Domingos Quina - 20 Jahre - Zentrales Mittelfeld - FC Watford
Der Partner von Gedson und Florentino im Mittelfeld der U-Nationalmannschaft Portugals, er ist für mich der Spielgestalter, ein enorm ruhiger Spielertyp, der technisch herausragt, er findet immer eine Lösung selbst auf engsten Raum und gegen 2-3 Gegenspieler, wird Watford langsam herangeführt, aber hat auch schon in der Premier League überzeugt. Er hat auch eine sehr gute Schusstechnik welche es ihm erlaubt auch mal aus Distanz für Gefahr zu sorgen.
Auch gegen den Ball ein guter Spieler, zwar kein überragender Zweikämpfer, aber gutes Stellungsspiel wodurch er viele Zweikämpfe für sich entscheiden kann.
Er ist der Spielmacher, am Ball extrem stark und passsicher, Gedson ist eher der Typ der gefährlich in den zwischen Räumen mit seinen Läufen auftaucht, Quina eher der Mann der die anderen Spieler ins Licht stellt.
Auch an ihm haben die großen Klubs schon mal Interesse gezeigt, z. B. Barca, ich hoffe aber er geht nicht zu denen
Jahrgang 2000
Tiago Dantas - 18 Jahre - Zentrales Mittelfeld - Benfica B
Wie Quina ein Spielmacher, der auch extrem Passsicher ist, er hat nicht diesen Schuss von Quina, aber dafür wahrscheinlich noch etwas passtärker, etwa so wie Toni Kroos, aber vom Spielstil her würde ich ihn eher eine Mischung aus Kroos und Modric beschreiben, er ist enorm sicher am Ball sehr starkes Passspiel, gute Technik und nur schwer vom Ball zu trennen, aber er macht nicht so viele "Läufe bzw. Finten" wie Modric, also eher der Kroos nur etwas aktiver, agiler würde ich jetzt sagen. Er gilt als das nächste rießen Talent von Benfica ich kann mir auch vorstellen, dass er zu kommenden Saison vielleicht auch ein paar mal in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen wird!
Romario Baro - 19 Jahre - Offensives Mittelfeld - FC Porto B
Ein Spieler mit dem Potential zu einem rießen Talent meiner Meinung nach, er ist Kapitän der U19 von Portugal, ein Spieler der im Mittelfeld überall einsetzbar ist, am stärken im Zentrum auf der 10 meiner Meinung nach, er ist technisch wirklich sehr gut und nur sehr schwer vom Ball zu trennen, auch deswegen weil sehr große Beine hat wie Pogba was ihm auch manchmal hilft die Bälle schnell wieder zurückzuerobern. Er ist auch torgefährlich für einen offensiven Mittelfeldspieler in der Youth League 5 Tore in 8 Spiele, er wird auch heute gegen Hoffenheim starten, ich bin sehr gespannt auf ihn, weil ich viel von ihm halte.
Er und der Stürmer Fabio Silva solllen nach der Youth League in den Kader der 1. Mannschaft von Porto hochgezogen werden, da bin ich gespannt.
Leite, Queiros und Baro starten heute für Porto in der Youth League ich glaube Diogo Costa ist nicht im Kader, der war ja zuletzt gegen Liverpool im Kader und wird wahscheinlich deswegen nicht abgegeben worden sein.