Aktuelles

Spanien: La Furia Roja

Und Möchtegern Pep macht weiter mit seinem Möchtegern Barca. Dieses mal originalgetreu ohne richtigen Stürmer und allen gehypten Barca Talenten. Es ist so lächerlich :crazy:
Brahim nimmt alles auseinander -> den 17 Jährigen Gavi mitnehmen...bester Mann der Enrique :D

Hoffe das Spanien sowas von ne Klatsche kassieren.....selbst der kommentator sagt das es auffällig ist das keine Spieler von Real Madrid nominiert werden

Hoffe das Spanien sowas von ne Klatsche kassieren.....selbst der kommentator sagt das es auffällig ist das keine Spieler von Real Madrid nominiert werden
Das könnte heute tatsächlich eine historische Pleite geben.
Traue Italien einen hohen Sieg zu gg dieses desolate Spanien

Ich hoffe und bete...war immer für die Spanische Nati. Aber seit Enrqiue dort ist wünsche ich ihnen all das Pech auf Erden.

Ärgerlich aber gut. Italien heute nicht wirklich stark. Nun auch zu 10

Im Westen nix neues.
Wo war denn diese historische Pleite? Stimmt, die haben sie deutschen letztes Jahr kassiert.
Italien einfach nur schlecht, und am Ende nur am treten, Fouls provuzieren und meckern. Richtig eklige Truppe. Schon bei dem EM mehr Glück als alles andere gehabt.

Und das gegen diese komische Enrique Rumpfelf... Ohne Olmo, Pedri, morata, carvajal, Alba, Asensio (ja, der gehört rein für mich) und wie sie alle heißen. Könnte bei längerem Überlegen, wenn ich nicht gleich 7 h nach Hause fahren müsste aus dem Italien Urlaub (hihi)... Wahrscheinlich noch weitere 5-6 potenziellere Stammspieler erwähnen.
Was soll's, die Ergebnisse geben dem Clown an der Seitenlinie noch Recht ..
Ist halt ein kompletter Zwiespalt bei mir. Naja, immerhin machen ferran und Pau Spaß !

ein überzeugender Sieg von uns Spanier Italien.
viva Espana
beste Mann heute auf dem Platz war Ferran Torres der blüht seit langem in der Nationalmannschaft richtig auf schade dass der nicht bei uns spielt.

War auch noch ein Schnäppchen für City.. umso schlimmer. Auch wenn ich Rodrygo und Vini ganz gern habe, hätte man doch Ferran Torres, Bryan Gil, Pedri oder Olmo holen können..

Im Westen nix neues.
Wo war denn diese historische Pleite? Stimmt, die haben sie deutschen letztes Jahr kassiert.
Italien einfach nur schlecht, und am Ende nur am treten, Fouls provuzieren und meckern. Richtig eklige Truppe. Schon bei dem EM mehr Glück als alles andere gehabt.

Und das gegen diese komische Enrique Rumpfelf... Ohne Olmo, Pedri, morata, carvajal, Alba, Asensio (ja, der gehört rein für mich) und wie sie alle heißen. Könnte bei längerem Überlegen, wenn ich nicht gleich 7 h nach Hause fahren müsste aus dem Italien Urlaub (hihi)... Wahrscheinlich noch weitere 5-6 potenziellere Stammspieler erwähnen.
Was soll's, die Ergebnisse geben dem Clown an der Seitenlinie noch Recht ..
Ist halt ein kompletter Zwiespalt bei mir. Naja, immerhin machen ferran und Pau Spaß !

Absolut eklige Truppe gebe ich dir Recht! Egal was der Schiedsrichter pfeift, für sie oder gegen sie, laufen mindestens 5 Italiener hin um zu meckern.. Hab mich auch echt gefreut, dass Bonucci wegen dem dummen meckern die gelbe kassiert hat :D Im Football traut sich keiner so den Schiri anzugehen! So einen Respekt würde ich mir im Fussball auch wünschen und auch dass die Schiris da viel strenger durchgreifen (dürfen/sollen).

Verstehe immer noch nicht, warum es so ein Politikum sein soll, dass jetzt mal keine Spieler von uns nominiert sind. Wer soll denn anstelle derer, die gestern gespielt haben, rein? Asensio will die Hälfte von uns gar nicht mehr bei Real haben, der blüht erst seit wenigen Wochen in einer neuen Rolle unter Carlo wieder (ansatzweise) auf. Bei Nacho und Vazquez sind wir uns doch auch größtenteils einig, dass das war solide Spieler, aber keine Anführer geschweigedenn unangefochtene Stammspieler sind. Außerdem sind beide schon jenseits der 30 und Lucho hat bereits beim Amtsantritt gesagt, dass er die Seleccion verjüngen und zukunftsfähig machen will. Wie viele junge Spanier mit Potenzial nach oben haben wir denn derzeit in unseren Reihen? Ich sehe da niemanden.
Selbiges nach wie vor bei Ramos. Der hat immer noch nicht für PSG debütiert weil er verletzt bzw nicht fit ist, aber Hauptsache hier wurde gefordert dass er mit zur EM fährt "als Talisman". Lächerlich.

Hingegen ist die Presse voll des Lobes für Gavi. 17 Jahre, erst eine handvoll Spiele bei den Profis und gestern mit einer guten Leistung. Nein, keine katalanische Provinzpresse, immerhin die Marca: https://www.marca.com/futbol/seleccion/2021/10/07/615ea0b046163fe3ad8b456c.html

Erstmal entschuldige ich mich für meine Prognose. Aber wegen der Form vieler Spieler und der Kaderzusammenstellung bei der Stärke Italiens, hatte ich mit einer hohen Niederlage gerechnet...dennoch traue ich diesem Spanien auch zu, eben nicht als Erster die WM-Quali Gruppe zu beenden.
Ich bin kein Feind von Luis Enrique, aber auch kein Freund. Halte ihm zugute, dass er öfter überrascht + finde es gut, dass der junge Spieler heranführt und Gavi zB direkt spielt. Das hat was...
Natürlich fehlen mir Madridistas bei der Seleccion, aber das bedeutet dann nicht, dass ich die nicht unterstütze...
Ich bin derzeit einfach insgesamt nicht von der Seleccion überzeugt...

Verstehe immer noch nicht, warum es so ein Politikum sein soll, dass jetzt mal keine Spieler von uns nominiert sind. Wer soll denn anstelle derer, die gestern gespielt haben, rein? Asensio will die Hälfte von uns gar nicht mehr bei Real haben, der blüht erst seit wenigen Wochen in einer neuen Rolle unter Carlo wieder (ansatzweise) auf. Bei Nacho und Vazquez sind wir uns doch auch größtenteils einig, dass das war solide Spieler, aber keine Anführer geschweigedenn unangefochtene Stammspieler sind. Außerdem sind beide schon jenseits der 30 und Lucho hat bereits beim Amtsantritt gesagt, dass er die Seleccion verjüngen und zukunftsfähig machen will. Wie viele junge Spanier mit Potenzial nach oben haben wir denn derzeit in unseren Reihen? Ich sehe da niemanden.

Sehe ich genau so. Auch wenn es als Real-Fan sehr wehtut keinen unserer Spieler in der Seleccion spielen zu sehen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie manche da immer auf die Idee kommen, es müssen unbedingt Spieler von Real mit, nur weil sie Spanier sind. Einerseits wird in jedem Spieltagsthread Vazquez, Nacho, (Isco und Asensio) aufs gröbste gebasht, andererseits sollen sie dann aber doch absolut unverzichtbar für die Nationalmannschaft sein? Ach, kommt schon. Absolut jeder unserer spanischen Spieler (Miguel und Blanco ausgeschlossen) rennt seit Monaten seiner Form hinterher. Ich bin absolut kein Fan von Luis Enrique, zur EM fand ich es mutig von ihm auf keinen einzigen Real-Spieler zu setzen, aber er ist immerhin ins Halbfinale gekommen, hat den Kader schon einigermaßen positiv umstrukturiert und jetzt auch noch Italiens Weltrekordserie gebrochen. Das muss man ihm anerkennen, auch ohne Isco, Nacho, Asensio oder Vazquez.

Raul de Tomas kannste doch auch in der Pfeife rauchen. Welche Drogen der Enrique wieder genommen hat den aufzustellen, unfassbar. Der is doch komplett nicht ernstzunehmen.
Da haste nämlich direkt wieder en 100er vergeben vom "Stürmer". Also Spanien kann auch mich vorne hinstellen, das macht überhaupt kein Unterschied.

