Aktuelles

Supercopa-Hinspiel 2014: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
Supercopa-Hinspiel 2014: Real Madrid vs. Atletico Madrid

532.gif
vs.
737.gif

Anstoss: 19.08.2014 23:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu
[85'454]
Übertragung: Servus TV
Liveticker: Hier!

Streams:
Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!

Aufstellung: 1 Casillas – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo – 8 Kroos, 14 Xabi Alonso, 19 Modric – 7 Cristiano, 11 Bale, 9 Benzema

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Butragueno; Alonso; James;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel: Der UEFA Supercup konnte souverän gegen Sevilla gewonnen werden. Real Madrid kontrollierte das Spiel und kam immer wieder zu hockarätigen Chancen. Man of the Match wurde Ronaldo, er schoss die Madrilenen mit seinen 2 Toren zum Sieg.
Bilanz gegen diesen Gegner: Im Santiago Bernabeu gewannen die Blancos gegen die Rojiblancos 55 Spiele, spielten 12-mal Unentschieden und verloren 13-mal.
Momentane Form des Gegners: Da Atletico noch mitten in der Vorbereitung steckt und ich leider keine Spiele von ihnen schaue, kann ich dazu nicht viel sagen.

Beim Hinspiel der Supercopa geht es keinen geringeren als gegen die Dauerläufer von Atletico. Ob das Test Spiel gegen Florenz eher zum Nutzen wird, oder doch eher die Beine unnötig schwer macht, werden wir sehen. Die Rojiblancos werden sicherlich darauf brennen dem Stadtrivalen die CL-Finalniederlage heimzuzahlen.
Atletico's grösster Verlust ist wohl Diego Costa, der zum FC Chelsea gewechselt. Sie konnten sich aber hervorragend im Angriff ausrüsten und holten sich gleich Mandzukic und Griezmann. Beide werden wohl am Dienstag zu ihrem ersten Pflichtspiel für Atletico kommen.
Wie wird Carlo spielen lassen? Wird James wieder in der Startelf stehen? Wird Illarra inzwischen das Vertrauen des Trainers haben? Wer wird im Tor stehen? Mit welcher Spielweise, will Ancelotti den Gegner besiegen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Ich denke Carlo wird nicht viel verändern und fast genauso wie gegen Sevilla spielen lassen. Hat ja eigentlich gut bis sehr gut funktioniert, auch weil es "nur" Sevilla war. Aber Atletico ist ein anderes Kaliber, denke grad deswegen könnte Alonso in die Startelf rutschen um im Mittelfeld mehr Stabilität zu erhalten. Gut möglich das James erstmal nicht starten wird. Da wir erst zu Hause spielen sollten wir einfach gut stehen und möglichst kein Tor kassieren.

Ich könnte mir vorstellen gegen Atetico wird eine konservativere Aufstellung beginnen. Dani und James hatten enorme Schwierigkeiten, hauptsächlich in der ersten Halbzeit. Arbeloa oder Dani?
Offensivere Möglichkeiten hat man eine Menge auf der Bank für das zentrale Mittelfeld.

:::::::::::::::::Casillas
:::::::::Pepe::::::::::::Ramos:
Dani:::::::::::Alonso::::::::::::Coentrao
::::::::Modric::::::::::::Kroos
Bale::::::::::Benzema::::::Ronaldo

Casillas
Carvajal Varane Ramos Coentrao
Kroos
Modric Isco
Bale Benzema Ronaldo​

in der Viererkette würde ich Varane anstatt Pepe starten lassen, weil er der ruhigere und der bessere im Spielaufbau und es eine hitzige Partie wird und er da kühleren Kopf bewaren kann ;)
Im Mittelfeld würde auf der 6 auch gerne Illarra oder Alonso sehen, aber ich würde mit Kroos starten er hat letztes Spiel ein sehr gutes Spiel gemacht! Auf der Acht wäre meine Traumkonstellation Modric und Isco, Modric ist klar und Isco hat mir in den 20 Minuten gut gefallen und er bringt eben das gewisse etwas mit und hat in der Vorbereitung bisher am meisten geglänzt! ;)
Ich kann mir aber auch vorstllen, dass wir mit Alonso - Modric und Kroos spielen, aber mir gefällt meine Variante besser :D
Und vorne ist ja alles klar, die 3 haben gut gespielt und sind fit! ;)

Finde es schade, dass die Supercopa in 2 Spielen ausgetragen wird. Erstens nimmt das diesen sowieso nicht allzu wichtigem Spiel Spannung, zweitens ist es nur noch ein Match mehr in einer sowieso schon langen Saison.

Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung, wie gegen Sevilla, nur mit Varane statt Pepe. Atletico und der Supercup sind die Gelegenheit diese Formation gegen einen Top-Klub zu testen. Könnte mir vorstellen, dass aber sicherheitshalber Arbeloa beginnt. Coentrao ist sowieso Pflicht. Möglich, dass Alonso indirekt statt Benzema spielt - also Kroos eins weiter vorne, Alonso auf der 6 und James statt Benzema. Bei diesem Kader hat Carlo wirklich alle Möglichkeiten. Ich war anfangs sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung, doch mittlerweile vertraue ich ihm. Mögen die Spiele beginnen.

