Aktuelles

Spanien: La Furia Roja

Fände ich cool, wenn Callejon mal eine Chance bekommen würde, seine Vertikalität geht der Furia ja deutlich ab, seine Form in letzter Zeit ist beeindruckend. Sicher keine ernsthafte Alternative im longrun, aber sicher Mal ganz brauchbar.

Schade, dass Parejo gerade jetzt verletzt ist. Mit dem Ausfall von Fabregas hätte er sicher eine Chance auf einen Platz gehabt. Die Nachnominierung von Bruno finde ich dann auch gelegen. Ist er - Alonso fällt ja aus - nicht vielleicht sogar momentan der beste traditionelle 6er Spaniens? Camacho ist auch dabei, spielt auch eine gute Saison . Allgemein ist das mal eine etwas "anderer" Kader. So viele Stürmer hat man bei Spanien ja sonst nicht gesehen. Ich bin gespannt.

Zählt mal die Madridistas auf die hier dabei sind.. Ein Traum

Gibt's ein U21 Thema?

Die jetzige U21 ist ja praktisch nur noch Saul und 10 andere. Dafür war Belgien richtig klasse. Deren Mittelfeld hat mir ja schon mehr zugesagt als das der A-Nationalmannschaft :P Dieser Tielemans ist 17? Wird doch bestimmt auch schon überall als Supertalent gehandelt, oder nicht? Ich habe ihn heute kennengelernt. Bei Anderlecht geht's ja mächtig ab, nicht wahr? Da fängt man schon an zu überlegen, sich ein bisschen Jupiler League zu geben.

Gibt's ein U21 Thema?

Die jetzige U21 ist ja praktisch nur noch Saul und 10 andere. Dafür war Belgien richtig klasse. Deren Mittelfeld hat mir ja schon mehr zugesagt als das der A-Nationalmannschaft :P Dieser Tielemans ist 17? Wird doch bestimmt auch schon überall als Supertalent gehandelt, oder nicht? Ich habe ihn heute kennengelernt. Bei Anderlecht geht's ja mächtig ab, nicht wahr? Da fängt man schon an zu überlegen, sich ein bisschen Jupiler League zu geben.
Ja, 17.. Hype, ein bisschen, aber viel ist es nicht; ist ja kein Offensivspieler.
Ich hab vor 1-2 Tagen auch kurz was zu ihm geschrieben im Kramer Thread.
Ich mag diese ganzen Ödegaards und Co. ja nicht wirklich, aber Tielemans finde ich für das Alter schon verrückt gut. Speziell aufgefallen ist er mir in der CL gegen Dortmund, da war er mit Abstand der beste Spieler von Anderlecht.

Spanien für mich wieder nicht überzeugend, aber immerhin hat Isco sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. In U-21 Manier hat er mal wieder das Spiel an sich gerissen und selbstständig Fußball für seine Mannschaft(zugegeben, gegen einen sehr schwachen Gegner) kreiert. Neue Erkenntnisse gibt's kaum welche, außer der Hoffnung, dass Isco jetzt einiges an Kredit gewonnen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=WBRBSoSy2D4 …

“It’s possible that when Costa and Cesc come back, there’ll already be someone in their place. It’s not a threat, it’s a reality. My responsibility has always been to look for normality, the best thing for our football.”

Del Bosque über die Abwesenheit der beiden Chelsea-stützen, profiteure waren Paco & Isco

http://www.insidespanishfootball.co...-cesc-come-back-their-places-will-be-occupied

vllt. kann ein Muttersprachler das nochmal zusammenfassen, das wichtigste daraus

http://www.ondacero.es/noticias/bosque-isco-muy-bueno-eso-esta-aqui_2014111700174.html

Schau mir gerade die "neue" U21 von Spanien an und die spielen nicht schlecht, defensiv bisher sehr sicher mit José Rodríguez auf der 6, er gibt dem Team Stabilität und nach vorne sind sie eh gut mit Oliver, Denis Suarez, Munir, Deulofeu und Castelljo von Malaga! Und draußen sitzt nach Marco Asensio ich hoffe er kommt später noch zum Einsatz :)
Aber was ich nicht verstehe ist, dass Deulofeu Kapitän ist, er ist sehr gut und hat auch schon viele U21 auf den Buckel, aber er ist für mich kein Typ der wo voran geht, da wäre ein Saul (der verletzt ist) oder ein Jose Rodríguez besser geeignet, meiner Meinung nach!

Bei Spanien fehlt mir irgendwie der Plan B. Schön den Ball halten und auf die Lücke warten, doch hat man dafür immer Zeit? Wenn man mal in Rückstand gerät? Wenn mal eine Mannschaft kompakt und aggressiv verteidigt, was macht man dann?
Mir kommt es manchmal vor (ähnlich wie bei Barca) als wollen sie nur viel Ballbesitz haben. Doch die erfolgreiche Zeit vom Tiki Taka ist vorbei, heutzutage muss man auch einen Plan B haben, sogar Plan C und D müssen vorhanden sein.

Morata mit dem 1:0 gegen die Ukraine. :)

La Furia Roja war heute "la furia con el ojo azul" (die Furie mit dem blauen Auge)
So schlecht...
Gegen Holland...
Wir haben aber auch nur mit den reserve Spielern gespielt.
Aber trotzdem, so schlecht und ideenlos habe ich mein Team schon lange nicht mehr gesehen.
Seit der WM spielen die einfach einen Müll zusammen. Man merkt dass Xavi etc. fehlen.

Testspiel halt.. Juanmi.. ich weiß ja nicht.

La Furia Roja war heute "la furia con el ojo azul" (die Furie mit dem blauen Auge)
So schlecht...
Gegen Holland...
Wir haben aber auch nur mit den reserve Spielern gespielt.
Aber trotzdem, so schlecht und ideenlos habe ich mein Team schon lange nicht mehr gesehen.
Seit der WM spielen die einfach einen Müll zusammen. Man merkt dass Xavi etc. fehlen.

Ich weiss nicht mal ob es zwingend an Xavi, Alonso usw. liegt. Natürlich merkt man das Fehlen solcher Legenden, aber es ging auch schon mit ihnen bergab und sie würden ohnehin nicht jünger. Und an nachkommenden, hochtalentierten Spielern fehlt es ja wahrlich nicht in Spanien.

Ich glaube was Spanien mal bräuchte wäre frischer Wind, nicht zuletzt auch auf taktischer Ebene. Man ist mittlerweile so verfressen auf dieses Tiki Taka, und selbst das kann man nicht mehr richtig spielen bzw. die Gegner haben sich halt mittlerweile drauf eingestellt. Ein Plan B fehlt völlig. Damit kommt man im heutigen Fussball einfach nicht mehr weit. Und hier steht auch Del Bosque in der Pflicht, so genial er ist/war, er ist wie Carlo ein sturer Bock, hält an seinen Prinzipien und der alten Garde fest, obwohl es offensitlich so nicht weitergehen kann. Vielleicht wäre ein neuen Coach mit neuen Ideen und Impulsen wirklich nicht die dümmste Idee.

Auch hinter gewisse Personalien kann man mMn durchaus Fragezeichen setzen. Was ein Juanmi, Suarez oder Bartra bei dem Pool an tollen Spielern in der Nati verloren haben, weiss ich auch nicht. Klar, bei Testpielen gehts auch darum, neue Spieler auszuprobieren, aber ob das ernsthafte Kandidaten für ne Endrunde sind, naja. Auch andere Dinge *hust* Casillas *hust* sollte man sich vielleicht auch nochmal überlegen.

Man sollte/muss es jetzt auch nicht überbewerten, es war ein Testpiel gegen einen starken Gegner, da kann man mal verlieren. Dennoch, wenn Spanien auch weiterhin ein Wörtchen mitreden will international, muss man vielleicht mal mit der Zeit gehen. Die letzten paar Jahre waren toll, aber wie alles hat auch das mal ein Ende. Mal der neuen Generation Platz machen, neue Impulse geben usw. Der Fussball entwickelt sich halt ständig weiter und wer nicht mitgeht, gehört schnell zum alten Eisen.Potential gäbe es en Masse, aber man muss es halt auch nutzen. Mit der ewig selben Taktik und denselben Spielern kommt man nicht weit (warum kommt mir das bekannt vor :idk:)

Iker, de Gea... Isco, Iniesta, koke, Aleix Vidal, Vitolo... Morata, Paco, Silva, Nolito, Cesc... ganz interessanter Kader für die Quali :) kein Costa oder Thiago.

Aufstellung wohl:

Iker
Carvajal Ramos Pique Alba
Koke Busquets Iniesta
silva Morata Isco

Oder doch de Gea,Cesc, Cazorla, Pedro...

Zuletzt bearbeitet:
Pedro ist dabei, unfassbar.

Als Kaderspieler bei Barça dient er auch heute noch. aber was genau eine Nomination rechtfertigt?

aber ja, er hatte schon bessere Jahre, das ist klar.

Interessante Auswahl, denke wohl so in etwa...
TW: 1. Casillas, 2. De Gea, 3. Rico
LV: 1. Bernat, 2. Alba
IV: 1. Ramos, 2. Pique, 3. San José, 4. Bartra
RV: 1. Carvajal, 2. Juanfran
ZM: 1. Busquets, 2. Iniesta, 3. Fabregas
LA: 1. Koke, 2. Nolito, 3. Vitolo
OM: 1. Silva, 2. Isco, 3. Cazorla
RA: 1. Vidal, 2. Pedro
ST: 1. Alcacer, 2. Morata

- Die drei Sevillanos Rico, Vitolo, Vidal haben die Nominierung verdient, FC Sevilla wieder grossartiges geleistet diese Saison.
- Nolito von Celta ebenfalls verdient, toller Spieler mit Kampfgeist (wundert mich eh,, dass er nicht schon früher als Benficaspieler nominiert wurde.).
- Zu Paco im Sturm muss man nix mehr sagen, wird immer besser, wäre ein Wunschkandidat als Benz-Konkurrent ;-)
- Bei Bartra und Pedro ist es mir unerklärlich, dass sie immer wieder aufgeboten werden... (muss wohl die starke Barca-Lobby sein)

Anhänge

• FB_IMG_1432794461267.jpg
    FB_IMG_1432794461267.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 21

Heutige Geburtstage

Zurück