Conte und Perez das würde nach 2 STD explodieren hahahahVorweg, ich hab das Spiel nicht gesehen, kann mir aber leider gut vorstellen, wie es ablief.
Ich habe Ancelotti oft verteidigt, denn er ist sicher auch diesmal nicht der Alleinschuldige. Aber wer sich wiederholt in Spitzenspielen dermaßen abschießen lässt, der muss einfach gehen, so leid es mir für den Mister tut.
Zu viele Muster wiederholen sich, für die allein der Trainer verantwortlich ist:
.) Stars auf fremde Positionen zu stellen ist nun zum wiederholen Male in die Hose gegangen.
.) Genauso ehemals verdiente Spieler aufzustellen - aus purer Dankbarkeit.
.) Schon wieder holt man sich gegen Barca eine Packung ab - und wir sprechen hier nicht von Prime Messi-Iniesta-Xavi-Barca!
.) Und da zu kommen noch andere Dinge wie schlechte Belastbarkeitssteuerung, kein vorhandenes In-Game-Coaching etc
Ein neuer Trainer wird nicht alles besser machen aber so kann leider nicht weitergehen, daher MUSS man sich mMn von Ancelotti im Sommer trennen. Jetzt zu wechseln hätte mMn keinen Sinn, besser im Sommer in Anstand und Dankbarkeit.
Hoffentlich wird’s diesmal Xabi, auf Mourinho oder Conti hab ich wirklich keine Lust, selbst wenn sie vielleicht bzw in Contest Fall ziemlich sicher, kurzfristig liefern würden.
Der Kader wurde um Mbappé ergänzt, Ziel muss also sein diesen Erfolg nicht nur zu wiederholen, sondern auch zu übertreffen. Das sind und sollten die Anforderungen sein bei Real Madrid. Und ManU ist da ein sehr passender Vergleich denn so fing es dort an, dass man angefangen hat sich mit wenig zufrieden zu geben.
Real wurde erfolgreich weil man genau das nicht tat. Kein Erfolg = Konsequenz.
Jetzt hat man die letzten Jahre natürlich andere Erfahrungen gemacht und die Ruhe hat sich oft ausgezahlt. Das sollte nun aber nicht zum Freifahrtschein werden, es gibt Grenzen und diese wurden überschritten.
Der Trainer ist überfodert. Masslos. Selbst mit Barcas Einbruch in der Liga schafft man es nicht 1. zu sein, ein Titel wurde auf desaströse Weise verspielt und die CL war ein einziges Desaster bisher.
Also wer nicht für ne sofortige Entlassung Carlos ist, dem kann man nicht helfen. Der verdient die gestrige Niederlage dann einfach.
Unser Hauptproblem sind nicht die schlechten Leistungen von Einzelspielern, die fehlenden Ideen, die Planlosigkeit auf dem Platz, sondern dass wenn wir nächste Woche wieder gegen Barcelona spielen, wieder Tchouameni, Vazquez und Mendy auf dem Platz stehen. Dieses Jahr muss man beten, dass irgendwie Silberware in Frage kommt. Dafür muss schon einiges für uns laufen:
- Carlo darf nichtmal mehr einen Tag dieses Team trainieren
- Bringt Solari, Zidane oder whoever bis zum Sommer
- Setzt die Spieler dort ein, wo sie am nützlichsten sind und am meisten gebraucht werden: Asencio in die IV, Vazquez auf die Bank, Tchouameni auf die Tribüne (und Transferliste), Camavinga auf LV, Ceballos ins MF
So kann ich mir nen Ligatitel und vielleicht ne Copa vorstellen, mit CL plant man nicht.
Ich würde es genau so unterschreiben! Alles, aber besonders den Teil mit Vazquez und Tchouameni. Vazquez hat in der Verteidigung einfach nichts zu suchen. Er KANN es nicht, und mittlerweile WILL er es auch wahrscheinlich gar nicht mehr. Er ist ein Rotationsspieler, war er schon immer und er hat es akzeptiert. Und er wird der Fußballwelt zum Fraß vorgeworfen, weil er nicht kann, aber muss, weil Carlo. Bei Tchouameni genau das selbe. Er will nicht, er sagt es sogar, aber er muss. Wenn es keine Alternative gäbe und er aushelfen müsste, okay, aber die gibt es. Wir haben einen gelernten IV im Kader, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, aber stellen einen Mittelfeldspieler auf, und dann liest man Dinge wie „Tchouamenis Laufwege in der Verteidigung sind eine Frechheit“. Wenn er in seiner Position nicht in Form ist und Camavinga einfach der bessere Spieler ist, dann soll er auf der Bank starten, aber ihn dauerhaft als IV aufzustellen hilft ihm nicht, sich auf seiner Position zu verbessern.Das ist für mich ehrlich gesagt der größte Streitpunkt: Hat er sich den Kredit wirklich erspielt?
Ich frage mich halt immer, ob dass ein anderer Trainer nicht auch geschafft hätte oder vielleicht sogar noch erfolgreicher gewesen wäre.
Ich will Carlo im Grunde nichts wegnehmen und gönne ihm den Erfolg, aber gerade die beiden CL-Siege zeichnen ein Bild von Ancelotti als Spitzencoach, dass ihn aus meiner Sicht einfach falsch darstellt. Ich will jetzt nicht nochmal alles aufdröseln, aber aus meiner Sicht hatten wir da schlichtweg nur Glück. Ich hätte gar nicht verlangt, dass man da alle Mannschaften „dominiert“, da das auf dem absoluten Spitzenniveau einfach nicht möglich ist. Und klar braucht man dann auch das Quäntchen Glück, um am Ende zu gewinnen, aber wir hatten schon unverschämt viel Glück, gerade gegen City, wo wir ja hilflos unterlegen waren.
Carlo lebt von einer guten Teamchemie. Er rotiert nie, da sich das Team alleine „einspielen“ muss. Das wird aber zum Teufelskreis, wenn das Team das nicht schafft bzw. einfach keine Lösungen findet. Ancelotti kann diese Lösung von außen nicht bringen, darum stellt er bei Verletzungen auch nach Hierarchie auf. Und so spielen dann Spieler auf fremden Positionen.
Auch wenn Tchouameni und Vazquez gestern grottenschlecht waren, tun sie mir aufgrund des ganzen Hates, den sie abgekommen, einfach nur Leid. Vazquez ist kein gelernter RV und Tchouameni kein gelernter IV, beide sollen aber gegen eine Spitzenmannschaft Topleistungen bringen . Und das potenziert sich in dem Fall ja nochmal, wenn gleich zwei Spieler keine gelernten Verteidiger sind. Wie sollen die das Bitteschön managen? Die darf der Trainer halt einfach nicht dort aufstellen.
Ich habe das Beispiel gestern schon mal gebracht: wie würde Barca wohl performen, wenn de Jong als IV und Ferran Torres als RV spielen…
Klar ist das jetzt alles hypothetisch, aber ich frage mich schon oft, wie unser Spiel aussehen würde, wenn wir einen „Fußballlehrer“ an der Seitenlinie hätten.
Wir haben erstmal unsere beiden wichtigsten Mittelfeldspieler der letzten Dekade verloren - den einen durch Karriereende, den anderen durch spürbare Alterserscheinungen.
Manchester United ist in in keinerlei Hinsicht ein passender Vergleich:
- die Glazer-Familie wollte Umsatz maximieren, nicht den Erfolg
- es wurden über 10 Jahre katastrophale Transfers getätigt, außer das eine Jahr von CR7 und mit Wohlwollen Bruno Fernandes hat keiner gefruchtet
- die Konkurrenz hat konstant gute Arbeit geleistet und ist vorbeigezogen
Zu uns:
- niemand gibt sich mit irgendwas zufrieden, aber wir sind doch nicht Real Housewives die in den Medien streiten; sowas wird intern besprochen und wurde es schon immer
- auch sonst passt da nichts zu uns: bei allem Respekt, selbst wenn wir komplett untergehen sollten, muss noch verdammt viel passieren, dass wir nicht konstant mindestens Dritter werden
Wie kommt man nur auf die Idee, uns mit Manchester United - die seit 10 Jahren in einer Abwärtsspirale gefangen sind - zu vergleichen, weil wir 5 Monate keinen Superfußball spielen?! Was soll dann aus allen anderen Vereinen werden, schließlich sind wir ja wesentlich erfolgreicher als die restlichen Spitzenteams? Steigen die ab?!
Wir haben erstmal unsere beiden wichtigsten Mittelfeldspieler der letzten Dekade verloren - den einen durch Karriereende, den anderen durch spürbare Alterserscheinungen.
Manchester United ist in in keinerlei Hinsicht ein passender Vergleich:
- die Glazer-Familie wollte Umsatz maximieren, nicht den Erfolg
- es wurden über 10 Jahre katastrophale Transfers getätigt, außer das eine Jahr von CR7 und mit Wohlwollen Bruno Fernandes hat keiner gefruchtet
- die Konkurrenz hat konstant gute Arbeit geleistet und ist vorbeigezogen
Zu uns:
- niemand gibt sich mit irgendwas zufrieden, aber wir sind doch nicht Real Housewives die in den Medien streiten; sowas wird intern besprochen und wurde es schon immer
- auch sonst passt da nichts zu uns: bei allem Respekt, selbst wenn wir komplett untergehen sollten, muss noch verdammt viel passieren, dass wir nicht konstant mindestens Dritter werden
Wie kommt man nur auf die Idee, uns mit Manchester United - die seit 10 Jahren in einer Abwärtsspirale gefangen sind - zu vergleichen, weil wir 5 Monate keinen Superfußball spielen?! Was soll dann aus allen anderen Vereinen werden, schließlich sind wir ja wesentlich erfolgreicher als die restlichen Spitzenteams? Steigen die ab?!
Also wer nicht für ne sofortige Entlassung Carlos ist, dem kann man nicht helfen. Der verdient die gestrige Niederlage dann einfach.
Unser Hauptproblem sind nicht die schlechten Leistungen von Einzelspielern, die fehlenden Ideen, die Planlosigkeit auf dem Platz, sondern dass wenn wir nächste Woche wieder gegen Barcelona spielen, wieder Tchouameni, Vazquez und Mendy auf dem Platz stehen. Dieses Jahr muss man beten, dass irgendwie Silberware in Frage kommt. Dafür muss schon einiges für uns laufen:
- Carlo darf nichtmal mehr einen Tag dieses Team trainieren
- Bringt Solari, Zidane oder whoever bis zum Sommer
- Setzt die Spieler dort ein, wo sie am nützlichsten sind und am meisten gebraucht werden: Asencio in die IV, Vazquez auf die Bank, Tchouameni auf die Tribüne (und Transferliste), Camavinga auf LV, Ceballos ins MF
So kann ich mir nen Ligatitel und vielleicht ne Copa vorstellen, mit CL plant man nicht.
Mit Zidane wurden wie nie in Clasicos derart geschändet wie es bei Ancelotti in aller Regelmässigkeit passiert.Ich versteh dich und bin auch zu 100% dafür, dass Carlo im Sommer gehen muss.
ABER: Was würde ein Zidane (etc) jetzt anders machen? RV haben wir keinen und Zizou ist auch keiner, der auf die Cantera zurückgreift. Tiefliegenden Spielmacher haben wir keinen, Ceballos hat bei Zidane damals schon keine Rolle gespielt.
Wenn ein klarer Feuerwehrmann kommt, lass ich es mir noch einreden aber Zidane ist glaube ich keine Lösung für 6 Monate. Die Situation ist eine ganz andere als zu seiner ersten Amtszeit und im Worst Case verschlechtert man es sich sogar (Raul) oder verbrennt ein Trainertalent wie Arbeloa.
Ist mir zu pathetisch und substanzlos. Wir sind seit Jahren das Team mit der krassesten Mentalität, was es vermutlich jemals im Weltfußball gab - nach nun zwei Clasico-Niederlagen wird der Untergang des Bernabeu prophezeit, weil Ancelotti nicht wütend einen Reporter anschreit oder eine Disney-Sportfilm-Rede über Sekundärtugenden hält.Es geht nicht darum das wir wortwörtlich wie ManU jetzt um Tabellenmittelfeld spielen sondern wie ManU uns anfangen mit wenig zufrieden geben.
Konstant mindestens Dritter reicht nicht. Real muss jedes Jahr um alle Titel spielen.
Dann sehe ich nach Jeder Niederlage einen Modric oder Ancelotti sich hinstellen und sagen lieber jetzt verlieren als später. Nein, niemals verlieren, jede Niederlage ist eine zu viel und soll auch so behandelt werden da gibts nichts zu beschönigen und das sollen Präsident, Trainer und Spieler mal in den Kopf wieder bekommen. Erst Recht wenn es solche Niederlagen sind.
Es sind keine Clasico Niederlagen, sondern Clasico Klatschen. Das gestern ging Richtung zweistellig, Flick hatte Gnade und Yamal rausgenommen um ihn zu schonen in einem Finale gegen Real Madrid. So weit ist es gekommen. Von der Mentalität (die uns zuletzt überhaupt so erfolgreich gemacht hat, spielerisch wars ja eh immer schlecht) war keine Spur und dann ist das nach wiederholten Vorkommen irgendwann der Punkt wo man mal intervenieren kann.Ist mir zu pathetisch und substanzlos. Wir sind seit Jahren das Team mit der krassesten Mentalität, was es vermutlich jemals im Weltfußball gab - nach nun zwei Clasico-Niederlagen wird der Untergang des Bernabeu prophezeit, weil Ancelotti nicht wütend einen Reporter anschreit oder eine Disney-Sportfilm-Rede über Sekundärtugenden hält.
Wir kommen nicht zusammen, belassen wir es dabei. Ich respektiere deine Meinung, ich habe nur eine andere.![]()
Ein Zidane wäre ja gar nicht mal so schlecht, wenn es wirklich bei den 6 Monaten bleiben würde und im Sommer ein neuer Trainer kommt.Ich versteh dich und bin auch zu 100% dafür, dass Carlo im Sommer gehen muss.
ABER: Was würde ein Zidane (etc) jetzt anders machen? RV haben wir keinen und Zizou ist auch keiner, der auf die Cantera zurückgreift. Tiefliegenden Spielmacher haben wir keinen, Ceballos hat bei Zidane damals schon keine Rolle gespielt.
Wenn ein klarer Feuerwehrmann kommt, lass ich es mir noch einreden aber Zidane ist glaube ich keine Lösung für 6 Monate. Die Situation ist eine ganz andere als zu seiner ersten Amtszeit und im Worst Case verschlechtert man es sich sogar (Raul) oder verbrennt ein Trainertalent wie Arbeloa.
Klatschen kann ich sogar mitgehen, natürlich ist das bedrückend. Aber was sollen sie denn machen? Hansi Flick aufs Maul geben? Den Reporter anschreien? Weinend eine Selbstgeiselung auf dem Spielfeld durchführen? Natürlich muss man "in Ruhe nachdenken" und "intern sprechen" - never complain, never explain machen wir gefühlt schon immer.Es sind keine Clasico Niederlagen, sondern Clasico Klatschen. Das gestern ging Richtung zweistellig, Flick hatte Gnade und Yamal rausgenommen um ihn zu schonen in einem Finale gegen Real Madrid. So weit ist es gekommen. Von der Mentalität (die uns zuletzt überhaupt so erfolgreich gemacht hat, spielerisch wars ja eh immer schlecht) war keine Spur und dann ist das nach wiederholten Vorkommen irgendwann der Punkt wo man mal intervenieren kann.
Wäre doch WInWin wen ZiZou jetzt kommt er kann ein Halbtägiges praktikum hier machen und dann 2026 France übernehmen , hat nix zu verlieren und probiert dann vielleicht was ausEin Zidane wäre ja gar nicht mal so schlecht, wenn es wirklich bei den 6 Monaten bleiben würde und im Sommer ein neuer Trainer kommt.
Wie es aber eher laufen wird: er kommt, wir holen irgendeinen Titel und er wird bis 2048 verlängert und wir gucken die nächsten Jahre Zidane-Fußball LOL