Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@LLetCC

All das was Du anführst, dessen war ich mir schon bewusst, bei meinem Beitrag. Ich bin nur überhaupt nicht bereit, einen absolut verdienten, sich aber im Frühwinter seiner Karriere befindlichen Spieler, mit dem wir im übrigen auch schon diverse Niederlagen kassiert haben, als den einzigen und Zukunftsofferierenden Anker für einen Verein der unsrigen Größe zu begreifen oder zu stilisieren. Ich habe keine Angst wenn er geht, weil er für mich lediglich, nur noch die hastig um das Paket geschlungene Schnur ist, dem Paket welchem die die falsche Lieferadresse aufgedruckt wurde und das seit 2-3 Jahren orientierungslos im Postkreislauf herumirrt und seinen eigentlichen Zielort vergeblich sucht.

Mir fehlt eigentlich die Motivation hier wesentlich mehr zu schreiben, weil ich es schon so oft tat und weil Perez und der von seinen Erfolgen getriebene Klub sowieso anders handeln werden oder vielleicht auch handeln müssen? Ich wünsche mir anhand des angebotenen Sports der letzten Jahre einen wirklichen Neuaufbau. Der vieles einkalkuliert was Du beschrieben hast, der versteht das man dann eben einen gewissen Zeitraum keine Titel gewinnt, der sportliche Kompetenz an der Seitenlinie und im Vorstand aufweist und wegkommt vom Mythos, man müsse nur wieder den einen Auserwählten im Kader haben und dann gewönne man wieder die großen Titel. Deine viel besungene Mentalität, ist einem Verein wie Real Madrid sowieso immanent, sie ist einer der Gründe warum ich diesem Verein seit den Achtziger Jahren hinterherlaufe. Wir hatten schon immer überragende Führungsspieler und ich bin mir sicher, dass auch wieder welche nachwachsen werden oder man die richtigen verpflichten können wird.

Bei meinem gewünschten Neuaufbau kann Ramos sehr gern noch 1-2 Jahre zugegen sein oder aber eben auch nicht. Ich finde das Vertragsangebot von zwei Jahren absolut fair und für beide Seiten respektabel, sollte sich ein derart verwurzelter Spieler, der sich zudem wie Du beschriebst öffentlich mehrfach als "loyalster" Madridista beschrieb, dann auf seine letzten sportlichen Tage aber von einem finanziellen Sirenengeheul, eines uns gegenüber sporthistorisch belanglosen Emporkömmlings bezirzen lassen, kann er dies natürlich tun, große Achtung darf er von mir dafür nicht erwarten.

Ich bin Ramos, Modric, Marcelo, Benzema und Zidane für alles geleistete, uns geschenkte für immer dankbar, aber Real Madrid war noch nie ein Gnadenhof, sondern Alle und jeder hatte seine Zeit, mit ihren jeweiligen Verdiensten.
Ich denke mit einem neuen Trainer (keine Ahnung wer), der das vorhandene Potential endlich zu Tage fördert, mit Verschiebungen in der Mannschaftshierarchie und dem gleichzeitigen Entstehen neuer Führungsspieler, mit dem wieder verstärkten einbinden der Castillatalente und dem klugen verpflichten, finanziell im Moment möglicher Spieler, würden wir in relativ kurzer Zeit wieder dort stehen wo wir hingehören. Das Ganze könnte zudem, für uns auch noch unterhaltsam daherkommen und sich nicht mehr als dieses dargebotene Gewürge darstellen, diese Zeit soll es ja auch schon gegeben haben, als man noch Freude beim Zusehen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum mit der Verlängerung gezögert wird. Bindet ihn bis 2023. Ich gehe davon aus dann die Einnahmen wieder genug sein werden, um einen richtigen Hochkaräter als Ramos Ersatz zu holen, der viel Erfahrung hat und seine Klasse bewiesen hat. Kein junges Talent. Nicht dass wir ihn dieses Jahr verlieren und Militao sein Stammplatz übernimmt. Nichts gegen ihn aber er überzeugt bisher nicht obwohl er wenig spielt.

Verstehe nicht warum mit der Verlängerung gezögert wird. Bindet ihn bis 2023. Ich gehe davon aus dann die Einnahmen wieder genug sein werden, um einen richtigen Hochkaräter als Ramos Ersatz zu holen, der viel Erfahrung hat und seine Klasse bewiesen hat. Kein junges Talent. Nicht dass wir ihn dieses Jahr verlieren und Militao sein Stammplatz übernimmt. Nichts gegen ihn aber er überzeugt bisher nicht obwohl er wenig spielt.
Vielleicht wurde ja auch schon längst verlängert.wurde nicht mal kommuniziert ,das Vertragsverlängerungen nicht mehr öffentlich gemacht werden ? War doch bei kroos genauso .

Es geht mal wieder ums liebe Geld - ist ja klar. Und sicher auch um 1 Jahres oder 2 Jahres Verlängerung - am Ende wird er bei uns bleiben da bin ich überzeugt - war ja das letzte mal der selbe Zirkus mit ManUnited!

Da war dann plötzlich auch nach längerem hin und her alles ganz schnell eitel Wonne!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Ramos sollte den ein Jahres Vertrag annehmen aus Liebe zum Verein. Der hat da alles um sich herum. Er ist der Boss. Ich finde gut dass Perez seiner Linie treu bleibt. Fakt ist Ramos ist sehr alt und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass er sich nach einer großen Verletzung nicht mehr zurück kämpfen kann in diesem Wettbewerb.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich glaube Ramos sollte den ein Jahres Vertrag annehmen aus Liebe zum Verein. Der hat da alles um sich herum. Er ist der Boss. Ich finde gut dass Perez seiner Linie treu bleibt. Fakt ist Ramos ist sehr alt und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass er sich nach einer großen Verletzung nicht mehr zurück kämpfen kann in diesem Wettbewerb.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Find ich leicht gesagt, diese Saison zählt er wieder zu einem der besten Verteidiger der Welt, warum sollte man ihm bei den Leistungen keine 2 Jahre bieten und vor allem warum sollte er sich mit weniger zufrieden geben?!
Bei aller Liebe und ich denke die kann man ihm nicht absprechen, Real Madrid ist auch sein Arbeitgeber und das wird sein letzter "großer" Vertrag. Ich an seiner Stelle würde keinen Grund sehen mich auf einen einjahres Vertrag einzulassen vor allem weil es nicht an Angeboten mangeln wird.

Alles sollte immer ein geben und nehmen, ein ein Jahres Vertrag ist nehmen für mich und kein geben

Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, dass er bleibt. Als Ronaldo gehen wollte wurden die Juve Gerüchte belächelt. Am Ende hat er dort unterschrieben.

Ich denke auch, dass er sich schon über Mittelsmänner Angebotene anhört.. Das wäre ein herber Schlag für Real.

Find ich leicht gesagt, diese Saison zählt er wieder zu einem der besten Verteidiger der Welt, warum sollte man ihm bei den Leistungen keine 2 Jahre bieten und vor allem warum sollte er sich mit weniger zufrieden geben?!
Bei aller Liebe und ich denke die kann man ihm nicht absprechen, Real Madrid ist auch sein Arbeitgeber und das wird sein letzter "großer" Vertrag. Ich an seiner Stelle würde keinen Grund sehen mich auf einen einjahres Vertrag einzulassen vor allem weil es nicht an Angeboten mangeln wird.

