Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe das Forum nicht (58% bezeichnen seinen Abgang als eine Schande bei der Abstimmung als ich geguckt habe). Viele schreien laut und wollen einen radikalen Umbruch im Kader, aber wenn Ramos uns verlässt ist der Aufschrei auch wieder gross.. Wie soll denn ein Umbruch funktionieren, wenn man einen 35 Jährigen IV nicht gehen lassen lässt, der einen 1-Jahresvertrag ablehnt, während man in noch Varane, Militao und Alaba im Team hat?

Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut und mich schmerzt dieser Abgang mehr als der Ronaldo Abgang. Aber so sieht ein Umbruch nun mal aus, damit muss man leben auch wenn es schwer ist. Ramos ist mMn der beste IV, der jemals Fussball gespielt hat (so weit ich das beurteilen kann, ich habe einen Beckenbauer nicht gesehen). Er ist mit die grösste Legende bei Real Madrid, das wird uns in 3-4 Jahren noch mehr und mehr bewusst sein. Aber wenn er dieses Jahr nicht geht, dann nächstes oder in zwei Jahren. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und jetzt hat er halt gepasst. Wenn man mit Varane verlängern kann, dann hat man sportlich nichts falsch gemacht, sondern man blickt einfach in die Zukunft, wie es so viele fordern.

Ich verstehe das Forum nicht (58% bezeichnen seinen Abgang als eine Schande bei der Abstimmung als ich geguckt habe). Viele schreien laut und wollen einen radikalen Umbruch im Kader, aber wenn Ramos uns verlässt ist der Aufschrei auch wieder gross.. Wie soll denn ein Umbruch funktionieren, wenn man einen 35 Jährigen IV nicht gehen lassen lässt, der einen 1-Jahresvertrag ablehnt, während man in noch Varane, Militao und Alaba im Team hat?

Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut und mich schmerzt dieser Abgang mehr als der Ronaldo Abgang. Aber so sieht ein Umbruch nun mal aus, damit muss man leben auch wenn es schwer ist. Ramos ist mMn der beste IV, der jemals Fussball gespielt hat (so weit ich das beurteilen kann, ich habe einen Beckenbauer nicht gesehen). Er ist mit die grösste Legende bei Real Madrid, das wird uns in 3-4 Jahren noch mehr und mehr bewusst sein. Aber wenn er dieses Jahr nicht geht, dann nächstes oder in zwei Jahren. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und jetzt hat er halt gepasst. Wenn man mit Varane verlängern kann, dann hat man sportlich nichts falsch gemacht, sondern man blickt einfach in die Zukunft, wie es so viele fordern.
Gebe dir voll und ganz recht, allerdings habe ich für meinen Teil nie einen Abgang gefordert. Ich hätte ihm die 2 Jahre gegeben und ihn langsam abtreten lassen. Wenn es jemand verdient hat, dann er.
Wenn man jetzt nicht mit Varane verlängert... dann weiß ich auch nicht mehr.

Es geht eine Legende. Mein Lieblingsspieler und eine der größten Identifikationsfiguren die der Vereinsfußball jemals gesehen hat.
Auf das wir uns nicht als Gegner irgendwo in der CL wiedersehen..

Und wo siehst du einen radikalen Umbruch? Ramos geht und weiter? Es ist das selbe wie mit Ronaldo damals. Der Umbruch ist eine Illusion die mit Ancelotti weiter aufrechterhalten wird weil an den falschen Stellen was gemacht wird.

Die Frage ist da natürlich nach dem Sinn dieses Alaba-Transfers.. natürlich jetzt, wo Ramos geht macht das durchaus Sinn. Man verdrängt dann aber wieder ein junges Talent ( Militao) auf die Bank. So werden wir halt schwer Spieler formen, die für das Trikot kämpfen würden. Ein Ramos spielte damals mehr oder weniger direkt als RV ( im Wechsel mit Salgado). Er hat also relativ früh gelernt, was das Trikot bedeutet. Heute schaue ich in unseren Kader und finde dort absolut keinen, der mit 20 Jahren weiß, was das Trikot bedeutet und ! ich sehe auch keinen Spieler der die nächsten 10-15 Jahre prägen könnte.

