Aktuelles

Supercopa de España Finale Real Madrid vs. FC Barcelona

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Supercopa de España Finale Real Madrid vs. FC Barcelona

532.gif
vs.
530.gif

Anstoss: 14.01.2024 - 20:00 Uhr
Spielort: KSU Stadium
Übertragung: Sportdigital
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, wir nehmen Barca nicht auf die leichte Schulter im Finale, und fliegen dadurch ein 2. mal ohne Pokal nach Hause!
Die werden mit Mann und Maus versuchen uns zu schlagen, zu stark sitzt noch die Verkühlung aus der letztens bitteren Heimniederlage im Clasico!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das ein intensives Spiel wie gegen Atletico. Dann machen die Derbys seit langer Zeit mal wieder richtig Laune und können sich auch auf dem internationalen Parkett wieder sehen lassen.

Rufen wir das ab, was wir können, sehe ich keinerlei Chance bei Barcelona. Tun wir halt leider sehr selten gegen die

Hoffentlich wird das ein intensives Spiel wie gegen Atletico. Dann machen die Derbys seit langer Zeit mal wieder richtig Laune und können sich auch auf dem internationalen Parkett wieder sehen lassen.

Rufen wir das ab, was wir können, sehe ich keinerlei Chance bei Barcelona. Tun wir halt leider sehr selten gegen die

mal gucken wie schwer es wird gegen den Schiri anzukämpfen

Man muss auf das Mittelfeld aufpassen. Pedri hat in den 20-30 Minuten wieder sofort einen enormen Unterschied gemacht. Gündogan ist zudem ihr einziger Mentalitätsspieler. Carlo muss da ganz genau schauen, wie wir Fede und Tchouameni einstellen, damit die beiden nicht so einen Impact liefern. Wenn wir dann noch schaffen, die Flügel zu isolieren, hat man alle Brandlöcher gestopft. Kommt vom Flügel (Yamal eigentlich nur als einziger echter Flügel und zu Teilen Felix) nichts, dann ist auch Lewa ungefährlich. Hinten sind sie sowieso vogelwild.

Aber was rede ich. Clasicos kann man eh nicht analysieren. Auf dem Papier hat ein Team ne Wahnsinnsform und das andere gefühlt unzählig Probleme. Am Ende entscheiden wie im Hinspiel so Dinge wie Bellinghams Einzelaktion beim Fernschuss und weird abgefälschte Bälle wie Modrics beim Siegtor.

Als Pedri gestern eingewechselt wurde, hat sich deren komplettes Spiel verändert, hoffentlich analysiert Carlo das ganz genau.

Man kann von Xavi halten was man möchte, aber er stellt seine Jungs gegen uns immer top ein. Bellingham als Beispiel, hatten sie beim letzten Aufeinandertreffen sehr gut im Griff, bis er dann mit seiner Klasse halt dennoch zwei Tore geschossen hat, aber was ich sagen will ist, das Xavi uns taktisch eigentlich fast immer sehr gut studiert und seine Jungs entsprechend einstellt.

Als Pedri gestern eingewechselt wurde, hat sich deren komplettes Spiel verändert, hoffentlich analysiert Carlo das ganz genau.

Man kann von Xavi halten was man möchte, aber er stellt seine Jungs gegen uns immer top ein. Bellingham als Beispiel, hatten sie beim letzten Aufeinandertreffen sehr gut im Griff, bis er dann mit seiner Klasse halt dennoch zwei Tore geschossen hat, aber was ich sagen will ist, das Xavi uns taktisch eigentlich fast immer sehr gut studiert und seine Jungs entsprechend einstellt.
Ancelotti ist halt echt inkompetent, wenn Xavi ihn taktisch fast jedes mal besiegt

…gegen die Individuelle Klasse Reals ist hoffentlich im Finale ein weiteres Mal kein Kraut Xavis gewachsen!

Heute ist Clasico time . Mögen wir Barça einen saftigen arschtritt verpassen.

2.Classico dieser Saison und die Vorzeichen stehen ziemlich gut.
Wir sind gut in Form und viele Verletzte sind wieder zurück gegen ein zuletzt krieselndes Barca.
Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen hier hochnäsig in das Spiel zu gehen. Xavi schafft es eigentlich immer mit seinem Pressing uns vor Problemen zu stellen. Das Ligaspiel war ja auch sehr unangenehm, bis uns Bellingham dann erlöst hat.

Ich gehe davon aus, dass wir mit der selben Elf starten wie gegen Atletico. Vielleicht werden noch Kroos und Lunin für Modric und Kepa reinkommen. Ansonsten war das mehr oder weniger die beste Elf. Brahim hätte sich zwar ne Start 11 verdient, aber vielleicht ist es ganz gut so einen X Faktor von der Bank bringen zu können.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

2.Classico dieser Saison und die Vorzeichen stehen ziemlich gut.
Wir sind gut in Form und viele Verletzte sind wieder zurück gegen ein zuletzt krieselndes Barca.
Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen hier hochnäsig in das Spiel zu gehen. Xavi schafft es eigentlich immer mit seinem Pressing uns vor Problemen zu stellen. Das Ligaspiel war ja auch sehr unangenehm, bis uns Bellingham dann erlöst hat.

Ich gehe davon aus, dass wir mit der selben Elf starten wie gegen Atletico. Vielleicht werden noch Kroos und Lunin für Modric und Kepa reinkommen. Ansonsten war das mehr oder weniger die beste Elf. Brahim hätte sich zwar ne Start 11 verdient, aber vielleicht ist es ganz gut so einen X Faktor von der Bank bringen zu können.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich habe für heute eher ein schlechtes Gefühl, da Ancelotti mit Sicherheit wieder defensiv beginnen wird und auf Konter warten will. Das ist für mich jedoch die falsche Herangehensweise, da Barcelona dann viel zu gut ins Spiel kommen wird.

Ich würde ein aggressives und v.a. hohes Pressing für erfolgsversprechender halten. Das wird sich Ancelotti aber nicht trauen. Das letzte Mal, als er das gegen Barca gemacht hat, haben wir zuhause eine 4:0 Abreibung bekommen.

Mal etwas platt gesprochen: Wir dürfen heute keine Sekunde an Barcas Qualitäten denken, sondern müssen uns ausschließlich auf uns konzentrieren und schauen, dass wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen, denn dann sind wir auch klar besser als Barca.

Zurück