Aktuelles

Supercopa Halbfinale: Atletico Madrid vs. Real Madrid

das ist keine kritik an mbappe. denke wir sind aus taktischen gründen sehr ausrechenbar und total von ihm abhängig. aber die taktik macht nicht mbappe sondern der trainer.

Das ist Never ever ein taktisches Problem - PSG während Mbappé und auch Real ab Mbappé zeigen das.

Kylian muss sich bessern - sonst bleibt der irgendwo hängen.

So kam es von dir auch nicht rüber. Hab deinen Post nur zitiert, weil er meine Inspiration war das mal loszuwerden :D Das es die Aufgabe des Trainers ist gehe ich auch mit aber wie gesagt es bekommen auch andere Spieler Großchancen. Leider wird mehr vergeben als verwandelt außer von eben von Mbappe.
dass rodrygo und vor allem vini mehr aus ihren chancen machen müssen, ist ne tatsache auf jeden. selbst jude hatte schon mal bessere phasen was die chancenverwertung angeht.
denke halt aber es ist kein zufall dass vini und rodrygo seit ungefähr 2 jahren klar unterperformen und exakt seitdem auch mbappe unser stürmer ist. da ist ein taktisches problem was alonso von ancelotti geerbt hat und was beide nicht gelöst gekriegt haben aus meiner sicht. dass vini die dinger machen muss wenn er vorm tor steht ist aus meiner sicht halt nur ein teil der wahrheit/lösung.

Das ist Never ever ein taktisches Problem - PSG während Mbappé und auch Real ab Mbappé zeigen das.

Kylian muss sich bessern - sonst bleibt der irgendwo hängen.
Monaco 16/17, PSG 19/20, Frankreich 2018, 2022 zeigen was anderes. Du machst es dir leider zu einfach.

Monaco 16/17, PSG 19/20, Frankreich 2018, 2022 zeigen was anderes. Du machst es dir leider zu einfach.

Ich bin ja ein „Mbappé-Fan“ - aber gerade da ich es mir nicht „so einfach“ mache, habe ich mir diese geänderte Meinung gebildet.

Gerne kannst du mir das aber erklären - ich bin offen.

P.S: dass Mbappé bei uns persönlichen Erfolg ohne Ende hat ist unbestritten - das ist doch gar kein Thema

dass rodrygo und vor allem vini mehr aus ihren chancen machen müssen, ist ne tatsache auf jeden. selbst jude hatte schon mal bessere phasen was die chancenverwertung angeht.
denke halt aber es ist kein zufall dass vini und rodrygo seit ungefähr 2 jahren klar unterperformen und exakt seitdem auch mbappe unser stürmer ist. da ist ein taktisches problem was alonso von ancelotti geerbt hat und was beide nicht gelöst gekriegt haben aus meiner sicht. dass vini die dinger machen muss wenn er vorm tor steht ist aus meiner sicht halt nur ein teil der wahrheit/lösung.
Ich verstehe den Gedanken und es ist zwar nur ein Teil der Lösung aber auch der größte. Sobald die besagten Spieler regelmäßiger was aus ihren Chancen machen sinkt die Kritik, das Selbstbewusstsein wächst, der Support der Fans wird größer und der Glaube an die Mannschaft und die innere Teamchemie ist wieder in Harmonie. Leider ist unser Offensiv Duo dafür bekannt Torlos Rekorde zu jagen. Noch einmal OFFENSIV Duo. Genau die müssten eiskalt vor dem Tor sein. Vor allem als Stammspieler bei Real Madrid. Bellingham ist da meiner Meinung nach raus als Mittelfeldspieler. Aber das Versagen der Brasilianer auf Mbappe oder einen fehlenden Kroos zu schieben ist mir zu einfach und zu sanft. Die gehören zurecht dafür kritisiert. Stellt euch vor Courtois lässt jeden Ball rein. Da wär die Hölle los. Ab und zu geht mal einer rein aber meistens pariert er alles weg. Daher wird er gefeiert. Bei einem Offensiv Spieler sollte es genau andersrum sein. Ab und zu kann mal einer daneben gehen aber im gesamten sollten die gefährlichen Aktionen auch erfolgreich abgeschlossen werden. Dies ist bei unserem Duo nicht der Fall und das ist Eigenversagen. Rodrygo gibt wenigstens gute Signale aber mal schauen. Ich wurde zu oft von sowas geblendet.

Ich bin ja ein „Mbappé-Fan“ - aber gerade da ich es mir nicht „so einfach“ mache, habe ich mir diese geänderte Meinung gebildet.

Gerne kannst du mir das aber erklären - ich bin offen.

P.S: dass Mbappé bei uns persönlichen Erfolg ohne Ende hat ist unbestritten - das ist doch gar kein Thema
Was ich mit genau diesen Aufzählungen aufzeigen wollte ist, dass es mit Mbappe im Team erfolgreich sein kann. Monaco als Außenseiter Team bis ins Halbfinale + Ligue 1, PSG das erste Finale in der Vereinshistorie, Frankreich WM geholt und fast verteidigt.

Was ich mit genau diesen Aufzählungen aufzeigen wollte ist, dass es mit Mbappe im Team erfolgreich sein kann. Monaco als Außenseiter Team bis ins Halbfinale + Ligue 1, PSG das erste Finale in der Vereinshistorie, Frankreich WM geholt und fast verteidigt.

Also diese Zahlen/Fakten kenne ich auch.

Nationalelf klammere ich aus - ich denke da kann das auch heute noch „individuell“ zu großen Titeln reichen.

Das Corona-Finale und die Zeit in Monaco - das ist lange her. Die Zeiten/der Fußball haben sich geändert. Wir sind nicht mehr 2016/2017.

Aber klar Ich täusche mich auch gerne - Hoffnung habe ich aber nahezu keine.

Also diese Zahlen/Fakten kenne ich auch.

Nationalelf klammere ich aus - ich denke da kann das auch heute noch „individuell“ zu großen Titeln reichen.

Das Corona-Finale und die Zeit in Monaco - das ist lange her. Die Zeiten/der Fußball haben sich geändert. Wir sind nicht mehr 2016/2017.
Die Zeiten können sich aber genauso wieder ändern und Real Madrid kann eben doch mit Mbappe erfolgreich werden. Das war ja der Punkt der mich gestört hat. Die Vergangenheit hat gezeigt das es geht. Die Zukunft kann es uns auch zeigen. Die Regel mit Mbappe im Team kannst du kein Erfolg haben ist mir einfach zu kurzsichtig gedacht.

Die Zeiten können sich aber genauso wieder ändern und Real Madrid kann eben doch mit Mbappe erfolgreich werden. Das war ja der Punkt der mich gestört hat. Die Vergangenheit hat gezeigt das es geht. Die Zukunft kann es uns auch zeigen. Die Regel mit Mbappe im Team kannst du kein Erfolg haben ist mir einfach zu kurzsichtig gedacht.

Natürlich kannst du mit ihm Erfolg haben - aber nicht wenn er keine Teamarbeit verrichtet und seine Mitspieler schlechter macht/ihnen ihrer Stärken beraubt.

Mbappé muss sich ändern - vor allem muss ER das erkennen. Selbst CR7 hat erkennt, dass wenn er sich defensiv nicht beteiligt er mit Portugal niemals Titel gewinnen wird - umgesetzt und belohnt worden.

Natürlich kannst du mit ihm Erfolg haben - aber nicht wenn er keine Teamarbeit verrichtet und seine Mitspieler schlechter macht/ihnen ihrer Stärken beraubt.

Mbappé muss sich ändern - vor allem muss ER das erkennen. Selbst CR7 hat erkennt, dass wenn er sich defensiv nicht beteiligt er mit Portugal niemals Titel gewinnen wird - umgesetzt und belohnt worden.
Ich verstehe zu 100% was du meinst vor allem wegen PSG‘s Erfolg, wo eben diese Spielidee herrscht. Aber ich bin eher der Meinung Mbappe braucht neben sich einen Stürmer statt das er wie ein Irrer presst. Das wäre meiner Meinung nach ein größerer Schritt Richtung Erfolg mit Mbappe als das dieser anfängt zu pressen. Aber er sollte daran natürlich auch arbeiten, würde nicht schaden.

Zurück