Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde auch, dass es in der frage ob mitleid oder nicht nur in zweiter linie um benitez' fähigkeiten als trainer geht (in jedem fall geht es nicht darum, ob er sonst genug geld auf der bank hat oder ähnlicher blödsinn, geld ist nicht alles im leben).

mir persönlich tut es leid für ihn, weil er bei seinem erklärten herzensverein angeheuert wurde, aber eigentlich nie eine richtige chance bekam, zu zeigen, ob er der mannschaft und dem ganzen verein nicht vielleicht doch helfen hätte können, sei es nun auf kurze oder lange sicht. sowohl die fans (darunter auch nicht wenige user hier) als auch, wie's scheint, viele der spieler haben sich von anfang an gegen ihn gesperrt, und das ist einfach nicht fair und sagt mehr über das umfeld des vereins als über benitez selbst aus, wie ich finde. die nur halbherzigen solidaritätsbekundungen vom vorstand, allen voran perez, tun ihr übriges dazu. warum er schon vor der aufnahme seiner arbeit so angefeindet wurde, kann ich mir nur schwer erklären, ich nehme aber an, dass – zusätzlich zu allen anderen möglichen (vermeintlich) gerechtfertigten gründen – der rauswurf ancelottis eine nicht unerhebliche rolle gespielt hat. benitez bekam ungerechtfertigterweise vielleicht einfach das meiste von dem ärger ab, den viele anhänger ob der fragwürdigen trainerpolitik von real bzw. perez verspürten. aber darüber kann ich, wie gesagt, nur mutmaßen, tatsache ist, dass es mir aus diesen gründen leid für ihn tut, vor allem, weil ich ihn als mensch sehr schätze (und er mir in dieser hinsicht unendlich mal lieber ist als etwa mourinho, der seine fehler überall, nur nicht bei sich selbst sucht bzw. findet).

ich bin gespannt, wie sich zidane schlägt, der im gegensatz zu benitez wohl mit mehr unterstützung rechnen darf, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass perez ihn auch einfach so verheizt – es sich mit zidane zu verscherzen dürfte vor dem madridismo nicht so leicht zu rechtfertigen und der letzte tropfen für perez sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück