Das gestrige Spiel muss man dementsprechend einordnen. Im Leistungssport, vor allem für Real, zählen Ergebnisse und Erfolge. Wir haben den Stadtrivalen besiegt und sind ins Finale eingezogen, obwohl 50% oder mehr der Abwehr fehlten und unser bester Spieler und Torschütze. Mission complete. Done.
Atletico war gefährlich und bei einem anderen Spielverlauf hätte das Ergebnis anders sein können - aber das ist fast immer so. Hätte hätte Fahrradkette...hätte Rodrygo einen oder gar beide seiner 100%igen Sitzer erfolgreich abgeschlossen, dann wäre es 3:0 oder gar 4:0 gestanden.
Wir sollten fair und realistisch bleiben. Jene, die glauben, dass wir nach so einem Umbruch, so einer Krise, solchen Verletzungen im spielerischen Erguss Erfolge einfahren, sollten sich Hilfe suchen oder versuchen, im echten Leben anzukommen.
Der Großteil der Jungs kämpfte bis zum Umfallen - Hut ab und sollte nicht erwähnenswert sein.
Zu Fede: ich plädiere seit Jahren dafür, dass er RV oder in einem 3:5:2 als RAV spielt. Er ist "spielerisch" zu wenig für Reals Spiel. Klar, sein Assists war 1+, aber er kann kein Spiel lenken oder dirigieren und mit Tchou haben wir schon einen Defensivanker. Im ZM haben wir zu viel ähnliche Spielertypen bzw keinen Lenker/Gestalter. So könnte man das charmant lösen. Sein Tor war jedenfalls atemberaubend, dazu der Assist. So macht der Junge Spaß.
Vini war wieder eine Vorgabe. Ich muss ganz klar sagen, dass sich ein Trainer nie und nimmer so verhalten darf. Das ist niveaulos, wundert mich aber bei ihm nicht. Er ist ein Weltklassetrainer, war er seit über 10 Jahren bei Atletico sportlich auf die Beine stellt ist einzigartig. Menschlich war das gestern unterstes Niveau. Dennoch: wieder Vini, immer Vini. Keine Leistung, keine Opferbereitschaft, er verstrickt sich in Nebenschauplätze und spielt grottenschlecht. Andererseits sieht er sich als "Mbappe - Gleich" oder gar als Zwilling von CR7. Anspruch und Realität liegen hier gleich weit entfernt, wie Madrid und New York.
Es wird zu 95% nicht passieren, aber Vini muss weck, sportlich, menschlich und vor allem wirtschaftlich. Der behindert andere Jungs, war defensiv immer schon eine Vorgabe und seit Kroos nicht mehr da ist und seine unbeschreibliche Art Spieler einzusetzen und "Linkslastigkeit" fehlt, ist er offensiv auch um 2-3 Klassen unter dem vergangenen Niveau, auch wenn er immer wieder, alle 3-4 Spiele mal, für ein Highlight sorgt. Seine Mätzchen und Spielchen sind nur peinlich und an alle Vini-Fanboy und die es mal waren: er war schon immer so, nur waren seine Leistungen auf Grund diverser anderer Faktoren eine andere. Mittlerweile bringt er seit einem Jahr konstant schlechte Leistung und stellt im Standing und wirtschaftlich unrealistische Forderungen - das ist ein Fakt. Edit: damit meine ich nicht den ganzen Rassismus - Hate, der gehört sich so oder so nicht und ist ein No-Go.
Ob ich mit Mbappe deshalb gegen Barca starten würde? Keine Ahnung. Ich kenne die schwere der Verletzung und seinen aktuellen Fitnesszustand nicht. Vielleicht war die Ankündigung von Alonso lediglich Geplänkel. Jedenfalls dürfen wir kein Risiko eingehen. Ansicht muss ich sagen, dass ein Doppelsturm mit Mbappe und Garcia in jedem Bereich viel ausgeglichener und balancierter wäre - ergo: Vini gehört spätestens dann auf die Bank, wenn Mbappe wieder fit ist, nicht Garcia.