Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Also ich denke, dass wir verlieren nicht dass wir gewinnen, was bedeutet dass wir gewinnen :crazy:

Egal wie es ausgeht, auch mit einer Niederlage kann ich leben, aber was ich nicht sehen will ist dass wir wieder 4:0 düpiert werden, das hat dieses Wappen nicht verdient.

Also möchte ich 1: die jungs sehr motiviert sehen und 2: möchte ich sehen dass man aus dem Hinspiel gelernt hat und nicht mehr blind alle paar Minuten ins Abseits läuft. Die anderen Liga Teams haben schon gezeigt dass die sich gut auf barca eingestellt haben mittlerweile.

Egal wie es ausgeht, auch mit einer Niederlage kann ich leben, aber was ich nicht sehen will ist dass wir wieder 4:0 düpiert werden, das hat dieses Wappen nicht verdient.

Also möchte ich 1: die jungs sehr motiviert sehen und 2: möchte ich sehen dass man aus dem Hinspiel gelernt hat und nicht mehr blind alle paar Minuten ins Abseits läuft. Die anderen Liga Teams haben schon gezeigt dass die sich gut auf barca eingestellt haben mittlerweile.
Keine Sorge, der Don regelt

Bin mal gespannt wie viele Abseitsstellungen von Mbappe wir sehen werden.
Flick: "Ich habe keinen Grund gefunden, warum wir es nicht wie beim 4-0 versuchen sollten."

Ancelotti: "Wir haben uns die Situation mit dem Abseits angeschaut"

Dann muss es ja gut laufen

Keine Ahnung aber ich hab gar kein Bock auf el-clasico, vlt ist mein Trauma vom letzten Spiel noch zu groß... Wenn ich morgen kurz vorm Spiel irgendwie mich nicht motivieren kann das Spiel anzuschauen, werde ich das Spiel gezielt verpassen. Sogar Alkohol wird nicht helfen...

Real ist besser in Form als Barca. Barca kämpft mit Fehlern und schlechter Chancenverwertung.

Es hängt wieder alles von uns selbst ab. Wir haben in den ersten Minuten immer eine dicke Chance. Machen wir die (wie letztes Jahr im Finale), dann gewinnen wir. Machen wir sie nicht (wie im Liga-Hinspiel), verlieren wir wahrscheinlich.
Man, objektiv betrachtet sollten wir ihnen haushoch überlegen sein. Nicht nur bezogen auf die Spieler, sondern auch die Form. Sogar eine Mannschaft wie Leganes konnte sie zu Hause schlagen. Eigentlich MÜSSEN wir dieses Kack-Spiel gewinnen, und trotzdem haben wir Angst, weil unsere Mannschaft wie ein Überraschungsei ist. Ich kann das Spiel sowas von gar nicht einschätzen.
Niederlage ist okay. Hauptsache keine klatsche und kein Tor in letzter Sekunde…die letzte Niederlage wäre auch nicht so verheerend, wenn wir nicht gleich 4 Tore hätten kassieren müssen.

Es hängt wieder alles von uns selbst ab. Wir haben in den ersten Minuten immer eine dicke Chance. Machen wir die (wie letztes Jahr im Finale), dann gewinnen wir. Machen wir sie nicht (wie im Liga-Hinspiel), verlieren wir wahrscheinlich.
Man, objektiv betrachtet sollten wir ihnen haushoch überlegen sein. Nicht nur bezogen auf die Spieler, sondern auch die Form. Sogar eine Mannschaft wie Leganes konnte sie zu Hause schlagen. Eigentlich MÜSSEN wir dieses Kack-Spiel gewinnen, und trotzdem haben wir Angst, weil unsere Mannschaft wie ein Überraschungsei ist. Ich kann das Spiel sowas von gar nicht einschätzen.
Niederlage ist okay. Hauptsache keine klatsche und kein Tor in letzter Sekunde…die letzte Niederlage wäre auch nicht so verheerend, wenn wir nicht gleich 4 Tore hätten kassieren müssen.

Du hast vom Clasico nichts verstanden, wenn du Aussagen wie "sogar Leganes hat sie zu Hause geschlagen" tätigst. Denn das spielt morgen alles keine Rolle. Das spielt generell nie eine Rolle in einem Clasico. Denn Barca tritt gegen uns natürlich ganz anders auf als gegen ein Leganes, wo jeder ein 5:0 Sieg erwartet. Das kann man nicht vergleichen.

Und eine Niederlage ist mit Sicherheit auch nicht okey! Nicht gegen Barca, nicht in einem Finalspiel!

Du hast vom Clasico nichts verstanden, wenn du Aussagen wie "sogar Leganes hat sie zu Hause geschlagen" tätigst. Denn das spielt morgen alles keine Rolle. Das spielt generell nie eine Rolle in einem Clasico. Denn Barca tritt gegen uns natürlich ganz anders auf als gegen ein Leganes, wo jeder ein 5:0 Sieg erwartet. Das kann man nicht vergleichen.

Und eine Niederlage ist mit Sicherheit auch nicht okey! Nicht gegen Barca, nicht in einem Finalspiel!
Ich glaube es ist schon ersichtlich, worauf ich hinaus will, aber man kann auch einen Satz rauspicken und sie auf die Goldwaage legen.

Wir MÜSSEN morgen gewinnen…ich ertrag nicht NOCH eine Clasico Niederlage diese Saison…hab mich immer noch nicht von dem 4:0 erholt.

Bin jetzt schon total angespannt und aufgeregt…ich hoffe unsere Jungs sind selbstbewusst genug und ich hoffe Kylian versetzt sie in Angst und Schrecken, so wie er es auch schon mit Paris damals gemacht hat :cry: .

Wie seht ihr unsere Chancen wenn es ins Elfmeterschießen geht?

Voraussichtliche Startelf?

……………t-bo………….
Valverde Tchou Rüdi Mendy
…Modric Cama Ceballos…
….……..Bellingham……….
…….Mbappe und Vini…….

Er wird Vazquez nicht gegen Raphinha etc. antreten lassen. Ich denke dann nicht, dass er gegen Barcelona auf eine Doppel 6 vertraut, wenn Valverde als RV aufläuft.

Ancelotti ist Pragmatiker. Daher muss es ein vierer Mittelfeld richten. Ansonsten hätte man in der Mitte wahrscheinlich auch zu wenig Zugriff auf die Katalanen. Die Kombination aus Modric und Ceballos wäre kreativ genug, um das Fehlen eines dritten Offensivmanns in der Sturmreihe wett zu machen. Und ich hoffe er bleibt morgen auch pragmatisch und startet keine Experimente!

Ich sage Carlo lässt wieder lv17 ran, würde drauf wetten

Freu mich aber jetzt schon tierisch auf den nächsten Titel. Bin immernoch fest überzeugt man hat das Bernabeu nur umgebaut weil kein Platz mehr im alten war für all die Trophäen und pokale :p

Fakt ist, dass sogar Bayern, City usw zu uns aufschaut was Titel angeht. Trent, davies und saliba schauen heute bestimmt unser Spiel an. Zeigen wir denen wie man Titel holt. Traue Florentiner sogar zu , dass er bei wirtz ernst macht, was ich inzwischen gar nicht so schlecht fände.

Lets go!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle!
Das nächste Finale wartet auf uns und ich freue mich riesig darauf - hoffentlich konnte sich die Mannschaft ausgezeichnet erholen, es bedarf heute eine weitere Hochleistung an Laufbereitschaft, Konzentriertheit und vor allem eines: Eine Chancenauswertung wie aus dem Lehrbuch!!!!

Die Katalanen treffen heute nicht mehr auf das Real aus dem letzten Clasico und wir ebenfalls nicht mehr auf das Barca aus dieser Zeit!

ALSO wird heute sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr unsere Chancen wenn es ins Elfmeterschießen geht?
Eher kritisch weil wir zu viel liegen gelassen haben. Es wird generell ein ausgeglichenes Match werden. Barça nicht mehr so dominant wie zum Saisonbeginn und wir haben uns etwas stabilisieren können. Sehe Barca trotzdem im leichten Vorteil. Auf ein gutes Match...Hala Madrid

Eine Schande, dass das in Saudi Arabien gespielt wird, nur wegen des Geldes.
Finde es auch eher beachtlich wie wenig das thematisiert wird. Will auch nicht den Gutmenschen spielen und ich mag auch das Konzept der NFL, wenige Spiele in der Saison in Europa zu machen um dort Fans zu generieren und ähnliches.
Aber ein Finale in einem völlig fremden Land nicht vor den eigene Fans abzuhalten, daran werde ich mich nie gewöhnen und iich habe das Gefühl, das damit noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Nun gut, meine Tip 5:1 für Madrid. Ja, der Wunsch ist hier der Vater des Gedanken, aber manchmal muss man all in gehen und wo macht es mehr Sinn als in einem Clasico, wo alles und nichts passieren kann. Ich nehme aber am Ende auch gerne den Pokal mit einem räudigen 1:0 nach Hause.

Zurück