Aktuelles

Primera Iberdrola

Ich weiß nicht, ob’s hierher gehört, denn auch wenn‘s der Übergriff auf Hermoso war, weswegen Rubiales vom Verband verschwinden durfte, ist’s ja viel mehr als ein Frauenfußball-Ding: Rubiales ist heute zu lächerlichen 10.800 € Geldstrafe verurteilt worden. Zum Kot*en!

Quelle:
https://www.sportschau.de/fussball/rubiales-zu-geldstrafe-verurteilt,rubiales-132.html
Lol: "Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gesamtstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten Gefängnis für Rubiales beantragt"
Und am Ende sind es 10.800 € Geldstrafe. Was für eine Schere.

Nicht mal die zweieinhalb Jahre Gefängnis wären angemessen gewesen.

Ich weiß nicht, ob’s hierher gehört, denn auch wenn‘s der Übergriff auf Hermoso war, weswegen Rubiales vom Verband verschwinden durfte, ist’s ja viel mehr als ein Frauenfußball-Ding: Rubiales ist heute zu lächerlichen 10.800 € Geldstrafe verurteilt worden. Zum Kot*en!

Quelle:
https://www.sportschau.de/fussball/rubiales-zu-geldstrafe-verurteilt,rubiales-132.html

Der ist ja in noch mehr verstrickt.
Hoffe das ist auch vor Gericht

Quelle:
Rubiales hat hier mehr als nur einen Nachlass bekommen. Es gibt ja in Spanien für solche Fälle eigentlich spezialisierte Gerichte (Juzgados de violencia sobre la mujer), die insbesondere nach der Neuregelung im Sexualstrafrecht (Solo Sí es Sí) eine noch größere Bedeutung haben. Schon die Auswahl des Gerichtes kann dabei dafür sorgen, dass alte Seilschaften und massive Strafnachlässe die Folge sind. Rubiales hätte eigentlich nach den neuen Regeln nicht nur eine Geldstrafe bekommen müssen die deutlich höher ist, er hätte, nach der ursprünglichen Forderung, zu einer Haftstrafe verurteilt werden sollen. Es war ja nicht nur diese "Kuss Szene" (eigentlich eine massive Untertreibung) sondern die nachfolgenden Monate waren ja von massiven Einschüchterungsversuchen geprägt. All diese Dinge wurden ja durch das Gericht kassiert und nicht konsequent bestraft. Für mich schaut das so aus, dass die RFEF hier im Hintergrund mit ihrem Einfluss mit rum gefummelt hat. Eigentlich ein Armutszeugnis für eine moderne Gesellschaft, wenn solche Übergriffe nicht massiv geahndet werden...Die SZ titelte ja so treffend dazu "Sieg für Hermoso, aber auch für die Bro-Kultur". Das sagt eigentlich alles...Das Bizarre an der Nummer ist ja, dass Jorge Vilda kurze Zeit nach seiner Demission in Marokko als Trainer der Nationalmannschaft der Frauen auftauchte...

Zuletzt bearbeitet:
Die liebe Lakrar (1-1)

Weiter so!!!

Also wir spielen fast nie schlecht (außer gegen Barça finde ich). Aber die Chancenverwertung ist echt grauenhaft. Gegen uns wird jeder Torwart zum Helden

Kaum schreibe ich es:

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL de Olga

Heutige Geburtstage

Zurück