Aktuelles

Primera Iberdrola

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Hier kann über die erste Liga der Frauen in Spanien diskutiert werden.

https://www.realmadrid.com/noticias/2022/03/26/1-0-victoria-ante-el-levante-en-el-ultimo-minuto
Real Madrid konnte das letzte Spiel doch noch in letzter Sekunde gewinnen. Damit spielen sie nach wie vor um die Champions-League-Plätze mit. Sollten sie alle 6 verbleibenden Ligaspiele gewinnen, wäre das anscheinend gesichert. Real Madrid hat keine Topgegner mehr vor sich.

Von den Konkurrenten spielen Tenerife und Real Sociedad noch gegeneinander und Atlético de Madrid muss zum allerletzten Spiel nach Barcelona.

Vielen Dank!

Mein Hauptproblem bei dem Basketball Team und dem Frauenfußball ist, dass ich zu faul bin, immer alles irgendwo nachzulesen. Hier habe ich eine Seite für Infos und das muss reichen :). Umso besser, wenn ich dann wenigstens bei den Frauen auf dem Laufenden bleiben kann.

Immerhin hatte ich schon mitbekommen, dass sie ja leider keine Revanche nehmen konnten für die Clasico Blamage unserer Männer :(

Real Madrid ist gerade in Führung gegangen gegen die Heimmannschaft Alavés Femenino. Ein Sieg wäre sehr wichtig, um die Chance auf Platz 3 und damit den Zugang zur Champions League zu wahren. Leider hat Real Madrid die letzte Partie gegen Huelva 3:1 verloren.

Nach Verlustpunkten besteht ein Gleichstand zwischen Real Madrid, Atlético de Madrid und Tenerife. Tenerife hat den direkten Vergleich gegen die beiden Madrider Teams verloren, hier wäre also Punktegleichstand kein Problem. Der direkte Vergleich zwischen Atlético und Real Madrid ist unentschieden, aber leider hat Atlético die eindeutig bessere Torbilanz. Das heißt also wohl, dass Real Madrid zwingend auf einen Punkteverlust von Atlético angewiesen ist, um die Champions League erreichen zu können.

Was für Real Madrid spricht, sind die eindeutig schwereren Gegner von Atlético. Real Madrid hat dagegen keine Topgegner mehr, sondern von den 5 sind 2 Abstiegskandidaten.

Sollte alles bis zum letzten Spieltag offen sein, benötigt Real Madrid Schützenhilfe aus Barcelona, wo Atlético antreten muss. Barcelona wird sicherlich kein Spiel abschenken, sondern spielt weiter um die volle Punktezahl und das Quadrupel. Ob sie die vollen Punkte in der Liga bis zum Schluss durchhalten können, könnte wohl auch vom Verlauf der Champions League beeinflusst werden. Das Spiel gegen Atlético ist das letzte vor dem möglichen Finale.

Copa de la Reina
https://www.rfef.es/noticias/competiciones/copa-reina

Dieses Frauenturnier hat wohl keine eigene Rubrik. Was davon übrig ist, wird aber ohnehin erst nach der Liga ausgetragen, und zwar als ein Turnier mit 4 Teilnehmern, Halbfinale und Finale.

Real Madrid hat sich noch nicht dafür qualifizieren können, weil der Gegner Levante wegen Covid-Problemen um Verlegung bitten musste. Das Spiel wird nun am 24.04. um 12 Uhr nachgeholt.

Die Gegner für das Endturnier wären Barcelona, Huelva und Tenerife. Wer gegen wen spielt, scheint noch nicht bekannt zu sein. Hier könnte der nächste Clásico stattfinden.

Dieses Turnier wäre eine Chance auf einen ersten Titel für Real Madrid. Ein Clásico wäre für beide Teams natürlich wieder eine besondere Motivation. Wenn Barcelona das Finale der Champions League erreicht, kann man aber annehmen, dass sie, wenn es Zeit für die Copa wird, eventuell noch entweder im Siegestaumel oder beim Wundenlecken sind. Eine Chance für Real Madrid?

Real Madrid hat die Partie dank Esther gewonnen: https://www.realmadrid.com/noticias/2022/04/17/0-1-el-real-madrid-vence-al-alaves-a-domicilio
Atlético spielt noch, führt aber 3:0, wird also heute keine Punkte verlieren.

Die nächste Aufgabe für Real Madrid ist das Nachholspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Rayo Vallecano am 20.04. um 17:00 Uhr.
https://www.realmadrid.com/futbol/equipo-femenino/calendario

Korrektur zu dem oben Gesagten: Atlético hat doch noch ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten im Programm (Éibar), aber die Spiele gegen den 6. Levante und den Meister Barcelona bieten eben die Chance, dass da noch Punkte verloren gehen.

Die am Schluss verbleibenden Gegner von Real Madrid sind das andere Madrider Team in Weiß, Madrid CFF (11.), Valencia (13.) und Villarreal (12.).

Vielen Dank!

Mein Hauptproblem bei dem Basketball Team und dem Frauenfußball ist, dass ich zu faul bin, immer alles irgendwo nachzulesen. Hier habe ich eine Seite für Infos und das muss reichen :). Umso besser, wenn ich dann wenigstens bei den Frauen auf dem Laufenden bleiben kann.

Immerhin hatte ich schon mitbekommen, dass sie ja leider keine Revanche nehmen konnten für die Clasico Blamage unserer Männer :(
Ja, das ist in der Tat ein Problem, aber für euch in weit geringerem Maße als für mich als Mitglied des FC Barcelona, weil wir ja eigentlich trotz des Namens kein Fußballklub sind, sondern laut Statuten ein katalanischer Sportverein. Der alles betreibt, Profisport, Amateursport, Behindertensport, E-Sport... Da ist das Verfolgen also wirklich aussichtslos, um diese Jahreszeit geht es um verschiedenste Mannschaftstitel. Nicht die ganze Tätigkeit ist Mannschaftssport. In der Leichtathletik gibt es durchaus große Erfolge, wie das Olympische Gold von Yulimar Rojas im Dreisprung. Im Eistanz reichte es für keine Olympiamedaillen, aber doch gute Plätze.

Habe jetzt auch den letzten Stand beim Basketball nachgeschaut. In der Euroleague ist die Gruppenphase vorbei, Real Madrid wurde 4., Barcelona 1. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Letztes Jahr hat Barcelona das Finale erreicht, aber gegen Anadolu Efes verloren. Der erste Playoff-Gegner für Real Madrid ist jetzt Maccabi. Barcelona spielt gegen Bayern München.

Die spanische Liga ist noch nicht beendet, Real Madrid ist 2. nach Barcelona. Hier gibt es auch eine nächste Phase mit Playoffs, Barcelona hat sogar schon einen Termin dafür, aber noch keinen Gegner.

Im Basketball wurden diese Saison bis jetzt 6 Clásicos ausgetragen, davon gingen 5 an Barcelona, der Sieg von Real Madrid brachte aber den Supercuptitel. Die Copa ging an Barcelona, ebenfalls mit einem Clásico.

Im Frauenfußball gab es 5 Clásicos, bei den Männer-B-Mannschaften 2, die beide unentschieden endeten. Einen Mini-Clásico im Jugendfußball konnte übrigens Real Madrid für sich entscheiden: https://www.realmadrid.com/noticias...n-el-xxv-torneo-internacional-laliga-promises

Weißt du wo man die Liga schauen kann?

Weißt du wo man die Liga schauen kann?
Das ist in der Tat die Preisfrage. In Spanien, würde ich sagen :( Es ist noch nicht lange her, dass überhaupt nur die Spiele von Atlético de Madrid und dem FC Barcelona für das Fernsehen aufgenommen wurden. Man findet ja auch nicht einmal offizielle Highlights gesammelt wie die der Liga Santander. Allenfalls welche, die die jeweiligen Klubs verlinken. Habe jedenfalls vergeblich nach so einer Quelle der Liga gesucht. Die Barcelona-Frauenspiele können Mitglieder und Abonnenten live und on demand sehen, aber es scheint wohl nicht, dass Real Madrid das gleiche anbietet? Oder gibt es da auch noch eine Bezahlplattform neben dem freien Online-Sender, der ein paar Stunden Inhalte über Real Madrid und sonst Filme (vom Ausland aus geblockt) und natürlich viel Werbung im Programm hat?

Vielleicht wissen die Redakteure hier mehr, was geplant ist bezüglich der Übertragung der spanischen Frauenspiele?