Der Abgang war klar. Früher oder später verlässt uns Ramos. Jedoch finde ich, sind wir da drauf nicht vorbereitet. Von den Spielern her haben wir vielleicht Ersatz ( Alaba). Es wird aber eine große Lücke von der Mentalität bleiben. Wir haben im aktuellen Kader bis auf Casemiro keinen, der mal eine Ecke rein macht. Bei Ramos dachte man sich jedesmal.. es könnte auch ein Tor fallen. Varane hat doch per Ecke weniger Tore gemacht als Vini in zwei Jahren bei uns.. alle anderen Spieler bei uns sind keine Kopfballmonster oder groß gewachsen. Wir haben auch keinen, der den Mut hat mal einen Elfer zu schießen oder sich fürs Team zu opfern. Wir haben viele "saubere/artige Spieler", aber man bräuchte auch einen der mal sagt wo es lang geht. Ich denke hier wird die größte Lücke entstehen. Ein Umbruch mit Ramos wäre wahrscheinlich besser gewesen. Er hätte die jungen Spielern führen können oder die hätten sich seine Mentalität abschauen können..

Und wo siehst du einen radikalen Umbruch? Ramos geht und weiter? Es ist das selbe wie mit Ronaldo damals. Der Umbruch ist eine Illusion die mit Ancelotti weiter aufrechterhalten wird.

1. Schrieb ich nie, dass bereits ein radikaler Umbruch erfolgt, sondern dass das Forum dafür ist, aber jetzt diesen Schritt kritisieren.

2. "Ramos geht und weiter?" Ich bin kein Hellseher, vielleicht kannst du es mir sagen? Wieso bereits jetzt Ancelotti und den Transfersommer kritisieren bevor er angefangen hat?

3. Ich war auch kein Ancelotti Befürworter, aber ich will ihn nicht abschreiben bevor er eine Chance bekommen hat.

4. "Es ist dasselbe wie mit Ronaldo damals." Wieder eine wilde Spekulation. Keine Grundlage, keine Beweise, kein Wissen über die Zukunft aber wilde Behauptungen aufstellen. Bleibt doch mal bei den Fakten. Alaba für Ramos IST ein Teil eines Umbruches (und nein, ich sage damit nicht, dass damit ein vollständiger Umbruch stattfindet), auch wenn es einigen nicht gefällt. Mit dem Ramos Abgang war er wohl mit die beste Lösung, die auf dem Transfermarkt war.

1. Schrieb ich nie, dass bereits ein radikaler Umbruch erfolgt, sondern dass das Forum dafür ist, aber jetzt diesen Schritt kritisieren.

2. "Ramos geht und weiter?" Ich bin kein Hellseher, vielleicht kannst du es mir sagen? Wieso bereits jetzt Ancelotti und den Transfersommer kritisieren bevor er angefangen hat?

3. Ich war auch kein Ancelotti Befürworter, aber ich will ihn nicht abschreiben bevor er eine Chance bekommen hat.

4. "Es ist dasselbe wie mit Ronaldo damals." Wieder eine wilde Spekulation. Keine Grundlage, keine Beweise, kein Wissen über die Zukunft aber wilde Behauptungen aufstellen. Bleibt doch mal bei den Fakten. Alaba für Ramos IST ein Teil eines Umbruches (und nein, ich sage damit nicht, dass damit ein vollständiger Umbruch stattfindet), auch wenn es einigen nicht gefällt. Mit dem Ramos Abgang war er wohl mit die beste Lösung, die auf dem Transfermarkt war.

Du hast geschrieben „So sieht ein Umbruch aus“.
Dann haben wir wohl einfach verschiedene Ansichten was der Begriff Umbruch bedeutet ok, denn nach meiner Ansicht heisst es Spieler die keinen Mehrwert mehr haben abzustossen und durch neue Spieler mit Mehrwert zu ersetzen. Sehe aktuell leider immer noch einen von solchen Spielern gefüllten Kader, von denen jetzt einer der nicht dazu gehört gegangen ist.

Die Frage ist da natürlich nach dem Sinn dieses Alaba-Transfers.. natürlich jetzt, wo Ramos geht macht das durchaus Sinn. Man verdrängt dann aber wieder ein junges Talent ( Militao) auf die Bank. So werden wir halt schwer Spieler formen, die für das Trikot kämpfen würden. Ein Ramos spielte damals mehr oder weniger direkt als RV ( im Wechsel mit Salgado). Er hat also relativ früh gelernt, was das Trikot bedeutet. Heute schaue ich in unseren Kader und finde dort absolut keinen, der mit 20 Jahren weiß, was das Trikot bedeutet und ! ich sehe auch keinen Spieler der die nächsten 10-15 Jahre prägen könnte.

Der Abgang war klar. Früher oder später verlässt uns Ramos. Jedoch finde ich, sind wir da drauf nicht vorbereitet. Von den Spielern her haben wir vielleicht Ersatz ( Alaba). Es wird aber eine große Lücke von der Mentalität bleiben. Wir haben im aktuellen Kader bis auf Casemiro keinen, der mal eine Ecke rein macht. Bei Ramos dachte man sich jedesmal.. es könnte auch ein Tor fallen. Varane hat doch per Ecke weniger Tore gemacht als Vini in zwei Jahren bei uns.. alle anderen Spieler bei uns sind keine Kopfballmonster oder groß gewachsen. Wir haben auch keinen, der den Mut hat mal einen Elfer zu schießen oder sich fürs Team zu opfern. Wir haben viele "saubere/artige Spieler", aber man bräuchte auch einen der mal sagt wo es lang geht. Ich denke hier wird die größte Lücke entstehen. Ein Umbruch mit Ramos wäre wahrscheinlich besser gewesen. Er hätte die jungen Spielern führen können oder die hätten sich seine Mentalität abschauen können..

Ich glaube nicht, dass man dadurch Militao auf die Bank setzt. Varane ist auch immer mal wieder verletzt, Alaba genau so. Alaba kann auch auf LV spielen oder im Mittelfeld. Ich glaube Militao wird seine Zeit bekommen, davon bin ich relativ fest überzeugt. Wäre ja mit einem Ramos Verbleib dasselbe Thema gewesen, nur dass Alaba auf mehr Positionen einsetzbar ist und man dadurch Militao potentiell mehr Zeit geben kann.

Und ja es wird eine "Mentalitätslücke" geben. Aber ich glaube die kann man formen. Das kann auch ein Fede Valverde sein, ein Odegaard, ein Alaba oder Militao in Zukunft.

Und ich glaube Kopfbälle und Elfer werden das kleinste Problem sein. Man hat mit Casemiro, Militao, Benzema, doch einige Spieler, die dafür gut sind. Und Elfer kann auch ein Benzema machen, sehe da kein Problem.

Auch geile Aussage von Ramos:

Es ging ihm nie um das Geld, der Verein bot ihm 1 Jahr, er wollte für 2 Jahre verlängern.
Für die, die das bald irgendwie dem Verein negativ anhängen wollen:
Angenommen sie bieten ihm einen 2 Jahresvertrag
1 Jahr = 15Mio. Gehalt (Fantasiezahl, Ramos verletzt sich schwer oder baut stark ab)
2 Jahre = 27 Mio. Gehalt (13 Mio. im zweiten Jahr)

Angenommen sie bieten ihm jeweils nur 1 Jahresverträge
1 Jahr = 15 Mio. Gehalt (Ramos verletzt sich schwer oder baut stark ab)
2 Jahr = 22.5 Mio. Gehalt ( 7.5 Mio. für das nächste Jahr)

Schlussendlich geht es doch trotzdem immer um das Geld und mit einem 2-Jahresvertrag, sichert sich der Spieler der in einem hohen Alter ist ab, für zukünftige Verletzungen oder sollte man abbauen.

Gerne nehme ich Beiträge entgegen, die mir plausibel erklären, wieso Ramos unbedingt auf einen 2-Jahresvertrag pochen sollte, wenn nicht wegen dem Geld.

Du hast geschrieben „So sieht ein Umbruch aus“.
Dann haben wir wohl einfach verschiedene Ansichten was der Begriff Umbruch bedeutet ok, denn nach meiner Ansicht heisst es Spieler die keinen Mehrwert mehr haben abzustossen und durch neue Spieler mit Mehrwert zu ersetzen. Sehe aktuell leider immer noch einen von solchen Spielern gefüllten Kader, von denen jetzt einer der nicht dazu gehört gegangen ist.

Ja, so sieht ein Umbruch auch aus, heisst aber nicht, dass ein Schritt dazu reicht.

Jeder Spieler kann potentiell einen Mehrwert geben, auch ein Marcelo oder Isco in wenigen Fällen.
Umbruch bedeutet doch viel mehr abzuwiegen was langfristig besser für die Zukunft ist. Ausserdem kann man nicht einfach alle Spieler ohne Mehrwert "abstossen" und sie ersetzen. Man ist an Verträge gebunden und meistens will solche Spieler fast kein Club, siehe Bale. Und neue Spieler, die dann einen Mehrwert haben, die kosten was. Also beginnt man eben bei einem Spieler wie Ramos, der viel Gehalt gekostet hat, der bereits 35 ist, keinen 1-Jahresvertrag mehr unterschreiben wollte, bzw. Gehaltseinbussen in Kauf nehmen wollte.

