Puh das sind aber sehr schwierige Aussagen
@Iago Blanco ^^
Ich bezweifle das Ramos sich selbst aufstellt, bei sowas frag ich mich echt immer was ihr denn denkt was wir sind... is doch kein Bolzplatz Mensch.
Gestern kann man Ramos dochngsr nicht in die Schuhe schieben, verstehe auch nicht warum män sich ihn wieder als Buhmann aussucht.
Weil er es nicht geschafft hat mal wieder allein den Unterschied zu machen?
Weil er nicht das entscheidende Tor geschossen hat?
Weil er nach einer langen Verletzung nicht bei 100% war?
Oder weil die "Abwehr" durchgängig beginnend mit Militao über Ramos bis hin zu Mendy richtig kacke war weil sie einfach nicht wussten was zur Hölle sie da tun sollen?
Ramos war letzte Saison der klar beste Verteidiger von uns und mit Benzema wohl die wichtigste Säule.
Er war auch diese Saison der beste Verteidiger von uns und hat wieder auf Weltniveau abgeliefert bis er sich verletzt hatte.
Mehr kann man doch nicht erwarten, was soll ein Spieler denn noch tun, ich verstehe es wirklich nicht.
Sein Denkmal kann gar nicht kaputt gehen, wieso sollte es das denn auch, das erreichte bleibt bestehen und am Ende erinnert man sich eh zum Großteil nur an die Erfolge. Vertragspoker? Gibt's bei jedem immer wieder und ist Teil des Geschäfts, man muss es nicht gut finden, mich störte es bei Cristiano auch aber das macht Ramos sowie Cristianos Denkmal nicht kaputt.
Wir werden am Ende der Saison ob die Reise mit oder ohne Ramos weiter geht und egal wie wird sie weiter gehen. Mit Militao haben wir einen tollen Nachfolger der auch in die Abwehrchef Rolle passt, eine Rolle die Varane nie erfüllen konnte aber ich bin mir sicher das wir ihn nicht einfach so ersetzen können, das klappt bei einem Spieler auf dem Niveau der jahrelang da war nie egal wo.
Sportlich zumindest gibt es für mich aber keinen objektiven Grund "vom monumentalen Ende der Helden-Saga des Sergio Ramos" zu sprechen nur weil er im ersten Spiel nach seiner Verletzung, in einem extrem vercoachten Spiel, es nicht schafft gleich wieder Weltklasse zu spielen wie eben vor der Verletzung. Irgendwie fehlt da die Relation in meinen Augen und mir ist bewusst das ich weiß Gott nicht Objektiv bin aber ich glaub in dem Fall fast n bissl mehr als du ^^