Aktuelles

Saisonvorbereitung 22/23

Testspiele waren die letzten Jahr nie das gelbe vom ei, daher jucken mich die Ergebnisse null.

Beim Super Cup wird der Schalter schon umgelegt sein, Finale und man will sich nicht die selbe Blöße geben wie die lieben Freunde aus Katalonien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für mich ist Camavinga bisher der Gewinner der Vorbereitung. Bis auf seinen Aussetzer gegen Barca hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders gefällt mir sein gutes Passspiel, speziell die Passschärfe. Ich finde auch, dass er unser Spiel extrem beschleunigt, da er sehr wenig dribbelt bzw. mit dem Ball am Fuß läuft und mit wenigen Ballkontakten zurecht kommt. Er wirkt auch recht gedankenschnell in seinen Aktionen.

Ich persönlich sehe ihn sogar einen Tick näher an der Startelf als Valverde.

Ich bin wirklich gespannt auf Sonntag früh, da Ancelotti ja schon angekündigt hat, dass gegen Juve die beste Elf beginnen wird.

Das einzige, was ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte und was mich extrem ärgern würde, wäre wenn Casemiro startet. Der hat mir bisher überhaupt nicht gefallen. Gegen Barca ein absoluter Totalausfall.

Für mich ist Camavinga bisher der Gewinner der Vorbereitung. Bis auf seinen Aussetzer gegen Barca hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders gefällt mir sein gutes Passspiel, speziell die Passschärfe. Ich finde auch, dass er unser Spiel extrem beschleunigt, da er sehr wenig dribbelt bzw. mit dem Ball am Fuß läuft und mit wenigen Ballkontakten zurecht kommt. Er wirkt auch recht gedankenschnell in seinen Aktionen.

Ich persönlich sehe ihn sogar einen Tick näher an der Startelf als Valverde.

Ich bin wirklich gespannt auf Sonntag früh, da Ancelotti ja schon angekündigt hat, dass gegen Juve die beste Elf beginnen wird.

Das einzige, was ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte und was mich extrem ärgern würde, wäre wenn Casemiro startet. Der hat mir bisher überhaupt nicht gefallen. Gegen Barca ein absoluter Totalausfall.
Die Spannung wie die Aufstellung gegen Juve aussieht, hält sich bei mir in Grenzen.
Courtois / Carvajal (Lucas) - Militao - Alaba - Mendy / KMC / Rodrygo - Benz - Vini
Wenn Carvajal fit ist, wird dieser spielen. Einzig RF ist noch offen zwischen Rodry, Fede und Asensio.

Keine Siege in zwei Testspielen. Heißt wohl dann Abstiegskampf. :D

ich habe jetzt leider kein ganzes Spiel gesehen, aber wenn man sich die Zusammenfassungen und so Einzel Videos von den Spielern ansieht, Top was dieser Camavinga spielt.
Valverde muss für mich sowieso gesetzt sein. und Tchoumeni bevorzuge ich auch anstatt Casemiro. Alleine das er schon keine 3 Kontakte braucht um den Ball zu kontrollieren macht das spiel schneller, zudem das die 3 sowieso einen ganz anderen Speed haben.
vl ist Stand jetzt eine Raute mit
Tchoument
Valverde Camavinga
modric
gar nicht so schlecht
so kann man Offensiv mit rodry od Hazard zusetzen
od Kroos für Kontrolle

aber ich kann mich nur wiederholen bitte nie wieder KMC
Spielkontrolle hin od her, das langsame Ball herumgeschiebe ist nicht mehr Zeitgerecht.

Die bisherigen Testspiele machen die durchschnittliche Transferphase nur noch schlimmer. Wir haben 5 IVs und 4 RVs aber keinen passenden LV back up, obwohl Fran oder Guti tolle und passende Optionen wären! Wir haben 7 ZMs wo KMC schweinbar wieder den klaren Vorzug bekommen und Valverde jetzt schon nach rechts ausweichen muss. Offensiv ist jede andere Topmannschaft breiter besetzt als wir und man kann wirklich nur hoffen, dass sich da keiner verletzt. Aber selbst wenn nicht ist das einfach nur schlechte Kaderplanung. Man hat aus der letzten Saison nichts aber auch gar nicht gelernt und sieht nur das Endergebnis. Das der weg dorthin aber teilweise eine Katastrophe und glücklich war, scheint im Verein keinen zu interessieren. Carlo hat eigentlich wieder etwas Vorlaufzeit verdient aber er nervt mich jetzt schon wieder mit seinen Aufstellungen und Pressekonferenzen...

Ich hoffe Carlo ist so cool und schickt zumindest einmal folgende Elf auf den Platz:

__________________Courtois
________Militao_____Rüdiger____Alaba
___________Camavinga___Tchouameni
____Valverde__Modric/Hazard/Ceballos_Vinicius
____________Rodrygo____Benzema

Sowas würde schon Spaß machen, auch wenn zwischen Theorie und Praxis natürlich ein großer Unterschied besteht. Auf dem Papier aber sicher eine sehr interessante Aufstellung und meiner Meinung nach die bestmögliche Formation um mit 11 Spielern bei uns den spielerisch größtmöglichen Output zu erzielen. Eine dauerhafte Systemumstellung wird es aber sicher nicht geben, denn dafür ist der gesamte Kader einfach nicht entsprechend besetzt.

Ancelotti: “We have to keep in mind the players who won the Champions League. The Super Cup is related to last season and we have to round it off by winning it. The players who I think will play more in the Super Cup will get more playing time against Juventus.”

das klingt nach kmc..super...

Ancelotti: “Tchouaméni? He's a different type of midfielder to Casemiro as he holds his position more. He score goals. He's improving & he demonstrated that in the Barca game where we explained to him where he needs to improve. He has to take up better positions to play faster.”

tchouameni soll schneller spielen aber was macht dann casemiro? seine lieblinge dürfen natürlich nicht schlecht geredet werden und abgesehen davon macht tchouameni das spiel 100mal schneller als ein casemiro. das hat man alleine gestern schon in der 2.halbzeit gesehen wie viel tempo man hatte mit cama,tchouameni,valverde und auch ceballos.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Spiele nicht sehen konnte eine Frage und zwar wie hat bisher Tchouaméni gespielt?
Gerne auch Rückmeldung von Kritiker des Transfers.

Ancelotti: “We have to keep in mind the players who won the Champions League. The Super Cup is related to last season and we have to round it off by winning it. The players who I think will play more in the Super Cup will get more playing time against Juventus.”

das klingt nach kmc..super...

Ancelotti: “Tchouaméni? He's a different type of midfielder to Casemiro as he holds his position more. He score goals. He's improving & he demonstrated that in the Barca game where we explained to him where he needs to improve. He has to take up better positions to play faster.”

tchouameni soll schneller spielen aber was macht dann casemiro? seine liebling dürfen natürlich nicht schlccht gereder werden und abgesehen davon macht tchouameni das spiel 100mal schneller als ein casemiro. das hat man alleine gestern schon in der 2.halbzeit gesehen wie viel tempo man hatte mit cama,tchouameni,valverde und auch ceballos.

Tchouameni ist noch jung mit viel Luft nach oben, es geht hier doch eher darum das Potenzial voll auszuschöpfen, was willst du einem Casemiro mit seiner Legacy noch gross was erklären :)
Habe aber beide Testspiele wegen der Uhrzeit nicht gesehen, deswegen kann ich auch kein Urteil bilden.

Da ich die Spiele nicht sehen konnte eine Frage und zwar wie hat bisher Tchouaméni gespielt?
Gerne auch Rückmeldung von Kritiker des Transfers.

Rückmeldung von ein Tchou-Hypetrainfahrer... Ich finde man sieht sehr gut, dass er physisch einfach auf einem brutalem Level ist. Spielerisch ist das jetzt schon eine deutliche Steigerung zu Casemiro aber ich wünsche mir da ein noch besseres Spiel ohne Ball (anbietverhalten z.b.) und noch mehr progressive Pässe. Das ist alles noch ein wenig auf Nummer sicher gespielt, was wiederum total verständlich ist in seinen ersten Testspielen. Wird mit der Zeit alles besser. Schließlich muss er auch seine Mitspieler erst kennenlernen. Ich bin bis jetzt zufrieden aber erwarte da noch deutlich mehr.

Ich hoffe Carlo ist so cool und schickt zumindest einmal folgende Elf auf den Platz:

__________________Courtois
________Militao_____Rüdiger____Alaba
___________Camavinga___Tchouameni
____Valverde__Modric/Hazard/Ceballos_Vinicius
____________Rodrygo____Benzema

Sowas würde schon Spaß machen, auch wenn zwischen Theorie und Praxis natürlich ein großer Unterschied besteht. Auf dem Papier aber sicher eine sehr interessante Aufstellung und meiner Meinung nach die bestmögliche Formation um mit 11 Spielern bei uns den spielerisch größtmöglichen Output zu erzielen. Eine dauerhafte Systemumstellung wird es aber sicher nicht geben, denn dafür ist der gesamte Kader einfach nicht entsprechend besetzt.

Sehe ich auch so. Leider ist Ancelotti nicht der Trainer, der ein funktionierendes Pressingsystem in die Mannschaft implementieren kann. Daher bleibt diese Aufstellung nur Utopie. Unter Tuchel, Klopp, Guardiola, Nagelsmann würde das wahrscheinlich funktionieren. Wäre aber meiner Meinung sehr interessant und könnte vor allem (!) gegen tiefstehende Gegner gut funktionieren.

Machen wir uns nicht vor - mindestens einer von KMC hat zu 100% Safe seinen Stammplatz (Kroos). Modric wird vermutlich viel mit Camavinga rotieren müssen. Und Tchouameni müsste eigentlich vor Casemiro angesiedelt sein, aber unter Ancelotti... Wer weiß das schon! Fede wird seine Vielseitigkeit ähnlich zum Verhängnis wie z.B. einem Llorente bei Atlético. Er wird wahrscheinlich überall eingesetzt werden, aber als Stammkraft wird es vermutlich schwer. Ceballos ist zu gut für nur 10-15% der möglichen Spielzeit, es sei denn er wartet bis Modric hier aufhört. Aber selbst dieser Platz scheint wohl für Bellingham reserviert zu sein.

Mittelfeld und Abwehr ist top!
Jetzt bitte Asensio, Mariano, Mayoral loswerden und dafür mind. einen neuen Stürmer ("Gouiri") holen und wir können in die neue Saison starten. Unsere Vereinsführung wäre auch gut beraten, dem einen oder anderen Castilla-Spieler mal die Chance zu geben. Barca tat es und hat nun mit Gavi und Pedri ein brutales Mittelfeld (fast für lau).

Sehe ich auch so. Leider ist Ancelotti nicht der Trainer, der ein funktionierendes Pressingsystem in die Mannschaft implementieren kann. Daher bleibt diese Aufstellung nur Utopie. Unter Tuchel, Klopp, Guardiola, Nagelsmann würde das wahrscheinlich funktionieren. Wäre aber meiner Meinung sehr interessant und könnte vor allem (!) gegen tiefstehende Gegner gut funktionieren.

Machen wir uns nicht vor - mindestens einer von KMC hat zu 100% Safe seinen Stammplatz (Kroos). Modric wird vermutlich viel mit Camavinga rotieren müssen. Und Tchouameni müsste eigentlich vor Casemiro angesiedelt sein, aber unter Ancelotti... Wer weiß das schon! Fede wird seine Vielseitigkeit ähnlich zum Verhängnis wie z.B. einem Llorente bei Atlético. Er wird wahrscheinlich überall eingesetzt werden, aber als Stammkraft wird es vermutlich schwer. Ceballos ist zu gut für nur 10-15% der möglichen Spielzeit, es sei denn er wartet bis Modric hier aufhört. Aber selbst dieser Platz scheint wohl für Bellingham reserviert zu sein.

Mittelfeld und Abwehr ist top!
Jetzt bitte Asensio, Mariano, Mayoral loswerden und dafür mind. einen neuen Stürmer ("Gouiri") holen und wir können in die neue Saison starten. Unsere Vereinsführung wäre auch gut beraten, dem einen oder anderen Castilla-Spieler mal die Chance zu geben. Barca tat es und hat nun mit Gavi und Pedri ein brutales Mittelfeld (fast für lau).
2 punkte die du sagst die meiner meinung nach zusammen hängen: dass wir kein pressing spielen und dass kroos stammspieler ist

Ich habe mir gestern Abend ein paar Ausschnitte aus dem zweiten Testspiel angeschaut. Ich hoffe sehr, dass man einen Plan mit ViTo hat. Der Bursche hat eine Menge Talent und bringt eine gewisse Eleganz und spielerische Leichtigkeit mit. Zudem scheint er defensiv ein besseres Stellungsspiel als Marcelo mitzubringen. Bevor ich Unmengen in Geld in die Hand nehme, versuche ich ihn die nächsten 2-3 Jahre an die erste Elf heranzuführen. Enttäuscht hat er definitiv nicht, im Gegenteil. Er könnte eine gute, kreative Ergänzung auf der Außenbahn sein, der das mitunter etwas behäbige MF unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
2 punkte die du sagst die meiner meinung nach zusammen hängen: dass wir kein pressing spielen und dass kroos stammspieler ist

was eine ziemlich dämliche Entscheidung wär... immerhin ist Kroos sehr viel mehr comfortable in einem Pressingsystem als wenn er wie die letzten Jahre in ner passiven Defensive den Raum verteidigen muss.

Er war einer der zentralen Pressingspieler bei Bayern und in der in Brasilien gewinnenden Nationalmannschaft und genauso war es auch in der Anfangszeit bei uns, als wir noch Sacchipressing unter Ancelotti gespielt haben.

Erst seitdem man tief und passiv verteidigt und von ihm gefordert wird mit seiner fehlenden Dynamik im Raum zu verteidigen und einsprintende Spieler zu verfolgen, wurde es problematisch.

Was sind das für bunte Flocks die wir haben. Und Abseits war es doch nicht oder?

Was sind das für bunte Flocks die wir haben. Und Abseits war es doch nicht oder?
"So werden die beiden Vereine im Testspiel in Los Angeles mit einem speziellen Flock-Design auflaufen, das sich an der Initiative „Play Proud“ von der globalen Bewegung „Common Play“ orientiert. Wie es auf der Website heißt, stehe diese Aktion für „ein gemeinsames Engagement für eine integrativere und vielfältigere Fußballkultur“."

Casemiro mal wieder total unnötig. Wow sogar Bonucci kann Freistöße schießen.

Bei uns keiner

Heutige Geburtstage

Zurück