Wie kann man im Angriffsspiel keinen Unterschied sehen?
Wir spielen im letzten Drittel viel mehr durch die Mitte über Kombinationsspiel und Doppelpässe während unter Zidane eine Flanke nach der anderen vom Flügel in den Strafraum gesaust ist.
Es stimmt dass Vini und Benzema den Karren ziehen. Sie profitieren aber auch vom System, so wie wir von ihren Fähigkeiten profitieren.
Es ist eine Symbiose die so mit einem Lucas/Hazard/Asensio nicht möglich wäre da sie lieber den Ball reinflanken oder zurück spielen anstatt das Heft in die Hand zu nehmen und Risiken eingehen.
Die Reservistenrolle von Hazard, Isco, (Lucas) ist doch eine klare Ansage von CA: Ich will vorne kein mutloses Ballgeschiebe oder planloses Geflanke sondern Tempo und Spektakel.
Ist müßig zu versuchen aneinander zu überzeugen und ja auch garnicht nötig. Dir gefällt das Spiel mit deutlich mehr Kombinationen im letzten Drittel und Doppelpässe, ist halt so.
Gebe Dir in einem Punkt recht, der Flankenmarathon unter Zidane war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten und berechenbar wie ein Nackter im Puff. Allerdings sehe ich nicht das von Dir zitierte Kombinationsspiel und ein Doppelpass ist schon bei den Bambinos Standard. Habe mir, ist wirklich wahr, das gesamte Spiel heute noch einmal angesehen, mit dem Fokus auf das Positions und Stellungsspiel. Was macht die gesamte Mannschaft mit dem Ball und ohne Ball und es nichts von dem übrig, was Du einen Unterschied nennst. Modric ist Magisch aber am Zenit und der einzige mit Ideen. Er ist es der permanent versucht zu öffnen, der immer wieder gegen die Wand versucht etwas zu kreieren. Aber leider nicht mehr Prime-Modric, leider leider leider.Presst ein Team in der Hälfte der Madrilenen auch nur annähernd aggressiv, haben sie Probleme. Das ist an sich nicht unbedingt etwas neues, aber das Umschaltspiel nach Ballgewinn ist entweder hastig und unkontrolliert ( der Ball wieder weg ), oder die Schnelligkeit von Vini wird nur in einer von zehn Möglichkeiten erkannt, die anderen neun mal wird abgedreht und quer oder zurück geschoben.
Ballbesitz war noch nie das Steckenpferd in Madrid, von daher ist das nicht mein Kritikpunkt. Aber was Sie aus ihren Fähigkeiten schöpfen und wie oft es dauert, ehe der Ball in die gefährlichen Zonen kommt und vor allen wie, ist in der Summe kein Topniveau.
Soll keine Diskussion werden, ich akzeptiere deine Sicht zu absolut 100%. Mir gefällt das überhaupt garnicht und nach dem zweiten mal schauen ist es noch deutlich deprimierender. Camavinga macht Fehler, aber sein Zug zum Tor ist erfrischend. Valverde mit seinen Tiefenläufen immer ein Unruheherd und der Junge kann das auch. Blanco hat alles was es braucht um Ihm wenigstens eine Chance zu geben Ihn an das Team heran zu führen. Marcelo immer wieder vor Miguel. Spielen die beiden erstgenannten werden sie völlig Positionsfremd eingesetzt und Ihrer Fähigkeiten beraubt. Davon abgesehen das Sie eh schon kaum vor Selbstbewusstsein strotzen werden.
Verlange gar keine Stammplatzgarantien für Sie, nicht falsch verstehen, aber es sagt mir auch, das Carlo gar keinen Gedanken daran verschwendet das Spiel deutlich schneller zu gestalten. Er mag einfach das sichern im Mittelfeld und verlässt sich voll auf die beiden Garanten Benzema und Vini. Bisher geht seine Rechnung auf, aber es sind auch die einzigen Beiden, die wirklich in Kombination zeigen wie effektiv sie sind.
Irgendwann ist Modric, Kroos, Casemiro und Isco weg. Dann müssen die gescholtenen Liefern, wenn Sie überhaupt noch da sind. Sie werden mäßig integriert oder sogar völlig ignoriert. Carlo ist ein Super Trainer für 11 Mann, aber kein Kadertrainer.
Nebenbei schau mal wie oft ein Vini in der Defensive aushilft und bei Ballgewinn wie von Zauberhand schon in der Mitte an der Außenlinie Sprintbereit lauert. Ein Alaba ( Innenverteidiger sieht das und passt ), ein Kroos auch, aber der möchte erst einmal in Ruhe den Ball quer schieben und das Spiel beruhigen. Ich mag Toni, aber das ist so Nervraubend das am Fernseher beobachten zu müssen. In 7 von 10 Fällen ist Vini auf und davon, aber gut, Vini ist ja auch mittlerweile Individuell sehr stark geworden, aber da schlummert so viel mehr, sehr sehr schade das nicht deutlicher zu nutzen.
Muss nebenbei auch mal seine Passquote loben und auch die Art und Weise seiner Zuspiele, auch hier ein paar Lappser mit bei aber auch viel überraschendes und vor allen Eiskaltes. Fast schon Abgezockt, wie ein Senior.
Kommt Mbappe nächste Saison, hast Du zwei von solchen Raketen die auch was mit den Ball anfangen können.
Das sind Tempospieler die Du permanent schicken musst, die kann man nicht über 90 min permanent unter Kontrolle halten. Bisher übernimmt mir aber Real Madrid ein Teil der Kontrolle, einfach weil ich das Gefühl habe, das das Carlo seine Idee ist.
Um das also noch einmal zu betonen, wem das gefällt das habe ich zu akzeptieren. Der Fussball hat nun mal viele Gesichter, ich mag sein Spiel aber überhaupt nicht und auch wenn die Ergebnisse passen, das wie ist nicht meins.
Soll kein Überzeugungspost sein, bitte aber auch darum die andere Seite zu akzeptieren. Ich bin froh das Carlo übernommen hat, allerdings habe ich mir langfristig etwas anderes vorgestellt und mit schlechteren Ergebnissen erst einmal leben können. Carlos solides Brett wird aber demnächst Wegbrechen und ich bin gespannt, wenn er denn noch da ist, ob er die Nachzügler in ein Kostüm presst, oder erkennt wo Sie am meisten von Nutzen sind.
Gruß, Gato