Kein Problem ist natürlich die Champions League - DAZN und frei auf youtube https://www.youtube.com/c/DAZNUEFAWomensChampionsLeague/videos

Das ist in der Tat die Preisfrage. In Spanien, würde ich sagen :( Es ist noch nicht lange her, dass überhaupt nur die Spiele von Atlético de Madrid und dem FC Barcelona für das Fernsehen aufgenommen wurden. Man findet ja auch nicht einmal offizielle Highlights gesammelt wie die der Liga Santander. Allenfalls welche, die die jeweiligen Klubs verlinken. Habe jedenfalls vergeblich nach so einer Quelle der Liga gesucht. Die Barcelona-Frauenspiele können Mitglieder und Abonnenten live und on demand sehen, aber es scheint wohl nicht, dass Real Madrid das gleiche anbietet? Oder gibt es da auch noch eine Bezahlplattform neben dem freien Online-Sender, der ein paar Stunden Inhalte über Real Madrid und sonst Filme (vom Ausland aus geblockt) und natürlich viel Werbung im Programm hat?

Vielleicht wissen die Redakteure hier mehr, was geplant ist bezüglich der Übertragung der spanischen Frauenspiele?

Kein Problem ist natürlich die Champions League - DAZN und frei auf youtube https://www.youtube.com/c/DAZNUEFAWomensChampionsLeague/videos

ich glaube RealMadridTv zeigt die Heimspiele, aber nicht auswärts.

Würde gerne mal öfter reingucken

Wie beurteilen Kenner:innen denn die Arbeit von Alberto Toril bei den Damen? Als er noch in der Castilla war, hatte man ja durchaus die Hoffnung, er könnte mal ein Trainer für höhere Aufgaben werden aber zwischendurch ist es ruhig geworden um ihn. Ich weiß nur, er lässt oft 4-2-3-1 ... wäre super, wenn hier jemand eine Einschätzung abgeben kann.

Wie beurteilen Kenner:innen denn die Arbeit von Alberto Toril bei den Damen? Als er noch in der Castilla war, hatte man ja durchaus die Hoffnung, er könnte mal ein Trainer für höhere Aufgaben werden aber zwischendurch ist es ruhig geworden um ihn. Ich weiß nur, er lässt oft 4-2-3-1 ... wäre super, wenn hier jemand eine Einschätzung abgeben kann.

in der Cl gegen Barça fand ich ihn schlimm.
Er hat die Frauen so schlecht eingestellt und furchtbar gewechselt

aber ich will jetzt nicht wegen 2 Spiele alles schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Fußballkennerin in dem Sinne, dass ich öffentlich etwas über Taktik schreiben sollte, bin ich sicher nicht :D Und wie gesagt, konnte ich ja auch von Real Madrid leider bis jetzt wenig sehen. Ob der Klub wirklich die Heimspiele zeigt, werde ich auch versuchen zu schauen.

Mein Vorschreiber hat seinen Eindruck, dass bei Real Madrid zu viel individuell agiert wird, im Thread der Champions League etwas ausgeführt, ich denke, er hat recht. Aber dafür, wie sehr das Team noch am Anfang steht, sind sie sehr weit gekommen. (Real Madrid ist natürlich ein Klub, der kein Problem hat, Nationalspielerinnen für sich zu gewinnen, wenn sie nicht gerade Barcelona-Fans sind. In der spanischen Nationalmannschaft ist also Real Madrid bereits gut vertreten. Aber eben durch Leute, die nicht gemeinsam in der Jugend ihres Klubs gespielt haben, was für den Erfolg von Barcelona eine Rolle spielt.)

Als Toril übernahm, sah es katastrophal schlecht aus für Real Madrid - torloser Tabellenletzter, wenn ich mich nicht ganz täusche. Damals hatte ich vermutet, dass das Team vielleicht zu sehr von der Starspielerin Asllani abhängig war, die lange verletzt war. Muss natürlich nicht stimmen. In jedem Fall konnte er eine Wendung herbeiführen, dank der das Team noch um die Champions-League Plätze mitspielt. Ohne den katastrophalen Beginn vor seiner Ankunft wäre es wohl Platz 2 wie letztes Jahr.

Real Madrid ist es gelungen, sich gegen Levante für das Endturnier der Copa de la Reina zu qualifizieren! https://www.realmadrid.com/noticias/2022/04/24/1-3-a-semifinales-de-la-copa-de-la-reina?vauto=1

Weiter geht es in nicht ganz einem Monat. Gegner sind offensichtlich noch keine ausgelost, aber das könnte die Gelegenheit für den nächsten Clásico sein. Ziemlich knapp der Termin eigentlich nach dem Finale der Champions League. Naja, Turin erfordert wenigstens keine weite Reise wie das Finale letztes Jahr im hohen Norden.

Real Madrid hat die Pause in der Liga auch für das dortige Nachholspiel genutzt und weitere wertvolle Punkte gegen die Absteigerinnen von Rayo Vallecano geholt. https://www.realmadrid.com/noticias/2022/04/20/0-1-un-gol-de-olga-da-la-victoria-en-vallecas

Trotzdem sind sie auf dem undankbaren - punktegleichen! - 4. Platz und sind also darauf angewiesen, dass Atlético noch Punkte verliert.

(Weiß eventuell jemand, ob Rayo abgesehen von mangelnden Punkteerfolgen irgendwelche ernsten Probleme hat? In Barcelona etwa waren sie vor einiger Zeit fast ohne Betreuungsstab und mussten den Gegner um Hilfe bitten, als sich jemand verletzte.)

Man kann tatsächlich die Heimspiele gratis sehen, danke für den Hinweis :)

Heute wird die Zeit knapp, es steht immer noch 0:0 und die Torhüterin von Madrid CFF hat einen besonders guten Tag.

Atlético verliert auch heute keine Punkte, sondern führt 0:5. Die einzige Chance, Atlético noch zu überholen, ist bei einem Unentschieden heute, dass Atlético das letzte Spiel gegen Barcelona verliert - wenn Real Madrid die verbleibenden 2 Spiele gewinnt. Sicher will Barcelona gewinnen, aber Priorität wird das wenige Tage vor dem Finale der Champions League nicht sein können, schon gar jetzt, wo die Siegesserie nach 45 (!) Pflichtspielsiegen hintereinander gerissen ist.

Heute waren sie glücklos auswärts gegen Valencia
https://www.realmadrid.com/noticias/2022/05/08/0-0-el-real-madrid-empata-en-valencia
"El equipo, que tuvo varias ocasiones de gol y remató tres veces al palo, se jugará la clasificación para la Women’s Champions League en la última jornada."

Der nächste und letzte Gegner Villarreal konnte zwar heute gewinnen, aber davor über 3 Monate lang nicht, hat jedoch den Klassenerhalt sicher.

Entschieden über die Chancen von Real Madrid auf die Champions League wird aber in Barcelona, wo Atlético verlieren muss, damit ihr sie überholen könnt!

Was nicht so vorteilhaft ist, ist, dass der Barcelona-Trainer sanktioniert ist (vermute eine Meinungsverschiedenheit nach dem Platzverweis und Elfmeter als Grund für seinen Platzverweis, konnte das Spiel aber nicht sehen heute). Aber nach 29 Siegen in 29 Ligaspielen möchte man sicherlich auch den 30.

Das Spiel an sich war auch komplett bedeutungslos - Meister gegen bereits abgestiegenen Tabellenletzten. Es macht nur ein bisschen traurig, dass Rayo Vallecano, der Klub, der mehrere Meisterschaften gewonnen hatte und auch z.B. gegen Arsenal in der Champions League angetreten war, auf die Dauer nicht mehr mit den größeren Klubs mithalten kann, die Pionierarbeit letztendlich also nicht belohnt wird.

Das andere Team, das absteigt, ist Eibar. In die erste Liga aufsteigen werden dagegen höchstwahrscheinlich Alhama und Espanyol, auch Osasuna dürfte noch Chancen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liga ist beendet, Platz 3 und damit die Chance auf die Champions League gesichert. Die Highlights und Bilder des Klubs zum letzten Spiel und der kleinen Feier https://www.realmadrid.com/noticias...-se-clasifica-para-la-womens-champions-league

Weiter geht es in der Copa de la Reina mit einem Clásico am 25.5. um 21 Uhr: https://www.realmadrid.com/noticias...rid-en-las-semifinales-de-la-copa-de-la-reina

Finde es super das du hier immer wieder über den Frauenfussball berichtest!
Leider ist es wie bei der Castilla das diese viel zu wenig Beachtung bekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück