- Registriert
- 22. August 2018
- Beiträge
- 9.189
- Likes
- 37.418
- Punkte für Erfolge
- 532
Sehe ich ganz genauso. Ich habe das Spiel nicht gesehen, jedoch durch die Mannschaftsaufstellung ungefähr erahnen können wie strukturiert Real Madrid da ausgesehen haben muss. Nämlich genau gar nicht wenn in einer Halbzeit das komplette Team ungewürfelt wird.
Das dann die Jahrtausendhelden Gnabry und Coman mit ihrer einzigartigen Leichtigkeit Jaime Seoane und Konsorten alt aussehen lassen haben muss natürlich jeden Fan Real Madrids hellhörig machen. Ist nämlich hinlänglich bekannt das Zizou plant mit einer Castilla Verteidigung in die Saison zu gehen. Ironie Off.
Auch werden Vazquez oder Asensio bei ausbleibender Leistung keine Stammspieler sein im nächsten Jahr. Ich frage mich wie manche User zu so einer Meinung kommen. Zizou wird mit den stärksten Spielern in die Spiele gehen nächstes Jahr. Vazquez und Asensio waren minutentechnisch die ersten drei Zizou Saisons Rotationsmaterial, woher kommt hier auf einmal die allgemeine Beunruhigung das sich dies ändern sollte? Wenn Vini, Rodry, Kubo o.ä. stärker aufspielen sollten, wird Zizou auch auf diese setzen auf RF das ist völlig klar. Btw war auch der viel gescholtene Isco unter Zizou immer der typische zwölfte Mann der bei Verletzungen reinrotiert wurde.
Manchmal kriege ich das Kotzen wenn die Fachkenntnisse einer Legende auf so herabwürdigende Weise abgesprochen werden. Ohne Zizou wäre Real Madrid heute niemals mit diesem Alleinherrschaftsstatus der mit Abstand besten CL Mannschaft aller Zeiten ausgestattet. Ohne Bale die letzten sechs Jahre hingegen, wage ich zu behaupten, dass Real Madrid ganz genauso gut positioniert wäre wie mit ihm.
Was ich persönlich aber aus den Highlights gezogen habe, war ein überragender Modric. Casemiro hat an der Copa durchgehend weltklasse gespielt. Ich traue dieser Mannschaft definitiv zu nächstes Jahr eine um einiges stärkere Saison zu spielen als im letzten, wenn auch eventuell im echten ersten Jahr des Umbruchs noch kein Titel herausschauen wird.
Das letztes Jahr kein echter Umbruch war und wir auf Board Ebene alles verkackt haben was zu verkacken war, darüber konnte man sich jetzt das ganze letzte Jahr grün und blau ärgern. Jetzt reichts auch Mal, gebt der komplett neu zusammengekauften Mannschaft doch ihre verdiente Chance und heult nicht nach der ersten Testspielniederlage allen die Ohren voll. Ist ja unerträglich.
Da du das Match nicht gesehen hast hier mal ein kleines Feedback zum Match:
- Marcelo sehr engagiert und mit guten Offensivaktionen, defensiv aber wie auch zu besseren Zeiten halt auch immer mal nicht ganz auf der Höhe
- Asensio wirklich schon viel besser als letzte Saison, er weiß wieder was er tuen soll und macht dies auch. Würde mich nicht wundern, wenn Zidane ihn wieder komplett in die Spur bekommt.
- Isco auch deutlich verbessert
- Modric richtig stark: dynamisch, spielfreudig und lauffreudig
Goes und Kubo zeigen zudem Potential. Da könnte noch sehr viel kommen.
Fazit: Guter erster Test, Bayern in Halbzeit locker überlegen (was das Ergebnis natürlich nicht wiedergibt), alle haben gespielt und haben sich zeigen können. Alles gut also.