Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ancelotti wird nicht gekickt mitten in der saison. Ich meine, wahrscheinlich gurken wir in der liga rum und es reicht irgendwie für paar siege und um die liga spannend zu halten. Aber gegen dieses barca oder eine topmannschaft kann der sturre ancelotti nicht mehr gewinnen. Der müsste eigentlich ende saison gehen. Die taktik hohe bälle ist fürn arsch. Und die verteidigung ist einfach schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der riesen Unterschied. Und das checkt Ancelotti nicht. Der ist einfach zu old school. Stattdessen genießen gewisse Spieler Privilegien und dürfen machen was sie wollen bzw. müssen erst garnicht mitverteidigen.
Das ist das was ich meine. Bei denen brennen alle. Bei jedem Clasico, bei jedem Spielstand. Bei uns spielt mehr als die Hälfte als gings grade um 12 Uhr Mittags gegen Alaves. Dieser "Trainer" hat bei uns viel geleistet, aber das ist mittlerweile einfach garnichts mehr. Wirkt jetzt schon so als hätten die Spieler auch keinen Bock mehr auf Onkel Carlo-Ball. Mit so einem Spielermaterial jede Woche so eine Scheiße zusammenspielen zu lassen ist schon eine richtige Kunst. Hoffentlich gibts spätestens morgen das Comunicado: Ancelotti.

Tchouaméni und Ancelotti inferior, Vázquez kaum besser, gesamte Defensivleistung katastrophal. Rodrygo vorn der Alleinunterhalter.
Joa. Komplett bedient.

Hoffe, @Florentina spürt die Migräne bei der Madrid-Leistung nicht doppelt...

Das ist das Problem, wenn man keinen Mut hat!
Warum spielt ein junger, starker und motivierter Asencio nicht in der Innenverteidigung, obwohl er sich diese Chance absolut verdient hätte? Stattdessen wird ein fremdpositionierter Tchouaméni, der auf dieser Position meiner Meinung nach seit mehreren Spielen Fehler macht, weiterhin eingesetzt. Ancelotti hält stur an seinem Plan fest, obwohl jetzt nicht der Zeitpunkt für Experimente ist.
Merken die anderen Spieler denn nicht, wann sie pressen müssen? Muss Bellingham ihnen das jedes Mal sagen? Das Mittelfeld ist tot. Valverde ist gefühlt der einzige echte Mittelfeldspieler auf dem Platz. Und so, wie er sich ins Spiel einbringt, hätte er besser als Rechtsverteidiger starten sollen – statt Lucas Vázquez. Vázquez kann gegen Las Palmas oder Celta starten, aber nicht in einem Spiel wie diesem, in dem wir dringend Qualität benötigen.

Nichtsdestotrotz traue ich dem Team noch zu, hier drei Tore zu schiessen! Barca ist nicht so überragend, auch wenn sie bisher eiskalt agiert haben. Aber in der zweiten Halbzeit muss endlich ein Mittelfeldspieler eingewechselt werden – sei es Ceballos oder Modric. Es kann nicht sein, dass wir mit vier Stürmern spielen, während der Abstand zwischen Mittelfeld und Offensive riesig ist.

Wir spielen aktuell alles andere als clever. Flick hat Carlo taktisch klar geschlagen.

wie mich einfach vor den Spiel keiner für voll genommen hat, als ich meinte, es ist verwunderlich, dass Ancelotti in einem Top Spiel mit dieser Doppel 6 und ohne Modric oder Ceballos startet :)
Ich hätte Ceballos in dieser Form auf jeden Fall starten lassen!
War sehr verwundert über diese Aufstellung... und fühle mich jetzt bestätigt!

Valverde-Asencio-Rüdiger-Camavinga
Modric-Ceballos-Bellingham
Brahim-Mbappe-Vini

Mit dieser Abwehr ist kein Blumentopf gegen starke Gegner zu gewinnen. Dazu kommt die Stuhrheit von Ancelotti. JEDER sieht es das lukas rechts total überfordert ist, aber er reagiert nicht, das ist traurig

ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich mit der zweiten Halbzeit umgehen soll...

Vorschläge? Soll ich mir ne Henkersmahlzeit kochen? Oder soll ich direkt selbst zum Henker gehen und das Spiel weiterschauen?
Mach dir n nettes Getränk auf und denk dran, dass es "nur" Fußball ist. Sonst haste am Ende des Abends noch n Herzinfarkt, wenn es so weiter geht.

Kein System, keine Spielanlage…nur lange „Zufallsbälle“…was trainieren wir die ganze Woche?

Du siehst es auch jetzt. Carlo wird mit Vazquez und Tchouameni weiterspielen, statt SOFORT zu handeln und es wenigstens zu versuchen. Nein, die beiden werden auch im nächsten Spiel wieder spielen. Wir haben einfach keinen Trainer.

Heutige Geburtstage

Zurück