Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Man hat sich damit genauso ins Bein geschossen wie mit dem CR Abgang. Der dicke Belgier konnte ihn ja super ersetzen... ich frag mich wer von beiden eher 36 ist.
Ich hoffe nicht, dass wir hier genauso auf die Schnauze fliegen. Erst diese Farce mit dem Clown Enrique und jetzt das...
Und selbst wenn, es hätte Real Madrid bestimmt umgebracht diese Summen zu berappen. Aber nö, das Geld lieber mit Hazard, Jovic und Co. verbrennen. Das können wir gut.
Eine Legende vor die Tür setzen. Darin ist der Verein Profi. Wie viele "Altstars" sind in anderen Vereinen noch gesetzt und liefern regelmäßiger als andere? Ich hätte Ramos klar dazugezählt. Zur not als Leader von draußen.

Man hat sich damit genauso ins Bein geschossen wie mit dem CR Abgang. Der dicke Belgier konnte ihn ja super ersetzen... ich frag mich wer von beiden eher 36 ist.
Ich hoffe nicht, dass wir hier genauso auf die Schnauze fliegen. Erst diese Farce mit dem Clown Enrique und jetzt das...
Und selbst wenn, es hätte Real Madrid bestimmt umgebracht diese Summen zu berappen. Aber nö, das Geld lieber mit Hazard, Jovic und Co. verbrennen. Das können wir gut.
Eine Legende vor die Tür setzen. Darin ist der Verein Profi. Wie viele "Altstars" sind in anderen Vereinen noch gesetzt und liefern regelmäßiger als andere? Ich hätte Ramos klar dazugezählt. Zur not als Leader von draußen.

39% der Spiele dieses Jahr absolviert... Ich frage mich warum das bei Modric so einfach funktioniert hat oder bei Vazquez... Ramos soll sich nicht auf den Verein rausreden. Tut mir echt leid... Hätte er gewollt dann wäre er noch unser Spieler. Und die Zukunft des Vereins ist er nun leider mal auch nicht mehr. Außerdem: Mal ehrlich.. Du glaubst selbst nicht das Sergio sich auf die Bank gesetzt hätte...

ne bei cr7 hatte man keinen ersatz geholt bzw hazard dauer verletzt und ZZ sein anti fußball hat sein übriges getan.

Bei ramos jao, würde sagen mit alaba,mili,varane und nacho haben wir ne ganz passable abwehr.

größtes plus am ramos abgang ist aber definitiv das jetzt endlich mal jemand vernünftig freistöße schießen kann. Die elfer ja das wird schwer zu ersetzen sein weil der wirklich jeden rein gemacht hat. Benze wird da liefern müssen.

ne bei cr7 hatte man keinen ersatz geholt bzw hazard dauer verletzt und ZZ sein anti fußball hat sein übriges getan.

Bei ramos jao, würde sagen mit alaba,mili,varane und nacho haben wir ne ganz passable abwehr.

größtes plus am ramos abgang ist aber definitiv das jetzt endlich mal jemand vernünftig freistöße schießen kann. Die elfer ja das wird schwer zu ersetzen sein weil der wirklich jeden rein gemacht hat. Benze wird da liefern müssen.
Aber Freistöße hat doch Ramos gar nicht so viele geschossen und der gegen Mallorca war nice :D
Und viele erwähnen es doch, er hat nur 39% der Spiele gemacht und wir haben glaub ich kein direktes Freistoßtor gemacht, als lag es wahrscheinlich nicht unbedingt an Ramos :D
Wer sollte sie deiner meiner Meinung nach schießen, Benzema tritt sie nicht so gut, Kroos naja, seine Freistoßflanken sind Top aber die direkten naja.
Vini, Rodryog, Casemiro, Fede alles keine Experten. Da sind dann noch Alaba und Bale, Alaba hat aber auch nachgelassen, auch wenn er immer mal wieder welche trifft ;)

Aber Freistöße hat doch Ramos gar nicht so viele geschossen und der gegen Mallorca war nice :D
Und viele erwähnen es doch, er hat nur 39% der Spiele gemacht und wir haben glaub ich kein direktes Freistoßtor gemacht, als lag es wahrscheinlich nicht unbedingt an Ramos :D
Wer sollte sie deiner meiner Meinung nach schießen, Benzema tritt sie nicht so gut, Kroos naja, seine Freistoßflanken sind Top aber die direkten naja.
Vini, Rodryog, Casemiro, Fede alles keine Experten. Da sind dann noch Alaba und Bale, Alaba hat aber auch nachgelassen, auch wenn er immer mal wieder welche trifft ;)

Wenn wir einfach offensiv generell mehr auf die Reihe kriegen dann kann von mir aus sogar Courtois die Freistöße schießen :gamer:

ja das mit den freistößen war auch nicht so 100% ernst gemeint wollte nur bissl was raushauen ;)

wobei ich glaube das asensio die dinger schon gut schießen würde wenn er regelmäßig ran dürfte.

ja das mit den freistößen war auch nicht so 100% ernst gemeint wollte nur bissl was raushauen ;)

wobei ich glaube das asensio die dinger schon gut schießen würde wenn er regelmäßig ran dürfte.
Wobei die Frage ist, ob Asensio überhaupt Real gewachsen ist und nicht eher nach Sevilla gehört.. Als Stammkraft sehe ich ihn nicht.

