Aktuelles

Sergio Reguilón (Abgang)

:D Man könnte uns als AV- Gebärmutter bezeichnen, Carvajal, Reguilon, Hakimi, Marcos Alonso und Arbeloa, alle bei uns ausgebildet und mit Gutierrez steht schon der nächste vielsprechende AV bereit. Selbst Marcelo konnten wir erfolgreich, vom Sambafutsalschirmchendrinkgenießer zum brauchbaren AV transformieren (ich hoffe er liest hier nicht mit, liebe Dich mein Wuschelköpfchen).
Mal sehen wie sich das alles entwickelt, im Moment hat man eher das Gefühl, dass der Verein daran denkt Gutierrez hinter Mendy aufzubauen, zum Glück haben wir zwei Jahre Zugriff auf Sergio und können damit zumindest auf der linken AV-Position sehr entspannt sein.
"AV- Gebärmutter" - Dieses Wortgebilde kommt auf jeden Fall in meine Liste professioneller Fußballbegriffe :D

Erstaunlich in welcher Form er sich befindet. Ob bei Sevilla oder Tottenham. Er lässt keine Zweifel aufkommen, dass er zu den besten auf seiner Position gehört.

Ich hoffe wirklich das wir uns bei ihm und Hakimi eine Hintertür offen gelassen haben.

"AV- Gebärmutter" - Dieses Wortgebilde kommt auf jeden Fall in meine Liste professioneller Fußballbegriffe :D

Oder eine ganz schlechte Mutter. Die eigenen Kinder wegschicken (Hakimi, Reguilon …) und dafür andere adoptieren (Mendy, Danilo, Odriozola …), ist sehr fragwürdig ;)

@Florentina: Ich beneide dich in Sachen Gutierrez um deinen Optimismus. Auf der 6 wäre heuer wieder eine große Chance gewesen (Blanco) und man hat sie nicht genutzt. Mich würde es überraschen, wenn man links hinten plötzlich auf Canteranos setzt.

Reguillon hat sich prächtig entwickelt. Aktuell wäre er neben Angelino von RB Leipzig einer meiner Favoriten auf der Position.

(Oder es öffnet sich bei Alaba eine Hintertür, falls er seine Gehaltsvorstellungen herunterschraubt. Er wäre aber nicht mein Plan A.)

Reguillon hat sich prächtig entwickelt. Aktuell wäre er neben Angelino von RB Leipzig einer meiner Favoriten auf der Position.

(Oder es öffnet sich bei Alaba eine Hintertür, falls er seine Gehaltsvorstellungen herunterschraubt. Er wäre aber nicht mein Plan A.)

Reguilon ist ein super Beispiel dafür, dass es in unserer Cantera genug Spieler gibt, die talentiert genug für eine Rolle bei Real Madrid sind, wenn man ihnen vertraut. Selbst wenn er am Ende des Tages kein unumstrittener Stammspieler ist, so wären bei genug Rotation bestimmt am Ende alle zufrieden mit ihm als Mendy-Alternative. Zumal der Franzose auch noch seine Schwächen hat. Noch ist also nichts verloren: Marcelo im Sommer würdevoll verabschieden und Reguilon nach Hause holen!

Geb übrigens auch gern zu, dass ich den Burschen anfangs etwas unterschätzt habe. Umso mehr freut mich seine Entwicklung.

Angelino spielt bei RB meist vor einer Dreier-Abwehrkette, oder? Wäre er – theoretisch – deiner Meinung nach defensiv stark genug?

Reguilon ist ein super Beispiel dafür, dass es in unserer Cantera genug Spieler gibt, die talentiert genug für eine Rolle bei Real Madrid sind, wenn man ihnen vertraut. Selbst wenn er am Ende des Tages kein unumstrittener Stammspieler ist, so wären bei genug Rotation bestimmt am Ende alle zufrieden mit ihm als Mendy-Alternative. Zumal der Franzose auch noch seine Schwächen hat. Noch ist also nichts verloren: Marcelo im Sommer würdevoll verabschieden und Reguilon nach Hause holen!

Ich bezweifle das Mendy oder Reguilon zufrieden wären, Reguilon hat definitiv den Anspruch Stammspieler zu sein, warum sollt er also zu Real zurück wo er sich mit Mendy matchen müsste? Tottenham hat außerdem auch mehr Geld zur verfügung zwecks Gehalt und so.

Mendy ist aktuell 7. teuerster LV der Welt, Platz 3 ist durchaus heuer noch drin, natürlich ist der MW alleine nicht aussagekräftig aber mMn der einfachste Vergleichswert. Auch er wird sich nicht mit der Reservistenrollen zufrieden geben. Ich hätt als Rotationsspieler lieber einen einfachen Spieler so etwas wie Arbeloa war.

Ich bin halt immer der Meinung das auch eine 50/50 Rotation für keinen Spieler perfekt ist und mit allem anderen sind sicher beide nicht zufrieden.

Ich bezweifle das Mendy oder Reguilon zufrieden wären, Reguilon hat definitiv den Anspruch Stammspieler zu sein, warum sollt er also zu Real zurück wo er sich mit Mendy matchen müsste? Tottenham hat außerdem auch mehr Geld zur verfügung zwecks Gehalt und so.

Mendy ist aktuell 7. teuerster LV der Welt, Platz 3 ist durchaus heuer noch drin, natürlich ist der MW alleine nicht aussagekräftig aber mMn der einfachste Vergleichswert. Auch er wird sich nicht mit der Reservistenrollen zufrieden geben. Ich hätt als Rotationsspieler lieber einen einfachen Spieler so etwas wie Arbeloa war.

Ich bin halt immer der Meinung das auch eine 50/50 Rotation für keinen Spieler perfekt ist und mit allem anderen sind sicher beide nicht zufrieden.

Das sehe ich ganz ähnlich.

Mendy/Reguilón und Carvajal/Hakimi wären natürlich das Traumszenario, ist aber auch auf Dauer unrealistisch.
Niemand mit Stammspieler-Ansprüchen wäre mit einer Dauerrotation zufrieden.

Sowas geht für 1-2 Jahre gut, dann würden sich aber zwangsläufig die unzufriedenen Spieler verabschieden (Hakimi hatte schon im Vorhinein keine Lust darauf).
Es funktioniert jetzt mit Mendy/Marcelo, weil Mendy die Perspektive hat Marcelo zu beerben. Genauso hat es damals mit Varane/Pepe funktioniert, weil Varane die Perspektive (& Geduld) hatte Pepe zu beerben.
Wenn man dann aber mit Mendy und Reguilón etwa zwei gleichaltrige hat, da wird keiner von ihnen Lust haben, die nächsten 5 Jahre die Spielzeit zu teilen.
Und falls wider erwarten doch beide mit so einer Rolle zufrieden wären, dann passiert das was man jetzt mit einem Isco hat...

Angelino spielt bei RB meist vor einer Dreier-Abwehrkette, oder? Wäre er – theoretisch – deiner Meinung nach defensiv stark genug?
Nicht auf dem Niveau von Mendy. Nichtsdestotrotz finde ich es nicht so schlecht, wenn man zwei verschiedene Spielertypen für die Position im Kader hätte. Zudem ist er entgegen meiner ursprünglichen Vermutung Spanier (und kein Brasilianer). Technisch ist er gut und sehr offensivstark. Bei Reguillon sehe ich tatsächlich ähnliche Probleme wie meine Vorredner (er will Stammspieler sein).

Ich bin wirklich gespannt, was bei Alaba passiert. Er könnte eine sehr interessante Lösung werden, da er als IV und LV spielen kann, notfalls auch auf der 6. Mit ihm könnte man auf einen Schlag 2-3 Positionen covern und hätte noch enorme finanzielle Mittel für die Verstärkungen weiter vorne zur Verfügung. Allerdings würde ich in der IV Upamecano klar bevorzugen und tendiere dazu, eher die Finger von Alaba (und Pogba) zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
....
Bei Reguillon sehe ich tatsächlich ähnliche Probleme wie meine Vorredner (er will Stammspieler sein).

Ich bin wirklich gespannt, was bei Alaba passiert. Er könnte eine sehr interessante Lösung werden, da er als IV und LV spielen kann, notfalls auch auf der 6. Mit ihm könnte man auf einen Schlag 2-3 Positionen covern und hätte noch enorme finanzielle Mittel für die Verstärkungen weiter vorne zur Verfügung. Allerdings würde ich in der IV Upamecano klar bevorzugen und tendiere dazu, eher die Finger von Alaba (und Pogba) zu lassen.

Sehe ich genauso! Alaba wäre zwar mein Favorit, da er einfach das Geld von Marcelo bekommen könnte. Dazu deckt er 3 Positionen ab und wäre einfach ein ablösefreier Weltklasse Transfer. Jedoch macht Upa auf längere Sicht mehr Sinn, da er sich wahrscheinlich eher hinter Ramos/Varane stellen würde. Aber dieser kostet mindestens 45 Mio Ablöse plus Gehalt. Genau das Geld was a.) nicht da ist und b.) für andere Positionen benötigt wird (Stürmer).

Marcelo (6,5 Mio netto), Bale (13 Mio netto) und vllt. sogar Modric (9 Mio netto) müssen aus der Gehaltsliste verschwinden. Bei Modric tut es mir leid, da er wirklich noch gut ist, aber einen Vertrag über 2 Jahre würde ich ihn nicht anbieten. Vor allem aber, falls man vor hat Camavinga zu holen. Dazu ist Ödegaard noch da, Brahim und Kubo gibt es auch noch.

Ich hätte Reguillon nicht abgegeben. Schon damals unter Solari gefiel er richtig gut. Hat immer 100% gegeben. Er müsste sich eigentlich vor Mendy überhaupt nicht verstecken. Verstehe überhaupt nicht wieso man ihn und Hakimi abgegeben hat. Waren sogar 2 Eigengewächse. Wäre doch mal schön gewesen wieder einen neuen Jugendspieler bei uns zu sehen und Reguillon war mal einer der wirklich das Zeug dazu hatte bei uns eine prägende Rolle einnehmen zu können. Stark unterbewerteter LV. Ein Konkurrenzkampf zwischen Mendy gegen Reguillon und Carvajal gegen Hakimi wäre richtig spannend gewesen. Hoffentlich sehen wir Reguillon bald wieder im Bernabeu. Der gehörte schon bei Sevilla unter den besten LV in La Liga und auch bei Tottenham zeigt er sich in bestechender Form. Macht er weiter wie bislang dann steigt er bald zu den besten LV der Welt auf. Gibt sogar jetzt nicht viele Spieler die auf dieser Position besser sind als er. Werde auf alle Fälle seine Entwicklung weiterverfolgen.

Ich hätte Reguillon nicht abgegeben. Schon damals unter Solari gefiel er richtig gut. Hat immer 100% gegeben. Er müsste sich eigentlich vor Mendy überhaupt nicht verstecken. Verstehe überhaupt nicht wieso man ihn und Hakimi abgegeben hat. Waren sogar 2 Eigengewächse. Wäre doch mal schön gewesen wieder einen neuen Jugendspieler bei uns zu sehen und Reguillon war mal einer der wirklich das Zeug dazu hatte bei uns eine prägende Rolle einnehmen zu können. Stark unterbewerteter LV. Ein Konkurrenzkampf zwischen Mendy gegen Reguillon und Carvajal gegen Hakimi wäre richtig spannend gewesen. Hoffentlich sehen wir Reguillon bald wieder im Bernabeu. Der gehörte schon bei Sevilla unter den besten LV in La Liga und auch bei Tottenham zeigt er sich in bestechender Form. Macht er weiter wie bislang dann steigt er bald zu den besten LV der Welt auf. Gibt sogar jetzt nicht viele Spieler die auf dieser Position besser sind als er. Werde auf alle Fälle seine Entwicklung weiterverfolgen.
Bei Hakimi bin ich etwas skeptischer, ob er überall performen und seine Defensivschwächen in den Griff bekommen kann. Reguillon hingegen zeigt bei jedem Verein, dass er mindestens ein guter bis sehr guter LV ist. Seine Einstellung ist vorbildlich. Im Gesamtpaket bringt er viel mit und könnte sich sogar gegen Mendy durchsetzen. Zumindest hätte man ein Duo, das europaweit konkurrenzlos wäre und uns 7-8 Jahre Ruhe auf der Position verschaffen würde.

Bei Hakimi bin ich etwas skeptischer, ob er überall performen und seine Defensivschwächen in den Griff bekommen kann. Reguillon hingegen zeigt bei jedem Verein, dass er mindestens ein guter bis sehr guter LV ist. Seine Einstellung ist vorbildlich. Im Gesamtpaket bringt er viel mit und könnte sich sogar gegen Mendy durchsetzen. Zumindest hätte man ein Duo, das europaweit konkurrenzlos wäre und uns 7-8 Jahre Ruhe auf der Position verschaffen würde.

Defensiv ist Hakimi tatsächlich immer noch anfällig. Weine ihm trotzdem noch nach, weil er auf der rechten Seite vorne wie hinten eine echte Alternative wäre aktuell. Und selbst links könnte er gar nicht anfälliger sein als Marcelo.
Mit Vinicius bzw. Hazard auf links hätte er am rechten Flügel theoretisch sowas wie der ausgleichende Balance-Spieler sein können, der vorne trotzdem für genug Gefahr sorgt.

Reguilon begeistert mich auch immer mehr, diese Entwicklung hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Ist jetzt OFF-Topic aber ich bin gespannt, ob die Spurs bis zum Schluss oben mitspielen. Wenn Mourinho nicht so ein schlechter Verlierer und eine unberechenbare Zeitbombe wäre, würde ich ja sofort in Versuchung kommen, ihn mir wieder in Madrid zu wünschen. "Sein" Madrid war trotz vermeintlicher Defensivtaktik das spektakulärste der letzten Dekade.

Kann mich jemand kurz aufklären? Hat Real eine Rückkaufoption bei Regulion eingebaut? Wäre schade wenn er bei Tottenham bleibt

Kann mich jemand kurz aufklären? Hat Real eine Rückkaufoption bei Regulion eingebaut? Wäre schade wenn er bei Tottenham bleibt

So wie ich mich erinnere, haben wir 30-35Mio. erhalten und könnten ihn für 45Mio. zurückholen, so wenn er den möchte. Ich sehe aber keinerlei Notwendigkeit, wir haben Mendy und dazu Gutierrez, den ich als den talentierteren Spieler einordne.

So wie ich mich erinnere, haben wir 30-35Mio. erhalten und könnten ihn für 45Mio. zurückholen, so wenn er den möchte. Ich sehe aber keinerlei Notwendigkeit, wir haben Mendy und dazu Gutierrez, den ich als den talentierteren Spieler einordne.
Danke dir, ja ich sehe Gutierrez auch als den besseren Spieler, die Position ist also gut besetzt :)

Im Winter gab es ja mal das Gerücht, dass Ancelotti gerne Reguilon als LV gehabt hätte.
Mich bedauert sein Abgang noch immer sehr, weshalb ich mir immer noch Hoffnung auf eine Rückkehr mache. Ich bin noch nie ein Fan von Mendy gewesen, werde ich auch nie und m.M.n. würde er unserem Spiel unglaublich gut tun.
Allein seine offensive Qualitäten, wären im Zusammenspiel mit Vini ein Gewinn und seine defensive Leistung hat sich auch gebessert. Ganz davon abgesehen, dass er mit seinem Passspiel und seinen Flanken mehr zum Spielaufbau beitragen könnte.
Außerdem wäre unsere linke Seite mit Reguilon/Guti gut besetzt, zusätzlich mit Spielern die noch einmal 10% mehr als nötig geben.
Mit Reguilon hätte man auch wieder einen möglichen Spanier für die Nationalmannschaft. Was das angeht... hat Real überhaupt noch einen Nationalspieler? Dani wird sicher bald seinen Platz dort verlieren, wenn das so weiter geht und das darf eigentlich auch nicht sein. Eine spanische Nati ohne einen Real Spieler.

Was glaubt ihr?
Wie realistisch wäre ein Comeback?

Sehe nicht was er Miguel voraus haben sollte.
Gegen ManU fand ich ihn auch gar nicht gut.

Ich finde Miguel sogar den besten der 3. Ich hoffe man gibt ihm die Chance und schickt ihn ins Duell mit Mendy.

Mendy gefällt mir offensiv einfach nicht. Das wirkt immer falsch, alibimässig oder es kommt ne Mist-Flanke/Pass. Defensiv ist er aber ein brachiales Monster und kaum zu überwinden.

Ich möchte nicht, dass Miguel unser nächster Hakimi wird. Der junge bringt doch alles mit. Einfach Marcelo durch ihn ersetzten und dann die Leistung entscheiden lassen.

Reguilon war mit 21 schon deutlich weiter als es heute Miguel ist und hatte bereits 14 Spiele ( 1100 Min) mit 22 schon Stamm bei Sevilla und EL gewonnen.
Bin auch ein großer Fan von Reguilon und hoffe das dieser eines Tages wieder im Bernabeu Spielen wird, aber bevor ich Reguilon wiederhole bevorzuge ich einen neuen RV.
Hin und wieder gibt es noch Gerüchte um ihm und auch ein Mendy Verkauf habe ich schon ein paar mal gelesen ( Keine Ahnung ob Seriöse Quellen) unter diesem Umstand gerne Reguilon zurück holen.

Sehe nicht was er Miguel voraus haben sollte.
Gegen ManU fand ich ihn auch gar nicht gut.

Meiner Meinung nach ist er etwas unaufgeregter und noch etwas sauberer in seinem Spiel, etwas effizienter. Offensiv hat er auch noch etwas die Nase vorn.
Guti würde ich aber auch gerne als Zukunft sehen, aber lieber mit Reguilon als Mendy.
Reguilon und Guti wäre ein fairer Konkurrenzkampf, der beide Spieler auch noch einmal besser machen würde.
Dennoch, derzeit ist Reguilon besser und das sollte man schon sehen.
Guti hat das Talent, aber man kann ihn nicht gleich mit Reguilon gleichsetzen, überhaupt nicht.

Er würde es nicht schlechter als Mendy machen, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück