Aktuelles

Talente im Wetlfussball (unter 21)

Gedson und Jota hatte ich gestern auch noch auf der Liste, wurde mir dann zuviel :lol:. Du kannst eh mehr zu ihnen erzählen, danke :drinks:
Ja ist schon auch zeitaufwendig immer, aber es macht mir auch Freude euch davon zu berichten :)
Morgen geht´s weiter schau mir jetzt noch unser Spiel dann ab ins Bett hab in der früh Uni und dann hoffe ich kann ich vor dem ersten Halbfinale der Youth League noch berichten ;)

Ja ist schon auch zeitaufwendig immer, aber es macht mir auch Freude euch davon zu berichten :)
Morgen geht´s weiter schau mir jetzt noch unser Spiel dann ab ins Bett hab in der früh Uni und dann hoffe ich kann ich vor dem ersten Halbfinale der Youth League noch berichten ;)

Ich mache es nicht ungern, aber gestern um 2 Uhr Morgens musste ich dann auch sagen "genug jetzt", habe auch noch Uni :rofl:.

Und du kennst Gedson und Jota sicher besser, habe bisher nur 3-4 Spiele gesehen. Freue mich auf weitere tolle Berichte von dir, Bruder :drinks:

Leute lachten über Ödegaard und fragten bereits als er 18 war, was aus ihm geworden sei, obwohl er nie wirklich weg war. Die viel interessantere Frage ist doch was aus dem hier geworden ist:
mastour.jpg

Wer erinnert sich noch an das Mega-Talent, dass YouTube eroberte? Zuletzt kickte er in Griechenland(!), zwischenzeitlich war er sogar vereinslos und bei seinen Leihen kam er jeweils auf keine zehn Pflichtspiele. Dennoch überlegt sich AC Milan angeblich ihn zurückzuholen - immerhin wird er erst 21 in zwei Monaten. Wird er jemals zünden?

Leute lachten über Ödegaard und fragten bereits als er 18 war, was aus ihm geworden sei, obwohl er nie wirklich weg war. Die viel interessantere Frage ist doch was aus dem hier geworden ist:
mastour.jpg

Wer erinnert sich noch an das Mega-Talent, dass YouTube eroberte? Zuletzt kickte er in Griechenland(!), zwischenzeitlich war er sogar vereinslos und bei seinen Leihen kam er jeweils auf keine zehn Pflichtspiele. Dennoch überlegt sich AC Milan angeblich ihn zurückzuholen - immerhin wird er erst 21 in zwei Monaten. Wird er jemals zünden?

Wer ist das? Ich kenne den wirklich nicht.

Würde mich außerdem mal interessieren, was man hier von Moukoko hält? Ich finde ihn relativ überbewertet, vor allem angesichts seines Alters.

mastour.jpg

Klar kenne ich den, Hachim Mastour. Da ich mit dem AC Mailand aufgrund meiner Herkunft sympathisiere kenne ich den Jungen bestens. Der wurde aber auch krass überschätzt. Zwischen 15 und 21 hat er praktisch keinen Sprung mehr gemacht, sondern wirkt wie eingefroren. Liegt hauptsächlich daran das sein Fokus auf Instagram, Weiber, Partys liegt und er auch auf Partys Rauchend/Drogen konsumierend erwischt wurde. Da fällst du als angehender Profifussballer schneller als du deinen Namen sagen kannst.

Und nein, aus ihm wird nichts mehr. Er hat viel zu sehr den Anschluss verloren.

Wer ist das? Ich kenne den wirklich nicht.

Hachim Mastour, einst als marokkanischer Messi gehypt und sollte der jüngste Pflichtspiel-Debütant von AC Milan werden. Als er bei dem Klub mit bereits 16 Jahren seinen ersten Profivertrag unterschrieb, sorgte es für internationales Aufsehen. Letztendlich hat er kein einziges Spiel für Milan absolviert, wurde hier und da verliehen und mittlerweile weiß man nicht mal mehr genau, ob er überhaupt regelmäßig trainiert.