Alles sollte immer ein geben und nehmen, ein ein Jahres Vertrag ist nehmen für mich und kein geben
Verstehe ich nicht. Das ist für mich echt schwer verständlich, wenn es wirklich nur an der Vertragsdauer scheitert. Denke es geht schon eher um die finanziellen Konditionen.
Ich an seiner Stelle würde keinen Grund sehen mich auf einen einjahres Vertrag einzulassen...
Wirklich? keinen einzigen?
Sry, das ist doch beschäuert.
Ich persönlich, ja, ich hätte absolut keine Probleme ihm einen 2 Jahres Vertrag anzubieten. Das ist eine Einschätzungsfrage und ich glaube nicht, dass er so schnell so extrem abbauen wird. Er ist ja noch keine 38. Und sicherlich gibt bei RM auch den ein oder Anderen der damit keine Probleme hätte.
Der Verein hat allem Anschein nach aber ihre Prinzipien bei Vertragsverlängerung von ü32 Spielern auf die sie weiterhin bauen möchten. Muss einem nicht gefallen, das ist okay und eine Sache für sich.. Wobei das für mich durchaus Sinn macht. Aber es ist wie es ist.
Wenn einem nun die finanziellen Konditionen wirklich passen und man aus der Vergangheit weiss, dass der Verein nunmal so arbeitet mit ihren 1 Jahresverträgen, sprich es sollte einem bewusst sein dass es absolut nichts persönliches ist und somit überhaupt kein Zeichen für Mangel an Wertschätzung widerspiegelt. Wieso sollte man dann nicht unterschreiben?
Denn, jetzt die Begründung wieso ich meinte es sei doch beschäuert, es heisst doch noch lange nicht, dass es der letzte 1-jahres-Vertrag sein muss. Stimmen die Leistungen wird man nächste Saison nochmals um 1 Jahr verlängern, wie das nunmal üblich ist. Und baut er in 2 Jahren immer noch nicht ab, gibts sportlich keinen Grund nicht nochmal zu verlängern, und dann nochmal und nochmal bis man irgendwann der Meinung ist, dass es nicht mehr reicht. Mit Modric haben wir ja ein sehr aktuelles Beispiel hierfür. Wie es es scheint verlängert er nochmal um 1 Jahr. Und spielt er nächste Saison immernoch auf diesem Niveau, lässt er dem Verein keine Wahl ihm noch ein weiteres Vertragsangebot zu machen.
Warum also beharrt man so sehr auf 2 Jahre Vertrag mit diesem Wissen? Das wären doch wirklich nur kindliche Machtspielchen. Und wieso man so ein unnötig, angespanntes Verhältnis zu seinem längjährigen Arbeitgeber aufbauen muss, muss man auch nicht verstehen.

@Nils Kern könnt ihr die Gerüchte bestätigen, dass Ramos die Vertragsverlängerung abgelehnt hat und Perez mitgeteilt habe, dass er nun mit anderen Vereinen verhandle? Gar vielleicht, dass PSG tatsächlich eine Option ist?

Wenn dem so ist, würde ich ihn abgeben. Am Ende steht der Verein über allen. Wem 13 Millionen netto im Jahr nicht reichen, im Alter von 34 mit Vertragsangebot für zwei Jahre, dem kann keiner helfen. Bayern ist als moralischer Sieger aus der Alaba-Affäre hervorgegangen, genauso sollten wir auch handeln.

Eine Legende hat es verdient vernünftig verabschiedet zu werden, richtig. Aber zum moralischen Legendenstatus gehört halt auch dazu, dass man seinen Verein nicht an der Nase herumführt.

Meiner Meinung nach sollte man Ramos einfach den Vertrag über zwei Jahre geben. Nicht weil ich denke, dass ein Spieler größer als der Verein ist oder man es als Legende verdient hat. Sondern, weil man sich unnötig schnell eine neue Baustelle aufmacht.
Klar kann man Alaba verpflichten und hat dann einen guten IV in der Mannschaft mit Erfahrung. Trotzdem bleibt er eine Wundertüte aller Hazard.
Wie geht er mit der Umstellung um, wie schnell kann er sich in das System integrieren und wie funktioniert das Zusammenspiel. Dazu kommt noch ein gewisser Druck von Außen, weil er ständig mit Ramos verglichen wird. Kann alles super funktionieren - muss aber nicht. Bei Ramos weiß man genau, was man an ihm hat. Natürlich nicht zu 100% fehlerfrei aber trotzdem immer noch eine grandioser Spieler.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass unsere Offensive eig. des größere Problem ist. Deswegen sollten wir in der nächsten Saison hier den Fokus drauflegen.( auch was die finanziellen Ausgaben betrifft )
Ramos hat gezeigt, dass er auf seinen Körper achtet und auch mit 34 noch Top ist- wird sich wahrscheinlich mit 35 nicht so massiv ändern. Wenn er dann ein wenig abbaut, wäre es auch ok, da man so oder so einen jungen Spieler integrieren muss. Ob des dann Militão ist oder vielleicht doch ein Pau Torres, spielt nicht unbedingt eine Rolle.

Ich hoffe, dass sich die Thematik bald klärt und man wieder eine gewisse Ruhe reinbringt. Es liegen wieder anstrengende Wochen vor der Mannschaft und darauf sollte sich konzentriert werden. Bis jetzt sind es einfach Gerüchte und mehr nicht.

Meiner Meinung nach sollte man Ramos einfach den Vertrag über zwei Jahre geben. Nicht weil ich denke, dass ein Spieler größer als der Verein ist oder man es als Legende verdient hat. Sondern, weil man sich unnötig schnell eine neue Baustelle aufmacht.
Klar kann man Alaba verpflichten und hat dann einen guten IV in der Mannschaft mit Erfahrung. Trotzdem bleibt er eine Wundertüte aller Hazard.
Wie geht er mit der Umstellung um, wie schnell kann er sich in das System integrieren und wie funktioniert das Zusammenspiel. Dazu kommt noch ein gewisser Druck von Außen, weil er ständig mit Ramos verglichen wird. Kann alles super funktionieren - muss aber nicht. Bei Ramos weiß man genau, was man an ihm hat. Natürlich nicht zu 100% fehlerfrei aber trotzdem immer noch eine grandioser Spieler.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass unsere Offensive eig. des größere Problem ist. Deswegen sollten wir in der nächsten Saison hier den Fokus drauflegen.( auch was die finanziellen Ausgaben betrifft )
Ramos hat gezeigt, dass er auf seinen Körper achtet und auch mit 34 noch Top ist- wird sich wahrscheinlich mit 35 nicht so massiv ändern. Wenn er dann ein wenig abbaut, wäre es auch ok, da man so oder so einen jungen Spieler integrieren muss. Ob des dann Militão ist oder vielleicht doch ein Pau Torres, spielt nicht unbedingt eine Rolle.

Ich hoffe, dass sich die Thematik bald klärt und man wieder eine gewisse Ruhe reinbringt. Es liegen wieder anstrengende Wochen vor der Mannschaft und darauf sollte sich konzentriert werden. Bis jetzt sind es einfach Gerüchte und mehr nicht.

Das Problem ist ja, dass eben kein Nachfolger integriert wird. Militao vergammelt seit 1 1/2 Jahren auf der Bank. Es wird in keinster Weise an seinem Nachfolger gearbeitet. Verlängert Ramos, dann spielt er auch. Von daher wird man bei einem Ramos-Abgang ohnehin improvisieren müssen, sei es Ende dieser Saison oder später.

Sportlich macht man mit einer Verlängerung kurzfristig nichts falsch, aber im Endeffekt wartet man nur darauf, dass Spieler wie Modric, Ramos oder Benzema nicht mehr gut genug performen, nur um dann ohne Plan B dazustehen. Der Umbruch wird so lange verzögert, bis man einen kompletten Scherbenhaufen hat. Man muss endlich damit anfangen, mehr als nur kurzfristig zu planen, so wie es Zidane tut.

Ich wäre für eine Verlängerung, da er Qualitäten mitbringt, die die anderen nicht haben, aber es würde nicht schaden, ihm nicht 95% der Spielzeit zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass eben kein Nachfolger integriert wird. Militao vergammelt seit 1 1/2 Jahren auf der Bank. Es wird in keinster Weise an seinem Nachfolger gearbeitet. Verlängert Ramos, dann spielt er auch. Von daher wird man bei einem Ramos-Abgang ohnehin improvisieren müssen, sei es Ende dieser Saison oder später.

