Aktuelles

Supercopa-Hinspiel 2014: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich unglaublich auf das Spiel. Die Supercopa ist nicht der wichtigste Titel, aber Spiele gegen Barca und/oder Atletico haben immer mächtig Zündstoff. Ich denke Atletico ist ein guter Gradmesser um zu sehen, wo wir stehen. Das 2 Spiele-System ist halt Geschmackssache, ich persönlich finde es nicht schlecht.

Atletico halte ich nicht zwinged für schlechter als letzte Saison. Ja, sie haben mit Cuorthois, Luis und Costa 3 Leistungsträger an Chelsea verloren, aber der befürchtete grosse Ausverkauf ist ausgeblieben. Viele Leistungsträger wie Juanfran, Miranda, Godin, Arda, Koke, Gabi usw. sind noch da, ausserdem haben sie sich wirklich gut verstärkt. Costa und Mandzukic nehmen sich nicht viel, Mandzukic ist ebenfalls ein Kampfhund und weiss wo das Tor steht, der passt wie die Faust aufs Auge. Dazu hat man ihm mit Griezmann und Jimmenez 2 fähige Partner an die Seite gestellt, die Offensive war eh nie das Problem in den letzten Jahren, wenn man sich die Namen (Torres, Agüero, Falcao, Forlan, Costa usw) mal so anschaut. Das Mittelfeld ist praktisch gleich wie letztes Jahr (Diego wird kaum jemand vermissen), einzig defensiv wird man wohl gewisse Einbussen hinnehmen müssen, auch wenn man mit Moya, Oblak, Siqueira und Ansaldi für ordentlichen Ersatz gesorgt wurde. Ich denke aber Simenone kann auch aus diesem Team viel rausholen, die Wiederholung der Leistung von letztem Jahr wäre auch mit den Neo-Blues schwer geworden. Von dem her mal sehen, vielleicht ist Atletico nicht mehr ganz so stark, aber sie werden sich auch diese Saison das eine oder andere Wörtchen mitreden könnnen und das ist auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bei uns bin ich sehr gespannt, wie man sich so zeigen wird. Die Vorbereitung scheint auf den ersten Blick mit 4 Niederlagen alles andere als ideal, aber man sollte es auch nicht überbewerten. Beim International-Cup waren viele Leistungsträger nicht dabei und gegen Florenz hatte man einfach Pech bzw. im entscheidenden Moment nicht aufgepasst. Aber in dem Spiel und vor allem im Supercup gegen Sevilla waren schon sehr viele gute Ansätze und auch neue Impulse dabei.

Bei der Aufstellung bin ich eher konservativ:

--------------------------Casillas------------------------------
Carvajal---Varane/Pepe-----Ramos---Coentrao/Marcelo
-------------------------Alonso---------------------------------
-----------Modric------------------Di Maria/Kroos---------
Bale-------------------Benzema---------------------Ronaldo

Mehr oder weniger die Elf, die uns den CL-Titel geholt hat.

TW: Iker wurde schon bestätigt, auch wenn ich zugegeben eine Chance für Navas begrüsst hätte, aber die wird er (hoffentlich) noch bekommen.

AW: Ich würde auf die gleiche 4er Kette wie im CL-Finale setzten, diskutieren kann man mMn höchstens über den Partner von Ramos und den LV. Varane ist besser in der Spieleröffnung als Pepe und seine Grösse ist bei Standarts sicher kein Nachteil, erst recht nach dem Abgang von Lopez. Links hat Coentrao eine hervorragende Frühform, Marcelo würde ich höchstens als Joker bringe, von Beginn an ist mir zu riskant.

MF: Modric ist gesetzt. Auf der 6 wieder Alonso, er ist immer noch Gold wert, auch wenn er logischerweise abgebaut hat. Bleibt noch das LZM. Di Maria hätte sich einen Einsatz mMn nach der sehr starken Leistung gegen Florenz einen Einsatz verdient, auch in Anbetracht dessen das momentan jedes Spiel sein letztes sein könnte. Alternativ Kroos, der bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

ST: BBC ist ganz klar gesetzt, James ist für mich momentan (noch!) kein Kandidat für die Stammelf, schon gar nicht auf der 8.

Mal sehen, ich freue mich einfach, das die Saison langsam aber sicher wieder losgeht, Hala Madrid.

Ich würde ebenfalls die genante Elf aufstellen , aber wie sieht es mit Bale und Pepe aus ? Sind sie Fit ? Von mir aus kann Ancelotti die beiden auf die Bank setzen und so etwas Rotieren :eek::cool:

:flag:

Natürlich live auf ServusTV zu sehen! :cool:

" Sami Khedira has been discarded for tomorrow's game against Atlético Madrid."

Trotz dem, dass es ein unspektakulärer Titel ist, freue ich mich riesig auf das Spiel. Habe einfach Enzug, was Pflichtspiele meiner Mannschaft anbelangt. Nächstes Wochenende gehts dann erst richtig los.

Das auch dieser Wettbewerb über 2 Spiele geht ist wohl das Unnötigste überhaupt. Hauptsache die Saison künstlich verlängern und weitere Gelder einstecken.

Meine Aufstellung:

Iker
Dani - Varane - Sergio - Coentrao
Alonso
Kroos - Modric
BBC

Ich denke, dass wir Atleti so hinten einschnürren können und auch ziemlich kompakt sind. Modric und Kroos können gut nach hinten arbeiten und auf der anderen Seite BBC mit Bällen füttern.

Varane erhoffe ich mir, da ich immer irgendwelche Transfergeschichten im Hinterkopf habe. Ich will ihn einfach spielen sehen. Er ist qualitativ keine grosse Einbusse auf Pepe, ist massiv ruhiger und im Spielaufbau besser. Pepe hätte wohl einen Vorteil im Kopfballspiel aufgrund Manzu's aber trotzdem hoffe ich auf Varane. Den soll man einfach glücklich machen, wir brauchen ihn über die Jahre hinaus.

Anstelle von Alonso dürfte für mich auch Di Maria spielen (dann einfach im 4-3-3 und mit Kroos switchen). Falls Angelito zum Einsatz kommt, ist dies mein letzter Hoffnungsschimmer, dass er doch noch bleibt. Ich schaue mir immer wieder Clips auf Youtube von ihm an. Was der alles kann, ist einfach unglaublich! Ich hoffe, dass er bleibt und falls er bleibt, die angemesse Wertschätzung erhält, die er verdient!

Definiere "sehr viele" und definiere "Experten". Aktuell ist meine Quelle DonOmar aus dem rt.de Forum.

Kurz um: dann verlink halt den Experten auf Twitter, den du gesehen hast ;)

0608e35b467804ea57e2ed8cd900ce42.jpg

Der frischverlegte Rasen im Bernabeu ist bereit "entjungfert" zu werden :D

Zu kurz und zu trocken, dazu noch Spliss in den Gras-Spitzen, auf so einem Platz könnte der FCB ja praktisch nicht gewinnen!

Weiss jemand, wann die Manschaft mit dem Bus einfährt? Bin in Madrid und möchte das nicht verpassen...

Also auf den Fotos vom Bus ist Khedira zu sehen..

Das ist ja erst um 23 Uhr sehe ich gerade. Naja, kann ich die Staffel Dexter vorher noch zu Ende gucken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück