Wir können jetzt wieder Spieler aussortieren/verkaufen, dass mache ich auch sehr gern als Frustabbau. Die Realität sieht aber leider etwas anders aus, wir werden kein oder nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung haben um den halben Kader sofort auszusortieren, dieser Prozess wird 2-3 Jahre beanspruchen. Umso bedauerlicher, dass man im Sommer verpasst hat, wenigstens Reguilon/Hakimi für Marcelo/Odriozola zu tauschen oder ich hätte auch Oscar für Isco behalten oder Rodrygo verliehen und dafür Kubo behalten. Es ist einfach "günstiger" und einfacher den Trainer zu tauschen und zu hoffen das er in der Lage ist, die Jungen zu entwickeln.
Ich bin wirklich gespannt was im Sommer passiert, die Pandemie wird sich noch weit ins kommende Jahr ziehen und damit werden unsere Einnahmen weiter sinken. Das Stadion ist zum Glück durch einen Kredit abgesichert, er muss erst ab 2023 oder 2025 abbezahlt werden. Vielleicht bleibt dem Verein/Perez gar nichts anderes übrig, als nochmalig Schulden aufzunehmen wie im Sommer 2009 als CR7, Karim, Alonso usw. kamen. Wenn wir uns verschulden sollten, sollte das ganze aber mit Augenmaß geschehen und ich weiß nicht ob 200 Mio. + für Mbappe richtig sind. Haalands Klausel greift auch erst 2022, Camavinga/Upamecano wären für zusammen 100 Mio. zu haben. Sie wären mit den Abgängen von Marcelo/Modric/Isco/Lucas/Nacho/Jovic ein Anfang, aber die Sturmprobleme blieben uns weiter erhalten.
Ich sehe eine Durststrecke auf uns zukommen, aber es wäre schön wenn man während dieser Phase wenigstens ab und an Fußball zu sehen bekäme und bei den Jungen Spielern Fortschritte erkennen könnte. Unter Zidane würden wir diese Phase nur verlängern und das rare Potential weiter schwächen.