Es gibt leider noch keine Rubrik, in die das passt (naja, um Charity- und Freundschaftsspiele geht es natürlich und die Saison dazu hat auch noch nicht begonnen), aber:
https://www.laliga.com/es-GB/notici...adrid-club-de-futbol-y-al-futbol-club-andorra
Real Madrid wollte offensichtlich nicht weiter als einziger Erstligaklub den Veranstaltungen der spanischen Liga für Spieler/innen mit Down-Syndrom und ähnlichen Beeinträchtigungen fernbleiben:
https://www.realmadrid.com/noticias...ora-a-laliga-genuine-a-traves-de-su-fundacion
Es wird also ein Team von 30 Spieler/innen aus von der Stiftung Real Madrid unterstützten Inklusionsschulen zusammengestellt. Das hört sich jünger an als die Konkurrenz, kann aber auch täuschen (Mindestalter ist ohnehin 16).
Es handelt sich nicht um eine Liga mit durchgehenden Spieltagen, sondern es wird mehrmals im Jahr ein Wochenendturnier veranstaltet, für das es in jeder Gruppe einen Gastgeber gibt. Die Spiele sind viel kürzer als normale Fußballspiele, bestehen aus jeweils 4 Abschnitten und werden zu 8. gespielt. Außer den Punkten für Siege und Remis (für jeden Spielabschnitt separat) gibt es noch Fairplay-Punkte, die bei gleichen Punkten entscheiden, wer die Gruppe gewinnt. In der vergangenen Saison spielte jede Mannschaft 9 Spiele. Außer den 3 "Meistertrophäen" wurde ein 4. Pokal an die Mannschaft von Bilbao vergeben, wegen der meisten Fairplay-Punkte
https://www.laliga.com/es-GB/notici...-nuevos-campeones-de-laliga-genuine-santander
Der FC Barcelona hat seine Trophäe symbolisch als 17. Titel in den Profi-Trophäenschrank der letzten Saison gestellt
https://www.fcbarcelona.cat/ca/club...s-de-la-temporada-202122-ja-llueixen-al-museu
Naja, der etwas kurios geformte Pokal vorne rechts. Es wurde dann sogar noch ein Sponsor für die Trikotärmel gefunden und ein kleines Turnier in den USA gewonnen. Vielleicht können diese jungen Leute nun bald einem Clásico entgegenfiebern?