Aktuelles

Supercopa de España Halbfinale: Real Madrid vs. Atlético Madrid

Wir sind, im Gegensatz zur letzten Saison, wieder geil. Ich fand uns grundsätzlich lang nicht so geil wie in den letzten Wochen (oder Monaten). Die junge Truppe macht sauviel Spaß.

Macht Spaß das Spiel. Endlich sind diese zum einschlafen langweiligen Derbys vorbei die 0:0 und 1:0 ausgingen jahrelang.

Simeone hat sich entwickelt. Wer denkt dass dieses Atlético weiter diese Mannschaft ist, die alles wegholzt und tief im eigenen 16er steht, der irrt sich. Simeone lässt sie mittlerweile echt tollen Offensivfusball spielen. Mittlerweile beeindruckt diese mehr als die Defensive. Das man sowas über Atlético mal sagen würde…

Modric heute ungewöhnlich Fehleranfällig im Aufbauspiel

Vielleicht hängts mit der Position zusammen, dass er sich im linken Mittelfeld nicht ganz so wohlfühlt wie rechts. Das verändert nämlich komplett, wie du dich drehen musst, welcher Fuß eher gefordert ist usw.

Ansonsten solide Partie mit Defensivfehlern auf beiden Seiten, wobei Atlético traditionell uns auskontern will, während wir relativ variablen und gepflegten Offensivfußball pflegen.

@Reznov : Also richtigen Offensivfußball sehe ich von Atléti heute nicht?! Morata geht dafür extrem weit nach hinten, die Mittelfeldreihe steht auch sehr defensiv-kompakt und man versucht über die Flügel den Konter zu starten...

Simeone hat sich entwickelt. Wer denkt dass dieses Atlético weiter diese Mannschaft ist, die alles wegholzt und tief im eigenen 16er steht, der irrt sich. Simeone lässt sie mittlerweile echt tollen Offensivfusball spielen. Mittlerweile beeindruckt diese mehr als die Defensive. Das man sowas über Atlético mal sagen würde…

Sieht man vor allem daran, dass sie deutlich mehr hinten reinbekommen und deshalb abreißen lassen müssen. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Sieht man vor allem daran, dass sie deutlich mehr hinten reinbekommen und deshalb abreißen lassen müssen. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Bell mich nicht von der Seite an! Atlético spielt deutlich offensiver als früher, wenn du das nicht erkennst, dann hast du keine Ahnung vom Fussball. Wechsle zu Tennis oder so und mach mich hier nicht an.

Er muss verkauft werden um Platz für Mbappé zu schaffen, der uns jahrelang zappeln lässt :D

Würde auch Courtois verkaufen damit er im Training nicht zu viele Schüsse von Mbappe hält und ihn dann irgendwie demotiviert.

Nacho beim zweiten Gegentor, einfach wieder blind verteidigen. Das passiert ihm oft, und deshalb ist er nie ein Star IV geworden

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich glaube ein ganz wichtiger Aspekt im Fussball ist auch das Klima untereinander. Man merkt den Jungs einfach an, dass sie sich lieben und füreinander sterben würden. Das wirkt sich auch auf dem Platz so aus. Richtig geil was die Jungs zeigen und beobacht mal wie sehr sie sich füreinander freuen nach den Toren. Jeder für jeden. Einfach toll!

Ich will das Spiel nicht verlieren, versteht mich nicht falsch. Aber so ein Spiel, egal wie ärgerlich es ist, zu verlieren, ist erträglicher, als wenn man mit so einem bei aller Hochachtung "Zidane-Fußball 2.0" verliert.

Ich denke, wir sollten das eigentlich packen, denn wir sind die bessere Mannschaft. Und mit Güler und Brahím haben wir noch eine Überraschung sowie einen gut in Form befindlichen Spieler auf der Bank.

Meine Bitte an die Jungs: Macht das Ding in 45 Minuten klar. Auf ne Verlängerung kann ich gut verzichten.
:flag:

Heutige Geburtstage

Zurück