Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ramos war defintiv einer der Besten in dieser Saison ! Er hat sich in der Rückrunde deutlich gesteigert,seine Leistung in der Offensive wurde ebenfalls immer stärker und stärker,das beweisen unter anderem seine Torerfolge in den Letzten Wochen.In der Abwehrarbeit wurde er auch immer ruhiger und stabiler,unter Mourinho war er viel zu nervös und tätigte manchmal Tätlichkeiten,Carlo hat ihm jetzt dagegen sehr viel mehr Ruhe beigebracht,er unterbindet fast alle Konter,ist sehr Zweikampfstark (wobei er das immer schon war).Mit Ronaldo,Di Maria und Modric wahrscheinlich der Beste in dieser Saison

Ramos war defintiv einer der Besten in dieser Saison ! Er hat sich in der Rückrunde deutlich gesteigert,seine Leistung in der Offensive wurde ebenfalls immer stärker und stärker,das beweisen unter anderem seine Torerfolge in den Letzten Wochen.In der Abwehrarbeit wurde er auch immer ruhiger und stabiler,unter Mourinho war er viel zu nervös und tätigte manchmal Tätlichkeiten,Carlo hat ihm jetzt dagegen sehr viel mehr Ruhe beigebracht,er unterbindet fast alle Konter,ist sehr Zweikampfstark (wobei er das immer schon war).Mit Ronaldo,Di Maria und Modric wahrscheinlich der Beste in dieser Saison

Hast du Infos wie Carlo unserem Kampfstier soviel Ruhe beibringen konnte, ist an dem Gerücht dass Sergio 2x täglich beim Joga seine innere Mitte findet was dran?

PS: der Jesus Fernandez Thread wartet auf deinen nächsten Eintrag ;)

Hast du Infos wie Carlo unserem Kampfstier soviel Ruhe beibringen konnte, ist an dem Gerücht dass Sergio 2x täglich beim Joga seine innere Mitte findet was dran?

PS: der Jesus Fernandez Thread wartet auf deinen nächsten Eintrag ;)
Ich finde er hat diese Saison auf Weltklasse Niveau gespielt, kein einziges Gegentor erhalten! Das muss man sich einmal vorstellen

Sollte Spanien den Titel irgendwie verteidigen können, könnte Ramos bei einem anständigen Tunier der erste Defensive Spieler seit Canavaro sein der wieder Weltfussballer werden könnte. Eine unglaublich starke Saison, der Spieler der sein Team ins Finale und zum Titel schoss, dann Cl Sieger, wenn da noch der WM Titel dazu kommt müsste er es eigentlich werden.

Sollte Spanien den Titel irgendwie verteidigen können, könnte Ramos bei einem anständigen Tunier der erste Defensive Spieler seit Canavaro sein der wieder Weltfussballer werden könnte. Eine unglaublich starke Saison, der Spieler der sein Team ins Finale und zum Titel schoss, dann Cl Sieger, wenn da noch der WM Titel dazu kommt müsste er es eigentlich werden.

Dieses "müsste es werden" gilt irgendwie bei dieser Wahl nicht. :D
Seit 2010 finde ich zählt der WM Titel bei dieser Wahl nicht. Dies ist zumindest mein Gefühl.

Von der individuellen Leistung (und die Kriterien die bei dieser Wahl scheinbar gelten) müsste es (für mich) bisher Cristiano werden.
Er hat die selben Titel wie Ramos geholt (Copa und CL, kann auch noch die anderen Klub Titel holen die Ramos holen wird) und wurde dabei Torschützenkönig in Spanien, der CL (17 Tore - Rekord) und hat auch noch den Goldenen Schuh der UEFA geholt. Er ist der einzige Spieler in Europa der diese Saison mehr als 50 Tore erzielt hat und gilt für viele als bester Spieler der besten Klubmannschaft 2014.

Ich denke bei der CL Auslosung wird er verdientermaßen die Auszeichnung zu Europas Fussballer des Jahres bekommen (bezieht sich ja oft auf die CL/Klub Saison wie bei Ribery gesehen).

Danach muss man natürlich die erste Hälfte der neuen Saison abwarten und erst dann gehen ja die Wahlen los.

Ich denke aber, dass bei dieser Wahl Offensiv Spieler (warum auch immer) bevorzugt werden.
Welcher Nicht-Offensiv Spieler stand zuletzt bitte in der Top 3? (Xavi ist für mich auch mehr Offensiv als Defensiv Spieler weil er eher ein offensiver 8er - Tendenz zum 10er ist in meinen Augen)

Auch 2012 hatte man ja spekuliert, dass Iker es verdienen würde (Liga mit Madrid und EM mit Spanien geholt) aber wenn ich mich richtig erinnere stand er nicht mal in den Top 5. ^^

Meine Meinung ist da subjektiv (gebe ich gerne zu), ich denke nicht dass Ramos (trotz enormen Anteil am CL Titel) es MEHR verdient wie Cristiano. Das es mehrere Spieler von Real Madrid verdienen, da würde ich mit gehen. Mein Favorit für diese Wahl ist aber weiterhin Cristiano. :)

Edit.
Zum fett markierten. Das stimmt so finde ich nicht. Die erste Hälfte der Saison fand ich ihn ehrlich gesagt nicht stark. Seine überragende zweite Hälfte täuscht finde ich über die eher schwächere erste hinweg. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht Ramos schlecht reden. Er ist mein Lieblingsverteidiger und war im Halbfinal Rückspiel und im CL Finale DER Entscheidende Spieler von Real Madrid. Dieser Balon d'or wird aber halt nicht für einige Spiele vergeben sondern für eine gesamte Saison oder ein gesamtes Jahr. :)
Ich denke Top 5 wäre (wenn man sich anschaut wie Nicht-Offensiv Spieler bei den letzten Wahlen abgeschnitten haben) ein großer Erfolg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der schlechte Teil der Saison ist aber nicht relevant für die Wahl, das war vor der Ballon d'Or Vergabe.
Tendenziell wäre Ramos einer der wenigen Defensivspieler, denen ich diesen Titel zutrauen würde, einfach weil er sich gut "vermarktet"; nicht jetzt auf Werbeverträge bezogen, aber er hat eben diese gewisse Strahlkraft. Man sollte ja glauben, dass sich die Wahlberechtigten (also NT-Coaches- und Kapitäne und Medienvertreter) bei der Wahl etwas mehr wie "Insider" verhalten, die Geschichte zeigt aber, dass sie eher wie der klassische goal.com-User agieren. Ronaldo, Messi, Kaka, Cannavaro, Ronaldinho, Zidane, ...
Alles großartige Spieler - nicht falsch verstehen - aber alle mit Star-Appeal.
Manchmal reicht es ja für Nominierungen unter die Top 3, bspw. hat es Ribery durch starkes Pushen von Bayern geschafft, aber wie er dann bei der eigentlichen Wahl abgeschnitten hat, ist ja bekannt.
Demnach werden ihm die CL Tore auch viel bringen, auch wenn das nur Leistungen in einzelnen Spielen waren und für die Beurteilung eines Defensivmanns nicht von hoher Wichtigkeit sind.

Mich würde es freuen, sollte er gewinnen, aber generell ist die Wahl ohnehin Stumpfsinn; wie sollte man je sagen können, Ronaldo war besser als Ramos? Ich hätte ja schon Probleme damit, zu sagen, wer der beste linke Flügelspieler ist, weil es so viele verschiedene Typen gibt.

Der schlechte Teil der Saison ist aber nicht relevant für die Wahl, das war vor der Ballon d'Or Vergabe.

Darum ging es mir auch nicht. :D
Sancho hatte aber von einer überragenden SAISON gesprochen was so nicht stimmte, da die erste Hälfte der Saison wirklich nicht gut war von ihm. Das dies keine Auswirkung auf den Ballon d'or hat bzw. haben sollte (man weiß ja nicht ob die Leute wirklich nur für das JAHR stimmen) stimmt und habe ich auch nicht behauptet.
Wollte nur diese eine Aussage von Sancho korrigieren. :)

Ich denke niemand kann mir verübeln, dass ich bei dieser Wahl auf Cristiano hoffe und auch glaube das er ihn bekommen wird. Ist halt mein Lieblingsspieler und steht für mich vor z.B. Ramos.
Auch das CR es von den Leistungen her verdient hätte (ob mehr oder weniger als jemand anderes ist erstmal egal) sollte denke ich auch klar sein. Ich behaupte einfach mal, dass niemand ernsthaft behaupten kann das CR es nach dieser Saison/dem bisherigen Jahr mit den gewonnen Titeln und den erhaltenen Auszeichnungen NICHT (ob weniger als jemand anderes ist hier erstmal egal) verdient hat erneut zum Weltfussballer ernannt zu werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat er jetzt sogar (bisher) 2 Titel, die er letztes Jahr nicht hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Ballon d'Or zählt ein Kalenderjahr und nicht die Saison. Ramos' Schwierigkeiten beim Saisonauftakt und weite Teile der Hinrunde (natürlich auch zusammenhängend mit der Schwäche der Mannschaft) hätten also für diese irrelevante Wahl keine Bedeutung.

Der Sergio :D

Perez war im Stadion bestimmt hat er ihn nur deswegen gekauft

Gesendet von meinem Eifon

Und er nominiert Carlos Ancelotti. :D

Hat schon wer Barrack Obama nominiert? Dem trau ich zu, dass ers macht...

Könnte mal einer Kate Upton im weißen Shirt nominieren?

Der hat aber ne kleine Beschiss Schüssel... :D

PK Subbans war beeindruckender

Bin mir sicher, dass Sergio bis zum El Clasico fit wird !!!
Stellt Euch nur einen Clasico ohne Ramos oder Pepe vor :(
Wer soll den dann bitte für den nötigen Zündstoff sorgen :D

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück