Aktuelles

Supercopa-Rückspiel 2014: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
Supercopa-Rückspiel 2014: Atletico Madrid vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 22.08.2014 22:30 Uhr
Spielort: Vicente Calderon [54'851]
Übertragung: Servus TV
Liveticker: Hier!
Streams:
Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos, 5 Coentrão – 14 Alonso, 8 Kroos, 19 Modric – 10 James, 11 Bale, 9 Benzema

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Butragueno; Simeone; Ramos
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel: Real griff an, kontrollierte das Spiel. Atletico Madrid verteidigte mit Mann und Maus und konnte mit mehr Glück als Verstand das Ausgleichstor schiessen.
Bilanz gegen diesen Gegner: Im Vicente Calderon gewannen die Rojiblancos gegen die Madrilenen 25 Spiele, spielten 21-mal Unentschieden und verloren 35-mal.
Momentane Form des Gegners: -

Das Hinspiel endete mit einem enttäuschenden 1:1 in Hinsicht der Madrilenen. Jetzt geht es am Freitag ins Calderon. Die Rojiblancos werden wieder den Bus parkieren, da ihnen ein 0:0 zum Gewinn der Supercopa reicht. Welches Ass wird Carlo aus dem Ärmel zaubern um den Stadtrivalen zu besiegen? Wird Ronaldo fit sein bis zum Rückspiel? Wie sieht es mit Di Maria aus? Bekommt James seinen nächsten Stamm-Elf Einsatz? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Bin gespannt, wie man im Rückspiel aufläuft. Atletico wird wohl nicht viel ändern und weiterhin sehr defensiv spielen um die 0 zu halten. Deswegen würde ich gerne Di Maria von Beginn an auf der 8 sehen und dafür Kroos auf der 6. Coentrao sollte auch für genug defensive Stabilität sorgen und Angelitos Offensivaktionen absichern. Außerdem ist Coentrao auch offensiv eine Waffe, auch wenn er kein Marcelo ist. Bale war gegen Atletico bemüht, aber sehr enttäuschend, deswegen würde ich vielleicht lieber James von Beginn an eine Chance geben.

Casillas
Carvajal - Pepe - Ramos - Coentrao
Modric - Kroos - Di Maria
James/Bale - Benzema - Ronaldo

Ich finde wir sollten wie folgt spielen:

_________ Navas _________
Carvajal_Varane_Ramos_Marcelo
_________Kroos__________
____Modric_______Di Maria_
_Bale_____Benzema___James_

Casillas würde ich mal draußen lassen und Navas eine Chance geben, sich zu beweisen. Selbes gilt für Varane & Pepe.
Marcelo ist offensiv einfach stärker als Coentrao und da wir ein Tor auf jeden Fall brauchen, würde ich Marcelo aufstellen.
Kroos, Modric und Di Maria als 3er Mittelfeld würden nochmals etwas mehr Schwung bringen und Ronaldo sollte besser pausieren, sofern er weiterhin Probleme hat. Anders spielen wir vorne mit BBC!

Ich würde wie folgt aufstellen:
__________Navas________
Carvajal_Varane_Ramos_Coentrao
_________Kroos__________
___Modric______Isco_______
__Bale___________Di Maria__
_________Benzema_________

Da sich herauskristallisiert, dass Iker Stammtorhüter werden wird, würd ich Navas noch ne Chance geben sich zu zeigen. Varane für Pepe, weil der Junge Einsatzzeit braucht, und die Innenverteidigung im Hinspiel eh ein wenig wackelig war. Coentrao um die Abwehr ein wenig zu stabilisieren. Falls man offensive Akzente kann man ja Marcelo einwechseln. Ich würde gern dieses Mittelfeld sehen weil
1. Man eine offensive Variante benötigt und ich momentan James auf der Acht als keine Bereicherung ansehe.
2. Isco bis jetzt, trotz guter Vorbereitung noch keine Chance bekommen hat und er die im Hinspiel fehlende Kreativität mit sich bringen würde.
Ich würde Ronaldo nur wenn er 100% fit ist spielen lassen, sonst würde ich Di Maria spielen lassen oder wenn dessen Abgang schon besiegelt ist James.

Muss mich jetzt auch einfach mal hier melden, da ich finde das die Aufstellung im Hinspiel so auf gar keinem fall wiederholt werden sollte. Für mich war das dreier-mittelfeld mit kroos, modric und alsonso einfach zu defensiv. Außerdem bin ich der meinung das kroos und alsonso nicht wirklich miteinander harmoniert haben, da sie sich vom spielstil her zu ähnlich sind. für mich standen sie sich eher gegenseitig im weg, ich denke das das daran lag das sie beide gerne die fäden im mittelfeld ziehen. Wenn man nun also alonso aus der startelf entfernen würde und z.b. di maria oder james dafür einfügen würde, meine erste wahl wäre di maria, dannn würde man die chance das benötigte tor zu schießen drastisch erhöhen. die wahrscheinlichkeit eines gegentors bliebe in meinen augen gleich, da kroos die rolle als 6er sehr gut ausfüllen kann. bsp. war das spiel gegen sevilla. ein weitere fehler im hinspiel war in meinen augen in manchen aktionen die abwehr, ins besondere die absprache in manchen aktionen. hier würde ich marcelo gegen coentrao tauschen, was defensiv mehr sicherheit reinbringen würde. Soviel zu meiner analyse des hinspiels. kommen wir also nun zum rückspiel. meine startelf wäre der vom hinspiel sehr ähnlich, allerdings würde ich die aspekte des rückspiels beachten. diese wären vor allem das wir ein tor schiessen müssen und das atletico deshalb sehr defensiv spielen wird.
Da diese beiden tatsachen dazu führen werden das wir den ein oder anderen konter von atletico sehen werden wäre meine erste umstellung im tor von casillas auf navas. der grund dafür ist das ich das spielverständnis von navas besser als das von casillas finde und weil navas ein jüngerer und mitspielender torhüter ist. so könnte es sehr hilfreich sein wenn er weit raus kommt um den ein oder anderen langen ball von atletico abzufangen. aus dem selben grund würde ich auch coentrao für marcelo von beginn an auflaufen lassen, einfach da er in meinen augen defensiv stärker ist. im dreier-mittelfeld würde ich kroos auf der position von alonso beginnen lassen und dafür auf der position die kroos gespielt hat im hinspiel di maria spielen lassen. das würde uns mehr kreativität und offensivpower geben. im sturm finde ich war benzema zwar nicht schlecht, aber da atletico sehr defensiv spielt denke ich wäre es eine weitere waffe wenn wir mit james statt benzema starten würden. das bringt noch einmal mehr kreativität und die möglichkeit benzema noch für die letzten 30 minuten zu bringen könnte je nach spielverlauf noch sehr wertvoll sein.

Warum sieht jeder dass Kroos und Xabi nicht harmonieren, kritisieren dann aber Illarramendi dafür, dass er nicht mit Xabi harmoniert? :D Das ist schon witzig.

Aufstellung:
________Casillas________
Carvajal_Pepe_Ramos_Marcelo
________Kroos__________
___Modric_____Di Maria___
___Bale__Benzema__Ronaldo

Tor: Casillas: weil er mehr Erfahrung hat. Navas kann in der Liga spielen
Abwehr: Pepe und Ramos sind eingspielt und Marcelo und Carvajal sind offensiv eine Wucht
Mittelfeld: Modric und Kroos gesetzt. Di Maria weil er eigentlich immer ordentliche Leistungen bringt
Sturm: Sind die Besten

Warum sieht jeder dass Kroos und Xabi nicht harmonieren, kritisieren dann aber Illarramendi dafür, dass er nicht mit Xabi harmoniert? :D Das ist schon witzig.

Ich würde gerne wissen, woran man sieht, dass die beiden nicht harmonieren. Wie hat sich das auf dem Feld bemerkbar gemacht? Ich bin da nämlich nicht gleicher Meinung

Ich würde gerne wissen, woran man sieht, dass die beiden nicht harmonieren. Wie hat sich das auf dem Feld bemerkbar gemacht? Ich bin da nämlich nicht gleicher Meinung
Frag das eher die Leute die das behaupten. :) Ich finde dass die beiden nicht allzu gut harmoniert haben gestern, das heißt aber nicht dass ich eine grundsätzliche Disharmonie sehe.

Naja ein bisschen Wahrheit ist da schon dran ^^, ich finde schon dass beide einen ähnlichen Spielstil haben und weder sehr beweglich noch schnell sind . Daher wirkt das Spiel dann schon sehr defensiv ! Allerdings sollte man die Entwicklung erst einmal abwarten um zu sehen, wie die Konstellation wirkt, wenn die beiden eingespielter sind.

Naja für mich gibt es eigentlich nur eine Aufstellung für das kommende Spiel.

Iker,Carvajal,Varane,Ramos,Coentrao,Kroos,Modric,Isco,Di Maria,Bale,Benzema

Ronaldo und Marcelo je nach Bedarf einwechseln !

Atlético hat sich einfach 0 verändert. Man merkt fast gar nicht das da neue Spieler sind, es ist die selbe Spielweise, selbe Taktik. Individuell natürlich dann anders, aber man muss sich einfach auf dieses Spiel einstellen.

Da wir auch noch ein Tor erzielen müssen würde ich so aufstellen.

TW: Keylor Navas
RV: Carvajal
IV: Varane, Sergio Ramos
LV: Coentrão
DM: Kroos
ZM: Modric, di María
RF: Bale
ST: Benzema
LF: Cristiano Ronaldo

Das wichtigste gegen Atlético ist es, sicher am Ball zu sein, den Ball gut zu kontrollieren und zirkulieren zu lassen um dann in den entscheidenden Momenten die Chancen wahrzunehmen.
Daher würde ich Kroos als 6er bervorzugen, anstelle von Alonso. Wenn er es so wie gegen Sevilla hinkriegt wäre es klasse. Er strahlt viel Ruhe am Ball aus, hat die Ideen und Übersicht die Bälle klug zu verteilen und nach vorne auch gute Akzente zu setzen, Situationen entscheidend einzuleiten und die Lücken in Atléticos Abwehr zu erkennen und zu bespielen. Er läuft auch viel sodass er eine sehr gute Bindung zwischen der Offensive und Defensive kreiert.
Davor dann Modric und di María. di María soll für die nötige Dynamik und die entscheidenden Impulse nach vorne sorgen und Absicherung nach hinten.
In der IV würde ich Varane bevorzugen. Er sollte auch mal die Chance wieder bekommen. Mit seiner Schnelligkeit und Athletik und vorallem seiner Ruhe ist er sehr wichtig um die Konter von Atlético besser zu kontrollieren, noch dazu kann er im Spiel nach vorne seine Stärken ausspielen.
Als Linksverteidiger Coentrão. Marcelo kann man später noch einwechseln.
Genau so wie Isco und James.

Im Tor diesmal Keylor Navas und vorne BBC.

Für Atléticos Spiel kann man die Defensive Grundstabilität erstmal etwas hinten anstellen. Denn sie wollen nicht das Spiel machen und Angreifen. Wichtiger ist es Kontrolle zu haben, Atlético im eigenen Angriff so schwer wie möglich an den Ball kommen zu lassen damit sie nicht kontern kö
nnen und das Spiel zu dominieren. Wir haben die richtigen Spieler dafür, vorallem aber auch die richtigen Spieler um aus dieser Dominanz zu profitieren, nicht so wie Bayern gegen uns.

Laut Cadena Cope soll Di Maria heute nicht spielen und vielleicht auch gar nicht auf der Bank sitzen...

Laut Cadena Cope soll Di Maria heute nicht spielen und vielleicht auch gar nicht auf der Bank sitzen...
Einerseits hätte er einen tollen Abschied verdient, andererseits warum ihn heute nochmal einsetzen?

Nicht umsonst sehen ihn viele in der Startelf, trotz des krassen Kaders... Ich kanns aber verstehen, dass man kein Risiko eingeht, wenn man ihn verkaufen will..

Meine Wunschaufstellung

Iker
Carvajal Varane Ramos Coentrao
Illarra oder Kroos
Modric Isco
Bale Benzema CR7​

Iker, weil er die letzten zwei Spiele gut gespielt hat und ich hoffe er die Neue Nummer Eins wieder ist ;)
Varane, weil der Junge Spielprxis braucht und immer Leistung bringt und Coentrao um hinten ein bisschen sicherer zu stehen, der Rest ist klar!
Auf der 6 würde ich gerne Illarra sehen, er spielt sehr intelligente Pässe und hat ein klasse Stellungsspiel, auf der Acht Modric und auf der anderen Seite Isco, da wir gegen ein defensiv gestaffeltes Atletico viel Kreativität bräuchen und da kommt Isco ins Spiel ;)
Vorne ist alles klar ;)

ich finde, dass xabi, kroos und modric schon unglaublich stark sein kann, natürlich stimmte noch nicht alles, aber ich sehe keine grundsätzliche disharmonie.
atletico wird real madrid eh den ball überlassen und dann die entsprechenden spieler wie kroos oder modric attackieren und ansonsten auf konter und standards setzen. das wird wieder ein geduldsspiel und ich rechne eigentlich wieder erst ab dem letzten drittel mit wirklichen möglichkeiten, so wie immer. ich denke schon, dass ballbesitz und kontrollierte offensive, so wie im hinspiel, der richtige weg sind. klar, wünscht man sich gleich in der ersten hälfte mehr chancen und ein vertikaleres spiel, aber atletico gibt einem da schlicht und einfach nicht den platz. man könnte es mal ab und zu mit hohem pressing versuchen, da sehe ich atletico auch verwundbar.

Meine Wunschaufstellung

Iker
Carvajal Varane Ramos Coentrao
Illarra oder Kroos
Modric Isco
Bale Benzema CR7​

Iker, weil er die letzten zwei Spiele gut gespielt hat und ich hoffe er die Neue Nummer Eins wieder ist ;)
Varane, weil der Junge Spielprxis braucht und immer Leistung bringt und Coentrao um hinten ein bisschen sicherer zu stehen, der Rest ist klar!
Auf der 6 würde ich gerne Illarra sehen, er spielt sehr intelligente Pässe und hat ein klasse Stellungsspiel, auf der Acht Modric und auf der anderen Seite Isco, da wir gegen ein defensiv gestaffeltes Atletico viel Kreativität bräuchen und da kommt Isco ins Spiel ;)
Vorne ist alles klar ;)
Würde ich komplett mitgehen. Leider ist die Chance bei Ancelotti so eine Aufstellung zu sehen bei ca 3 %.

Irgendwie ist es schon komisch. Da muss man so lange auf den Saisonstart warten und dann geht es plötzlich wieder Schlag auf Schlag. Aber das ist gut so, endlich wieder Fussball.

Das Rückspiel wird sicher schwer. Atletico ist einfach unglaublich hart und unangenehm zu spielen und sie sind im Vergleich zur letzten Saison kein bisschen Schwächer. Dazu ist Simeone ein Meister seines Faches. Dazu auswärts im Calderon, das ist immer hart.

Trotzdem haben wir natürlich durchaus Chancen. Ich habe gegen Sevilla und im Hinspiel schon viele sehr gute Dinge und Ansätze gesehen. Man muss einfach vor dem Tor noch konsequenter sein und hinten besser stehen (vor allem bei Standards!!!!), dann ist noch alles drin.

Bei der Aufstellung hoffe ich das Carlo einen Worten Taten folgen lässt und zumindest etwas rotiert. Meine Aufstellung würde so aussehen:

----------------------Navas----------------------
Carvajal----Varane-------Ramos---Coentrao
----------------------Illarra-----------------------
-------Modric/Kroos------Di Maria/Isco------
Bale----------Benzema/James--------------CR

TW: Ich finde Navas sollte zumindest noch eine Chance bekommen, bisher hatte er nur ein einziges Spiel und momentan scheint alles auf Iker als Nr.1 hinzudeuten, ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt. Aber bis zum ersten Copa-Spiel dauert es dann doch noch einen Moment, daher Navas, Iker kann danach oft genug spielen.

AW: Eigentlich wollte ich mal wieder Arbeloa, aber Carvajal hat im Hinspiel nach einer mässigen Vorbereitung sehr gut gespielt, daher sollte er wieder randürfen. Varane hat auch wieder mal eine Chance verdient. Langsam wäre die Zeit reif, das man ihm mehr zutraut, er bringt sehr viel Ruhe ins Spiel und hilft beim Aufbau, dazu ist seine Grösse gerade bei Standarts sicher kein Nachteil. Ramos ist klar, links würde ich wieder auf Coentrao setzen, nachdem Marcelo im Hinspiel randurfte.

MF: Illarra hat mal wieder einen Einsatz verdient. Kroos würde ich gerne mal sehen, wie er sich auf Modric Position so macht. Nicht das er den Kroaten ersetzen/verdrängen soll, aber vielleicht kann man Luka so ab un zu eine Pause gönnen, weil man einen passenden Back-up hat, der hat letzte Saison gefehlt. Links würde ich unheimlich gerne Angel sehen, aber leider scheint es das wohl gewesen zu sein. Wenn es wirklich wahr ist, dann halt Isco, hats auch wieder mal verdient.

ST: Bale ist sicher gesetzt, CR sofern er fit ist. In der Mitte Benzema oder James, ist mir eigentlich egal.

Mal sehen, ich hoffe wir können das Ding noch schauckeln, Hala Madrid.

Khedira ist übrigens in Leipzig und schaut sich da das Spiel seines jüngeren Bruders an. Di Maria und Khedira also wohl nicht im Kader. Dann darf Illarra wieder Platz auf der Bank nehmen. Verbuche ich bereits als kleinen Erfolg ^^

jetzt gibts erstmal bayern- wolfsburg als einstimmung. so kann man einen freitagabend mit erkältung auch ganz gut überstehen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück