Aktuelles

Spanischer Super Cup Halbfinale: Real Madrid vs. RCD Mallorca

Jaein. Der Pokal ist an und für sich völlig unwichtig, aber gewinnt halt an mehr Bedeutung wenn es gegen den Erzrivalen geht. Ich will nicht dass unsere Jungs denen wieder beim Feiern zusehen müssen. Und wie die Barca Kiddies im Tunnel dann was von "neue Ära" labern und so tun, als hätten sie die UCL gewonnen. Ausserdem haben wir am Sonntag die Chance, Rekordmeister in diesem Wettbewerb zu werden. Das wäre schon wichtig.

Hat Barsa nicht schon eine Supercopa mehr als wir? Wenn dann können wir gleichsetzen.

Jaein. Der Pokal ist an und für sich völlig unwichtig, aber gewinnt halt an mehr Bedeutung wenn es gegen den Erzrivalen geht. Ich will nicht dass unsere Jungs denen wieder beim Feiern zusehen müssen. Und wie die Barca Kiddies im Tunnel dann was von "neue Ära" labern und so tun, als hätten sie die UCL gewonnen. Ausserdem haben wir am Sonntag die Chance, Rekordmeister in diesem Wettbewerb zu werden. Das wäre schon wichtig.

Machen wir doch auch.

Aber nur weil es für ein Team wie Barca gefühlt „die einzige Titelchance seit Jahren“ ist, wird das Spiel für uns nicht wichtiger.

Außerdem werden wir eh versuchen zu gewinnen - egal welche Spieler spielen.

Das wird schon - Hala Madrid ! :flag:

Ich glaube wir haben nur die Chance mit Barca gleichzuziehen. Rekordmeister ist noch nicht..

Sorry, hatte mich vertippt
Hahaha, dafür doch kein sorry, war nur für einen Augenblick verwundert und dachte echt kurz darüber nach ob die 4 Buchstaben der sittliche Verstoß war.
Bin ja immer noch dafür die Like und vor allen Dislike Funktion zu streichen, kann aber auch verstehen das man die teilweise sehr guten Beiträge irgend wie huldigen mag.
Wer war für euch Player of the Match?

Fand Rodrygo und Bellingham besonders stark auch Camavinga gefiel mir gut.

Für mich ganz klar Bellingham und Camavinga !!
Bin immer verzaubert wenn solche offensive Player auch noch mit derartigen defensiven Fähigkeiten glänzen.
Gerade die beiden erobern so viele Bälle in direkten Duellen.

Die Noten sind ja schon seit über einer halben Stunde da, seit wann so früh? Habe die ganze Zeit gewartet

Falls wir gewinnen sollten wäre es unser 14. Supercopa-Titel, Barça hat genauso viele. Heißt wir können nur gleichziehen
Sind aber beide gleichzeitiger Rekord Sieger. Aber schön ist es wir sind dann siebenfache Rekord Sieger in folgenden Wettbewerben sind wir dann Rekord Sieger. CL 15 . LaLiga 36. Weltpokal 3. Klub WM 5. FIFA Intercontinental cup 1. UEFA Supercup 6. Supercopa de Espana 14.

Ich kann es echt nicht glauben, dass Vini, der bei voller Konzentration der beste Spieler der Welt ist, sich soooo krass von diesem Würstchen provozieren lässt. Bei aller Ablehnung gegen diesen Maffeo, aber im Direktduell hat er leider heute Abend mMn gewonnen. Der hat ohne jegliches fussballerisches Handwerk unseren Star einfach mal so aus dem Spiel genommen.. Einfach peinlich Vini und ist mir egal, was da schon vor dem Spiel alles war, es ist ein Halbfinale im Pokal. Lass den Typen reden und mache ihn fussballerisch zur Sau! Das könnte er doch locker! Wäre ich Carlo, hätte ich den Brasilianer heute schon in der Halbzeit rausgenommen, da er mit diesem Verhalten eigentlich nur sich und der eigenen Mannschaft schadet und dem Gegner damit sogar ein Geschenk macht. Vini war gefühlt näher bei einer gelben Karte als bei einem Scorerpunkt. Ne echt..Wenn man gegen so einen Typen gegen Ende des Spiels bei einem knappen Resultat langsam die Nerven verliert, okay, muss sich ja wirklich nicht alles gefallen lassen, aber so früh in der Partie?! Ich liebe Vibi für sein Talent und sein Trainingsfleiss, aber DIESES Verhalten könnte ich als Mitspieler oder Coach einfach überhaupt nicht dulden. (Möchte Maffeo in keiner Weise in den Schutz nehmen, für ihn lasse ich nicht mal ein Wort übrig)
Sorry, ist das Satire oder wirklich ernst gemeint ?

Ich wüßte jetzt wirklich nicht für was man Vini heute ernsthaft zur Rechenschaft ziehen kann. Da war selbst Bellingham deutlich drüber, wurde aber eher zum Player of the Match gewählt.
Das ist es was ich meine, Vini geht selbst nach einer dem Verhalten nach gewerteten Partie mit soviel Misskredit in ein Spiel, das man schon fast das Haar in der Suppe zu suchen beginnt.

Sollte es Ironie gewesen sein, dann ignoriere einfach mein Unverständnis !

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber beide gleichzeitiger Rekord Sieger. Aber schön ist es wir sind dann siebenfache Rekord Sieger in folgenden Wettbewerben sind wir dann Rekord Sieger. CL 15 . LaLiga 36. Weltpokal 3. Klub WM 5. FIFA Intercontinental cup 1. UEFA Supercup 6. Supercopa de Espana 14.
Liest sich schön

Liest sich schön
Ist es auch darauf bin ich auch sehr stolz. Das ist ein Meilenstein. Allgemein können wir Madridista stolz sein . Was wir schon alles erreicht haben als Weltverein. Die ersten 5 Auflagen des Europapokal der Landesmeister gewonnen in Folge. 1956 - 1960. Aller erster Weltpokal Sieger ( 1960 ) sogar eigentlich das original bevor der Zusatzname Toyota cup und sponsor kam. Wir sind bis heute der einzige spanische verein wo 5 spanische Meisterschaften in Folge Gewinnen konnte 1961 - 1965. 2 mal ist sogar uns das Kunststück gelungen. Das zweite mal war 1986 - 1990. Also 2 mal das LaLiga Fivetuple. Und 1986 sogar noch der UEFA cup dazu zur der Meisterschaft also haben wir damit sogar das kleine Europäische Double in unseren Reihen. 1985. 1986 haben wir als erste Mannschaft überhaupt den UEFA cup verteidigt ( heute Europa League ) . Dann 2016. 2017 als erste Mannschaft überhaupt die Champions League verteidigt . 2016. 2017. 2018. Sogar 3 mal in Folge gewonnen. Also Das Champions League Triple. Damit haben wir uns unsterblich gemacht. Und 2016. 2017 als erste Mannschaft überhaupt die Champions League. UEFA Supercup. Klub WM zusammen verteidigt. Und jetzt kommt's aufgrund der Klub WM Reform wird das keine andere Mannschaft mehr schaffen. Also Champions League. UEFA Supercup. Klub WM zusammen zu verteidigen. Ich bin sowas von stolz. Aber eine Kleinigkeit fehlt noch das Sextuple inklusive Das große Europäische Triple. Dann sind wir vollkommen. Es ist auch mein größter Wunsch noch es als lebender Madridista noch miterleben zu dürfen. Aber auch wenn wir es nicht schaffen bin ich sowas von stolz auf unsere Verdienste. Wir sind eine einmalige Marke im Fußball. Der Fußball Gott hat uns echt besonders gern ^^

War leider beruflich unterwegs und konnte das Spiel nicht anschauen.
Aber schöne Tore und die Aktion von Asencio schmeckt :). Liebe diesen Jungen und wer mit 21 Jahren schon solche cojones hat, der wird hoffentlich mal der Abwehr Boss!
Weiter so!

Hala Madrid!

War leider beruflich unterwegs und konnte das Spiel nicht anschauen.
Aber schöne Tore und die Aktion von Asencio schmeckt :). Liebe diesen Jungen und wer mit 21 Jahren schon solche cojones hat, der wird hoffentlich mal der Abwehr Boss!
Weiter so!

Hala Madrid!
Ich glaube wir haben Ramos sein Erben :)

Ascencio gefiel mir auch wieder ausnehmend gut. Was für ein Auftreten in seinem Alter und das obwohl er nur reservespieler ist. Hätte sich mehr starteinsätze verdient.
Lv17 wurde vom Kommentator teilweise in den Himmel gelobt, für mich höchstens Durchschnitt, genauso vini.der Rest der Mannschaft gut bis sehr gut, ließen Mallorca zum Teil kaum Luft zum atmen. Nun kommt barca....denkt an meine Worte, Doppelpack mbappe!

Ist es auch darauf bin ich auch sehr stolz. Das ist ein Meilenstein. Allgemein können wir Madridista stolz sein . Was wir schon alles erreicht haben als Weltverein. Die ersten 5 Auflagen des Europapokal der Landesmeister gewonnen in Folge. 1956 - 1960. Aller erster Weltpokal Sieger ( 1960 ) sogar eigentlich das original bevor der Zusatzname Toyota cup und sponsor kam. Wir sind bis heute der einzige spanische verein wo 5 spanische Meisterschaften in Folge Gewinnen konnte 1961 - 1965. 2 mal ist sogar uns das Kunststück gelungen. Das zweite mal war 1986 - 1990. Also 2 mal das LaLiga Fivetuple. Und 1986 sogar noch der UEFA cup dazu zur der Meisterschaft also haben wir damit sogar das kleine Europäische Double in unseren Reihen. 1985. 1986 haben wir als erste Mannschaft überhaupt den UEFA cup verteidigt ( heute Europa League ) . Dann 2016. 2017 als erste Mannschaft überhaupt die Champions League verteidigt . 2016. 2017. 2018. Sogar 3 mal in Folge gewonnen. Also Das Champions League Triple. Damit haben wir uns unsterblich gemacht. Und 2016. 2017 als erste Mannschaft überhaupt die Champions League. UEFA Supercup. Klub WM zusammen verteidigt. Und jetzt kommt's aufgrund der Klub WM Reform wird das keine andere Mannschaft mehr schaffen. Also Champions League. UEFA Supercup. Klub WM zusammen zu verteidigen. Ich bin sowas von stolz. Aber eine Kleinigkeit fehlt noch das Sextuple inklusive Das große Europäische Triple. Dann sind wir vollkommen. Es ist auch mein größter Wunsch noch es als lebender Madridista noch miterleben zu dürfen. Aber auch wenn wir es nicht schaffen bin ich sowas von stolz auf unsere Verdienste. Wir sind eine einmalige Marke im Fußball. Der Fußball Gott hat uns echt besonders gern ^^
Wir könnten erster Verein mit einem Septuple werden

Jetzt wird es erstmal ganz wichtig sein, dass sich die Mannschaft bis Sonntag bestens regeneriert - die Hitze gestern glaube ich, war schon brutal teilweise für die Spieler wenn man gesehen hat, wie der Schweiß ran...

Freue mich auch jeden Fall riesig, das wir es gestern gegen diesen sehr sehr unangenehmen Gegner hinbekommen haben und nun im Finale stehen - der Gegner dort hat bereits 1 Tag mehr Erholung von daher bin ich sicher, das auch das ein sehr schwerer und kompliziertes Spiel wird - die wollen uns auf jeden Fall ein weiteres mal besiegen, und wir KEIN FINALE verlieren!

Beste Voraussetzungen für ein Finale!

Maffeo hält Vini immer gut in Schach.
Abwegiger Gedanke: Ihn als Rechtsverteidiger im Winter verpflichten.
Hahah stelll dir mal die Konstellation Vini Jr vs Maffeo im Trainingsspiel vor. Unabhängig von seinen sportlichen Mängel, ist nach seinem Verhalten Vini ggü sicherlich die Tür für Real Madrid für immer geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten erster Verein mit einem Septuple werden
Jaap dieses Jahr. Supercopa de Espana am Sonntag NR 1. Copa del Rey am 25.04. 2025. NR 2. LaLiga Meisterschaft im Mai 2025 NR 3. Champions League am 31.05. 2025 NR 4. Klub WM 2025 am 13.07. 2025. NR 5. UEFA Supercup im August 2025 NR 6. FIFA Intercontinental cup im Dezember 2025 NR 7.

Oh .Club wm finale ist am 13.07 ,mein Geburtstag .da wurden wir deutschen übrigens auch das letzte mal Fußballweltmeister.
Also ist der titel (Club WM) ja eigentlich Safe

Zurück