Aktuelles

Supercopa de España Halbfinale: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Umschaltmomenten sehe ich genauso. Aber mit diesem Kader wird sich hierfür keine Lösung finden lassen, da Vini den Ball extrem schnell nach vorne trägt und Kroos und Modric für die Nachrückbewegungen einfach zu langsam sind.

Es ist irgendwie eine Zwickmühle: Mit Vini sind wir extrem Konterstark, können jedoch nicht schnell genug nachrücken, um gefährlich zu werden. So müssen unsere 3 Offensivspieler die Alleinunterhalter mimen.

Wenn wir hingegen langsam nach vorne spielen, können zwar mehr Spieler nachrücken, jedoch berauben wir uns dann Vinis Stärken. Außerdem finden wir gegen tiefstehende Gegner selten Lösungen, da wir aufgrund unserer fehlenden Kopfballstärke nur auf Kombinationen in den 16er ausweichen können und dadurch extrem ausrechenbar sind.

Ancelotti hat jetzt die undankbare Aufgabe, Lösungen hierfür zu finden. Ich vermute, dass das Hauptproblem unserer schwachen Spielanlage der vollkommen unausgeglichene Kader ist, zumindest was die Startelfkandidaten betrifft.
Stell halt Fede und Cama auf die 8...

Titel ist Titel. Mir gefällt deine Haltung, die ja auch in den PK-Worten von Ancelotti rüberkam ("Wir denken nicht daran, dass wir alle Titel gewinnen.") ehrlich gesagt nicht. Dann stehst du nämlich schnell ganz ohne Titel da. Ich danke Mourinho (und v.a. CR7, Lukita, Ramos) heute noch, dass er uns dieses absolute Siegenwollen eingeimpft hat.

(Dass ich diese Austragungsart der Supercopa de España in Saudi-Arabien und in dieser Turnierform nicht mag, wertet den Titel halt nicht ab.)

Ich bin grundsätzlich voll bei dir – aber wenn man sich schon hinstellt und Titel priorisiert, dann wäre dieser ganz weit unten auf meiner Liste.

Im Idealfall nimmt man alle gleich ernst und schafft es durch kluge und ausgewogene Rotation, immer eine schlagkräftige, motivierte Truppe auf den Platz zu bringen. Das wird aber mit der Denkweise von Carlo nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück