Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

Die Verteidigung sollte in Zukunft aus: Ramos, Varane, Odriozola, Mendy, Carvajal bestehen. Marcelo muss ersetzt werden. Das sollte jeder jetzt einsehen !!!
Marcelo Job ist LV und nicht LOM !!! Er ist offensiv eine Wucht aber defensiv eine Katastrophe !!! Nacho ist als Ersatzspieler okay.

Das Mittelfeld: auf jeden Fall Valverde, Casemiro, James, von mir aus auch Isco und wenn Er wieder konstant spielen kann Kroos. Aber Modric und Vázquez sind nicht Stammspieler würdig.

Die Offensive (Sturm) ist ja klar: Jovic, Benzema und Mariano.

Aber was jetzt jedem klar sein sollte, Real braucht Hazard, Rodrygo, Vinicius, Brahim und auf jeden Kubo !!!

Zidane wach endlich auf !!! HALA MADRID !!!

• Like
Reaktionen: mmm
Ich habe nur Vazquez in der Startelf gelesen und wusste bereits, dass ich das Spiel nicht schauen werde. Wirklich derart schlimm gewesen? Gar keine Lichtblicke?

Ich habe nur Vazquez in der Startelf gelesen und wusste bereits, dass ich das Spiel nicht schauen werde. Wirklich derart schlimm gewesen? Gar keine Lichtblicke?

der mann auf deinem profil ist der lichtblick. Vini hat auch wieder bissl schwung reingebracht. Valverde phasenweise ganz gut hatte aber einpaar fehler drin aber er ist ja erst seit einpaar tagen wieder dabei.

Ansonsten war keiner wirklich gut. Navas hat noch stark gehalten und benze hatte einpaar schöne aktionen aber don lucas hat meistens alle kombinationen im keim erstickt.

kubo hat aber wirklich lust und laune gemacht und das in nur 10min. Er ist echt verdammt leicht füßig und hat dazu noch einen sehr starken linken fuß und ist ein idealer kombinationsspieler mit zug zum tor. Ich hab mich eigentlich dran gewöhnt das alle unsere spieler die bälle im schön nach außen weiterleiten an die av und dann die flanke kommt aber kubo hat es wirklich gewagt in den 16er hinein zu kombinieren und dort die abwehr der spurs mal richtig unter druck gesetzt.

Das Spiel bekräftigt mich im übrigen in dem, was ich davor schon gesagt habe. Schliesst endlich die Kaderplanung ab! Vazquez ist immer noch hier, und in der Startelf. Mariano bekommt Spielzeit, obwohl er hier 0,0 Zukunft hat. Navas ist durch T-Bos Verletzung eine spezielle Situation, und hat heute gut gespielt, müsste aber auch längst weg sein. Bale immer noch ein Fragezeichen, James immer noch ein Fragezeichen, kommt Pogba jetzt oder nicht. Die Unsicherheit tut der Mannschaft nicht gut, und oft fehlt es an Alternativen.

Also mach deinen Job Perez. Bale, Vazquez & Mariano raus, Pogba rein, James, Casemiro, Valverde und Militao möglichst bald integrieren. Valverde hat heute schon deutlich Mehr Struktur reingebracht, und Rodry, Vini und Kubo frischen Wind. Mit Casemiro/Valverde als Absicherung und Militao und Pogba als Alternativen hat man zumindest mal mehr Optionen und ein paar Ankerpunkte.

Hazard muss spätestes nach heute auch mal kritisch beäugt werden. Was hat der bitte über die Ferien gemacht, dass er so fett geworden ist? Es war zu erwarten, dass er aleine nicht alles rumreissen wird und als 2te Sturmspitze ist er verschenkt. Dennoch habe ich mir von ihm gewisse neue Impulse erhofft, diese hat er, Bayern beiseite, bisher nicht gebracht. Aktuell kannst du genausogut 0 Bock Bale aufstellen. Also Eden, weniger Fressen und mehr Rennen bitte, das ist unprofessionell.

Zuletzt noch die Frage, warum wir überhaupt eine Saisonvorbereitung und Testspiele machen. Es ist eine Sache, ein Testspiel nicht mit der Intensität eines CL Finals zu spielen. Es ist ne andere Sache, jedes Testspiel als Plauschkick zu sehen und 0 Einsatz zu zeigen. Bei Onkel Perez fängt die Saison ja sowieso immer erst Ende August an, also warum nicht gleich da anfangen? Dann wären zumindest alle Spieler zusammen und keiner verletzt/überspielt.

Realistisch betrachtet müssten Perez, Sanchez, Zidane und die Hälfte des Kaders weg und ein neuer Präsi, ein Sportdirektor, ein fähiger Trainer und passende neue Spieler her. Lässt sich aber nicht realisieren, dann macht zumindest, was ihr könnt. Pogba und Kader finalisieren! Und zwar jetzt, nicht im September. Wir verpennen es jedes Jahr aufs neue.
Ein Sportdirektor wäre mal ein Anfang, der letzte Sportdirektor war Zidane, als Mou noch Trainer war.
Warum haben wir seit dem keinen?
Ich glaub jeder etwas professionell geführter Klub hat einen, ja alle außer wir wahrscheinlich...

Wenn man die Bayern sieht könnte man Neidisch werden. Robbery weg, Hummels weg aber spielen so stark. Wieso können wir nicht mal so auftreten. Wieso können wir mal einen Trainer haben mit einer Spielidee

Kroos hat es nach dem Spiel ganz gut gesagt: Die Mannschaft denkt "Es geht schon wieder los" und das ist, zusätzlich was alles taktisch und spielerisch fehlt, noch ein großes mentales Problem. Was in mir zumindest die Hoffnung aufkommen lässt, dass wenn der Ball mal rollt und 4-5 Spiele am Stück gewonnen wurden, der Knoten platzt und Real Madrid an Ort und Stelle ist.

Mit positivem Mindset ändert sich nämlich alles, auch das spielerische. Allerdings muss der Knoten erst ein Mal platzen und ein guter Trainer, den wir nicht haben, würde dabei immens helfen. Zum Beispiel, wenn er durch intelligente taktische Lösungen oder sich eigentlich selbsterklärende Aufstellungen, die ersten Spiele irgendwie als Sieg übers Ziel schiebt und der Knoten langsam von alleine aufgeht.

Aber was soll ich sagen, mir fehlt da die Hoffnung. Zidane hat keine Lösungen, hatte er nie. Er hatte eine Mannschaft auf ihrem Höhepunkt, die dank anderer Trainer eingespielt waren und mehr oder weniger wussten, was sie tun müssen um Spiele zu gewinnen und natürlich Rettungsanker CR7.

Zidane ging mit Niederlagen im Gepäck, kam zurück und es ging weiter und die neue Saison setzt sich genauso fort. Mit viel Glück ziehen sich die Spieler selbst aus dem Schlamassel, denn Potenzial ist da. Zidane wird keine Hilfe sein, höchstens der Nutznießer.

Wenn ich diese Aussagen schon wieder lese ne -> FACEPALM !!!
Das kann er nicht ernst meinen oder? Und ich wette mit euch die Spieler die wirklich etwas bewirken könnten (Kubo, Rodrygo, Valverde und ein gewisser James) verschwinden in der Versenkung.

Wo ist der „Nuevo Impulso“ wenn man Ihn braucht?

kubo kubo kubo:flag:

finde den jungen hammer sein zug zum tor und sein schuß sind ja mal richtig geil der hat laune morgen bitte ihn spielen lassen und zwar von anfang an will den genauer beobachten

Hat mich auch überrascht, kannte ihn davor eigentlich gar nicht wirklich sondern habe vielleicht ein oder zweimal seinen Namen damals in Verbindung mit Barca gehört. Aber er haut mich echt um. Er ist so ein Spieler, wo du als Zuschauer irgendwie fühlst dass er speziell ist^^

Stand jetzt hätte ich absolut kein Problem wenn uns Vazquez verlässt und Vinicius & Kubo sich die Minuten auf Rechts teilen, fehlende Erfahrung hin oder her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand jetzt hätte ich absolut kein Problem wenn uns Vazquez verlässt und Vinicius & Kubo sich die Minuten auf Rechts teilen, fehlende Erfahrung hin oder her

Genau, absolut kein Problem, wenn wir mit einem 19-Jährigen, der einmal rechts spielte und sich dort sehr sehr schwertat und einem noch jüngeren Spieler, der bisher ausschließlich im Zentrum glänzte, auf dem rechten Flügel in die nächste Saison gehen. Das Triple ist quasi sicher, warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht. :))))
Okay, Spaß beiseite. Kann natürlich alles im Lauf der Saison funktionieren. Aber zur per se unbekannten Position dann noch fehlende Erfahrung + Minuten teilen klingt nicht so, als könne man damit um Titel spielen. Wer ist dann links Backup für Hazard wenn Vini rechts starten soll? Brahim? James? Ich stehe dem Hineinpressen von Spielern in ihnen unliebsame Positionen immer erstmal kritisch gegenüber.

Ein Sportdirektor wäre mal ein Anfang, der letzte Sportdirektor war Zidane, als Mou noch Trainer war.
Warum haben wir seit dem keinen?
Ich glaub jeder etwas professionell geführter Klub hat einen, ja alle außer wir wahrscheinlich...

Perez mag keine Nebenbuhler, ganz einfach.

Naja Leute was soll man sagen, jetzt heißt es abwarten und schauen wie die Saison so wird, weil ändern kann man ja nicht mehr viel.
Wer weiss letztes Jahr hatten wir eine gute Vorbereitung und eine scheiss Saison, vielleicht haben wir ja dieses Jahr eine scheiss Vorbereitung und eine gute Saison.
Einfach mal hoffen und beten.

War heute mein erstes Testspiel, das ich geschaut habe. Das war ja noch schlechter als letzte Saison :( Jetzt wundert mich auch nicht mehr, wie uns Atletico so abschießen konnte.

Ich verstehe unseren Trainer einfach nicht. Vazquez bringt von 5 Bällen einen an den Mitspieler und der Rest ist weg. Wie kann man den noch spielen lassen. Hazard irrt auch nur planlos über den Platz. Rodrygo heute als LM aufgeboten. Das sieht mir alles sehr danach aus als wüsste Zizou selber noch nicht so recht, wie er überhaupt spielen möchte.
Auf links kommen eigentlich nur Hazard/ Vini in Frage und rechts müssen wir schauen, dass wir den dort angedachten Asensio iwie ersetzen. Wieso hat man dann dort nicht Rodrygo probiert? Die Lösung die nächsten 6 Monaten kann ja wohl kaum Vazquez heißen.

Ist das echt?? :D Junge junge das sind die Tapas und das Cerveza...
67430000_2794594493932781_1010009414180012032_n.jpg

und ich wollte gerade fragen, ob mir jemand ein Vergleichsbild schicken kann. Vielleicht ist sein Sixpack ja auch nur aufgepumpt (Wassereinlagerungen oder Bole :D). Aber das kann ja nicht sein ernst sein. Stellt euch mal vor, Hazard sieht in 3 Monaten aus wie Ailton damals^^

Ist das echt?? :D Junge junge das sind die Tapas und das Cerveza...
67430000_2794594493932781_1010009414180012032_n.jpg
Wenn sich Eden am Riemen reißt, seine Ernährung langfristig in den Griff bekommt und dazu hart trainiert wird er sein Körperfettanteil in kurzer Zeit wieder senken können. Marcelo hat es vorgemacht, wobei dieser trotzdem unterirdisch spielt ...

Wenn sich Eden am Riemen reißt, seine Ernährung langfristig in den Griff bekommt und dazu hart trainiert wird er sein Körperfettanteil in kurzer Zeit wieder senken können. Marcelo hat es vorgemacht, wobei dieser trotzdem unterirdisch spielt ...

Isco auch :crazy:

Das kannste dir nicht ausmalen.
Da holst du deinen erfolgreichsten Coach zurück, investierst 300 Millionen Euro, denkst jetzt wird alles besser und was passiert?
Die halbe Mannschaft ist bereits vor Saisonbeginn verletzt, man sieht das spielerisch schwächste Madrid aller Zeiten und der Königstransfer, der von nun an der Star und Leader der Mannschaft sein soll, kommt als Fettsack aus dem Urlaub zurück.:crazy:

Das kannste dir nicht ausmalen.
Da holst du deinen erfolgreichsten Coach zurück, investierst 300 Millionen Euro, denkst jetzt wird alles besser und was passiert?
Die halbe Mannschaft ist bereits vor Saisonbeginn verletzt, man sieht das spielerisch schwächste Madrid aller Zeiten und der Königstransfer, der von nun an der Star und Leader der Mannschaft sein soll, kommt als Fettsack aus dem Urlaub zurück.:crazy:

Es wirkt alles irgendwie wie ein einziger schlechter Scherz wenn man das nüchtern betrachtet.
Ich schwanke ja selber ständig zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Manchmal schaffe ich es mir die Dinge schönzureden und im nächsten Spiel kann ich mir nicht vorstellen wie wir wieder erfolgreich sein wollen.
Ich sehe uns wieder nach 3 Spieltagen 5 Punkte zurückliegen und dann war es das auch wieder mit Bock auf Fußball. Die letzte Saison war so unfassbar hart ich weiß nicht ob ich das nochmal ertrage.

Heutige Geburtstage

Zurück