Jo Ramos hat einfach zu lange gewartet. Was hat er denn gedacht das Real bis zum Ende des Transferfensters wartet, Ramos dann doch geht und Real nieman mehr holen kann. Der Verein muss sich irgendwann für eine Richtung entscheiden und wenn man bedenkt wie lange Ramos gewartet und wohl auf andere Angebote spekuliert hat bevor er bei Real verlängert, war das für mich die richtige Richtung.

Aber schei... es tut trotzdemweh zu wissen das er nächstes Jahr nicht mehr hier ist. Nicht nur wegen dem sportlichen, da mach ich mir keine Sorge, aber wegen seiner Persönlichkeitchkeit und seinem Kampfgeist.

So, jetzt möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich brauche jetzt nicht nochmal wiederholen, was Ramos für den Club geleistet hat und welchen Stellenwert er besitzt, dass ist uns allen klar. Ich denke, dass die Trennung zum richtigen Zeitpunkt kommt, auch wenn ich unfassbar traurig bin.

Irgendwie kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, warum gerade an seinem "Abschiedstag" so heftig über das "wie" seines Abschieds diskutiert wird. Auf der Startseite wurde das YouTube-Video zu Ramos' Abgang gar mit "Wer hat schuld" betitelt, was ich maximal unglücklich finde. Eine Vertragsverlängerung kommt immer nur dann zustande, wenn sich beide Seiten einigen. Nicht eine, sondern beide Seiten müssen sich einig sein. Und wenn keine Einigung erzielt werden kann, dann ist das die Schuld von niemanden. Jeder hat das Recht das zu fordern, was seinen Interessen entspricht. Und wenn es am Ende keine Einigung gibt, dann ist das so.

Ich finde es auch extrem schwer zu behaupten, dass sich Ramos verzockt hat. Woher wissen wir, dass sich Real Madrid nicht verzockt hat? Wissen wir, was er in der nächsten Saison geleistet hätte? Vielleicht läuft es für ihn wie für Thiago Silva und er gewinnt mit seinem neuen Verein gleich die CL.

Er hat 16 Jahre alles für den Klub gegeben und ist eine absolute Legende. Ob er sich gegen Ajax jetzt mal ne blöde gelbe Karte geholt hat, eine Amazon-Doku gedreht hat, ManU, China oder sich unnötigerweise in einem Länderspiel verletzt hat, ist angesichts seiner Vereinszugehörigkeit von 16 Jahren doch vollkommen unerheblich.

Das "wie" seines Abgangs kann man noch die nächsten 10 Wochen diskutieren, aber am heutigen Tag sollten doch - zumindest aus meiner Sicht - nur Worte des Danks kommen, zumal mit der Diskussion zwangsweise auch wieder seine Person (Geldgier usw.) hinterfragt wird.

Ich will mich jetzt nicht zur moralischen Überinstanz aufschwingen und erst recht niemandem verbieten, die ganze Situation hier zu diskutieren. Das kann jeder halten wie er will. Ich wollte nur mal eben loswerden, was ich mir heute so gedacht habe, und zwar: Danke für 16 wunderbare Jahre, Sergio!

Ich habe gerade Sergio Ramos Rede mit den Tränen gesehen.

Es ist bitter für Real, es ist bitter für die Fans und es bricht ihm das Herz.

Unser Herz und unsere Seele geht und trotzdem bleibt er immer hier, in unseren Herzen in unserem Kopf.

Man was werde ich unseren Capitan scheisse vermissen.

"Ich werde auch gratis für den Klub spielen" :nosepick:

In der Hinsicht kann es ja eigentlich nur P$G oder $hitty werden. Traurig

So sehr ich Perez manchmal kritisiere, ich bin froh, dass er sich bei Vertragsverhandlungen nicht alles mit sich machen lässt. Ramos hat das Spielchen nun zum 3ten mal getrieben und sich dieses mal verzockt. Sehr schade, aber aus Vereinssicht verständlich. Die Bayern sind ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man Spielern zu sehr nachgibt. Man hat Neuer und Lewa nach langem hin und her ihr Monstergehalt gewährt. Nun kommen alle, engagieren Zahavi und fordern dasselbe, oder einen sofortigen Abgang. Alaba (gut für uns), Thiago, Sane damit er kommt, nun Coman, Goretzka, Kimmich und Gnabry werden die nächsten sein. Jede weitere Vertragsverlängerung wird zum Spiessroutenlauf. Bin froh, dass das hier nicht der Fall ist.

"Ich werde auch gratis für den Klub spielen" :nosepick:

In der Hinsicht kann es ja eigentlich nur P$G oder $hitty werden. Traurig

So sehr ich Perez manchmal kritisiere, ich bin froh, dass er sich bei Vertragsverhandlungen nicht alles mit sich machen lässt. Ramos hat das Spielchen nun zum 3ten mal getrieben und sich dieses mal verzockt. Sehr schade, aber aus Vereinssicht verständlich. Die Bayern sind ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man Spielern zu sehr nachgibt. Man hat Neuer und Lewa nach langem hin und her ihr Monstergehalt gewährt. Nun kommen alle, engagieren Zahavi und fordern dasselbe, oder einen sofortigen Abgang. Alaba (gut für uns), Thiago, Sane damit er kommt, nun Coman, Goretzka, Kimmich und Gnabry werden die nächsten sein. Jede weitere Vertragsverlängerung wird zum Spiessroutenlauf. Bin froh, dass das hier nicht der Fall ist.

Ja, bin auch nicht der grösste Fan von Perez, besonders was die vergangene Transferpolitik angeht. Dennoch - und das sehen leider viele noch nicht ein - ist Fussball ein reines Geschäft geworden und längst keine pure und bedingungslose Liebesbeziehung zwischen Klub und Spieler mehr. Davon sind/werden dann halt eben auch die sogenannten Legenden betroffen und in anbetracht dessen und mit Blick auf z.B. die von dir genannten Beispiele ist es für uns nicht schlecht, dass für Real Madrid ein knallharter (aber dennoch fairer - Ramos hatte ein gutes Angebot auf dem Tisch) Geschäftsmann wie Perez am Verhandlungstisch sitzt.

Egal für welchen Klub er spielen wird, sollten wir in der CL mit PSG oder Shitty gegen ihn spielen, werden wir Sie rauskicken! :D

also ich glaube Ramos hat gestern nur die halbe Wahrheit gesagt...!warum? er bittet um die freigäbe für einen China Wechsel? er kokettiert mit einem Manu Wechsel und verlängert dann bei real? immer nur weil Geld ihm nicht wichtig ist? ist China sportlich und für seine Reputation so wichtig?

wie gesagt...würde mich als Fußballromantiker bezeichnet und hätte gerne gesehen, wie Ramos im neuen Stadion verabschiedet wird...ABER niemand steht über dem verein! und ich glaube Ramos hat sich verzockt und nicht mit der Sturheit von Perez gerechnet...wenn Ramos gut beraten gewesen wäre, dann wäre cr7 ein warnendes Beispiel gewesen. sein lieber Bruder hat ihn diesbezüglich auch nicht zwingend geholfen in dem er anti real posts Liked etc. !

was ich Ramos glaube ist, dass er sehr wohl das Angebot (1j) schlussendlich annehmen wollte, da er merkte, dass real ernst macht und seine Angebot doch nicht so überragend sind und er eigentlich unbedingt in Madrid bleiben wollte...aber real dann sinngemäß meinte, dass das nicht mehr geht, weil es mehrmals abgelehnt wurde. finde das von real nur konsequent und ein starkes Zeichen nach außen.

ramos argument, er wollte Planungssicherheit für seine kinder, ist für mich lächerlich...! er lebt seit ca. 16 jahren in Madrid...ist Spanier, 35 jahre, und dann argumentiert er mit Planungssicherheit? also ich fände es wesentlich sicherer mit meiner Familie im gewohnten Umfeld zu bleiben als wie für 2-3jahre nach paris oder Manchester zu gehen um dann wieder retour nach Spanien zu kommen.

ich glaube einfach das Ramos schlecht beraten wurde und vor allem sein ego ihm einen neuen vertrag gekostet haben. aber Ramos ist für mich der beste Verteidiger aller Zeiten und war ein sensationeller fast perfekter Kapitän und ein absoluter mentalitätsmonster...!

nachfolge als Kapitän:
marcelo wäre ein Fehlbesetzung...historisch bedingt wäre es logisch aber sportlich nicht tragbar...seine zeit ist vorbei...!
Benzema, varane...naja überzeugen mich vom leadertyp her nicht...!zumal Benzemas alter für mich eine rolle spielt und Varane mit seiner Vertragsposse auch nicht gerade ideal aktuell ist...
einzige logische Variante in jeder Hinsicht für mich wäre casemiro...! leader am Feld, setzt Zeichen, tolle Mentalität...!

nachfolge sportlich:
alaba...eh logisch bzw wurde ja schon verpflichtet...!
falls Varane geht würde ich pau Torres holen...größe und Spanier sprechen mehr für sich als wie für kounde...!
alaba militao nacho + Castilla fände ich sehr riskant!

PS: jetzt ist der Umbruch massiv da...leader und Chef weg...trainer weg...! usw! da kommt man gar nicht mehr drum herum...die ganze Hierarchie wird geändert usw!

Heutige Geburtstage

Zurück