Aktuelles

Ronaldo-Gala im Old Trafford jährt sich

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
Ronaldo-Gala im Old Trafford jährt sich

Er hatte immer eine Antwort parat. Heute vor 18 Jahren, am 23. April 2003 ist Ronaldo Luís Nazário de Lima mit mehr als dem richtigen Fuß aufgestanden – denn am Abend sollte er in Manchester United eines der überragenden Teams der Saison und Gastgeber des Champions-League-Finals im Alleingang aus der Königsklasse schießen. Nach dem 3:1-Erfolg im Viertelfinalhinspiel im Bernabéu hielten sich die Zweifel, die Königlichen würden es im Old Trafford schaffen. Doch sie hatten ihren Wunderstürmer, und „O Fenômeno“ traf schon nach zwölf Minuten. Nach den Gegentoren (43., 53.) antwortete „R9“ jedoch prompt – erst in der 51., dann in der 59. Minute. Da konnte der Doppelpack des eingewechselten Real-Transferziels David Beckhams (71., 84.) auch nichts mehr ändern – der Held des Tages saß ohnehin schon auf der Bank, und erhielt in Minute 67 unvergessliche, stehende Ovationen im berühmten Fußballtempel der „Red Devils“. „Mich überraschte die Reaktion der Leute sehr. Als ich ausgewechselt wurde, standen sie auf und applaudierten mir. Das war eine wirklich einzigartige Situation und für mich sehr besonders. Das habe ich seitdem nicht erlebt“, erinnerte sich der Brasilianer.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war das damals für ne Mannschaft...Qualität ohne Ende!
Der Spielzug zum 1:0 ein Augenweide und das kannst du SO nur mit Zidane und Guti, den damals besten Passgebern der Welt spielen. In dieser einzigartigen Qualität hat man das danach höchstens noch beim Duo Xavi/Iniesta gesehen wobei ich Zidane und Guti noch ein Stück spektakulärer fand.
 
Bis heute mein absoluter Lieblingsspieler. Leider sehr oft verletzt aber wenn sein Knie es zugelassen hätte, würden wir hier wohl vom besten Spieler aller Zeiten reden
 
Dieses Spiel bleibt für mich persönlich eines der besten in der Geschichte des Fußballs... ich war damals 13 Jahre alt und habe meine Liebe zum Verein Real Madrid und zum Fußball durch dieses Spiel so richtig entdeckt... dieses Spiel hatte generell einem neutralem Fußballfan alles geboten was man sich nur wünschen konnte... Wahnsinns Aktionen, die besten Spieler der Welt, tolle Tore, Spannung bis zum Schluss und vor allem den besten 9er aller Zeiten... Ronaldo war unglaublich, schade nur das er mit so vielen Verletzungen und Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte...
 
Ich bin kein Freund der Galactico-Philosophie und für Morientes tut es mir heute noch leid … aber als Ronaldo zu Madrid kam, konnte ich damals nicht anders, als mich darüber zu freuen. Leider war er zu diesem Zeitpunkt schon nur noch ein Schatten seiner selbst und das will was heißen, denn trotzdem hat er andere regelmäßig in ebendiesen gestellt. Ich glaube, es war in seiner Debut-Saison (?), als man auf dem besten Weg war, das Tripple zu holen. Bis sich O Fenomeno wieder mal verletzte.

Die beiden K.O.-Duelle gegen United sind zwei der unterhaltsamsten Fußball-Duelle, die ich in Erinnerung habe. Zwei Teams, die beide Tore schießen und gewinnen wollen. Zwei Teams auf Augenhöhe und ein echtes Spektakel. Heute gehts nur noch darum das Auswärtstor zu erziehlen und im Rückspiel nichts mehr anbrennen zu lassen. Schade.
 
Zurück