4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 9.004
- Likes
- 29.167
- Punkte für Erfolge
- 532
Dass mit den billigen Gegnern ist doch fast bei jedem Turnier der Fall. Portugal hatte 2016 Polen und Wales im VF/HF und Ungarn, Island und Österreich in der Gruppe, wo sie alle 3 Spiele unentschieden spielten. Hat keinen interessiert, als sie Europameister wurden.
Enrique hat eine Spielidee im Kopf, zu dem die Barca Jungs im Mittelfeld scheinbar passen. Gepaart mit dem Entwicklungspotenzial auf Jahre gesehen reicht es für ihn aus, diese anderen erfahrenen Spielern vorzuziehen, die aus welchen Gründen auch immer nicht nominiert werden. Eine gute Mannschaft besteht nicht aus den besten Einzelspielern, sondern aus denen, die sich perfekt in einer Spielidee ergänzen und der Erfolg gibt ihm im Moment absolut recht.
Ich verstehe, dass hier nicht gerne die Barca Spieler in der Roja gesehen werden, aber hat sich damals wer beschwert, als man mit Iniesta, Xavi und Busquets im Mittelfeld doppel Europameister und einmal Weltmeister wurde? Ich denke nicht. In der Roja werden und müssen Grabenkämpfe ausgeblendet werden. Der Trainer hat eine Spielidee und solange es läuft, sollte man ihm auch vertrauen. Draufhauen kann man hinterher immer noch.
Ja, wenn man gegen den ersten starken Gegner rausfliegt, dann ist es bei jeder EM/WM so.
2012 musste Spanien Frankreich, Portugal und Italien besiegen in den KO Spielen. In der Gruppe waren sie auch mit Italien und Kroatien.
An der WM 2010 mussten sie Portugal, Deutschland und die Niederlande schlagen.
Ich will damit nur sagen, dass man ein Team, das an einer EM in ein Halbfinale kommt nicht überbewerten soll. Deswegen ist es noch lange kein Titelaspirant oder ähnliches. Und deswegen nochmal.. welcher "Erfolg" gibt ihm Recht? Dass er mit Mühe und Not die Schweiz geschlagen hat in einem EM 1/4 Finale und danach ausgeschieden ist? Dass sie sich in einem Team mit Schweden, Griechenland, Georgien und Albanien durchsetzen können (und das nicht mal überzeugend)?
Es gibt keinen Erfolg. Erfolge für eine Nation wie Spanien sind Titel und die hat er bis dato noch nicht geholt. Er hat immer kurz vor Schluss versagt, ob dass jetzt an der EM oder in der Nations League war.
Und nein. Ich habe keine Probleme damit, dass er Spieler aus Barca nimmt. Ich bin froh, dass Fati da spielt und ich hoffe, dass Fati mal eine absolute Granate wird. Ich hoffe auch dass Barca wieder stärker wird und sich langfristig erholen kann und dass La Liga wieder stärker wird. Ich hoffe auch, dass ein Gavi, ein Pedri, etc einschlagen und Spanien zu Erfolgen führen können. Und dass in der Roja Grabenkämpfe ausgeblendet werden stimmt eben nicht, das beweisst Enrique doch mit seiner Spielerwahl klar.