Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

kann mir bitte jemand was über kubo sagen spielt er demnächst echt bei valladolid? hat eben einer hier gepostet gehabt

Ist noch nicht sicher, aber die Quelle ist seriös und hat bezüglich Real Madrid fast immer Recht.

Also FREUDE kommt bei mir in Richtung Saisonstart noch nicht auf .....:confused:

Gute erste Halbzeit und sehr schwache zweite Halbzeit. Isco war heute ne Katastrophe, uns fehlt halt noch ein Mann fürs Mittelfeld. Alles in allem aber wohl das "beste" Testspiel bislang.

Und wieder 3-5-2. Frage mich wieso Vallejo nicht gehalten/Hermoso nicht geholt wurde wenn Zizou das System angeblich doch öfters spielen will.

Hazard als zweiten Stürmer aufzubieten halte ich nicht gerade für das Gelbe vom Ei. Nach den letzten Seuchenauftritten von Modrić hätte Eden ins OM zurückrücken müssen und Jović dafür als wuchtiger zweiter Stürmer neben Benz da vorne ....

Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn Benzema nicht spielen würde! :headbang::headbang::headbang::headbang:
Langsam nervt mich Zidane.Es reicht langsam!Warum lässt man nicht jovic wenigstens mal von anfang an spielen dass ist ein Testspiel.

Jovic darf nicht wie Morata enden... nicht bezogen auf ein Atleti Wechsel, sondern wenn er wegen wenig Spielzeit die Schnauze voll haben sollte und geht.

Fede als 8 nice. und das sogar ohne handikap.
hab an sich nichts gegen eine dreierkette, nur versteh ich nicht wieso vallejo dann abgegeben worde.
naja mal sehen, hoffe auf ein gutes spiel

Also, jetzt muss ich meinem Ärger einmal ein bisschen Luft lassen:

Zidane kam vor ungefähr 5 Monaten zu Real zurück. Er hat viel, viel mehr Zeit gehabt als jeder andere "neue" Trainer um sich Gedanken darüber zu machen, wie er spielen will. Lange Zeit sah es genau so aus wie in seiner ersten Amtszeit, aber jetzt (Salzburg, Rom) sieht es plötzlich so aus, als würden sie auf eine Dreierkette setzen (wenn das nicht der Fall ist, warum würden sie sonst die zwei letzten Testspiele so auftreten?).

Wenn sie wirklich auf einer Dreierkette setzen, dann frage ich mich halt schon, wieso sie 1 Stürmer, 3 Flügelspieler dazugekauft haben, 1 IV geholt und 1 verliehen haben.
Wir haben 4 IV, damit kann man UNMÖGLICH mit Dreierkette planen. Außer Casemiro zählt als IV? Wieso würde er ihn dort dann nicht ausprobieren? Wieso war man die ganze Zeit an Pogba dran? Wieso ist man noch immer in Gesprächen mit Van de Beek? Wie kann man so schlecht darin sein für die nächste Saison zu planen?

Jetzt spielt Hazard als Stürmer, wir haben Valverde, Modric, Casemiro im ZM? Was soll da der Plan dahinter sein? Wie schafft man es mit so vielen geilen Spielern trotzdem so eine schlechte Kadertiefe zu haben? Vini kann Hazard's Rolle nicht spielen, was ist mit Rodrygo und Kubo?
Überhaupt: Was haben die den ganzen Sommer über trainiert? Sicherlich keine Dreierkette?

Bin irgendwo sehr zwiegespalten. Einerseits ist das 3-5-2 das einzige, was in letzter Zeit irgendwie funktioniert hat. Andererseits, dass man in einem Testspiel gegen Roma eine A Elf mit 5 Verteidigern + Case & Valve aufbieten muss, und vorne darauf hofft, dass Hazard irgendwas macht, ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Vor 2-3 Jahren hätten wir hier mit ner B-Elf 3:1 gewonnen.

Holt endlich VdB und Neymar, dann kann man sich zumindest die Offensive wieder mal geben.

Ich denke nicht, dass Zidane als die Vorbereitung begann, auch nur in Erwägung gezogen hat, überhaupt ein 3-5-2 spielen zu lassen.
Für mich scheint das jetzt eher aus der Not geboren, weil die anderen Systeme, die er zu Beginn ausgetestet hat (4-4-2/4-4-1-1) - höflich formuliert - nicht besonders gut funktionierten.
Wenn wir jetzt dauerhaft im 3-5-2 spielen, sollte man schleunigst die Kaderplanung überarbeiten und noch 1-2 IV verpflichten.
So oder so: eine durchdachte Kaderplanung sieht anders aus!

not impressed!

cmon wer will den hier ernsthaft ein Real Madrid mit ner Dreierkette auflaufen sehen und dazu noch Case und Valverde zusammen auf dem Platz, selbst wenn das funktionieren sollte und die Ergebnisse stimmen wird der Unmut von Spiel zu Spiel grösser werden!

Mit 4 IV‘s in die Saison zu gehen und dabei mit dieser Aufstellung zu planen ist auch abenteuerlich, da fragt man sich direkt wieder wer für die Transfers zuständig war bzw. mitspracherecht hatte denn einen Plan kann ich darin nicht erkennen?!

zur Offensive:
Stell doch endlich mal Jovic von Beginn an auf, wie dumm kann man denn sein und dem Jungen schon vor Saisonbeginn jegliches Selbstvertrauen rauben?

Hätte mir ein Dreiersturm aus Hazard, Benzema und Jovic gewünscht, aber naja.. Die 3er/5er-Kette wurde aus der Not geboren, weil Asensio sich verletzte und wir Pogba nicht bekommen können.. Muss nicht unbedingt defensiv sein und wir bestimmt auch nicht die ganze Saison so gespielt werden. Hautpsache es gibt was zu meckern.

Ich freu mich auf Valverde von Beginn an! Und bei Rom werde ich die 22 genauer im Auge behalten. Zaniolo soll ja ein aufgehender Stern am Fußballhimmel sein.

Vamos!

Heutige Geburtstage

Zurück