Sportlich macht man mit einer Verlängerung kurzfristig nichts falsch, aber im Endeffekt wartet man nur darauf, dass Spieler wie Modric, Ramos oder Benzema nicht mehr gut genug performen, nur um dann ohne Plan B dazustehen. Der Umbruch wird so lange verzögert, bis man einen kompletten Scherbenhaufen hat. Man muss endlich damit anfangen, mehr als nur kurzfristig zu planen, so wie es Zidane tut.

Ich wäre für eine Verlängerung, da er Qualitäten mitbringt, die die anderen nicht haben, aber es würde nicht schaden, ihm nicht 95% der Spielzeit zu geben.

absolut richtig! wir steuern mit Vollgas auf den Abhang zu und geben nochmal Gas weil es gerade gut läuft.
In zwei Jahren ist Ramos dann 36, Benzema 35, Marcelo 34, Modric 37, Kroos 33,...auch Carvajal, Varane, Casemiro, Vazquez, Hazard und Courtois haben dann die 30er Marke geknackt; aber anstatt uns Gedanken zu machen was danach kommt und Spieler perspektivisch aufzubauen setzen wir die auf die Bank oder geben sie lieber gleich ab.
Ergo: vier/fünf Schlüsselpositionen werden spätestens in zwei Jahren neu besetzt werden müssen; Stand Jetzt gibt es keine einzige Position auf der bereits ein Perspektivspieler in der Lage wäre zu übernehmen.

Deswegen meinte ich ja man muss die Nachfolge integrieren. Mir gefällt das „System“ Mendy- Marcelo. Auch wenn Ramos natürlich noch wesentlich besser in Form ist.
Die Saison steht es am Ende wahrscheinlich:
Ramos 90 - Militão 10
2021/22
Ramos 75-Militão 25
22/23
Ramos 50- Militão 50
23/24 Ramos hat sich verabschiedet
Militão ist der gesetzte IV. Backup übernimmt 10% bzw. falls es zu ausfallen kommt.
21/22 könnte Militão auch noch auf mehr Einsatzzeiten kommen, da er ja Varane auch an und ab ersetzten kann.
Bei Marcelo Mendy hat dieses System gut funktioniert. ( durch den Qualitätsverlust von Marcelo war es da bisschen schneller. Erste Saison 50:50 - die Saison wahrscheinlich 25:75. Man darf jedoch nicht vergessen, dass sich Marcelo davor die Saison schon durch Reguilon langsam vom Stammspieler verabschiedet hat. )

Was auch zu bedenken und noch zu diskutieren sein wird, sind Ramos Sommer EM, mit anschließendem Olympiaturnier. Er würde dann quasi seit September 2020 bis Mitte August 2021 durchspielen. Dann benötigt er mindestens 4. Wochen Pause und würde uns damit erst wieder im Oktober zur Verfügung stehen. Dieses Entgegenkommen von Vereinsseite, könnte Ramos vielleicht auch mit in seine Abwägungen einbeziehen. Ich weiß nicht ob sein neuer Arbeitgeber von diesem verspäteten Einstieg so begeistert wäre.

Wir sollten auch mal langsam mit Varane verlängern, sein Vertrag läuft nur bis Sommer 2022 und trotz gelegentlicher Schwächen, ist er für mich ein Schlüsselspieler. Wenn er öfter mal draußen sitzen würde, könnte er vielleicht wieder konzentrierter arbeiten und zudem wäre der Nebeneffekt, dass man endlich mal Militao ansatzweise beurteilen könnte.

