Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ich finde:
Asensio sollte endlich Stamm-IV sein - das ist wenigstens ein „Verteidiger“.
Der Verein benötigt zudem Eigenbauspieler (Spanier die früh zum Verein kamen) die vorangehen und in schwierigen Phasen dagegenhalten, die großen Teams hatten immer ihre Manolo Sanchis, Hierro, Ramos oder Carvajal etc.

Hat was von Carlos Abschiedskick mit Friends, scheinbar ist es ihm wichtiger bei seinen Lieblingen gut im Gedächtnis zu bleiben und dafür muss der Verein eben zurückstecken.

"Trau" mich nicht aus meinem Zimmer, den meine Frau sieht es mir zwar immer an, aber das Ergebnis muss ich trotzdem mitteilen. :D
Feigling! :P

Ne ernsthaft! Den walk of shame bringste lieber schnell hinter dich!
Das wird mit jeder Minute wo du länger darüber nachdenkst nur schlimmer!
Sei wie Lucas Vazques - mutig, stark, selbstbewusst! :P

Okay, ich muss weg von hier, sonst werde ich noch böse gegenüber ein paar Spielern, die ja nun wirklich nichts dafür können, dass sie schlecht sind.

Ich mag es gar nicht diese Karte zu spielen, aber erinnert euch bitte, wie viele hier nach dem letzten Clasico Mbappe für unsere schlechte Form/Verfassung/Ergebnisse verantwortlich gemacht haben. Ich sag das nicht um ihn in Schutz zu nehmen. Er wurde auch zurecht kritisiert, aber der Hauptschuldige ist und bleibt einfach Carlo. Er stellt die Spieler in einer Position auf, in der sie nur verlieren können. Dass Vini, Jude, whoever immer wieder so gut spielen ist, weil sie einfach so unglaublich talentiert sind. Fede und Bellingham halten diese Mannschaft zusammen, wie Spiderman diesen Zug in dem Film damals. Am seidenen Faden. Bis auf die Nicht-Profis Vazquez und Tchouameni nehm ich jeden aus der Kritik raus. Was soll ein Fede bitte machen? Rodrygo darf auch mal nen Fehlpass spielen. Dass wir danach so gnadenlos schlecht aussehen mit 2 Pässen hat was mit Statik und Position zu tun. Mit jeder Aktion wirst du unsicherer. Die Spieler zu kritisieren ist unfair. Selbst wenn sie Millionäre sind und als Cristianos Nachfolger verpflichtet werden.

Ich finde:
Asensio sollte endlich Stamm-IV sein - das ist wenigstens ein „Verteidiger“.
Wie kannst du es wagen, Tchou auf die Bank zu verdonnern für ein Eigengewächs wie Asencio?
Hat Asencio 100 mio Ablöse gekostet? NEIN? Dann dürfte es wohl klar sein, wer den Vortritt erhält!
Sicher nicht ein gelernter hervorragender Innenverteidiger! Gehts noch?!

Von der Wichtigkeit her ist es fast schon egal. Was nicht geht ist die Art und Weise. Egal ob es nur ein Freundschaftsspiel ist. So darfst du als Spieler von Real nicht spielen. Auch Lucas nicht. Und als Trainer von Real musst du aus vergangenen Fehlern lernen. Die letzte Schmach ist keine 3 Monate her.

Positiv heute:
Es wurden Schwächen Aufgezeigt ! Die RV ist ne Katastrophe - Tchouameni ist kein IV sondern ein Notnagel dort - Mendy ist auch zu schlecht

Daraus gilt es jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Alles richtig was du schreibst, nur wer soll diese Schlüsse ziehen, Carlo bestimmt nicht

Positiv heute:
Es wurden Schwächen Aufgezeigt ! Die RV ist ne Katastrophe - Tchouameni ist kein IV sondern ein Notnagel dort - Mendy ist auch zu schlecht

Negativ heute:

Die Schwächen waren schon vorher klar deutlich, dass es heute ne klatsche braucht um diese aufzuzeigen. Zumal sich eh nichts ändern wird

Aber brutal wie man nach der 0:4 Leistung nochmal einen druntersetzen konnte.

Wir sahen selbst in Überzahl schlechter aus.

Hat was von Carlos Abschiedskick mit Friends, scheinbar ist es ihm wichtiger bei seinen Lieblingen gut im Gedächtnis zu bleiben und dafür muss der Verein eben zurückstecken.

"Trau" mich nicht aus dem Zimmer, den meine Frau sieht es mir zwar immer an, aber das Ergebnis muss ich trotzdem mitteilen. :D
Carlo kann nicht los lassen.

Meine Frau fragt mich die ganze Zeit was los ist. Obwohl sie die Antwort auf die Frage schon kennt. Sie kennen diesen inneren Schmerz nicht. :crazy:

Wie kannst du es wagen, Tchou auf die Bank zu verdonnern für ein Eigengewächs wie Asencio?
Hat Asencio 100 mio Ablöse gekostet? NEIN? Dann dürfte es wohl klar sein, wer den Vortritt erhält!
Sicher nicht ein gelernter hervorragender Innenverteidiger! Gehts noch?!

Ja es nervt - obwohl Asencio ja für Carlo-Verhältnisse einen „Raketenaufstieg“ hat

Exit:

Carlo Ancelotti

Lucas Vázquez

Ferland Mendy

Aurelien Tchouameni

New:

Santiago Solari (Übergangsweise)

Xabi Alonso (Danach)

Trent Alexander-Arnold

Miguel Gutierrez

William Saliba

Neuer Nachfolger von Kr8s

Vielleicht auch ein neuer Präsident. Danke für alles Florentino Pérez, aber mach Platz für jemand jüngeren, der alle Bedingungen erfüllt. Von mir aus auch Ronaldo oder Nadal.

+ Neue Taktik
+ Neue Vini-Frisur

Florentina, same here.
Und ich sagte heute noch. Nicht so wichtig heute. Aber das war ein Desaster
Zudem gibt es keine unwichtigen Spiele gegen die Katalanen, und schon gar kein Finale. Wir blamieren uns dieses Jahr erheblich und holen als unerträglichen Zusatz, Barcelona wieder auf die Fußballlandkarte zurück. Danke für nichts an unsere Vereinsführung, Perez versagte im Sommer und den Rest erledigt Carlo.

Das mit Mourinho hat für mich gar nichts mit Nostalgie zu tun - ich habe ihn abgrundtief gehasst. Weil er aus meiner Sicht mit den Spieler wie sch*** umging - aber genau das wäre hier mal von Nöten. Den Spielern mal dampf unter dem Arsch zu machen. Was denkst du, wie oft würde sich Mourinho mätzchen von Vini gefallen lassen? Ein, vielleicht zwei mal und dann hat der Ärger ohne Ende.

Ich denke wirklich, dass Mourinho hier ordentlich aufräumen könnte/würde. Und genau das wäre/ist notwendig. Fertig mit dem Kuschelkurs! Fertig mit den Egotrips! Hin zu bedingungsloser Aufopferung und Kampf!

Und genau das sehe ich in Mourinho gegeben!

Naja, ausser die andere Option wird gewählt:
Wir behalten Ancelotti.... Ist ja auch toll! Ein sympatischer Kerl, der seinen Spielern das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibt. Ja, Sicherheit, immer zu spielen. Tchou...

Sicherheit, immer zu spielen. LV....

Und nein, einen Xabi werden wir ohnehin im Winter nicht bekommen - und ob er unser Problemlöser ist? Vielleicht, denn wenigstens Taktisch/Strategisch ist er brillant.

Ich war ja wirklich lange, sehr lange der grösste Verfechter von Carlo - Wer was gegen ihn gesagt hat, der wurde von mir in der Luft zerrissen. Allerdings scheine ich mich inzwischen zu seinem grössten Gegner entwickelt zu haben.
Ich wünsche mir einen 10 Jahre jüngeren Pittbull perez zurück, der Carlo ohne mit der Wimper zu zucken vom Hof jagt.

Vermutlich wäre das ein eher dümmlicher Entscheid, denn auch so haben wir immerhin noch eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, die Liga zu gewinnen.... das wars dann auch schon.

Und welche Spieler außer Vini bräuchten denn "Dampf unterm Arsch"? Die wollen doch alle. Alle wollen. Sie werden nur vom Trainer nicht so geführt, wie andere Spieler von ihren Trainern geführt werden. Keiner weiß was seine Rolle mit Ball ist und keiner weiß was seine Rolle gegen den Ball ist. Löcher ohne Ende, Unstimmigkeiten ohne Ende. Carlo hat hier seit fast 4 Jahren mehr oder weniger die selbe Viererkette und schafft trotzdem nicht nen gescheiten Spielaufbau zu generieren bei dem jeder den Gameplan und seine Rolle darin kennt. Die Mannschaft braucht absolut keinen Mourinho, der persönliche Rivalitäten mit seinen Spielern eingeht, da sein Ego anders nicht gestillt werden kann. Sie braucht einfach nur einen Fußballlehrer, der den Jungen Spielern taktisch ein neues Level antrainiert, individuell sowie gesamtmannschaftlich.

Positiv heute:

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Ja es nervt - obwohl Asencio ja für Carlo-Verhältnisse einen „Raketenaufstieg“ hat
Ich weiss, es ist nur Spekulation - aber ich bin mir sicher, Asencio hätte sich nicht so verarschen lassen. Der hätte maximal und radikal aufgeräumt. Ich gehe sogar ein Stuck weiter und behaupte, dass wir gewonnen hätten mit ihm. Vielleicht wären wir 2:1 in Rückstand geraten - aber das ist ja Normalzustand für uns...

Zurück