Aktuelles

Real Madrid vs. AC Milan

Das Mariano die Flitzer nicht unschädlich gemacht und apportiert hat, ist schon arg enttäuschend.

Schon wieder kein Sieg...

Odegaard leider gar nicht gut, sowohl Körpersprache als auch Tempo in den Aktionen haben überhaupt nicht gestimmt, so wird das nix.
Aber zumindest Gutierrez gegen Ende nochmal stark den Angriff eingeleitet, er und Blanco mit einer richtig guten Leistung.

So wie ich das sehe, war es das mit Öde. Er wird hier in der 60. Minute noch nach den klaren Ersatzspielern eingewechselt. Heute hatte er auch nicht so viel Elan, wie gegen Glasgow. Wahrscheinlich weiß er selbst, dass er auch dieses Jahr nicht zum Zug kommt.

Natürlich ist es noch ein Testspiel aber man muss kein Nostradamus sein, um zu sehen, dass wir weiterhin große Schwierigkeiten mit unserer Chancenverwertung haben werden. Deswegen bete ich jeden zum Fußballgott, dass Real es noch irgendwie schafft, Mbappe nach Madrid zu holen. Bevor die Kritiker des Franzosen wieder ihre Tastaturen zum Glühen bringen... Mir ist duchaus klar, dass er kein Messias ist und alleine auch nicht viel ausrichten kann. Allerdings kann doch keiner leugnen, dass der Junge torgefährlich ist. Mit Benzema zusammen können sie alleine durch die gegenseitige Entlastung für ein oder zwei Törchen mehr sorgen, damit die Saison doch etwas unterhaltsamer wird...

Odegaard leider gar nicht gut, sowohl Körpersprache als auch Tempo in den Aktionen haben überhaupt nicht gestimmt, so wird das nix.
Aber zumindest Gutierrez gegen Ende nochmal stark den Angriff eingeleitet, er und Blanco mit einer richtig guten Leistung.

Das nahm ich ähnlich wahr, er scheint desillusioniert und blockiert. Vielleicht ist Madrid einfach nicht der richtige Ort für Ihn, schade um den Jungen. Für seinen Frieden wäre es evtl. besser zu gehen und dann könnte man Camavinga holen.

Ich will Ödegaard ja gar nicht abschreiben, aber wenn man intern - und davon ist auszugehen, denn ansonsten hätte er heute von Beginn an gespielt - bereits angezählt wird oder man zumindest nicht das volle Vertrauen genießt, dann muss da einfach mehr kommen.
Wenig Tempo und auch eher die Körpersprache eines unsicheren Schuljungen. Schade, denn eigentlich hatte ich gehofft, dass er unter Carlo endlich den großen Durchbruch schafft. Heute hat Isco ihm leider den Schneid abgekauft und Martin hat in der halben Stunde wenig Argumente liefern können, wieso er in die Startelf gehört.

Mal etwas runterkommen bezüglich Ödegaard. Hier ist noch gar nichts entschieden. Es sind Testspiele, mehr nicht. Martin hat hier die Pflicht in jeder scheiss Minute zu zeigen, dass er Bock hat und in die Mannschaft will.

Ich schreibe ihn hier Save noch nicht ab, ABER er muss jetzt aus dem Quark kommen.

Das Problem was ich halt sehe ist das wenn man Odegaard jetzt verkauft, wird es zwangsläufig wieder auf Isco hinauslaufen und das ist auch einfach keine Lösung. Ich fand ihn auch heute nicht wirklich gut, er ist zumindest viel gelaufen, hat die Zweikämpfe gesucht, aber vom Tempo und der Effizienz her war das halt das übliche Spiel und das reicht einfach ebenso nicht. Einfach kein wirklicher Mehrwert fürs Spiel. Odegaard hat ja zumindest Potenzial zu mehr, aber mit der heutigen Leistung ziemlich ins Abseits geschossen, denn zumindest vom Einsatz war Isco haushoch überlegen. Schwierig damit jetzt umzugehen, eine externe Lösung ist wahrscheinlich sowieso unwahrscheinlich, ansonsten wäre Camavinga evtl. die Lösung.

Hab mir in der 87. noch gedacht das Ödegaard sowas von nicht anwesend war. Hätte mich gewundert wenn hier positives zu lesen gewesen wäre. Das war Null - nichts. Und das im letzten Vorbereitungsspiel, ich glaube nicht dass das mit Isco zu tun hatte (der vernünftig spielte). Isco hat die 90 gemacht damit er sich nochmal anderen Vereinen anbieten kann da bin ich mir ziemlich sicher.

Ansonsten war Bale ganz aktiv, Rodrygo und Modric die besten Spieler am Feld. Ich finde es schade das man mit so viele Fragezeichen in die Saison geht. Hab echt überhaupt keine Ahnung wie wir nächste Woche aufstellen werden. Sehen wir Nacho und Alaba als neue IV?! Irgendwie deutete das heute darauf hin... Marcelo als Stamm LV solange Mendy fehlt?! Wie präsentiert sich Hazard?! Wer soll neben Benzema die Tore machen?! Wird Valverde nun mehr Zeit bekommen nachdem Kroos auch fehlt?!

So viel was in der Luft hängt, bin echt gespannt auf die Saison... Vorfreude ist aber bislang gebremst - mal sehen wie die erste Aufstellung 2021/22 aussehen wird...

Erste Halbzeit Real Madrid 1b ,zweite Halbzeit Castilla 1a.
Testspiel ohne wert .zum einen haben ein halbes Dutzend Stammspieler gefehlt ,zum anderen wird das Team so wie in der ersten Halbzeit sowieso nie zusammen spielen.
Alles in allem so wie letzte Saison .hinten stehen wir recht gut ,Mittelfeld ist noch ne wundertüte,und der Sturm ist mal wieder nicht existent .da wir ja auch auf dem transfermarkt keinerlei Veranlassung sehen aktiv zu werden ,sehe ich für meinen Teil von jeglichen Titeln ab diese (weitere) Saison

Alaba hat mir gefallen. Blanco, Guti und Vinicius ebenfalls. Vinicius muss man noch irgendwie richtig einsetzen. Der Kerl ist pfeilschnell, da kommt kaum einer Verteidiger hinterher. Mein persönlicher Geschmack, aber ich kann mir Casemiro als DZM nicht mehr geben. Ich will da ein spielstarkes Dreiermittelfeld sehen.

Alaba hat mir gefallen. Blanco, Guti und Vinicius ebenfalls. Vinicius muss man noch irgendwie richtig einsetzen. Der Kerl ist pfeilschnell, da kommt kaum einer Verteidiger hinterher. Mein persönlicher Geschmack, aber ich kann mir Casemiro als DZM nicht mehr geben. Ich will da ein spielstarkes Dreiermittelfeld sehen.

Ich hab gefühlt immernoch ein Trauma von Casemiros Spiel im Copa Finale gegen Argentinien, das war so schlecht :D
Blanco hat bisher in jedem seiner Einsätze überzeugt, er erinnert mich schon ein Stück weit an Llorente mit was für einer spielerischen Klasse er verteidigt.

Hab mir in der 87. noch gedacht das Ödegaard sowas von nicht anwesend war. Hätte mich gewundert wenn hier positives zu lesen gewesen wäre. Das war Null - nichts. Und das im letzten Vorbereitungsspiel, ich glaube nicht dass das mit Isco zu tun hatte (der vernünftig spielte). Isco hat die 90 gemacht damit er sich nochmal anderen Vereinen anbieten kann da bin ich mir ziemlich sicher.

Da glaube ich nicht dran. Im letzten Testspiel gebe ich als Trainer keinem Spieler Minuten, mit dem ich nicht plane. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Perez das so von Ancelotti gefordert hat.

Zudem ist Ödegaard ja dann für Modric gekommen und nicht für Isco.

Außerdem, was würde es für einen Sinn machen, einen 35 jährigen Modric, der keine Sommerpause hatte, einem Ödegaard vorzuziehen, wenn ich ernsthaft mit ihm plane?

Ödegaards Karriere bei Real Madrid hat für mich heute geendet. Ein Leihe - die fünfte aufeinanderfolgende - würde aus meiner Sicht auch wenig Sinn machen.

Mariano, Vini, Odri... Irgendwie alle drei aus dem selben Holz geschnitzt. Viel Einsatz aber Spielintelligenz nada.

Den Holzbock Mariano loszuwerden, wird wohl eine Mammutaufgabe, aber für Odriozola muss auf jeden Fall ein Verein gefunden werden. Dani, Lucas und dann ist noch Marvin Park da.
:cool: Bei Vinicius gebe ich noch nicht auf.

Den Holzbock Mariano loszuwerden, wird wohl eine Mammutaufgabe, aber für Odriozola muss auf jeden Fall ein Verein gefunden werden. Dani, Lucas und dann ist noch Marvin Park da.
:cool: Bei Vinicius gebe ich noch nicht auf.

Oder einfach ne Mannschaft um Vallejo, Odri, Mariano, Vini, Vazquez und Park aufbauen...

Zurück