Selbiges mit der Aussage er wusste nichts von einem Verfallsdatum, Ramos wird einfach ohne Ende gezockt haben und vermutlich auch gehofft haben dass er ein besseres Angebot bekommt, das er aber nun anscheinend nicht bekommen hat. Er hätte einfach das eine Jahr akzeptieren sollen und fertig. Alleine was ein Umzug kostet, kann mir nicht vorstellen dass er das alles durchdacht hat.

ich liebe Sergio Ramos; er ist einfach ein TYP. Unbequem, exzentrisch, ein Leader, ein Aushängeschild.
Was er aber nicht ist; nämlich die hellste Kerze auf der Torte.
Jetzt kann er mit 35 nochmal durch Europa ziehen und Madrid gegen Manchester(?) eintauschen...Glückwunsch.
Wegen paar Mio mehr die Legacy kaputt gemacht.
Er hätte einfach den 1 Jahres Vertrag nehmen sollen und dann abwarten.
Wenn er nochmal ein Jahr gut performt hätte, wäre evtl. noch ein Jahr rausgesprungen..
Aber nein...Sergio Ramos halt.

ich liebe Sergio Ramos; er ist einfach ein TYP. Unbequem, exzentrisch, ein Leader, ein Aushängeschild.
Was er aber nicht ist; nämlich die hellste Kerze auf der Torte.
Jetzt kann er mit 35 nochmal durch Europa ziehen und Madrid gegen Manchester(?) eintauschen...Glückwunsch.
Wegen paar Mio mehr die Legacy kaputt gemacht.
Er hätte einfach den 1 Jahres Vertrag nehmen sollen und dann abwarten.
Wenn er nochmal ein Jahr gut performt hätte, wäre evtl. noch ein Jahr rausgesprungen..
Aber nein...Sergio Ramos halt.

und sein Bruder René. Man darf nicht vergessen René hat solche Nummern schon mal abgezogen, um den Verein in die Bredouille zu bringen. Erst dieser intensive Flirt mit Manchester, dann China und nun dies hier. Obwohl es laut René der Wunsch seines Bruders war im neuen Stadion aufzulaufen. Er hätte ihn mal besser beraten sollen.

Die Erklärung ist jetzt eigentlich nur noch der Gipfel für mich... Ich kaufe ihm echt kein Wort ab. Es ist einfach nur extrem schade wie das alles gekommen ist... Tut mir für alle Beteiligten leid, das hat echt keine Seite verdient. Die Fans, der Klub und der Spieler nicht..

Bekommt man bei einer Vertragssverlängerung eigentlich ein Handgeld ? Oder gibt es das Handgeld erst, wenn man den Verein wechselt ? Wäre nämlich ein finanzieller Reiz zB für den Bruder von Ramos...

Die Erklärung ist jetzt eigentlich nur noch der Gipfel für mich... Ich kaufe ihm echt kein Wort ab. Es ist einfach nur extrem schade wie das alles gekommen ist... Tut mir für alle Beteiligten leid, das hat echt keine Seite verdient. Die Fans, der Klub und der Spieler nicht..

Als ob Sergio nicht auch dieses verfallene Angebot hätte wettmachen können , um doch noch zu verlängern. Er hatte zu Flo gehen und ihm sagen können “Präsident ich will verlängern, ich nehme ne minimale “Aufwandsentschädigung” von 3mio pro Jahr”.
Sergio hätte sich weiterhin 3 warme Mahlzeiten leisten können und wäre in Madrid als Kapitän geblieben, zumal seine Position und Legendenstatus verstärkt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
.
Als ob Sergio nicht auch dieses verfallene Angebot wett machen können , um doch noch zu verlängern. Er hatte zu Flo gehen und ihm sagen können “Präsident ich will verlängern, ich nehme ne minimale “Aufwandsentschädigung” von 3mio pro Jahr”.
Sergio hätte sich weiterhin 3 warme Mahlzeiten leisten können und wäre in Madrid als Kapitän geblieben, zumal seine Position und Legendenstatus verstärkt hätte.

Genau das! Und es stört mich einfach das er nicht die Wahrheit sagt. Selbes Spiel 1:1 beim Angebot aus China... Wasser predigen, Wein trinken.

Bekommt man bei einer Vertragssverlängerung eigentlich ein Handgeld ? Oder gibt es das Handgeld erst, wenn man den Verein wechselt ? Wäre nämlich ein finanzieller Reiz zB für den Bruder von Ramos...

Du bekommst auch da eigentlich handgeld. Das kann sich aber stark unterscheiden, wie hoch es wird. Denke grob kann man sagen, je später man verlängert (Vertragslaufzeit), desto mehr Handgeld würde man bekommen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Ramos, Modric oder auch Vazquez hier noch groß Handgeld bekommen haben bzw. hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück