem Prüfungsauschuss der Uni.
Also sehr spezieller Bereich, nicht sinnvoll vom Gericht zu entscheiden, interne Angelegenheit, individuelle Sanktionsinstrument

Will man weiter studieren muss man deren Beurteilung halt akzeptieren, wobei man natürlich Verfahrensfehler bzw. seltener Beurteilungsfehler gerichtlich einklagen kann.

ach du scheiße... was ist da in Paris los? schaut jemand Deutschland -Frankreich? ! da ist es zu Explosionen gekommen, die man während des Spiels schon hören konnte, in der nähe des Stadions... angeblich seien es Anschläge gewesen - 18 Tote... das ganze Stadion ist abgeriegelt...!!!

ach du scheiße... was ist da in Paris los? schaut jemand Deutschland -Frankreich? ! da ist es zu Explosionen gekommen, die man während des Spiels schon hören konnte, in der nähe des Stadions... angeblich seien es Anschläge gewesen - 18 Tote... das ganze Stadion ist abgeriegelt...!!!

Die Lage in Paris ist momentan sehr unübersichtlich, daher muss man mit den Informationen immer vorsichtig sein - aber in mehreren Medien ist von Explosionen, Schießereien un einer Geiselnahme die Rede. Ich denke über eine Zufälligkeit der Ereignisse muss man an dieser Stelle nicht spekulieren, die bittere Erkenntnis dieses Abends ist aber, dass die Realität nun auch unsere heile Fußballwelt erreicht hat und damit einer der letzten Rückzugsorte der Fans betroffen wurde.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerwie nen halbes Dutzend syrische Flüchtlinge bei mir im Training dabei habe, aber ich komme mir immer alberner vor, wenn ich mich täglich erwische wie ich mich ständig mit Fußball beschäftige, obwohl aktuell andere Themen deutlich mehr im Fokus stehen müssten.

Es klingt immer etwas suspekt via Internet sein Beileid für Menschen auszusprechen, die man weder kannte noch jemals getroffen hat, dennoch ist es wohl an dieser Stelle trotzdem angebracht sein Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige auszudrücken.

La mort n´est pas la fin, à plus tard mes amis!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd die Explosion gehört?

Die Lage in Paris ist momentan sehr unübersichtlich, daher muss man mit den Informationen immer vorsichtig sein - aber in mehreren Medien ist von Explosionen, Schießereien un einer Geiselnahme die Rede. Ich denke über eine Zufälligkeit der Ereignisse muss man an dieser Stelle nicht spekulieren, die bittere Erkenntnis dieses Abends ist aber, dass die Realität nun auch unsere heile Fußballwelt erreicht hat und damit einer der letzten Rückzugsorte der Fans betroffen wurde.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerwie nen halbes Dutzend syrische Flüchtlinge bei mir im Training dabei habe, aber ich komme mir immer alberner vor, wenn ich mich täglich erwische wie ich mich ständig mit Fußball beschäftige, obwohl aktuell andere Themen deutlich mehr im Fokus stehn müssten.

die Explosionen habe ich ja noch am TV gehört - das hat richtig gerumst! dachte erst irgendwelche fetten Pyros aus Polen/ Tschechei - die knallen ordentlich...

Ja leider - und sollte es so sein, dann stecken da wieder sicherlich irgendwelche extremistischen Spinner hinter.

halte mich für paranoid.- aber als ich dachte das knall ganz schön, dachte ich auch - oohh wei - wenn hier nen irrer selbstmordattentäter im Stadion ist - nachdem das auch mit der Bombendrohung heute erst war.

edit: finde es gut, das man die Fans aufs Spielfeld evakuiert hat. falls irgendwo noch eine Bombe sein sollte...

und ich kann mir wieder gut vorstellen, alles im Namen Allahs - schrecklich wie Spinner, den Glauben für solche Mist missbrauchen... ^^ (die ordentlichen Muslime können einem bald leid tun) unfassbar was da passiert- die Infos überschlagen sich - mehrere Anschläge, Geiselnahme , viele Tote und verletzte.. braucht mir keiner sagen, das ist kein Terrorakt.
Frankreich macht die Grenzen dicht und mobilisiert das Militär. Angie nimm Dir nen Beispiel und mach auch die Schotten dicht.. kein Bock das mal in Berlin am Olympiastadion miterleben zu müssen..

edit: das ist meine eigene freie Meinung - bevor ich wieder aus unerklärlichen Gründen gesperrt werde, weil ich angeblich aggressiv bin, und was weiß ich.(weil Ihm diese Aussage nicht schmeckt) - Artikel 5 GG. - Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Zuletzt bearbeitet:
Angie nimm Dir nen Beispiel und mach auch die Schotten dicht.. kein Bock das mal in Berlin am Olympiastadion miterleben zu müssen..

