Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Gracias.

Danke für einen, wenn nicht den schönsten Moment meines Fussball-Fanlebens. Das Kopfballtor in der Nachspielzeit - la décima. Habe mich noch nie.. und wird ziemlich sicher auch nicht mehr vorkommen, dass ich mich so sehr über ein Tor freue.

Ich möchte mich den Worten meiner Vorredner anschließen und Ramos für die 16 Jahre hier danken. Er wird immer eine Vereinslegende bleiben. Ich hätte und habe manches zu kritisieren und wäre menschlich sehr enttäuscht von ihm, wenn er zu Paris oder City wechseln würde, aber das möchte ich an dieser Stelle nicht vertiefen. Er hat eine Menge für den Verein geleistet und uns zu CL-Titeln geschossen und war auf und neben dem Platz immer ein starker Leader und Kämpfer, den ich als Vollblut-Madridista erlebt und als solchen in Erinnerung behalten werde. Es schmerzt immer ein wenig, wenn solche Spieler den Verein verlassen, aber irgendwann musste sein Zyklus hier enden. Ich glaube, es könnte ein guter und sinnvoller Zeitpunkt sein. Ich wünsche ihm in Zukunft alles Gute und hoffe, dass er eine weise Entscheidung trifft. Auch hoffe ich, dass es ein sauberer Abgang wird, so dass er sich sein Denkmal nicht beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr, dass es heute eine schöne, angenehme Pressekonferenz wird. Dass keine bösen Worte fallen und dass man mit guten Worten auseinander gehen kann und gut auf die Zeit zurückblicken wird. Für beide Parteien, Real Madrid und Ramos.

Er wird unabhängig von der Pressekonferenz einer der grössten Real Legenden aller Zeiten sein. Aber wenn man auf Casillas blickt, dann hat man doch immer ein schlechtes Gefühl wie es da ablief, auch wenn er eine absolute Legende ist.

Ich hoffe so sehr, dass es heute eine schöne, angenehme Pressekonferenz wird. Dass keine bösen Worte fallen und dass man mit guten Worten auseinander gehen kann und gut auf die Zeit zurückblicken wird. Für beide Parteien, Real Madrid und Ramos.

Gab es nicht mal Gerede darüber, dass der Abgang von Ramos laut und "hässlich" sein werde?
Ich bin so gespannt auf die PK, denke aber man wird noch ein paar letzte Nettigkeiten austauschen, sich gegenseitig bedanken und dann getrennte Wege gehen. Unsere Fragen werden unbeantwortet bleiben und der grosse Knall, sofern er dann kommen sollte, von den Vögeln gezwitschert werden.

Gab es nicht mal Gerede darüber, dass der Abgang von Ramos laut und "hässlich" sein werde?
Ich bin so gespannt auf die PK, denke aber man wird noch ein paar letzte Nettigkeiten austauschen, sich gegenseitig bedanken und dann getrennte Wege gehen. Unsere Fragen werden unbeantwortet bleiben und der grosse Knall, sofern er dann kommen sollte, von den Vögeln gezwitschert werden.

Gut möglich, ich denke aber beide Seiten sind Gentleman genug, dass es nicht eskaliert. Real Madrid liebt Ramos und umgekehrt. Ich denke Ramos will sich auch die Option frei lassen in Zukunft mal eine andere Rolle bei Real zu spielen (Sportchef, oder was auch immer..) und sich da nicht alles verbauen.
Und der Verein weiss auch was man an Ramos hatte und dass die Fans ihn lieben. Also wird man da auch vorsichtig vorgehen.

Am meisten fürchte ich die Stimmen neben Ramos. Sein Bruder, sonstige Familie etc. die schlecht reden könnten und man dann von "Ramos Aussagen" sprechen wird.

Gut möglich, ich denke aber beide Seiten sind Gentleman genug, dass es nicht eskaliert. Real Madrid liebt Ramos und umgekehrt. Ich denke Ramos will sich auch die Option frei lassen in Zukunft mal eine andere Rolle bei Real zu spielen (Sportchef, oder was auch immer..) und sich da nicht alles verbauen.
Und der Verein weiss auch was man an Ramos hatte und dass die Fans ihn lieben. Also wird man da auch vorsichtig vorgehen.

Am meisten fürchte ich die Stimmen neben Ramos. Sein Bruder, sonstige Familie etc. die schlecht reden könnten und man dann von "Ramos Aussagen" sprechen wird.
Wobei sein Vater ja immer gesagt hat, sein Sohn soll bei Real bleiben bzw. er will es auch, natürlich wird es auch mal vielleicht "böse" Worte geben, die man aber auch äußern darf, wie Iván Zamorano gesagt hat, hat der Verein ja nie öffentlich wirklich was zu der Situation gesagt, dass sie alles tun wollen um Ramos zu halten. Und die Vertragsdetails waren jetzt auch nicht so krass. Anscheinend hätte er ja am Ende die 10% Reduzierung akzeptiert und wollte zwei Jahre, was aufgrund seinen Leistungen auf jeden Fall möglich ist. Ramos ist so sehr auf den Fußball fokussiert und austrainiert der hat schon noch 2-4 Jahre Topniveau drin.
Seine Leidenschaft für Fußball hat man auch in dieser Saison gemerkt, als er zweimal zu früh zurückgekommen ist, aber warum? Weil er uns in der schwierigen Phase der Saison helfen wollte und das zeigt mir wie sehr er Real Madrid lebt.
Auch wenn einige sagen er ist ja selbst Schuld er ist zu früh zurückgekommen, aber wenn du von einem Doctor das OK hast, dann ist jeder der schon selbst Fußball gespielt hat wieder auf den Platz, manchmal vielleicht schon zu vor, wenn das Risiko nicht mehr so hoch ist.

Natürlich hat Sergio Ramos auch Fehler gemacht bei den Verhandlungen, aber der Verein hätte ihm auch einfach einen zwei Jahresvertrag geben können. Bei anderen Spieler sitzen wir schon seit 5 Jahren auf den Kosten des Gehalts und bei einem wichtigen vielleicht sogar den wichtigsten Spieler der letzten Jahre schaffen wir es nicth den Vertrag zu verlängern.

Ich will mich mit dem allergrößten Respekt von Sergio Ramos verabschieden. Er hat seine Ecken und Kanten, aber eine ganz große Legende und wahrscheinlich der beste Kapitän, den man sich nur vorstellen kann. Er hinterlässt riesige Fußstapfen im Verein. Danke für 16 Jahre Blut, Schweiß und Tränen! La Decima bleibt unvergessen. Er hat uns in viele Schlachten geführt und niemals aufgegeben. Ich wünsche ihm das beste für seine Zukunft und nach Karriereende ein großes Abschiedsspiel vor den Fans!

Seine Leidenschaft für Fußball hat man auch in dieser Saison gemerkt, als er zweimal zu früh zurückgekommen ist, aber warum? Weil er uns in der schwierigen Phase der Saison helfen wollte und das zeigt mir wie sehr er Real Madrid lebt.
Auch wenn einige sagen er ist ja selbst Schuld er ist zu früh zurückgekommen, aber wenn du von einem Doctor das OK hast, dann ist jeder der schon selbst Fußball gespielt hat wieder auf den Platz, manchmal vielleicht schon zu vor, wenn das Risiko nicht mehr so hoch ist.
Bei Real zählt das Wort des Spielers mehr, als das vom Arzt. Wenn Ramos sagt, er fühlt sich bei 100%, dann muss sich der Trainer darauf verlassen. Und er wollte unbedingt spielen, um bei der spanischen Nationalmannschaft einen Rekord einzustellen.
Das CL Spiel wollte er sicher spielen, um auf sich aufmerksam zu machen.

So einen Karriere Absturz, wie jetzt bei Ramos, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

30% der Spiele nur absolviert, fragliche Entscheidungen vom Spieler, die nicht Nominierung zur EM und dann einer der besten Mannschaften zu verlassen.

Ich könnte mir aktuell nur vorstellen, das Ramos nochmal bei einen CL Newcomer anheuert, die einfach einen brauchen, der CL Erfahrung hat und die unerfahrenen motiviert.

Da würde sich jetzt Sevilla, Villareal, AC/Inter Mailand, Manchester U. vielleicht anbieten.

Ich werde nie vergessen wie Ramos 2007 in Irdning beim Trainingslager einen halben Meter bei mir vorbei gegangen ist und ich die Hosen voll hatte und mich nicht traute um ein Autogramm zu fragen, er war damals schon mein Lieblingsspieler und das ist er auch jetzt noch. Diesen Augenblick bereu ich bis heute..
Nichtsdestotrotz war es einfach die richtige Entscheidung vom Verein, man hat ja schon diese Saison gesehen wie Verletzungsanfällig er ist, bei unserem Pech spielt er in 2 Jahren dann gar nicht mehr und bezieht trotzdem noch volles Gehalt. Ich hoffe auch das mit dem Abgang von Ramos nun endlich mal der Umbruch startet und sich auch in der Kabine einiges ändert.

Somit können wir nun Varane auch ein würdiges Gehalt bezahlen und sind auf der IV Position weitere 5 Jahre ohne Probleme unterwegs. Das ein Varane auch Führungsqualitäten besitzt sieht man mMn in der Nationalmannschaft. Kann mir auch gut vorstellen das wenn Ramos weg ist Varane sich auch so richtig entfalten kann.

E: Könnte mir auch gut vorstellen das Varane jetzt eher bleibt wo er die unangefochtene Nummer 1 ist.

Ich verstehe es echt nicht, wie man anhand des Ramos-Falles direkt Pérez kritisieren kann. Es wäre an Absurdität kaum zu überbieten, wenn man Ramos, der letzte Saison zu 90% verletzt war, ihm einen 2-Jahresvertrag anbietet. Wie giftig so ein Vertrag ist, sehen wir ja an Isco, Marcel, Bale und co. Auch sehe ich für Ramos einfach keinen Platz beim Umbruch. Varane wird bleiben, sage ich jetzt einfach mal und Militão sollte man neben ihm aufbauen. Alternativ Alaba, falls Militão nicht fruchtet.

Sofern Varane nicht auch noch geht, ist der Abgang von Ramos die einzig logische Konsequenz unter Achtung wirtschaftlicher Perspektiven. Auch glaube ich nicht, dass ein anderer europäischer Top-Club ihm einen Zweijahresvertrag anbieten wird. Juventus vielleicht. Aber Paris? Als ob. Gibt zu viele IV-Talente. Da macht es keinen Sinn, die 30-45 Millionen für Ramos im Paket zu zahlen

Bei Real zählt das Wort des Spielers mehr, als das vom Arzt. Wenn Ramos sagt, er fühlt sich bei 100%, dann muss sich der Trainer darauf verlassen. Und er wollte unbedingt spielen, um bei der spanischen Nationalmannschaft einen Rekord einzustellen.
Das CL Spiel wollte er sicher spielen, um auf sich aufmerksam zu machen.

So einen Karriere Absturz, wie jetzt bei Ramos, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

30% der Spiele nur absolviert, fragliche Entscheidungen vom Spieler, die nicht Nominierung zur EM und dann einer der besten Mannschaften zu verlassen.

Ich könnte mir aktuell nur vorstellen, das Ramos nochmal bei einen CL Newcomer anheuert, die einfach einen brauchen, der CL Erfahrung hat und die unerfahrenen motiviert.

Da würde sich jetzt Sevilla, Villareal, AC/Inter Mailand, Manchester U. vielleicht anbieten.
Dann macht aber der Verein was falsch, jeder Spieler wird sagen, er kann spielen wäre ja schlimm wenn nicht, dann würden sie ja den Fußball nicht lieben.
Warum haben wir so gute Ärzte und Physios bei jedem Verein, wenn sie nicht benötigt werden um solche Entscheidungen zu treffen?
Und wo ist das ein Karriereabsturz? Er war diese Saison oft verletzt, aber was ist dann mit einem Bale oder Hazard?
Es ist die erste Saison von Ramos in der er so oft fehlte, wie gesgt viele Entscheidungen waren vielleicht nicht mit genug Weitsicht getroffen aber jeder Spieler der trainiert und sich fit fühlt will spielen, da muss dann eben der Trainer und Arzt eingereifen und sagen Nein du spielst diese Wochenende noch nicht.
Er hat vor der Nationalmannschaft ein Spiel gespielt ich würde auch hinreisen wenn ich nominiert bin, er ist eben der Kapitän und Stolz darauf für sein Land zu spielen. Die frage ist warum nominiert in Enrique? Warum nominierte er ihn damals und zur EM nicht obwohl er ja trainiert hat und einmal im Kader stand? Da war er ihn aufeinmal nicht fit genug davor schon ;)

Und Real Madrid aktuelle als eine der besten Mannschaften zu bezeichnen ist auch etwas überspitzt wir haben seit Jahren den Anschluss an die Spitze verloren. Wir haben Potential, aber wenn wir nicht aufpassen wir die Lücke noch größer und die Spieler sehen Real Madrid nicht mehr als Nr. 1 Wechselziel sonder gehen lieber nach England. Um in einer Liga mit mehr Topteams zu spielen und vor allem um mehr Geld zu verdienen.

Einen wie ihn nochmal zu finden halte ich für nahezu unmöglich. Was er für diesen Verein getan hat kann man nicht in Wort fassen.
Es geht hier der beste Verteidiger aller Zeiten und vllt. die grösste Klublegende (da muss man schon ganz weit in die Geschichte zurück um jemanden zu finden) und das obwohl er noch nicht mal ein Madridista war, als er zu Real kam.

Es ist einfach immernoch nicht zu fassen das es so enden wird. Leute freuen sich hier teilweise sogar, weil man dafür vllt mit Varane verlängert. Varane oder jeder andere Verteidiger kann noch so gut sein, er wird niemals auch nur ansatzweise das sein was Ramos war.

Es ist verrückt was für Statistiken er hat und genau so fast schon unrealisitisch für wieviele legendäre Momente und Schlachten er verantwortlich war.

Sei es 92:48, der Geist von Juanito, wo er im Hinspielvon Lewandowski hingerichtet wurde, nur um im Rückspiel ein Spiel hinzulegen das die Fussballwelt vllt noch nie gesehen hat. Einen solchen Impact als IV zu haben ist einmalig. Lewandowski erzählt heute noch von diesem Spiel und hat nichts als Respekt für Ramos dafür übrig. Und das ist auch das was exemplarisch für Ramos steht.
Wie soll man das ersetzen? Und noch vor 1 Jahr hatte er immernoch genau diesen Impact auf unser Spiel und bescherte uns als unser zuverlässigster Scorer den Meistertitel. Wo bitte gibt es sowas?
Seine Statistiken sind absolut geisteskrank, und er ist jemand der immer mehr will, allein schon un seinen eigenne Anspruch gerecht zu werden.
Schaut euch unseren Kader an, von wievielen dort kann man das behaupten?
Das meine ich auch wenn ich sagen der Verein verliert immer mehr an Gesicht und Identität.
Es geht hier nicht nur ein einmaliger Spieler sondern auch eine einmalige Persönlichkeit von denen wir leider kaum noch welche haben.

Ich verstehe es echt nicht, wie man anhand des Ramos-Falles direkt Pérez kritisieren kann. Es wäre an Absurdität kaum zu überbieten, wenn man Ramos, der letzte Saison zu 90% verletzt war, ihm einen 2-Jahresvertrag anbietet. Wie giftig so ein Vertrag ist, sehen wir ja an Isco, Marcel, Bale und co. Auch sehe ich für Ramos einfach keinen Platz beim Umbruch. Varane wird bleiben, sage ich jetzt einfach mal und Militão sollte man neben ihm aufbauen. Alternativ Alaba, falls Militão nicht fruchtet.

Sofern Varane nicht auch noch geht, ist der Abgang von Ramos die einzig logische Konsequenz unter Achtung wirtschaftlicher Perspektiven. Auch glaube ich nicht, dass ein anderer europäischer Top-Club ihm einen Zweijahresvertrag anbieten wird. Juventus vielleicht. Aber Paris? Als ob. Gibt zu viele IV-Talente. Da macht es keinen Sinn, die 30-45 Millionen für Ramos im Paket zu zahlen
Kommt immer darauf wie man es sieht, die Verhandlungen liefen ja nicht erst seit gestern sondern schon, davor da war Ramos immer Leistungsträger und ich bin mir sicher, er wird jetzt auch wieder Weltklasse spielen und würde unseren Team etwas geben. Mit der Gehaltsreduzierung und den 2 Jahren hätte ich es Top gefunden, weil Ramos diese zwei Jahre mindestens noch auf hohen Niveau spielen kann, wir können rotieren und er bekommt mehr Pausen und Militao mehr Spielzeit.
Dazu verkörpert Ramos Real Madrid wie kein anderer jetzt haben wir mit Marcelo einen Kapitän der 0,0 Berechtigung hat mit seinen Leistungen bei Real Madrid zu spielen und mit Benzema einen Spieler der sicher keine Spieler mitreisen kann mit seiner Einstellung her. Wer soll das Team wachrüttlen?
Und ich denke mir PSG, City und United bieten ihm alle zwei Jahre. Du sagst es es gibt viele Talente, aber ob die jemals dieses Niveau von Ramos erreichen werden? Und Ramos ist noch immer Weltklasse, er wird jetzt hier so hingestellt als sei er ein Spieler der seit Jahren seinem Topniveau nachläuft wie ein Bale oder Hazard. Genau das gleiche geschieht bei Varane, der viel zu schlecht geredet wird.
Ein Alaba wird als neuer Heilsbringer gesehen, obwohl wir mit dem Paket für Alaba wahrscheinlich Ramos und Varane halten hätten können ;)
Vielleicht ist der Umbruch ohne Ramos leicht, wahrscheinlich sogar sicher, aber welcher Spieler verkörpert Real Madrid jetzt noch? Ich sehe da ganz wenige in unserer Mannschaft. Lucas, Nacho und Carvajal. Carva ist ziemlich oft verletzt, Nacho und Lucas nur Ergänzungsspieler. Spieler wie Llorente und Hakimi die den Verein leben haben wir ja auch verschenkt.

@Benzema danke du sprichst mir aus der Seele :)

Dann macht aber der Verein was falsch, jeder Spieler wird sagen, er kann spielen wäre ja schlimm wenn nicht, dann würden sie ja den Fußball nicht lieben.
Warum haben wir so gute Ärzte und Physios bei jedem Verein, wenn sie nicht benötigt werden um solche Entscheidungen zu treffen?
Und wo ist das ein Karriereabsturz? Er war diese Saison oft verletzt, aber was ist dann mit einem Bale oder Hazard?
Es ist die erste Saison von Ramos in der er so oft fehlte, wie gesgt viele Entscheidungen waren vielleicht nicht mit genug Weitsicht getroffen aber jeder Spieler der trainiert und sich fit fühlt will spielen, da muss dann eben der Trainer und Arzt eingereifen und sagen Nein du spielst diese Wochenende noch nicht.
Er hat vor der Nationalmannschaft ein Spiel gespielt ich würde auch hinreisen wenn ich nominiert bin, er ist eben der Kapitän und Stolz darauf für sein Land zu spielen. Die frage ist warum nominiert in Enrique? Warum nominierte er ihn damals und zur EM nicht obwohl er ja trainiert hat und einmal im Kader stand? Da war er ihn aufeinmal nicht fit genug davor schon ;)

Und Real Madrid aktuelle als eine der besten Mannschaften zu bezeichnen ist auch etwas überspitzt wir haben seit Jahren den Anschluss an die Spitze verloren. Wir haben Potential, aber wenn wir nicht aufpassen wir die Lücke noch größer und die Spieler sehen Real Madrid nicht mehr als Nr. 1 Wechselziel sonder gehen lieber nach England. Um in einer Liga mit mehr Topteams zu spielen und vor allem um mehr Geld zu verdienen.
Der Arzt gibt nur eine Empfehlung raus, der Spieler muss selbst wissen, ob er Fit ist. Das hatte Bale, Hazard, Kroos etc. ja auch selbst in den Interviews erwähnt. Bale oder Hazard sehe ich weniger schlimm, als nun bei Ramos. Enrique hat ihn nach seiner ersten kurzen Verletzung nominiert. Der Trainer muss auf das Wort von Ramos glauben, wenn er sagt, er ist fit. Nach dem Testspiel hat er sich wieder verletzt und dann nach dem Champions League Spiel. Da war ja dann klar gewesen, dass er für die EM nicht mehr wichtig ist bzw. hat er sich vielleicht von Ramos verarscht gefühlt.

Einen wie ihn nochmal zu finden halte ich für nahezu unmöglich. Was er für diesen Verein getan hat kann man nicht in Wort fassen.
Es geht hier der beste Verteidiger aller Zeiten und vllt. die grösste Klublegende (da muss man schon ganz weit in die Geschichte zurück um jemanden zu finden) und das obwohl er noch nicht mal ein Madridista war, als er zu Real kam.

Es ist einfach immernoch nicht zu fassen das es so enden wird. Leute freuen sich hier teilweise sogar, weil man dafür vllt mit Varane verlängert. Varane oder jeder andere Verteidiger kann noch so gut sein, er wird niemals auch nur ansatzweise das sein was Ramos war.

Es ist verrückt was für Statistiken er hat und genau so fast schon unrealisitisch für wieviele legendäre Momente und Schlachten er verantwortlich war.

Sei es 92:48, der Geist von Juanito, wo er im Hinspielvon Lewandowski hingerichtet wurde, nur um im Rückspiel ein Spiel hinzulegen das die Fussballwelt vllt noch nie gesehen hat. Einen solchen Impact als IV zu haben ist einmalig. Lewandowski erzählt heute noch von diesem Spiel und hat nichts als Respekt für Ramos dafür übrig. Und das ist auch das was exemplarisch für Ramos steht.
Wie soll man das ersetzen? Und noch vor 1 Jahr hatte er immernoch genau diesen Impact auf unser Spiel und bescherte uns als unser zuverlässigster Scorer den Meistertitel. Wo bitte gibt es sowas?
Seine Statistiken sind absolut geisteskrank, und er ist jemand der immer mehr will, allein schon un seinen eigenne Anspruch gerecht zu werden.
Schaut euch unseren Kader an, von wievielen dort kann man das behaupten?
Das meine ich auch wenn ich sagen der Verein verliert immer mehr an Gesicht und Identität.
Es geht hier nicht nur ein einmaliger Spieler sondern auch eine einmalige Persönlichkeit von denen wir leider kaum noch welche haben.
Alles was du hier geschrieben hast, hat irgendjemand in den 100 Jahren Real Madrid sicherlich schon zig mal geschrieben. Als Casillas ging, als Raul ging, als Guti ging, als Hierro ging, als Santillana ging, Juanito...
Die Welt dreht sich weiter, der Klub wird weiterhin Erfolge haben, eine Legende ging, in der Zukunft werden wir einer anderen Legende beim wachsen zusehen.

Danke Ramos für alles, irgendwann musste der Zeitpunkt des Abschieds kommen und ich bin froh (aus verschiedenen Perspektiven), dass der Zeitpunkt jetzt gekommen ist. Auch wenn er vielleicht noch 1-2 Jahre auf einem höheren Niveau, sein Können in einem anderen Team zeigen wird.

Real ohne Ramos, ich kann es mit immer noch nicht vorstellen.

Ramos war das Gesicht und Herz der Mannschaft, jeder Gegenspieler hat Respekt und Angst vor SR4 und jetzt.

Mit einen Umbruch hat das ja auch nichts zu tun, wenn ich schaue welche Spieler bis jetzt geholt wurden, und wer bleibt, und wenn ich mir den Kader so ansehe: Mittelmaß mehr nicht

Jetzt machen sie den gleichen Fehler wie bei CR7

Real Madrid verliert nicht sein Gesicht, sondern benötigt einfach ein neues. Ramos ist eine Clublegende. Eine, nicht die. Wie gesagt, für mich ist es die richtige Entscheidung. Marcelo sollte ebenso den Platz räumen. Ob Ramos mit 35-37 weiterhin das Gesicht von Madrid sein soll, dass ich nicht lache. Werden wieder andere Spieler kommen, wie vor und auch nach ihm. Alaba wird nicht als Allheilmittel gesehen, sondern als eine starke Ergänzung.
Ramos ist einmalig, aber längst nicht mehr in seiner besten Form. Vom Defensivverhalten kaum unter den besten 7-10 noch. Kopfball, Mentalität und Aufbauspiel natürlich immer noch bärenstark. Aber auch zu dominant. Es bedarf meiner Meinung nach einfach neue Strukturen, Hierarchien etc.

letztlich kann und sieht das jeder anders, das ist auch gut so. Dafür diskutiert man hier ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Der Arzt gibt nur eine Empfehlung raus, der Spieler muss selbst wissen, ob er Fit ist. Das hatte Bale, Hazard, Kroos etc. ja auch selbst in den Interviews erwähnt. Bale oder Hazard sehe ich weniger schlimm, als nun bei Ramos. Enrique hat ihn nach seiner ersten kurzen Verletzung nominiert, der Trainer muss auf das Wort von Ramos glauben, wenn er sagt, er ist fit. Nach dem Testspiel hat er sich wieder verletzt und dann nach dem Champions League Spiel. Da war ja dann klar gewesen, dass er für die EM nicht mehr wichtig ist bzw. hat er sich vielleicht von Ramos verarscht gefühlt.
Warum siehst du das bei den zwei weniger schlimm? Weil sie ja noch weitere 3-4 Jahre auf ihren hochdotierten Vertrag bei Real Madrid sitzen? Und weil ihnen beide Real Madrid egal ist? Dann hast du Recht ;)
Ramos wird sich seinen Verein aussuchen können, sei es ein Manchester Club oder PSG, als ist der Karriereabsturz nicht so schlimm

Real Madrid verliert nicht sein Gesicht, sondern benötigt einfach ein neues. Ramos ist eine Clublegende. Eine, nicht die. Wie gesagt, für mich ist es die richtige Entscheidung. Marcelo sollte ebenso den Platz räumen. Ob Ramos mit 35-37 weiterhin das Gesicht von Madrid sein soll, dass ich nicht lache. Werden wieder andere Spieler kommen, wie vor und auch nach ihm. Alaba wird nicht als Allheilmittel gesehen, sondern als eine starke Ergänzung.
Ramos ist einmalig, aber längst nicht mehr in seiner besten Form. Vom Defensivverhalten kaum unter den besten 7 noch. Kopfball, Mentalität und Aufbauspiel natürlich immer noch bärenstark. Aber auch zu dominant. Es bedarf meiner Meinung nach einfach neue Strukturen, Hierarchien etc.

letztlich kann und sieht das jeder anders, das ist auch gut so. Dafür diskutiert man hier ja auch
Das Ramos natürlich nicht mehr diese krasse Funktion inne hat war ja klar, hab ja auch geschrieben Einsätze etwas dosieren um einen Militao auch aufzubauen, aber wenn Ramos besser ist wird er auch spielen und da bringen ja auch alle IV Talente nichts wenn ein älterer Spieler besser ist.
Genauso sag ich ja auch, wenn ein jüngerer Spieler besser is soll der jüngere spielen, es geht um die Klasse und nicht um das Alter, das ist aktuell oft noch das Problem bei uns da wird eher nach Namen aufgestellt siehe Mittelfeld.
Alaba ist eine gute Ergänzung aber unter den aktuellen Voraussetzungen würde ich sagen ist sein Transfer nicht opitmal, es wurde immer davon gesprochen er deckt 3 Positionen ab, jetzt wird er in der IV fest eingeplant sein, falls Varane geht zu 100% dann spielt er nicht mehr als LV oder DM. Wobei wir da eh Spieler haben die ich dort lieber sehen würde wie Blanco oder Miguel.
Trotzdem geht es bei Ramos auch viel um die Einstellung und wie er ein Team führt, jetzt ist Marcelo unser Kapitän was können wir von ihm erwarten? Er spielt nicht viel und wenn ist er eher der lustige Typ, wie gesgt für mich keine Berechtigung im Kader zu sein mit den Leistungen der letzten 3 Jahre. Benzema ist kein Anführer, er kann seine Mitspieler sich nicht zu Bestleistungen pushen, da er oft selbst ein Spieler ist, der 90 Minuten unaufällig ist. Der dritte Kapitän ist Varane, der vielleicht auch wechselt. Ansonsten ein stiller Anführer was nicht schlecht ist ihm traue ich es am meisten noch zu das Team zu führen.

Heutige Geburtstage

Zurück