Domingos Quina - 20 Jahre - Zentrales Mittelfeld - FC Watford
Der Partner von Gedson und Florentino im Mittelfeld der U-Nationalmannschaft Portugals, er ist für mich der Spielgestalter, ein enorm ruhiger Spielertyp, der technisch herausragt, er findet immer eine Lösung selbst auf engsten Raum und gegen 2-3 Gegenspieler, wird Watford langsam herangeführt, aber hat auch schon in der Premier League überzeugt. Er hat auch eine sehr gute Schusstechnik welche es ihm erlaubt auch mal aus Distanz für Gefahr zu sorgen.
Auch gegen den Ball ein guter Spieler, zwar kein überragender Zweikämpfer, aber gutes Stellungsspiel wodurch er viele Zweikämpfe für sich entscheiden kann.
Er ist der Spielmacher, am Ball extrem stark und passsicher, Gedson ist eher der Typ der gefährlich in den zwischen Räumen mit seinen Läufen auftaucht, Quina eher der Mann der die anderen Spieler ins Licht stellt.
Auch an ihm haben die großen Klubs schon mal Interesse gezeigt, z. B. Barca, ich hoffe aber er geht nicht zu denen

Jahrgang 2000
Tiago Dantas - 18 Jahre - Zentrales Mittelfeld - Benfica B
Wie Quina ein Spielmacher, der auch extrem Passsicher ist, er hat nicht diesen Schuss von Quina, aber dafür wahrscheinlich noch etwas passtärker, etwa so wie Toni Kroos, aber vom Spielstil her würde ich ihn eher eine Mischung aus Kroos und Modric beschreiben, er ist enorm sicher am Ball sehr starkes Passspiel, gute Technik und nur schwer vom Ball zu trennen, aber er macht nicht so viele "Läufe bzw. Finten" wie Modric, also eher der Kroos nur etwas aktiver, agiler würde ich jetzt sagen. Er gilt als das nächste rießen Talent von Benfica ich kann mir auch vorstellen, dass er zu kommenden Saison vielleicht auch ein paar mal in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen wird!

Romario Baro - 19 Jahre - Offensives Mittelfeld - FC Porto B
Ein Spieler mit dem Potential zu einem rießen Talent meiner Meinung nach, er ist Kapitän der U19 von Portugal, ein Spieler der im Mittelfeld überall einsetzbar ist, am stärken im Zentrum auf der 10 meiner Meinung nach, er ist technisch wirklich sehr gut und nur sehr schwer vom Ball zu trennen, auch deswegen weil sehr große Beine hat wie Pogba was ihm auch manchmal hilft die Bälle schnell wieder zurückzuerobern. Er ist auch torgefährlich für einen offensiven Mittelfeldspieler in der Youth League 5 Tore in 8 Spiele, er wird auch heute gegen Hoffenheim starten, ich bin sehr gespannt auf ihn, weil ich viel von ihm halte.
Er und der Stürmer Fabio Silva solllen nach der Youth League in den Kader der 1. Mannschaft von Porto hochgezogen werden, da bin ich gespannt.

Leite, Queiros und Baro starten heute für Porto in der Youth League ich glaube Diogo Costa ist nicht im Kader, der war ja zuletzt gegen Liverpool im Kader und wird wahscheinlich deswegen nicht abgegeben worden sein.

Portugal hat ne rosige Zukunft :crazy:
Starke Talente und Spieler hatten sie ja schon immer aber der 99er Jahrgang ist schon richtig gut und auch in den Jahrgängen danach sind immer wieder Spieler mit Toptalent dabei ;)
Romario Baro hat im Halbfinale zum 1;0 getroffen und der bereits auch angesprochene Fabio Silva zum 2;0 und das 3:0 hat er vorbereitet, er wird auch schon von den Topclubs gejagt er hat anscheinend eine Ausstiegsklausel von nur 10 Millionen € für einen 16 jährigen eigentlich ja schon hoch, aber Porto versucht seinen Vertrag zu verlängern und ihn auch an die 1. Mannschaft heranzuführen!

[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Ousmane Dembélé, 21 Jahre alt und meiner Meinung nach der talentierteste U21-Spieler weltweit, ist mal wieder mit typischen Komplikationen während des Spiels konfrontiert, die mir diese Saison schon öfters aufgefallen sind.

Problem Nr.1: Suarez
Ich habe selten eine derartige Anti-Harmonie zwischen zwei Spielern auf diesem Niveau gesehen, wie bei Suarez und Dembele. Suarez, der immer mehr einem Holzfußballer gleichkommt, die einfachsten Bälle verschlammpt und generell am wenigsten für das kreative Offensiv-Spiel beiträgt, meckert Dembele nach gefühlt jeder seiner Aktion an. Selbst wenn seine Dribblings oder Pässe gar nicht so schlecht waren, flucht er in die Luft und wedelt mit den Armen wie wild. So etwas habe ich wirklich selten gesehen und sowas kann einem jungen Spieler wie Dembele extrem verunsichern und demoralisieren.

Problem Nr.2: wenig Selbstvertrauen
Ich habe oft das Gefühl, dass Dembele mit angezogener Handbremse spielt. Wenn er will könnte er die meisten Dribblings der Liga absolvieren und deutlich mehr Torschüsse abfeuern. Stattdessen hat er praktisch einen ständigen Zwang selbst bei extrem guten Schusspositionen Messi zu suchen und den Ball zu ihm zu passen. In anderen Spielen hat man das noch deutlicher gesehen. Zwar kann er auf beiden Flügeln spielen, aber seine bevorzugte Position ist eher RA als LA und dennoch wird er meist links aufgestellt. Die Angst Fehler zumachen und wieder ein Hagel der Kritik zu bekommen bzw. vom Mitspielern wie Suarez und Co. angeblafft zu werden, denn er steht ja dauernd unter Beschuss, scheint ihn etwas zu lähmen. Und dennoch hat er diese Saison schon zahlreiche 1A-Spiele geliefert und wichtige Assists und Traum- und Matchwinner-Tore geschossen. Blöd für ihn, dass er ziemlich verletzungsanfällig und er somit immer wieder in seinem Reifeprozess unterbrochen wird.

Problem Nr.3 mangelnde Unterstützung
Beim Spiel gegen Levante konnte man das extrem gut sehen, wobei das Video nicht einmal die Szene zeigt, wo er sich in einer guten Position begeben hat und er trotzdem von seinen Mitspielern ignoriert wurde. Aber auch wenn er den Ball hat, verhalten sich seine Mitspieler nahezu statisch als würden sie nur darauf warten, dass Dembele alleine gegen drei Gegenspieler den Ball verliert. Er wirkt etwas isoliert, die Spieler gehen selten auf seine Spielzüge ein. Der einzige, der ab und zu mit Dembele harmoniert, ist Messi. Suarez und Alba dagegen scheinen ihn ständig auf dem Kieker zuhaben. Selbst Coutinho, der so viel schlechter als Dembele spielt, bekommt mehr Unterstützung. Ich glaube sogar, dass er selbst bei uns besser Fuß fassen würde.

Dembouz hat sich natürlich durch sein undiszipliniertest Verhalten in seinen ersten beiden Jahren bei Barca selbst in eine schwierige Ausgangsposition gebracht, aber trotzdem sieht jeder Blinde, dass er eine absolute Rakete ist. Er könnte jetzt schon viel weiter sein, aber es geht dennoch voran mit ihm. Die Barca-Verantwrtlichen haben letztens zugegeben, dass sie von Dembeles mangelnde Reife und Undiszipliniertheiten genau Bescheid wussten, aber trotzdem wollten sie ihn unbedingt haben und legten die entsprechende Summe auf dem Tisch. Barca wird also höchstwahrscheinlich weiter auf Dembele setzen und mit ihm die neue Generation gestalten.[/COLOR]

Die Saison ist fast vorbei und für diesen Thread habe ich mir mal Gedanken gemacht, wer aus meiner Sicht die besten U21-Spieler waren. An der Spitze ist für mich Trent Alexander-Arnold, der konstant in den größten Wettbewerben Europas als Außenverteidiger Unfassbares geleistet hat. Er hat mich mehr überzeugt als Kylian Mbappe oder Matthijs De Ligt diese Saison.

Top 10 U21-Spieler 2018/19

1. TAA (20)
2. Mbappe (20)
3. De Ligt (19)
4. Havertz (19)
5. Sancho (19)
6. Jovic (21)
7. Vinicius(18)
8. Ödegaard (20)
9. Felix (19)
10. Hakimi (20)

Ebenfalls erwähnenswert: Donnarumma (20), Militao (21), Aouar (20), Kean (19), Rashford (21), Zaniolo (19), Hudson-Odoi (18)

Spieler wie De Jong oder Dembele sind dieses Jahr 22 geworden, von daher fallen sie raus.

Die Saison ist fast vorbei und für diesen Thread habe ich mir mal Gedanken gemacht, wer aus meiner Sicht die besten U21-Spieler waren. An der Spitze ist für mich Trent Alexander-Arnold, der konstant in den größten Wettbewerben Europas als Außenverteidiger Unfassbares geleistet hat. Er hat mich mehr überzeugt als Kylian Mbappe oder Matthijs De Ligt diese Saison.

1. TAA (20)
2. Mbappe (20)
3. De Ligt (19)
4. Havertz (19)
5. Sancho (19)
6. Jovic (21)
7. Vinicius(18)
8. Ödegaard (20)
9. Felix (19)
10. Hakimi (20)

Ebenfalls erwähnenswert: Donnarumma (20), Militao (21), Aouar (20), Kean (19), Rashford (21), Zaniolo (19), Hudson-Odoi (18)

Spieler wie De Jong oder Dembele sind dieses Jahr 22 geworden, von
Ohne "Real Brille" wäre für mich Phil Foden für Arra in den Top 10, aber ansonsten finde ich deine Liste gut.

Ohne "Real Brille" wäre für mich Phil Foden für Arra in den Top 10, aber ansonsten finde ich deine Liste gut.
Ich glaub er hat diese Saison gemeint und nicht vom Talent her oder so, und da sehe ich Hakimi von den Leistungen auch vor Foden oder den ebenfalls erwähnenswerten, weil Hakimi eine brutale Hinrunde spielte, auch in der Rückrunde nicht schlecht, aber wie die Mannschaft in einem Tief war, und Foden hat eben ganz selten gespielt bei City hauptsächlich in den Pokalwettbewerben, hat natürlich in der Liga ein wichtiges Tor gemacht, aber Hakimi hat sich halt als Stammspieler etabliert, davon ist Foden noch etwas entfernt ;)

Ich glaub er hat diese Saison gemeint und nicht vom Talent her oder so, und da sehe ich Hakimi von den Leistungen auch vor Foden oder den ebenfalls erwähnenswerten, weil Hakimi eine brutale Hinrunde spielte, auch in der Rückrunde nicht schlecht, aber wie die Mannschaft in einem Tief war, und Foden hat eben ganz selten gespielt bei City hauptsächlich in den Pokalwettbewerben, hat natürlich in der Liga ein wichtiges Tor gemacht, aber Hakimi hat sich halt als Stammspieler etabliert, davon ist Foden noch etwas entfernt ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hakimis Hinrunde war abnormal. Ich glaube nur Mbappe und Sancho waren von den Talenten in der Hinrunde besser. Foden hat für mich zu wenig gezeigt und auch nicht allzu häufig gespielt, um mit den anderen mitzuhalten. Alle U21-Talente in dieser Liste sind zudem Stammspieler bereits gewesen oder während der Saison geworden.

Ich verfolge eigentlich nur die Bundesliga wirklich intensiv. Man könnte praktisch den ganzen Red Bull Kader hier aufzählen. Tyler Adams, Mit 18 Jahre kommt er im Winter aus New York nach Leipzig und spielt als wäre er bereits 10 Jahre Stammspieler dort, Prototyp moderner Mittelfeldspieler. Haidara der neue Keita, Upamecano, Konaté, Mukiele, Cunha. Ich verstehe wirklich nicht wie man diesen Verein hassen kann. Tradition hin oder her, Fakt ist sie bereichern die BuLi ungemein und wissen mit Geld umzugehen im Gegensatz zu Teams a la City, Paris, ManU usw. Ein wirklich starkes Projekt das genau so läuft wie es soll. Da werden auch weiterhin grosse Talente raus kommen weil das alles da einfach Hand und Fuss hat. Da muss man die Augen offen halten bei den Talenten da.

Was haltet ihr von Moise Keane von Juve?
Was ich bisher gesehen habe war richtig stark

Was haltet ihr von Moise Keane von Juve?
Was ich bisher gesehen habe war richtig stark
Aufjedenfall ein sehr guter Knipser für sein Alter, vor allem seine Physis ist unfassbar stark. Ähnlich wie bei Suarez, nur dass er noch schneller und technisch versierter ist. Dennoch sollte er sich im Spiel mehr trauen, da er manchmal die Tendenz hat nur durch Tore aufzufallen und eigentlich kann er mehr.

1. TAA (20)
2. Mbappe (20)
3. De Ligt (19)
4. Havertz (19)
5. Sancho (19)
6. Jovic (21)
7. Vinicius(18)
8. Ödegaard (20)
9. Felix (19)
10. Hakimi (20)

Spieler wie De Jong oder Dembele sind dieses Jahr 22 geworden, von daher fallen sie raus.

Kurze Korrektur da hier zu sehr aus der Real-Fanbrille bewertet wird:

1. Mbappe
2. De Ligt
3. TAA
4. Sancho
5. Rashford
6. Aouar
7. Felix
8. Jovic
9. Vinicius
10. Kean

Odegaard und Hakimi dann unter "ebenfalls erwähnenswert", das ist für mich eine wesentlich objektivere Liste. Das wir den Talentfilm fahren ist schön und gut, aber dass ein Hakimi der bei uns keinen Stammplatz hätte auf RV unter den Top10 sein sollte ist für mich schon etwas sehr optimistisch. Unsere Talente sind super keine Frage, aber vier davon unter den 10 besten platziert ist einfach nicht die ganze Wahrheit. Ein Hakimi hat gerade in der Paradedisziplin seiner Positon dem verhindern gegnerischer Angriffe, sich diese Saison oftmals noch chaotischer präsentiert als ein Marcelo in unterirdischer Verfassung.