Und du meinst das hängt mit den Flüchtlingströmen zusammen?
Oder vielleicht doch eher an der Tatsache, dass wir Europäer und die Amerikaner jahrzehntelang zugesehen haben wie große Teile der Welt vor die Hunde gehen, während wir uns im Wohlstand gesonnt haben und uns dieser Boomerang nun trifft?

Oder vielleicht doch eher an der Tatsache, dass wir Europäer und die Amerikaner jahrzehntelang zugesehen haben wie große Teile der Welt vor die Hunde gehen, während wir uns im Wohlstand gesonnt haben und uns dieser Boomerang nun trifft?

was hat hardcore ismalistischer Glaube, die nichts anderes als Ihren Extremismus akzeptieren und dulden damit zu tun? In meinen Augen nichts. - Ja leider kommt durch die Flüchtlingsflut das ein oder andere Trojanische Pferd in's Land -
sicherlich wurde viel falsch gemacht, trotzdem gilt es einfach erstmal "Schotten dicht"- die Sicherheit der eigenen Bevölkerung / Staates hat immer oberste Priorität zu haben.

Es gab die IRA, die RAF - aber beide zusammen sind nicht so abscheulich wie diese islamistischen Fanatiker , die einfach mal Bomben zünden, Amok laufen , Flugzeuge entführen und mal soeben das Leben von tausenden Menschen auslöschen...
Wer weiß was Ihr eigentliches Ziel war?! Vielleicht doch das Stadion? - na dann hätte es eine absolute Katastrophe gegeben!

Ich finde es gerade schrecklich was da passiert/ passiert ist! die news sind einfach Grauenhaft - wenn die Berichte stimmen, dann wurden heute mal locker zwischen 50-150 Menschenleben von solchen Idioten ausgelöscht.

Übrigens kenne ich aktuell KEINE Religion die so fanatisch ist wie einige Islamisten es machen, weder das Judentum, Buddhismus oder Christentum - einzig der Islam wird in der fanatischen Form für solche Zwecke missbraucht. Oder bekommst du mit das Christen um die Häuser ziehen und sagen, heute töten wir ein paar ungläubige und schreien, "lang lebe Jesus"? Nehmen uns mal ein Flugzeug und fliegen irgendwo hinein? NEIN, einzig der Islam zieht so was ab, kaum ein Glaube ist so intolerant wie er. (damit meine ich nicht den ordentlich Menschen, der den Islam vernünftig auslebt) - aber das ist ein anderes Thema und besonders heikel.
Mir tut einfach nur der Sport leid und vor allem die Opfer dieses abscheuliches Terroraktes.
Letztens Russland, jetzt Frankreich, bald Deutschland?

In mir kommen gerade wieder die Bilder vom 11.9 hoch, was ich damals auch während des TV schauen Live miterlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es diese fuck Religionen nicht geben, würde uns auf der Welt so einiges ersparrt werden. Aber das ist ein anderes Thema. BTW ich habe absolut nichts gegen Pflüchtlinge. Maden gibts überall.

Die ganze Welt spricht zu Frankreich, doch Tag täglich werden in anderen Ländern tausende (nicht 40 oder 60) Menschen getötet. Die scheiß Politiker sollen mal mit dem fingern auf sich selbst zeigen. Ist doch zum kotzen das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Würde es diese fuck Religionen nicht geben, würde uns auf der Welt so einiges ersparrt werden. Aber das ist ein anderes Thema. BTW ich habe absolut nichts gegen Pflüchtlinge. Maden gibts überall.

Und die Religionen stammen von wem? Einem göttlichen Wesen, dass uns in einem Buch erklärt wie es von uns angebetet werden möchte? Religionen sind genauso Vorwände für Konflikte wie politsche Ideologien - würde es sie nicht geben, man würde trotzdem einen Grund finden sich zu bekämpfen. Oder möchte irgendwer behaupten die europäischen Konfessionskriege oder die Rivalität zwischen dem Iran und Saudi Arabien wäre religiös motiviert?
Keine Religion oder Ideologie ist im Ursprung fanatisch - es sind Menschen die es radikalisieren.
Und zum radikalen Islamismus - es ist ja nicht so als wäre der aus dem Nichts erschienen - die Deutschen im 2. Weltkrieg und die Amerikaner im Afghanistankrieg haben solche Gruppen doch immer wieder unterstützt, finanziert und ausgebildet. Wenn man sich noch dazu überlegt, dass ein Großteil der Grenzen in Afrika und dem Nahen Osten von den Europäern am Reißbrett gezogen wurden, ohne Rücksicht auf Ethnien und Kulturen zu nehmen, dürfte doch niemanden wundern, dass es sich hier um tickende Zeitbomben handelt. Nochmal das entschuldigt natürlich nichts, aber sich hinzustellen und auf die bösen Moslems zu zeigen ist zu einfach und macht es den Kameraden rechts der Union sehr leicht auf Stimmenfang zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schotten dicht machen? Was bringt das? Ich wette, diese "Terroristen" sind in Frankreich aufgewachsen oder sogar geboren. Für Charlie Hebdo musste sich auch kein Terrorist ein Reiseticket buchen. Aber ja, wir können uns jetzt auf das "Ich hab's euch ja gesagt!" der Flüchtlingskritiker einstellen.

Genau so unmenschlich wie diese Taten sind, werden jetzt auch viele Reaktionen darauf sein. Und es ist halt immer der falsche Weg, mit Hass auf Hass zu antworten. Es ist eine gefährliche Spirale, die nun wieder auf die nächste Stufe befördert wurde. Istanbul hat dafür nicht gereicht, aber Paris wird das Bewusstsein vieler Europäer definitiv prägen. "Der Terror ist in Europa angekommen!" wird es morgen sicher in den Zeitungen heißen. Es wird viel Panik gemacht werden, aber vielleicht auch zurecht? Ich weiß es nicht.

Ich finde gerade auch überhaupt keinen Schlaf, weil ich zum ersten Mal empfinde wie real das ist, was in anderen, fernen Ländern ein alltäglicher Zustand ist.

Übrigens kenne ich aktuell KEINE Religion die so fanatisch ist wie einige Islamisten es machen, weder das Judentum, Buddhismus oder Christentum - einzig der Islam wird in der fanatischen Form für solche Zwecke missbraucht. Oder bekommst du mit das Christen um die Häuser ziehen und sagen, heute töten wir ein paar ungläubige und schreien, "lang lebe Jesus"? Nehmen uns mal ein Flugzeug und fliegen irgendwo hinein? NEIN, einzig der Islam zieht so was ab, kaum ein Glaube ist so intolerant wie er. (damit meine ich nicht den ordentlich Menschen, der den Islam vernünftig auslebt) - aber das ist ein anderes Thema und besonders heikel.

Der einzige Grund, warum Christen das heute nicht tun, ist der, dass sie das schon hinter sich haben und gemerkt haben, dass es doch sehr dem Ruf schadet. Von den Kreuzzügen, über die Hexenverbrennungen und sonstige Folter, den 30-jährigen Krieg, die Zwangsmissionierung (bzw. Tötung) der Ureinwohner in der "neuen" Welt, bis hin zu einer gelegentlich doch sehr laxen Politik gegenüber Diktatoren und sonstigen Schlächtern im 20. Jahrhundert (und gelegentlich noch heute, wie z.B. die Unterwürfigkeit der orthodoxen Kirche ggü. Putin zeigt).

Die monotheistischen Religionen tun sich da alle nichts, das liegt in ihrem Grundkonzept. Deswegen finde ich auch die Argumentation, dass die Religionen schuldlos sind und nur Fanatiker sie ausnutzen, zu einfach. Monotheistische Religionen legen es darauf an, von Fanatikern missbraucht zu werden. Gäbe es ohne sie keinen Krieg auf der Erde? Aber sicher doch! Vereinfachen sie die Rekrutierung und Motivationssteigerung? Aber Ja!

Schotten dicht machen? Was bringt das? Ich wette, diese "Terroristen" sind in Frankreich aufgewachsen oder sogar geboren. Für Charlie Hebdo musste sich auch kein Terrorist ein Reiseticket buchen. Aber ja, wir können uns jetzt auf das "Ich hab's euch ja gesagt!" der Flüchtlingskritiker einstellen.

. "Der Terror ist in Europa angekommen!" wird es morgen sicher in den Zeitungen heißen. Es wird viel Panik gemacht werden, aber vielleicht auch zurecht? Ich weiß es nicht.

Ich finde gerade auch überhaupt keinen Schlaf, weil ich zum ersten Mal empfinde wie real das ist, was in anderen, fernen Ländern ein alltäglicher Zustand ist.

darauf würde ich gerne eingehen: bei erneut über 100 Tote durch einen Terrorakt in Mitten der Gesellschaft, gilt die "Panikmache" nicht zu unrecht! Es geht eine extrem hohe Gefahr von diesen Fanatikern aus...komischerweise ist diese am höchsten von islamistischen Fanatikern..Zufall? Warum, wird gerade DIESER Glaube so sehr als Alibi/Werkzeug für diesen Schwachsinn missbraucht?

lies Dir einfach mal den Artikel der Welt durch...66% aller Blutaten gehen von islamistischen Fanatikern aus!
http://www.welt.de/politik/ausland/...sten-verueben-66-Prozent-aller-Bluttaten.html

Was ist wenn Ihr eigentliches Ziel das Stadion war? Wenn der Vater mit seinem Sohn vorm TV sitzen würde und dann passiert so was schreckliches. Der Junge hat doch einen Schock fürs Leben - ein Terrorakt, der Live in die Welt übertragen worden wäre..NEIN, DANKE! Ich habe die Nase voll, von solchen Spinnern und habe manchmal schon ein mulmiges Gefühl. Ich lebe mitten in Berlin und habe einfach Angst das dies das nächste Ziel ist. Angst um meine Familie, wenn sie zu Besuch ist, Angst um meine Freunde, Angst um mein Leben.- denen ist nämlich das Leben des einzelnen scheißegal.
Grenzkontrollen sind manchmal doch nicht so verkehrt - es kann vieles verhindert werden. Wenn bestimmten Personengruppen die Einreihe verwehrt wird. Und durch das aktuelle Flüchtlingschaos
(nein, daran sind nicht die normalen Flüchtlinge schuld) kommen halt auch viele falsche Leute mit.

EDIT: die deutsche N11 hat im Stadion übernachtet - sie befand das wohl als den sichereren Ort in Paris.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absurd, wie jetzt manch einer den Glauben Islam als intolerant bezeichnet, gerade in diesem Zusammenhang. Wird aber wahrscheinlich an den Medien liegen, die den Begriff Islamischer Staat ohne weiteres übernehmen. Selbst, wenn es anders gemeint ist, sind Islam und -ismus zwei verschiedene Dinge.
Und ob Merkels Politik sich jetzt als so falsch herausstellt? Im Gegenteil. Selbst, wenn hier noch in einem nicht unbeträchtlichen Maß Diskriminierung von Immigranten oder Feindlichkeit gegenüber Refugees zu finden ist, werden die nicht wie in Frankreich in Quasi-Slums gesteckt, wie es so manch ein Politiker auch hierzulande allzu gern mit den Refugees machen würde.

darauf würde ich gerne eingehen: bei erneut über 100 Tote durch einen Terrorakt in Mitten der Gesellschaft, gilt die "Panikmache" nicht zu unrecht! Es geht eine extrem hohe Gefahr von diesen Fanatikern aus...komischerweise ist diese am höchsten von islamistischen Fanatikern..Zufall? Warum, wird gerade DIESER Glaube so sehr als Alibi/Werkzeug für diesen Schwachsinn missbraucht?

lies Dir einfach mal den Artikel der Welt durch...66% aller Blutaten gehen von islamistischen Fanatikern aus!
http://www.welt.de/politik/ausland/...sten-verueben-66-Prozent-aller-Bluttaten.html

Es wurde hier schon von mehreren Leuten plausibel begründet, wieso der Großteil terroristischer Handlungen einen islamistischen Hintergrund hat. Geh doch einfach darauf ein anstatt deine These schon wieder zu wiederholen. Ich finde dein Verhalten gerade wieder sowas von daneben, weil du genau die dämliche Art von Panikmache betreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück