Aktuelles

REAL TOTAL 3.0

Also, bin nun auch bei 3.0 angekommen, leider aber nicht so einwandfrei.
Musste Passwort zurücksetzten und gelang so in den Community Bereich. Sobald ich auf die Startseite (oder eine andere Seite) wechsle, muss ich mich neu anmelden. Das Login greift dann aber nicht mehr (Benutzername/E-Mail falsch). Ist dieser Fehler bekannt?

Moin allerseits. Ich war im alten Forum Wolfel, musste mir leider einen neuen Account anlegen. Einloggen mit dem alten Namen und Passwort leider nicht möglich, Rücksetzen des PW mit dem Nutzernamen gab die Fehlermeldung die Website sei für den Versand von Emails nicht konfiguriert. Wenn ich statt dem Nutzernamen die Email eingebe ist die angeblich nicht registiert. Nur seltsam, dass wenn ich mit eben dieser Mailadresse einen neue Account anlegen will ich die Meldung erhalte dass auf sie bereits ein Account läuft. Klar, der alte eben.

Sehr seltsam.

@Nils Problem tritt sowohl beim Android Handy als auch am W11 PC auf. Hab auch mehrere Browser (Edge, Firefox, Chrome) probiert, daran scheint es nicht zu liegen. Auch die Firewall habe ich deaktiviert ohne das es was verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Runde! Danke fürs viele Feedback. Bei einigen klappt der Login noch nicht oder nur teilweise, bei anderen schon. Wir sind da selbst am schauen, woran all das liegt, schwer da einen Nenner bzw eine gemeinsame Ursache zu finden. Schreibt gern weiter euer Feedback bzw eure Probleme (am besten immer mit Gerät: Android/Apple?), gern auch an die Email kontakt at realtotal.de
Die Programmierer sind dran und vielleicht ist in ein paar Stunden schon alles gelöst, mal sehen, so lange gibt es eben auch noch keinen "Alles fertig"-Artikel im Magazin, der Relaunch läuft also quasi noch, ein paar Probleme sind normal (auch wenn es imo zu viele Login-Probleme sind).

Hallo Liebe User, ich war unter dem Namen "El Siete" gespeichert, sehe das auch oben in der Anmeldeleiste, nur leider ist mein Profilbild weg und alle meine zig tausende Beiträge ebenfalls? Werde als neuer Nutzer geführt - bitte helft mir, danke!Unbenannt.PNG

Hi in die Runde! Danke fürs viele Feedback. Bei einigen klappt der Login noch nicht oder nur teilweise, bei anderen schon. Wir sind da selbst am schauen, woran all das liegt, schwer da einen Nenner bzw eine gemeinsame Ursache zu finden. Schreibt gern weiter euer Feedback bzw eure Probleme (am besten immer mit Gerät: Android/Apple?), gern auch an die Email kontakt at realtotal.de
Die Programmierer sind dran und vielleicht ist in ein paar Stunden schon alles gelöst, mal sehen, so lange gibt es eben auch noch keinen "Alles fertig"-Artikel im Magazin, der Relaunch läuft also quasi noch, ein paar Probleme sind normal (auch wenn es imo zu viele Login-Probleme sind).
@Nils Kern ...also am besten noch zuwarten, siehe mein Problem?

Eine Bitte an alle, habt noch etwas Geduld, es gibt noch einige kleinere Probleme beim Einloggen, die Accounts/Profile sind aber noch da keine Sorge.

Ihr könnt hier nochmals versuchen das Passwort zurückzusetzen und nochmals anmelden, das hat bei einigen geklappt.

Sobald ihr auf die WordPress Login Seite kommt, seid ihr falsch, da ist kein Anmelden möglich.
Nützt einen der oberen Links!

Gibt dann Bescheid, ob es für euch geklappt habt.

Keine Sorge, deine Daten sind irgendwo. Alle anderen Profil-Daten sind ja auch mit umgezogen (zumindest bist du bisher der einzige, der so ein Problem meldet), das kriegen wir noch hin. Vllt löst es sich auch von alleine und in ein paar Stunden ist alles da bei dir? Wir haben's aber auf dem Schirm, danke!

Hallo Liebe User, ich war unter dem Namen "El Siete" gespeichert, sehe das auch oben in der Anmeldeleiste, nur leider ist mein Profilbild weg und alle meine zig tausende Beiträge ebenfalls? Werde als neuer Nutzer geführt - bitte helft mir, danke!Anhang anzeigen 3096

Hallo Nils,
Glückwunsch zur neuen Seite. Sieht optisch sehr gut aus.

Wo es noch klemmt:
- Comunity-Bereich ist unübersichtlicher geworden, da es in der Übersicht auch schon mehrere Posts zu einem Thema anzeigt
- Die Schrift/Hintergrundabstimmung ist in manchen Bereichen „sehr schlecht“ Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund z.b. ist nicht lesbar
- Kann es sein, das die Zeitzone nicht stimmt ?
- Ich habe eine Steady-Goldmitgliedschaft, das scheint aber nicht mit dem Account verbunden, zumindest bin ich kein Supporter

Liebe Grüße

Gracias! Jup, die ersten 3 Punkte sind bekannt und notiert, danke.
Das 4. ist komisch (da besteht eigentlich eine "automatische API/Schnittstelle"), schreib dazu bitte nochmal an die kontakt at realtotal.de , danke

Hallo Nils,
Glückwunsch zur neuen Seite. Sieht optisch sehr gut aus.

Wo es noch klemmt:
- Comunity-Bereich ist unübersichtlicher geworden, da es in der Übersicht auch schon mehrere Posts zu einem Thema anzeigt
- Die Schrift/Hintergrundabstimmung ist in manchen Bereichen „sehr schlecht“ Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund z.b. ist nicht lesbar
- Kann es sein, das die Zeitzone nicht stimmt ?
- Ich habe eine Steady-Goldmitgliedschaft, das scheint aber nicht mit dem Account verbunden, zumindest bin ich kein Supporter

Liebe Grüße

Bei mir war es so, dass ich jetzt das 3. mal das Passwort zurücksetzen musste. (Quasi immer, wenn ich mich einloggen möchte) Wenn ich hier online bin, danach mich auslogge und wieder rein möchte, kommt nur der Wordpress Bildschirm mit unbekannter Mail Adresse.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-20 122528.jpg
    Screenshot 2024-11-20 122528.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 0
Bei mir war es so, dass ich jetzt das 3. mal das Passwort zurücksetzen musste. (Quasi immer, wenn ich mich einloggen möchte) Wenn ich hier online bin, danach mich auslogge und wieder rein möchte, kommt nur der Wordpress Bildschirm mit unbekannter Mail Adresse.

...ich glaube wir müssen uns Gedulden, ich bin auch angemeldet als Neues Mitglied, sehe aber meine Beiträge unter dem bestehenden Konto im "alten Real Total" erst dann, wenn ich auf Suche nach meinem Profil "El Siete" gehe:​

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 1
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Anstrich !!!

Habe mich unter meinem alten Nick ( JesusMariaGato ) angemeldet und zwar in der Nacht von Montag auf Dienstag. Eine App war schon lange mein Wunsch, also keine Zurückhaltung mehr.
Jetzt nach dem Neustart sagt das System das die Email unbekannt ist aber der Name schon vergeben. Somit ist weder ein zurücksetzen des Passworts möglich, noch ein anmelden.
Die erste Verifizierungsemail von RealTotal habe ich auch schon 10 mal quer kontrolliert, da sind weder bei der Mailadresse noch beim Nickname Ungereimtheiten.

Nun der neue Versuch mit Gato und der gleichen Email-Adresse. Diese habe ich auch bei Steady benutzt um die App auch nutzen zu können. Das Supporter wird bei mir zwar nicht angezeigt, ist aber kein Problem für mich. Ich kann die App jetzt nutzen und weiter stiller Mitleser sein !!! Ein paar wilde Problemchen müssen aber wohl noch beseitigt werden.

So oder so, es freut mich das das alles wächst und gedeiht. Das habt ihr und die ganze Community sich verdient und ein zwei Kaffee weniger im Monat sind da deutlich besser in die Gold Mitgliedschaft investiert, damit dies alles auch so bleiben und weiter wachsen kann. Freue mich schon das weiter zu beobachten und so nebenbei, ihr solltet den Ratschlag von @ageyouelkay durchaus wertschätzen. Ein Miteinander setzt gleiche Meinungen, Interessen und Ansichten nicht voraus. Das hier soll Freude machen und kein Frust bringen und jeder ist dafür selbst verantwortlich, nicht der Gegenüber. Ich bestätige das einfach mal !!!

Bis irgendwann und nochmal fette Gratulation an Nils und sein ganzes Team. Vor allen auch an die Moderatoren, die hier immer wieder die Stimmung einfangen und aufräumen.

Gruß, Gato

Eine Bitte an alle, habt noch etwas Geduld, es gibt noch einige kleinere Probleme beim Einloggen, die Accounts/Profile sind aber noch da keine Sorge.

Ihr könnt hier nochmals versuchen das Passwort zurückzusetzen und nochmals anmelden, das hat bei einigen geklappt.

Sobald ihr auf die WordPress Login Seite kommt, seid ihr falsch, da ist kein Anmelden möglich.
Nützt einen der oberen Links!

Gibt dann Bescheid, ob es für euch geklappt habt.

Mit dem Link hat das Passwort zurücksetzen geklappt. Man kommt tatsächlich über die Homepage auf die WordPress Login Seite, sodass damit keine Zurücksetzung des Passworts möglich ist

Oh man... Helfen dir vllt auch die Tipps/Links von Archi? https://www.realtotal.de/community/threads/real-total-3-0.30716/post-605660
Ich blicke selbst kaum durch bei dem Durcheinander (Wordpres, Xenforo, App.....). Falls die Links nicht helfen, schreib bitte eine Email an die kontakt@realtotal.de , danke (und sorry)!

Hallo Nils,

sorry, habe mich unklar ausgedrückt - ich wollte schon vor ca. einem Jahr oder 18 Monaten meine alte Mailadresse austauschen, die nicht mehr existiert, und konnte mich daraufhin gar nicht mehr anmelden und leider auch keine PNs schicken. Und wenn ich mich neu angemeldet habe mit einer anderen E-Mail-Adresse, ist nie etwas im Postfach gelandet. Die neue Seite ist für mich also absolut eine Verbesserung!

Danke jedenfalls für die für mich gelungene Umstellung, so kann ich auch wieder mitschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Anstrich !!!

Habe mich unter meinem alten Nick ( JesusMariaGato ) angemeldet und zwar in der Nacht von Montag auf Dienstag. Eine App war schon lange mein Wunsch, also keine Zurückhaltung mehr.
Jetzt nach dem Neustart sagt das System das die Email unbekannt ist aber der Name schon vergeben. Somit ist weder ein zurücksetzen des Passworts möglich, noch ein anmelden.
Die erste Verifizierungsemail von RealTotal habe ich auch schon 10 mal quer kontrolliert, da sind weder bei der Mailadresse noch beim Nickname Ungereimtheiten.

Nun der neue Versuch mit Gato und der gleichen Email-Adresse. Diese habe ich auch bei Steady benutzt um die App auch nutzen zu können. Das Supporter wird bei mir zwar nicht angezeigt, ist aber kein Problem für mich. Ich kann die App jetzt nutzen und weiter stiller Mitleser sein !!! Ein paar wilde Problemchen müssen aber wohl noch beseitigt werden.

So oder so, es freut mich das das alles wächst und gedeiht. Das habt ihr und die ganze Community sich verdient und ein zwei Kaffee weniger im Monat sind da deutlich besser in die Gold Mitgliedschaft investiert, damit dies alles auch so bleiben und weiter wachsen kann. Freue mich schon das weiter zu beobachten und so nebenbei, ihr solltet den Ratschlag von @ageyouelkay durchaus wertschätzen. Ein Miteinander setzt gleiche Meinungen, Interessen und Ansichten nicht voraus. Das hier soll Freude machen und kein Frust bringen und jeder ist dafür selbst verantwortlich, nicht der Gegenüber. Ich bestätige das einfach mal !!!

Bis irgendwann und nochmal fette Gratulation an Nils und sein ganzes Team. Vor allen auch an die Moderatoren, die hier immer wieder die Stimmung einfangen und aufräumen.

Gruß, Gato
ich habe dein Comeback prophezeit. Freut mich, dass du zurück bist, mein Lieber! :)

@Nils Kern , ich würde euch sehr ans Herz legen, die Schriftart zu verbessern. Entweder dicker, wahrscheinlich auch größer. Vielleicht auch eine neue wählen. Die ganze Übersicht auf dieser Seite leidet darunter. Man muss die Augen sehr anstrengen, um zu finden, was man sucht. Es sticht nicht direkt ins Auge, wie üblich auf solchen Plattformen.
Daher gefallen mir bisher sowohl der darkmode als auch der helle Modus nicht.

Es gibt auch keinen Unterschied – zumindest sehe ich den nicht wirklich – zwischen den kommentierten Text und den Funktionen wie "melden", "bearbeiiten" etc. Es ist alles viel zu einheitlich, sodass eine Trennung der Bereiche optisch nicht zwingend wahrnehmbar ist.

Nicht böse aufnehmen, ist nur eine Anregung zur Verbesserung, die ich euch wirklich nur nahe legen kann.

Großes Dankeschön an das Team, sieht nett aus! Meine beiden kleinen Kritikpunkte wurden bereits genannt, darum führ ich die nicht noch mal näher aus: Die Hinweise-Ansicht rechts oben ist im hellen/normalen Anzeigemodus fast nicht zu erkennen und die Schriftart der Beiträge kann wie @ageyouelkay schreibt optimiert werden. Hoffen wir, dass alles flutscht, auf ein Neues :)!

Heutige Geburtstage

Zurück