Mal ernsthaft zum 3.0er Auftritt, einige Veränderungen gab es ja bereits, nach meinem Empfinden nicht zum Positiven: dass auch bei Steady-Mitgliedschaft keine komplette Werbefreiheit möglich ist, ist mir klar, das würde ganz andere Preise bedeuten.
Jedoch: welchen Einfluss habt ihr auf die Auswahl der Anzeigen,
@Nils ? Was auf euren Textseiten eingebettet wird, wirkt auf mich unseriös („42 Jahre war sie verschwunden. Was dann passierte…“ - Das ist doch Müll!) und zieht eure Seite mit runter, wie ich finde. Ich gehe mal von mir aus: ich suche irgendwas im Netz und clicke dann auf Seite X und dort finde ich massenhaft Werbung dieser Kategorie - ich lese dann gar nicht erst, was als Antwort auf meine Suchanfrage geschrieben steht, weil ich dort nichts Dezidiertes erwarte, Hauptzweck einer solchen Seite ist mMn das Einspielen der Werbung, Clickbait etc., aber keinesfalls Inhalt. Aber das trifft doch nicht auf RT zu, hier geht’s doch gerade um seriösen Inhalt. Nicht umsonst bedient ihr nicht jedes Gerücht, sondern wartet auf offizielle Bestätigungen, bevor ihr etwas veröffentlicht oder kennzeichnet einen Beitrag ganz klar als „Gerücht“. Ihr macht eine super Arbeit (mal wieder Danke!!! dafür) und solch ein Kontext schmälert das, weil es einen falschen Eindruck erwecken kann, finde ich.
Darüberhinaus ist es seit kurzem so, dass sich auf den Forenseiten unten (Mobilversion) eine Werbung hochschiebt, die immer mehrerer Clicks bedarf, um wieder zu verschwinden. Das ertrage ich. Wenn ich jedoch eine Seite weiterblättern will, ploppt eine ganzseitige Werbung auf. Das nervt mich dann doch!
Wie gesagt, ich finde gut, dass ich für mich dank der Steady-Mitgliedschaft die Einblendungen reduzieren kann, trotzdem wollte ich diese Wahrnehmungen mal loswerden. Eben weil mir wichtig ist, dass ihr als die seriöse Seite wahrgenommen werdet, die ihr seid!