Das Problem mit der evtl. Alaba Verpflichtung, wären für mich die daraus resultierenden Gehaltsdiskussionen in der Mannschaft. Er wäre mit den kolportierten 10-13 Mio. sofort Mittopverdiener, wobei die 13 Mio. eher wahrscheinlicher zu sein scheinen. Was wohl jahrelange Leistungsträger und Titelhamster wie Varane/Carvajal/Casemiro davon halten würden?
Nächste Saison wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder Bale auf der Gehaltsliste auftauchen. Wir hätten dann Gehaltsausgaben für Ihn, Hazard und Alaba von mehr als 100 Mio., alles gepaart mit großer sportlicher Ungewissheit.
Ich würde bei einem Ramos-Abgang lieber einen arrivierten, jüngeren Nachfolger holen, Namen sind bekannt. Mir wäre es lieber wenn der Nachfolger sich seine Gehaltssprünge durchsportliche Meriten erarbeitet, als wenn er von vornherein hier Topverdiener wäre und vielleicht die Gehaltsstruktur der Mannschaft ins Wanken bringt.

Generell wünsche ich mir jetzt, dass Zurückstellen dieser merkwürdigen Perspektivspielertransfers. Wir haben bestimmt 300-400 Mio. in den letzten Jahren für irgendwelche Jahrgangsbesten Brasilianer und die Jovis und Militaos dieser Welt verpulvert. Bis auf Mendy, Valverde, Ödegaard und Rodrygo scheint so gut wie nichts im Kader hängenzubleiben.
Andere Spitzenvereine, haben für diese Summen Ihre Kader mit Spitzenspielern verstärkt. Genauso sollten Talente wie Hakimi und Reguilon bei uns im Kader stehen und nicht zur Finanzierung dieser "Zukunftswetten" herhalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch zu bedenken und noch zu diskutieren sein wird, sind Ramos Sommer EM, mit anschließendem Olympiaturnier. Er würde dann quasi seit September 2020 bis Mitte August 2021 durchspielen. Dann benötigt er mindestens 4. Wochen Pause und würde uns damit erst wieder im Oktober zur Verfügung stehen. Dieses Entgegenkommen von Vereinsseite, könnte Ramos vielleicht auch mit in seine Abwägungen einbeziehen. Ich weiß nicht ob sein neuer Arbeitgeber von diesem verspäteten Einstieg so begeistert wäre.

Wir sollten auch mal langsam mit Varane verlängern, sein Vertrag läuft nur bis Sommer 2022 und trotz gelegentlicher Schwächen, ist er für mich ein Schlüsselspieler. Wenn er öfter mal draußen sitzen würde, könnte er vielleicht wieder konzentrierter arbeiten und zudem wäre der Nebeneffekt, dass man endlich mal Militao ansatzweise beurteilen könnte.

Das Problem mit der evtl. Alaba Verpflichtung, wären für mich die daraus resultierenden Gehaltsdiskussionen in der Mannschaft. Er wäre mit den kolportierten 10-13 Mio. sofort Mittopverdiener, wobei die 13 Mio. eher wahrscheinlicher zu sein scheinen. Was wohl jahrelange Leistungsträger und Titelhamster wie Varane/Carvajal/Casemiro davon halten würden?
Nächste Saison wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder Bale auf der Gehaltsliste auftauchen. Wir hätten dann Gehaltsausgaben für Ihn, Hazard und Alaba von mehr als 100 Mio., alles gepaart mit großer sportlicher Ungewissheit.
Ich würde bei einem Ramos-Abgang lieber einen arrivierten, jüngeren Nachfolger holen, Namen sind bekannt. Mir wäre es lieber wenn der Nachfolger sich seine Gehaltssprünge durchsportliche Meriten erarbeitet, als wenn er von vornherein hier Topverdiener wäre und vielleicht die Gehaltsstruktur der Mannschaft ins Wanken bringt.

Generell wünsche ich mir jetzt, dass Zurückstellen dieser merkwürdigen Perspektivspielertransfers. Wir haben bestimmt 300-400 Mio. in den letzten Jahren für irgendwelche Jahrgangsbesten Brasilianer und die Jovis und Militaos dieser Welt verpulvert. Bis auf Mendy, Valverde, Ödegaard und Rodrygo scheint so gut wie nichts im Kader hängenzubleiben.
Andere Spitzenvereine, haben für diese Summen Ihre Kader mit Spitzenspielern verstärkt. Genauso sollten Talente wie Hakimi und Reguilon bei uns im Kader stehen und nicht zur Finanzierung dieser "Zukunftswetten" herhalten müssen.
Da die Zahlen in Tokio grad wieder mal extrem steigen, ist die Frage, ob Olympia überhaupt stattfinden kann.
Dazu kommt noch, dass Ramos zwar gerne zu den Olympischen Spielen will, aber es nur 3 Spieler dürfen die älter sind. Ob sich da der Trainer wirklich für Ramos entscheiden wird? Kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Die EM Belastung ist für alle Spieler nicht zu unterschätzen.

Deswegen meinte ich ja man muss die Nachfolge integrieren. Mir gefällt das „System“ Mendy- Marcelo. Auch wenn Ramos natürlich noch wesentlich besser in Form ist.
Die Saison steht es am Ende wahrscheinlich:
Ramos 90 - Militão 10
2021/22
Ramos 75-Militão 25
22/23
Ramos 50- Militão 50
23/24 Ramos hat sich verabschiedet
Militão ist der gesetzte IV. Backup übernimmt 10% bzw. falls es zu ausfallen kommt.
21/22 könnte Militão auch noch auf mehr Einsatzzeiten kommen, da er ja Varane auch an und ab ersetzten kann.
Bei Marcelo Mendy hat dieses System gut funktioniert. ( durch den Qualitätsverlust von Marcelo war es da bisschen schneller. Erste Saison 50:50 - die Saison wahrscheinlich 25:75. Man darf jedoch nicht vergessen, dass sich Marcelo davor die Saison schon durch Reguilon langsam vom Stammspieler verabschiedet hat. )

Ist dann natürlich die Frage ob sich Militao das 3 Jahre lang antun will. Der Junge möchte spielen wie jeder in seinem Alter. Für mich auch absolut unverständlich wieso man solche Talente kauft und sie dann nicht mal ansatzweise versucht zu integrieren. Er muss nicht jedes Spiel, auch nicht jedes zweite Spiel machen.. Aber mal jedes dritte Spiel für Ramos oder Varane einzuspringen ist doch echt nicht zu viel verlangt. Ist ja auch nicht so, dass er uns massiv schadet und wir defensiv mit z. B. Ramos / Militao so viel schlechter stehen als mit Ramos / Varane..

Gilt doch dasselbe für viele Positionen. Abgesehen von Mendy und Courtois spielen etwa dieselben wie vor 3 Jahren und das obwohl seit da etwa 400m in Spielern investiert wurde. Militao, Jovic, Rodrygo, Brahim Diaz, Odegaard, und und und..

Problem ist halt auch, dass die Ausnahme irgendwann zur Regel wird. Wenn Ramos jetzt zwei Jahre bekommt, werden sich die übrigen Ü-30 Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie jeweils nur einen ein Jahresvertrag bekommen... „Der Ramos hat ja auch 2 Jahre bekommen...“.

klar wäre ein Abgang in herber Verlust, aber er muss auch nicht um jeden Preis gehalten werden.

Problem ist halt auch, dass die Ausnahme irgendwann zur Regel wird. Wenn Ramos jetzt zwei Jahre bekommt, werden sich die übrigen Ü-30 Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie jeweils nur einen ein Jahresvertrag bekommen... „Der Ramos hat ja auch 2 Jahre bekommen...“.

klar wäre ein Abgang in herber Verlust, aber er muss auch nicht um jeden Preis gehalten werden.

sehe ich auch so wenn real ihn schon 2 jahre angeboten hat dann sollte er die auch nehmen, er wäre wohl trotz geringerem gehalt immer noch der topverdiener und könnte mit 37jahren noch für real madrid spielen. Wenn er aber wirklich so geldgeil ist das er 2jahre und noch ne gehaltserhöhung will dann soll er halt zu city oder psg gehen. Der verlust würde klar wehtun aber mit alaba ist auch ein ordentlicher ersatz auf dem markt und irgendwann muss ramos sowieso ersetzt.

Heutige Geburtstage

Zurück