Aktuelles

Reals Verletztenmisere: Kader kommt auf 104 verpasste Partien

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
Real Madrid und die Verletzungen – ein in dieser Saison unsägliches Thema. Wie eine Recherche der MARCA nun ergab, kommt der Kader der Königlichen in dieser Spielzeit auf kumuliert 104 verpasste Partien aufgrund von Verletzungen. Lediglich sechs Spieler hatten in dieser Saison noch nicht mit Läsionen zu kämpfen.

Zum vollständigen Artikel

...Ich glaub es einfach nicht... man sollte glaub ich mal grundsätzlich den ganzen Staff durchleuchten was da genau alles schief läuft!!!! Kann doch nicht sein, Benzema zuerst nicht im Training wegen dem Rücken... dann ausgewechselt wegen Beschwerden bei der Kniesehne... Bale ist geschätzte 50% der Saison Einsatzfähig... Marcelo out... James seit seinem Verletzungsbedingten Monat unterirdisch... Hoffe wir Qualifizieren und wenigstens direkt für die CL... Hab echt den Anschiss momentan!!! CR hätte besser nichts gesagt...aber sind wir mal ehrlich, wären alle so fit wie er wären wir wirklich top in der Liga...Kann doch nicht sein, aber RM spielt doch durchschnittlich mit 3-4 Ersatzspieler, da Stammpersonal wöchentlich nach Liga-oder CL Spielen verletzt fehlen.. zum kotzen ist das!!!!

@revalley Da gib ich dir vollkommen Recht, aber trotzdem sollte es keine Ausrede für unsere Lage sein, andere Teams haben auch Ausfälle, was aber bei uns gravierend ist, ist das wir obwohl wir keine Copa spielen, diese Saison fast nie unter der Woche spielen mussten, trotzdem solche Ausfälle haben und Barcelona hingegen die noch an der Club WM, Super Copa und Uefa Super Copa trotzdem dominieren. Achja und Copa sind die bis zum Schluss dabei. Da läuft so einiges schief bei uns

@Madridista92 Genau so ist es!!! ....Absolut, ich versteh das einfach nicht... Ist doch nicht Möglich so was. Ich war irgendwie immer wieder Optimistisch das diese Startruppe doch irgendwie die Kurve kriegt... Sieht leider Gottes bis jetzt nicht danach aus. Und wieso das RM permanent Verletzte in diesem Ausmass zu beklagen hat ist mir ein Rätsel... Gewisse Spieler kommen ja wirklich zurück für ein paar Spiele um dann wieder 1 Monat zu fehlen...

Ich kenne nicht die wirtschaftliche Lage von Real, aber denke dass sie stabil ist, also man schwarze Zahlen schreibt bis jetzt. Würde man den Kader etwas in der Breite dehnen mit weltklasse Spieler würde man vermutlich nächste Saison besser darstehen. Da ist vielleicht ein Risiko dabei das man wieder ins Minus kommt, aber drauf geschissen. Zidane sollte nächste Saison so kaufen wie er will und diese Saison lernen. Perez sollte die Finger ganz still lassen und den Maestro machen lassen.

Ansonsten kann wollte ich noch zu Barca sagen, dass sie sportlich sehr gut darstehen, aber den Gehälter von den ich gehört habe, die Neymar und Messi bekommen, steht denen der wirtschaftliche Kollaps bevor^^ Tja selber Schuld.

Ich wüsste nicht, was das Ärzteteam mit Muskelverletzungen zu tun hat? Das Ärzteteam spielt erst wieder bei der Regeneration eine Rolle. Jetzt könnte man natürlich jede Verletzung heraussuchen und sie mit der durchschnittlichen Ausfallszeit vergleichen, aber primär geht es ja darum, dass überhaupt so viele ausfallen.

Und wenn viele Spieler ausfallen, dann lässt das den Schluss zu, dass beim Training etwas nicht richtig funktioniert (hat?). Die meisten Verletzungen sind unter Benitez passiert, dem schon länger schlechte Trainingsmethoden vorgeworfen wurden; wie es unter Zidane aussieht wird man erst sehen, er ist noch nicht lange genug dabei.

104 Ausfälle wären nicht mal das Problem, hätten wir einen ausgeglichenen Kader. Aber Perez schaut ja lieber auf Namen.... Zum Vergleich: Der FC Bayern München musste bis jetzt über 181 Ausfälle beklagen. Nimmt man die Pokalwettbewerbe dazu, zählt Bayern doppelt so viele Verletzte. Nur hat Bayern halt eine breiteren und besseren Kader.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist all das aufgetreten was ich vor der Saison alles so prognostiziert habe .Werden die gleiche Probleme wie letzte Saison haben und sogar schlimmer ,haben einen zu kleinen Kader von der Breite und von der Qualität her .Und was müsste ich mir hier alles anhören von den ganzen Leuten die mich hier angemacht haben habe keine Ahnung und blablabla .Es ist leider genau so eingetroffen .Ich hoffe man lernt wenigstens zur nächste Saison draus .@ Raúl R7 Meines erachtens gehören auch die Masseure usw. Zum Ärtzteteam und die haben sich darum zu kümmern nach spielen .vor spielen ,bei Training das muskelverletzungen nicht so häufig auftreten .Also haben sie schon sehr viel damit zu tun .

@ Seconerix .Bei der Lederhosen Fraktion München sind so viele verletztentagen weil sie schon von letzter Saison 3-4 extrem langzeitverletzte mit in die neue Saison zogen und deswegen haben sie auch gleich den Kader vergrößert weil sie wussten das sie ein halbes Jahr nicht zu verfügen stehen .Und dazu kommt noch das sie es gemerkt haben das man heutzutage einen sehr großen Kader braucht .

Zurück