Kurze Korrektur da hier zu sehr aus der Real-Fanbrille bewertet wird:

1. Mbappe
2. De Ligt
3. TAA
4. Sancho
5. Rashford
6. Aouar
7. Felix
8. Jovic
9. Vinicius
10. Kean

Odegaard und Hakimi dann unter "ebenfalls erwähnenswert", das ist für mich eine wesentlich objektivere Liste. Das wir den Talentfilm fahren ist schön und gut, aber dass ein Hakimi der bei uns keinen Stammplatz hätte auf RV unter den Top10 sein sollte ist für mich schon etwas sehr optimistisch. Unsere Talente sind super keine Frage, aber vier davon unter den 10 besten platziert ist einfach nicht die ganze Wahrheit. Ein Hakimi hat gerade in der Paradedisziplin seiner Positon dem verhindern gegnerischer Angriffe, sich diese Saison oftmals noch chaotischer präsentiert als ein Marcelo in unterirdischer Verfassung.

Sehe ich nicht so, vor allem das mit Hakimi. Dass du Ödegaard, sowieso nicht in die Top 10 wählst, war mir schon von vornherein klar. Jemand, der als einziger U21-Spieler zum Top 5 Spieler der Liga wird, Top-Werte in Dribblings, Interceptions und kreierte Chancen hat, gehört für mich vor allem unter Ödegaards speziellen Umständen in die Top 10 U21-Talente 18/19 - mit oder ohne Real-Brille. Hab aber auch keine Lust wieder seitenlange Diskussionen darüber zu führen, also belassen wir's damit. Ob deine Liste generell "objektiver" ist, nur weil du weniger Real-(Leih)-Spieler in der Liste hast, sei mal dahingestellt (was ein Trugschluss haha), aber immerhin haben wir die gleichen Spieler bei der Top 3 besetzt.

Eine Sache finde ich seltsam: Rashford statt Havertz? Wie kommt man darauf? Havertz war der beste U21 offensive Mittelfeldspieler der Liga, bei Rashford war das eher wieder eine Saison zum Vergessen (so wie bei fast jedem United-Spieler). Der wird in England mit einem ähnlichen Ton kritisiert, wie Asensio in Spanien.

Sehe ich nicht so, vor allem das mit Hakimi. Dass du Ödegaard, sowieso nicht in die Top 10 wählst, war mir schon von vornherein klar. Jemand, der als einziger U21-Spieler zum Top 5 Spieler der Liga wird, Top-Werte in Dribblings, Interceptions und kreierte Chancen hat, gehört für mich vor allem unter Ödegaards speziellen Umständen in die Top 10 U21-Talente 18/19 - mit oder ohne Real-Brille. Hab aber auch keine Lust wieder seitenlange Diskussionen darüber zu führen, also belassen wir's damit. Ob deine Liste generell "objektiver" ist, nur weil du weniger Real-(Leih)-Spieler in der Liste hast, sei mal dahingestellt (was ein Trugschluss haha), aber immerhin haben wir die gleichen Spieler bei der Top 3 besetzt.

Eine Sache finde ich seltsam: Rashford statt Havertz? Wie kommt man darauf? Havertz war der beste U21 offensive Mittelfeldspieler der Liga, bei Rashford war das eher wieder eine Saison zum Vergessen (so wie bei fast jedem United-Spieler). Der wird in England mit einem ähnlichen Ton kritisiert, wie Asensio in Spanien.

Muss hier offen gestanden zugeben das ich das "Saison 18/19" überlesen habe(trotz fettgedruckter Schrift, what a Genius). So gehört Rashford natürlich nicht mehr so weit nach vorne, im Vergleich zu Asensio hat er aber immer noch absolut starke Scorerwerte. Asensio war diese Saison gelinde formuliert nutzlos. Havertz war aber dieses Jahr besser, da sind wir eindeutig einer Meinung.

In den anderen Punkten müssen wir beide wohl einsehen das keiner den anderen je überzeugen können wird. Ich sehe mich persönlich aber nicht als der Odegaard Antipathie Träger für den ich hier oft abgestempelt werde(siehe mein letzter Kommentar im Odegaard Thread).

Heutige Geburtstage

Zurück