Aktuelles

Supercopa de España Halbfinale: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Was ich so im Liveticker gesehen hab und hier im Forum, bin ich echt froh dass mein Stream nach 25 Minuten nicht mehr ging.
Zidane ist einfach nicht mehr tragbar für Real. Aber ob er sofort entlassen werden sollte oder noch bis zum Saisonende, weiß ich nicht. Da bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite kann es nicht mehr schlechter gehen. Schlechte Ergebnisse, schlechter Fußball und keine Einbindung, geschweige denn Weiterentwicklung, unserer hochveranlagten Talente.
Aber auf der anderen Seite sehe ich auch keinen Trainer, der zu uns passt und längerfristig etwas aufbaut. Pochettino ist vom Markt, Tuchel hat immer wieder Probleme mit Spielern und Vorständen. Meine Hoffnung liegt hier auf etwas auf Nagelsmann. Vielleicht kann man ihn im Sommer von Leipzig loseisen. Er wäre in meinen Augen der perfekte Mann für uns.

Zu unseren Talenten. Wäre ich Odegaard, Militao, Odri und vielleicht sogar an Valverde´s Stelle, würde ich um eine Leihe bitten. Besonders die Situation von Ode und Militao ist besorgniserregend.
 
Übrigens: Das letzte Mal, als Real Madrid einen 0:1 Rückstand in einen Sieg gedreht hat, war am 09. Februar 2020 gegen Osasuna, also vor bald einem Jahr. Seit damals waren wird 11x mit 0:1 im Rückstand und haben kein einziges Spiel gewonnen. :(
 
By the Way: Früher hatte ich bei solchen Spielen nie Angst! Da wusste ich CR7 oder Bale oder irgendeiner macht vorne schon noch 1-2 Tore. Vermisse es wo ich Wochenende für Wochenende wusste: Die "kleinen" Teams werden einfach mal mit ner Packung nach Hause geschickt....
Passen dazu:
Zidane's Bilanz als Trainer

A) mit Ronaldo: 16 Niederlagen und 28 Unentschieden in 149 Spielen

B) ohne Ronaldo: 17 Niederlagen und 18 Unentschieden in 87 Spielen

Man verliert also fast doppelt so häufig als damals und gewinnt rund 40 % der Spiele, also 2 von 5 Spielen, gar nicht. Das passt zum Eindruck, dass man häufig nur knapp gewinnt und Spiele nach Rückstand kaum drehen kann. Der Punkteschnitt liegt bei etwa 2 Punkten pro Spiel. Das (76 Punkte) reicht normalerweise nicht, um Meister zu werden. Ich sage nicht, dass es jeder Trainer besser machen würde, aber ich finde die Statistik in seiner zweiten Amtszeit alles andere als überragend. Solari holte ebenfalls 2 Punkte pro Spiel. Benitez holte im Schnitt 2,24, Ancelotti 2,36 und Mourinho 2,30 Punkte (in 189 (!) Spielen). Pellegrini wurde mit 2,35 gefeuert, Ramos mit 2,04. Eigentlich hat seit 1999 (del Bosque) jeder Trainer ähnliche Zahlen wie Zidane in seiner zweiten Amtszeit. Einzig Lopetegui fällt herunter, denn er war statistisch der erfolgloseste Trainer der letzten Jahrzehnte. Einige von ihnen überlebten gerade so eine Saison. Und der Fußball war nach meinem Dafürhalten auch nicht immer schlechter, im Gegenteil. Es gab immer Niederlagen, aber es gab auch regelmäßig Schützenfeste und man wurde unterhalten. Besorgniserregend ist auch, dass der Toreschnitt deutlich rückläufig ist. Wer keine oder zu wenige Tore schießt (auf Elfmeter kann man nicht immer spekulieren bzw. man müsste erst in den Strafraum kommen), gewinnt schlicht keine Spiele. Außerdem vermisse ich die übliche Trotzreaktion nach Niederlagen oder Unentschieden. Man spult es ab, spielt seinen Stiefel herunter und das war es. Eine Reaktion kommt, wenn überhaupt, in KO-Spielen der CL.

Edit: https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/01/15/600187cf46163f40178b456f.html

So groß ist das Vertrauen in Militao.

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/01/15/600177e0e2704e29838b45e0.html

James, der sicherlich hier nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholte, kostenlos gehen zu lassen, finde ich ebenfalls fragwürdig. Wer hat ihn denn bislang ersetzt? Seine Zahlen waren nicht schlechter als bei Hazard und einigen anderen. Ich habe große Sorge, dass wie bei Hazard und Jovic ein ähnliches Szenario erleben könnten.

https://en.as.com/en/2021/01/15/football/1610696879_085997.html

Auch das hier erschließt sich mir nicht. War er der Einzige, der diese "Sonderheit" einlegen sollte? Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Bilbao. Toller Fight und endlich ein Titel für Marcelino.
 
Der Gute hat letztes Jahr schon mit Valencia die Copa geholt. Da übrigens auch gegen Barca.[emoji51]


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

vor dem trainer wechsel bilbao abstiegskandidat nachdem wechsel einfach mal barca und real besiegt und nen titel gewonnen. Was ein trainer wechsel so bewirken kann...
 
ALTEEEEEEEEEEEEEEEEEEER ! Wie hab gestern in der glaub 82 min abgeschaltet. Wie geil ist das denn bitte. Schau ich mir gleich mal die highlights an
 
Umso trauriger als Madridista nicht im Finale gegen einen FC Barcelona zu stehen - denn mit dieser Leistung hätten auch wir sie in einem weiteren (wenn auch unbedeutenden) Finale geschlagen!

PS: Vielleicht sollte man sich einmal die Sachlage in sachen Transfers von Inaki Williams ansehen...:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt, für wie viele Spiele Messi gesperrt wird.

Könnt ihr euch an den Spanischen Supercup 2017 erinnern, als CR7 im Camp Nou wegen Schubsens des Schiedsrichters für ganze 4 Spiele gesperrt wurde.

Nach dieser Logik müsste Messi mehr als 4 Spiele gesperrt werden. Ein Schlag ist immerhin schlimmer als Schubsen.
 
Der Gute hat letztes Jahr schon mit Valencia die Copa geholt. Da übrigens auch gegen Barca.[emoji51]


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Ups, schon vergessen. Danke für den Hinweis.

Marcelino ist mMn ein sehr fähiger Trainer. Ich schätze ihn mehr als einen Emery. Er leistete damals bei Villarreal einen tollen Job.
 

Heutige Geburtstage

Zurück