Der Hammer, und Griechenland mit ihrem Park the Bus mit dem ersten Schuss wieder ein Tor nach nem billig Konter- aber Abseits. Fast wieder auf die Fresse bekommen.

Raul de Tomas kannste doch auch in der Pfeife rauchen. Welche Drogen der Enrique wieder genommen hat den aufzustellen, unfassbar. Der is doch komplett nicht ernstzunehmen.

Wieso? Ferran Torres, Moreno und Fati sind verletzt, Morata war in der Startelf. Welcher spanische Mittelstürmer fällt dir als Alternative spontan ein? Ist ja nicht so, dass RDT gar nichts kann: in der aktuellen Ligasaison steht er bei 7 Treffern aus 12 Ligaeinsätzen für Espanyol doch gut genug da, um in so einem Quali-Spiel mal zu debütieren.
PS: Dani Carvajal hat durchgespielt

Wieder ein enttäuschender Auftritt Espanas...Spiel mit dem Feuer...Schweden nahe am 0:1 und für mich unverständlich wie Espana spielt...

Wieder ein enttäuschender Auftritt Espanas...Spiel mit dem Feuer...Schweden nahe am 0:1 und für mich unverständlich wie Espana spielt...

Bei aller Antipathie Enrique gegenüber sollte man schon fair bleiben. Seine Ergebnisse sprechen für sich. EM Halbfinale extrem unverdient gegen den späteren Sieger rausgeflogen, Nationsleague Finale gegen den Weltmeister ganz knapp vor Schluss verloren und jetzt als Gruppenerster für die WM qualifiziert. Dabei hat er sich nicht ins Nest gesetzt und eine fertige Mannschaft übernommen. Nein, er hat eine Roja am Boden übernommen, die vorher in der Gruppe, bzw. spätestens im AF ausgeschieden ist und mit ihr einen radikalen Umbruch eingeleitet mit jungen Spielern die ein Gerüst für die nächsten 10 Jahre bilden werden. Nicht zu vergessen musste er auch einen familiären Schicksalsschlag verkraften mit dem Krebstod seiner 12 jährigen Tochter zwischendurch.
Außerdem war Spanien niemals eine Mannschaft, die wie ein Güterzug die Gegner überrollt hat, wie beispielsweise Deutschland. Man hat immer knapp und kontrolliert gewonnen. Man wurde Weltmeister mit lauter 1:0 und 2:1 Siegen.
Also bei aller Antipathie Luis Enrique gegenüber, aber solche Kommentare wie "wieder ein enttäuschender Auftritt" haben nichts mit der Realität zu tun. Die Zuschauer in La Cartuja hatten ebenfalls kein enttäuschendes Gefühl. Dieser Mann hat die Roja wieder zu einem Titelaspiranten geformt, die sich wieder realistische Hoffnungen machen kann, Weltmeister in Qatar zu werden.

Bei aller Antipathie Enrique gegenüber sollte man schon fair bleiben. Seine Ergebnisse sprechen für sich. EM Halbfinale extrem unverdient gegen den späteren Sieger rausgeflogen, Nationsleague Finale gegen den Weltmeister ganz knapp vor Schluss verloren und jetzt als Gruppenerster für die WM qualifiziert. Dabei hat er sich nicht ins Nest gesetzt und eine fertige Mannschaft übernommen. Nein, er hat eine Roja am Boden übernommen, die vorher in der Gruppe, bzw. spätestens im AF ausgeschieden ist und mit ihr einen radikalen Umbruch eingeleitet mit jungen Spielern die ein Gerüst für die nächsten 10 Jahre bilden werden. Nicht zu vergessen musste er auch einen familiären Schicksalsschlag verkraften mit dem Krebstod seiner 12 jährigen Tochter zwischendurch.
Außerdem war Spanien niemals eine Mannschaft, die wie ein Güterzug die Gegner überrollt hat, wie beispielsweise Deutschland. Man hat immer knapp und kontrolliert gewonnen. Man wurde Weltmeister mit lauter 1:0 und 2:1 Siegen.
Also bei aller Antipathie Luis Enrique gegenüber, aber solche Kommentare wie "wieder ein enttäuschender Auftritt" haben nichts mit der Realität zu tun. Die Zuschauer in La Cartuja hatten ebenfalls kein enttäuschendes Gefühl. Dieser Mann hat die Roja wieder zu einem Titelaspiranten geformt, die sich wieder realistische Hoffnungen machen kann, Weltmeister in Qatar zu werden.

Joa.. Muss man etwas relativieren.
Sie haben an der WM Kroatien besiegt, das war das stärkste Team. Ansonsten hat man gegen Litauen und gegen die Slowakei 3 Punkte geholt. Gegen Schweden und Polen nur ein Remis, die Schweiz hat man komplett unverdient geschlagen im Elferschiessen (nach einem Eigentor der Schweiz und einer absolut lächerlichen roten Karte).

Dass er nicht viele Real Spieler mitnimmt ist vollkommen in Ordnung. Ausser Carvajal hat da aktuell keiner was zu suchen, weder Vazquez, noch Asensio oder sonst wer.. Aber dass er die halbe Barca Jugend mitnimmt, obwohl die teilweise noch absolut nichts geleistet haben, dafür aber etliche andere schon viel weitere und erfahrenere Spieler ignoriert, spricht halt auch für ihn.

Spanien ist kein schlechtes Team, aber mMn noch weit davon entfernt ein Favorit auf irgendwelche Titel zu sein. Hat nicht nur was mit Enrique zu tun, sondern auch dass viele spanische Talente aktuell Mühe haben Fuss zu fassen, aber seine Voreingenommenheit trägt auch dazu bei, auch wenn er einiges richtig macht.

Joa.. Muss man etwas relativieren.
Sie haben an der WM Kroatien besiegt, das war das stärkste Team. Ansonsten hat man gegen Litauen und gegen die Slowakei 3 Punkte geholt. Gegen Schweden und Polen nur ein Remis, die Schweiz hat man komplett unverdient geschlagen im Elferschiessen (nach einem Eigentor der Schweiz und einer absolut lächerlichen roten Karte).

Dass er nicht viele Real Spieler mitnimmt ist vollkommen in Ordnung. Ausser Carvajal hat da aktuell keiner was zu suchen, weder Vazquez, noch Asensio oder sonst wer.. Aber dass er die halbe Barca Jugend mitnimmt, obwohl die teilweise noch absolut nichts geleistet haben, dafür aber etliche andere schon viel weitere und erfahrenere Spieler ignoriert, spricht halt auch für ihn.

Spanien ist kein schlechtes Team, aber mMn noch weit davon entfernt ein Favorit auf irgendwelche Titel zu sein. Hat nicht nur was mit Enrique zu tun, sondern auch dass viele spanische Talente aktuell Mühe haben Fuss zu fassen, aber seine Voreingenommenheit trägt auch dazu bei, auch wenn er einiges richtig macht.

Dass mit den billigen Gegnern ist doch fast bei jedem Turnier der Fall. Portugal hatte 2016 Polen und Wales im VF/HF und Ungarn, Island und Österreich in der Gruppe, wo sie alle 3 Spiele unentschieden spielten. Hat keinen interessiert, als sie Europameister wurden.

Enrique hat eine Spielidee im Kopf, zu dem die Barca Jungs im Mittelfeld scheinbar passen. Gepaart mit dem Entwicklungspotenzial auf Jahre gesehen reicht es für ihn aus, diese anderen erfahrenen Spielern vorzuziehen, die aus welchen Gründen auch immer nicht nominiert werden. Eine gute Mannschaft besteht nicht aus den besten Einzelspielern, sondern aus denen, die sich perfekt in einer Spielidee ergänzen und der Erfolg gibt ihm im Moment absolut recht.

Ich verstehe, dass hier nicht gerne die Barca Spieler in der Roja gesehen werden, aber hat sich damals wer beschwert, als man mit Iniesta, Xavi und Busquets im Mittelfeld doppel Europameister und einmal Weltmeister wurde? Ich denke nicht. In der Roja werden und müssen Grabenkämpfe ausgeblendet werden. Der Trainer hat eine Spielidee und solange es läuft, sollte man ihm auch vertrauen. Draufhauen kann man hinterher immer noch.

Heutige Geburtstage

Zurück