Also ich will mal Hipster spielen und statt Coentrao Marcelo aufstellen ;)
Man kann nicht immer sagen, es ist gut beide zu haben, weil sie sich gut ergänzen und dann greift man immer zu Fabio, weil er defensiv besser ist. Gerade gegen derart tief stehende und stark pressende Gegner bevorzuge ich Marcelo, auch wenn Coentrao offensiv nicht schlecht ist, Marcelo ist in der Hinsicht der beste AV mit weitem, weitem Abstand. Dazu Varane statt Pepe, weil er auch unter Druck ein Spiel aufbauen kann und man mit ihm und Ramos dann variabler hinten ist (kommt drauf an, wie verrückt AM presst).
Davor würde ich gerne Illarra als Sechser und Kroos-Modric als Doppelacht sehen, weil das mMn die wahrscheinlichste Aufstellung die Saison über sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hinspiel würde ich so spielen lassen, wie gegen Sevilla, nur Isco, statt James auf der "10" und vielleicht Xabi für Modric, wenn der bis dahin nicht ganz fit ist.
Im Rückspiel hängts dann natürlich vom Hinspiel ab, wär dann aber für die bisschen kompaktere Variante Xabi-Kroos-Modric und dann vielleicht mal James oder Isco auf der false 9 oder Flügel testen, wenn das Hinspiel komfortabel gewonnen wurde. Aber kein zu großes Risiko gehen. Wir wollen alle sechs Titel.

Nice, auf Servus TV! Wird auf jeden Fall geguckt. Bin gespannt, wie sich Mandzukic bei Atletico macht, aber hoffe natürlich, dass sich Real durchsetzt.

Vor das Pokal finale gegen Barca kannte ich nichtmal disen Sender. Aber langsam entwickeln sie sich zu einen meinen Lieblingssendern. :D

Hala Servus TV:flag:

Servus TV darf ruhig auch die Lizenz für La Liga erwerben :D
Frei für alle und sogar in HD. sehr geil.

Die Kommentatoren sind ja auch nicht schlechter als auf laola1.tv ;)

Könnte mal jemand, der die Entwicklung bei Atletico diesen Sommer verfolgt hat, eine mögliche Aufstellung posten?

Könnte mal jemand, der die Entwicklung bei Atletico diesen Sommer verfolgt hat, eine mögliche Aufstellung posten?
-------------------------------Oblak----------------------
Juanfran------Miranda-----Godin-----Siqueira
--------------------Tiago----------Gabi--------------------
Arda-----------------------Koke-----------Griezmann
---------------------------Mandzukic---------------------

Wäre mein Tipp

Zuletzt bearbeitet:
-----------------------Oblak----------------------
Juanfran------Miranda-----Godin-----Siqueira
----------------Tiago----------Gabi--------------
Arda-------------------Koke-----------Griezmann
-----------------------Mandzukic------------------

Wäre mein Tipp
Oder einfach wieder 442:

Oblak
Juanfran Miranda Godin Siqueira
Arda Saul Gabi Koke
Manduzukic Griezmann
Ich glaub nicht, dass Tiago da noch länger eine Rolle spielt mit seinen 33 Jahren und Saul war schon bei Rayo stark.

Auf jeden Fall ist der Kader stärker als der aus der letzten Saison.

Mal schauen, Tiago gefiel mir gut letzte Saison. Suarez gäbe es dann ja auch noch. Das 4-2-3-1 würde gut zu Mandzukic und Griezmann passen, letzte Saison gab es von Simeone auch schon oft Versuche das System dahingehend zu verändern, nur ging es nicht wirklich auf mit Diego.

Zu Atleti:
Oblak war die letzten Wochen angeschlagen, die Testspiele hat alle Moya bestritten, daher gehe zumindest ich davon aus, dass er auch im Hinspiel spielt.
Die andere Frage ist Siquiera oder Ansaldi auf LV
Könnte mir gut Ansaldi vorstellen da er defensiver agiert aber potenziell sollte doch Siquiera Stammspieler werden.

Oder einfach wieder 442:

Oblak
Arda Saul Gabi Koke
Manduzukic Griezmann
Ich glaub nicht, dass Tiago da noch länger eine Rolle spielt mit seinen 33 Jahren und Saul war schon bei Rayo stark.

Auf jeden Fall ist der Kader stärker als der aus der letzten Saison.

Finde der Kader ist in der Breite stärker, nicht jedoch die Stammelf. Atletico hat 3 Säulen des Teams, nämlich Courtios, Luis UND Costa verloren. Natürlich wurden diese gut Ersetzt mit Oblak/Moya, Siquiera und Mandzukic/Griezmann. Aber auf dem Level der 3 genannten Ex-Rojiblancos sind sie (noch) lange nicht.

Oder einfach wieder 442:

Oblak
Arda Saul Gabi Koke
Manduzukic Griezmann
[...]​

Ich würde auch so Tippen. Madzukic und Griezmann sind ohne Frage gute Spieler mit Erfahrung. Nur ob sie gut zusammen spielen können, kann man noch nicht beurteilen. Mit Oblak haben sie Courtios so gut wie möglich ersetzt, nur nicht 1 zu 1, dass ist bei Coustios halt schwer, da er ein guter Keeper ist.

Ich glaube Atleti wird dieses Jahr genau so konstant bleiben. Ich hoffe es zumindest. Denn für mich sind sie eine sehr starke und sympatische Mannschaft, was man von manchen Fans nicht behaupten kann. Die Derbys werden wieder viel Spaß machen.

Mein Tipp lautet : HS 2:1 für Real
RS 1:1

Halte uns nich für viel besser als Atleti, sondern nur minimal.

Wir werden sehen, ob wir den CL sieg hier wiederholen können.

Finde es ziemlich unnütz das man hier Hin- Rückspiel spielen muss, einfach unnötig bei der langen Saison.

Will einfach nicht das wir zu Hause vollgas geben und bei Atleti, dann nur 50% geben.

Hoffe auf spannende Spiele, mit hoffentlich einer neuen Trophäe.

So far,
Rina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück