Aktuelles

Reinier

Ich plane keine Einsätze im Voraus. Ich sage nur, dass Militao und Jovic bestimmte Einsatzzeiten brauchen, um sich zu entwickeln. Wenn sie von Verletzungen o.a. ausgebremst werden, muss man es akzeptieren (siehe Hazard oder Bale). Aber sie hatten nie eine realistische Chancen, um mit Bezema, Ramos oder Varane zu komkurrieren, als diese formschwach oder verletzt waren. Ihnen wurden sogar Nacho und Mariano vorgezogen. Wenn man das ernsthaft als Option gesehen hat und es wirklich nur um 5 Saisoneinsätze oder einige wenige Kurzzeiteinsätze ging, dann hätte man die 110 Mio. € sparen und auf Nacho, Mariano und einen IV aus der Castilla oder eine günstiegere Backup-Option setzen können. Ich fand auch, dass man auf den Positionen Bedarf hatte und die Transfers waren nicht katastrophal, aber gerade ein Jovic, der ein ein völlig anderer Stürmertyp als Benzema ist, taugt überhaupt nicht als Backup zu Benzema, sondern hätte anders eingebunden werden müssen. Gleiches gilt für Haaland. Wenn man ihn holt und zugleich mit Benzema verlängert, sehe ich auch beim Norweger schwarz bzw. ich würde es nicht begreifen, weil uns Tore fehlen und wir nicht ernsthaft an Lösungen interessiert wären. Ich bin auch gespannt, wie man in den kommenden Wochen mit Hazard und Ödegaard verfahren wird. Gerade die Einsatzzeiten Ödegaards, einem Wunschspieler Zidanes, werden spannend, da KMC wieder in Form sind (damit auch wenig rotiert werden) und auch Valverde um die Plätze konkurriert. Jovic, da lege ich mich schon jetzt fest, wird unter Zidane niemals an Benzema vorbeikommen. Für ihn geht es bestenfalls darum, den Platz von Mariano zurückzuholen und die Pokalspiele mitzunehmen sowie auf Verletzungen Benzemas zu hoffen.

Das sehe ich ganz genauso. Generell bin ich gespannt, was Zidanes Plan ist. 4-2-3-1 oder doch 4-3-3? Casemiro oder nicht? Welche Rolle hat Ödegaard? Warum ist Fede nicht längst Stammspieler? Wozu ist Isco noch hier ... es ist alles nicht Fisch, nicht Fleisch in Sachen Kaderplanung. Der Ersatz für den für ZZ so wichtigen Casemiro (Kämpfer, Beißer, Staubstauger) heißt seit Jahren Toni Kroos (Praktisch das Gegenteil von Casemiro). Das sagt eh schon alles aus.

Ich plane keine Einsätze im Voraus. Ich sage nur, dass Militao und Jovic bestimmte Einsatzzeiten brauchen, um sich zu entwickeln. Wenn sie von Verletzungen o.a. ausgebremst werden, muss man es akzeptieren (siehe Hazard oder Bale). Aber sie hatten nie eine realistische Chancen, um mit Bezema, Ramos oder Varane zu komkurrieren, als diese formschwach oder verletzt waren. Ihnen wurden sogar Nacho und Mariano vorgezogen. Wenn man das ernsthaft als Option gesehen hat und es wirklich nur um 5 Saisoneinsätze oder einige wenige Kurzzeiteinsätze ging, dann hätte man die 110 Mio. € sparen und auf Nacho, Mariano und einen IV aus der Castilla oder eine günstiegere Backup-Option setzen können. Ich fand auch, dass man auf den Positionen Bedarf hatte und die Transfers waren nicht katastrophal, aber gerade ein Jovic, der ein ein völlig anderer Stürmertyp als Benzema ist, taugt überhaupt nicht als Backup zu Benzema, sondern hätte anders eingebunden werden müssen. Gleiches gilt für Haaland. Wenn man ihn holt und zugleich mit Benzema verlängert, sehe ich auch beim Norweger schwarz bzw. ich würde es nicht begreifen, weil uns Tore fehlen und wir nicht ernsthaft an Lösungen interessiert wären. Ich bin auch gespannt, wie man in den kommenden Wochen mit Hazard und Ödegaard verfahren wird. Gerade die Einsatzzeiten Ödegaards, einem Wunschspieler Zidanes, werden spannend, da KMC wieder in Form sind (damit auch wenig rotiert werden) und auch Valverde um die Plätze konkurriert. Jovic, da lege ich mich schon jetzt fest, wird unter Zidane niemals an Benzema vorbeikommen. Für ihn geht es bestenfalls darum, den Platz von Mariano zurückzuholen und die Pokalspiele mitzunehmen sowie auf Verletzungen Benzemas zu hoffen.

Ich versteh nicht ganz, was du forderst. Der Verein und der Trainer müssen gemeinsame Kaderplanung betreiben. Aber der Verein kauft die Spieler und der Trainer setzt die Spieler ein. Wenn du das vermischst, dann wird entweder der Trainer zu mächtig, sodass der Verein von ihm abhängig wird oder du hast die Situation, dass der Verein dem Trainer in den Aufstellungen reinredet.

Das war doch völlig legitim Jovic zum damaligen Zeitpunkt zu kaufen. Zidane hatte ja auch sein Okay gegeben. Dass man ihn nicht einsetzt und er keine "fairen Chancen" kriegt: Wir sehen gerade mal die Spiele. Was ist denn, wenn du zwei Spieler im Training hast, von denen der eine klar besser ist als der andere - hat der Schlechtere dann keine Chance gekriegt, wenn er nie spielt? Bist du sicher? "Eine Chance" hat Jovic gekriegt, als er hier unterschrieben hat. Jovic ist in der Bringschuld Madrid gegenüber, nicht umgekehrt. Er hat sich durch keinen einzigen seiner Auftritte auch nur ein kleines bisschen profilieren können. Nichts hat er gezeigt, absolut rein gar nichts. Warum kritisiert man den Trainer, der sicherstellen muss, dass die Mannschaft gewinnt, wenn er einen Spieler nicht aufstellt, der in jedem seiner Einsätze gezeigt hat, dass man ihm nicht vertrauen kann? Ein junger Stürmer muss Argumente für sich liefern, dafür ist ER zuständig, nicht die anderen. Ob er das im Training macht oder in den kurzen Einsätzen, die er bekommt, irgendwas muss zünden, irgendwie muss er sich anbieten. Das macht er offensichtlich nicht. Wenn ein Spieler den Anschein macht, dass er etwas zum Sieg beitragen kann, dann wird ihn der Trainer ja wohl aufstellen? Ich versteh die Jovic-Debatte nicht. Wer genau macht den grossen Fehler, den ich nicht sehe?

Perez, weil er ihn gekauft hat? Hat damals Sinn gemacht.
Zidane, weil er ihn nicht aufstellt? Jovic zeigt jedes Mal, dass er's nicht bringt.

Das meine ich mit "man kann nicht alles planen". Man konnte nicht planen, dass Jovic nicht zündet. Er hat bei Frankfurt funktioniert. Er funktioniert bei Real Madrid nicht. Sowas kann passieren, wenn ein Spieler zu einem Club wechselt, der ein höheres Level als der vorherige hat. Manche bringen's, manche eben nicht. Pech

Haaland mit dem Assist für Reiniers 1. Saisontor. Freut mich sehr für ihn, bekommt jetzt auch unter dem neuen Coach Einsätze und hat sich damit sicherlich für mehr empfohlen. Coole Geste von Haaland.

Diese Kombination in Zukunft auch bei Real? Ich wäre nicht abgeneigt ;)

Reinier der Große - ab heute bekannt unter "Reinão" - hat gegen Bielefeld getroffen. Somit sind ab jetzt gefälligst sämtliche Diskussionen über Neuzugänge ad Acta zu legen!

Haaland mit dem Assist für Reiniers 1. Saisontor. Freut mich sehr für ihn, bekommt jetzt auch unter dem neuen Coach Einsätze und hat sich damit sicherlich für mehr empfohlen. Coole Geste von Haaland.

Diese Kombination in Zukunft auch bei Real? Ich wäre nicht abgeneigt ;)

Sehr schön, Reinier entwickelt sich.

Wäre doch wirklich eine Runde Sache, er zusammen mit Haaland ab Sommer im Real-Trikot.

Wo kriegt der denn bitte Einsätze? Unter Favre eh kaum gespielt.

15 spiele ist Dortmund jetzt mit neuem Trainer.
8 mal war Reinier nur auf der Bank, 4 mal net im Kader und durfte in 3 spielen spielen (2mal jeweils 11min und einmal 21min)

Also kommt er entweder für die letzten 10-20min rein oder meistens garnicht und das wird sich glaub ich nicht aufeinmal ändern. Die letzten 2 Spiele jeweils 11min gegen die Giganten Bielefeld und Schalke bekommen.
Also diese Leihe hat leider nix gebracht. Hab mich auch gefreut als er zu Dortmund ging mit der Hoffnung er würde Spielzeit kriegen aber war wohl nichts.

Kann ihn ehrlich gesagt immer noch nicht genau einschätzen ob was aus ihm wird oder nicht da ich net so viele Spiele gesehen hab. Im Sommer dann zu einem Verein wo er regelmäßig spielt und dann schauen wir wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt der denn bitte Einsätze?
15 spiele ist Dortmund jetzt mit neuem Trainer.
8 mal war Reinier nur auf der Bank, 4 mal net im Kader und durfte in 3 spielen spielen (2mal jeweils 11min und einmal 21min)

Also kommt er entweder für die letzten 10-20min rein oder meistens garnicht und das wird sich glaub ich nicht aufeinmal ändern. Die letzten 2 Spiele jeweils 11min gegen die Giganten Bielefeld und Schalke bekommen.
Also diese Leihe hat leider nix gebracht. Hab mich auch gefreut als er zu Dortmund ging mit der Hoffnung er würde Spielzeit kriegen aber war wohl nichts.

Kann ihn ehrlich gesagt immer noch nicht genau einschätzen ob was aus ihm wird oder nicht da ich net so viele Spiele gesehen hab. Im Sommer dann zu einem Verein wo er regelmäßig spielt und dann schauen wir wie es weiter geht.

die offensiv konkurrenz ist einfach zu groß, da sind sehr viele sehr talentierte spieler die auch langfristig beim BVB bleiben. Wenn dortmund im sommer sancho und haaland verlieren sollte, dann könnte man eventuell überlegen die leihe noch 1 jahr zu verlängern. Wenn sich an der situation aber nichts ändert dann lieber zu nem spanischen verein schicken-

die offensiv konkurrenz ist einfach zu groß, da sind sehr viele sehr talentierte spieler die auch langfristig beim BVB bleiben. Wenn dortmund im sommer sancho und haaland verlieren sollte, dann könnte man eventuell überlegen die leihe noch 1 jahr zu verlängern. Wenn sich an der situation aber nichts ändert dann lieber zu nem spanischen verein schicken-

Ja das stimmt
Haaland sancho und reus sind eh gesetzt und dann gibt es halt noch reyna und brandt. Zudem ist hazard jetzt wohl wieder fit, der sehr lange verletzt war
Also man muss den sommer abwarten und schauen wer alles Dortmund verlässt

Ja das stimmt
Haaland sancho und reus sind eh gesetzt und dann gibt es halt noch reyna und brandt. Zudem ist hazard jetzt wohl wieder fit, der sehr lange verletzt war
Also man muss den sommer abwarten und schauen wer alles Dortmund verlässt

Hazard lange verletzt, wo hab ich das schon mal gehört :onthequiet:

Ich gönne Reinier sein Tor, aber sehe nach wie vor nicht so recht, wo er bei uns langfristig reinpassen soll, und ob er überhaupt die Qualität dazu hat. Wie @Albaneso richtig sagte spielt er auch jetzt kaum, und von den 3 Brasilianern hat er mich bisher am wenigsten überzeugt. Man wird die nächsten 1-2 Jahre viel Geld in die Offensive stecken müssen, vor allem ein neuer Stürmer, aber eventuell auch ein neuer RA. Ob da irgendwo noch Platz ist, keine Ahnung. Hab den Transfer nie verstanden.

Steht heute im wohl wichtigsten Spiel der bisherigen Saison des BVB in der Startaufstellung. Bin sehr gespannt.

leider gibt es heute für den bvb eine Packung…
Jup! Egal ob sie mit oder ohne Reinier (leider kein Faktor) spielen, kriegt BVB spätestens gg Bayern ein Strauß Blumen geschenkt. So eine mentale schwache Mannschaft, leider seit Kloppo-Jahren.

Jup! Egal ob sie mit oder ohne Reinier (leider kein Faktor) spielen, kriegt BVB spätestens gg Bayern ein Strauß Blumen geschenkt. So eine mentale schwache Mannschaft, leider seit Kloppo-Jahren.

Bei Dortmund gehen auch Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander. Man müsste mal klar definieren, was die Erwartungen sind. Selbstbewusstsein ist gut aber man setzt sich die Ziele mMn unrealitsisch hoch und muss aufpassen, mittelfristig nicht von RB Leipzig überholt zu werden. Die hatten zwar eine schlechte Saison aber können alles bieten, was auch der BVB bieten kann - plus den Vorteil des "Red Bull-Ökosystems". Das Ziel muss sein, in der CL aufzuzeigen und den Cup zu gewinnen. Und wenn man Meister werden will, muss man auch so auftreten und darf sich nicht einlullen lassen, wenns gegen Bayern geht. Das war zumindest mein Eindruck immer - die Spiele heuer hab ich nicht gesehen.

Heutige Geburtstage

Zurück