Aktuelles

Technischer Support

Die letzten Forenbeiträge werden seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Startseite angezeigt. ;)

Die letzten Forenbeiträge werden seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Startseite angezeigt. ;)

Doch bei mir funktioniert alles normal.
Du musst mal deinen Browser Cache leeren. :)
Die Browser haben die dumme Eigenschaft manchmal eine Seite nicht so anzuzeigen wie sie eigentlich ist.
Einmal den Cache leeren und es sollte funktionieren. :)

Danke, das tippseln geht wieder normal!!!!

Guten Tag Zusammen,

ich habe manchmal ein Problem mit der Kommentierung der neuesten Beiträge auf der Startseite.

Nachdem ich mich angemeldet habe, um in der Community Beiträge verfassen zu können, kann ich zwar auf die Startseite zurückspringen aber ich kann dort keine Kommentare verfassen. Auch funktioniert dies nicht, wenn ich mich direkt auf der Startseite anmelde.

Sprich, das System tut so als sei ich noch nicht angemeldet aber ich hatte mich zuvor ja angemeldet...any thoughts ? Danke !:)

Ich habe ein Problem mit den Mail Benachrichtigungen. Habe sie schon 100 mal für alle Themen deaktiviert, bekomme aber trotzdem immer wieder Mails wenn jemand in einem Thread wo ich gepostet habe antwortet.

Ich habe ein Problem mit den Mail Benachrichtigungen. Habe sie schon 100 mal für alle Themen deaktiviert, bekomme aber trotzdem immer wieder Mails wenn jemand in einem Thread wo ich gepostet habe antwortet.

Es gibt einen Punkt bei den Einstellungen "Thema in dem man ein Beitrag erstellt hat automatisch beobachten". Den musst du weg machen und dann schau nochmal in die ganzen Threads und ändere oben da wo der Name des Threads steht den "Status". Musst einmal auf "Thread nicht mehr beobachten" klicken und im Fenster dass sich vielleicht öffnet "keine E-Mail Benachrichtigung" wählen.

Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist. ~
Jedes Mal, wenn ich mich einlogge und nen Beitrag verfasse, bin ich danach wieder abgemeldet. o__o
Kann es sein, dass der Community-Button vielleicht noch irgendwie mit dem alten Forum verbunden ist? Ich glaub nämlich wenn ich da klicke werde ich auch wieder automatisch abgemeldet. Muss ich demnächst nochmals genau schauen.
Jedenfalls find ich das komisch. ;D

Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist. ~
Jedes Mal, wenn ich mich einlogge und nen Beitrag verfasse, bin ich danach wieder abgemeldet. o__o
Kann es sein, dass der Community-Button vielleicht noch irgendwie mit dem alten Forum verbunden ist? Ich glaub nämlich wenn ich da klicke werde ich auch wieder automatisch abgemeldet. Muss ich demnächst nochmals genau schauen.
Jedenfalls find ich das komisch. ;D

Eine Verbindung zum alten Forum gibt es nicht mehr. :)
Ich selber hab das Problem nicht. Viele andere scheinbar auch nicht.

Ich würde darauf tippen, dass es an deinem Browser liegt. Welchen benutzt du? Auf welchem Gerät?

Cache leeren schon versucht? Paar allgemeine Dinge könnten helfen. :)

Eine Verbindung zum alten Forum gibt es nicht mehr. :)
Ich selber hab das Problem nicht. Viele andere scheinbar auch nicht.

Ich würde darauf tippen, dass es an deinem Browser liegt. Welchen benutzt du? Auf welchem Gerät?

Cache leeren schon versucht? Paar allgemeine Dinge könnten helfen. :)

Ich bin zurzeit so selten aktiv. Bis jetzt war das Problem jedes Mal, wenn ich von der Arbeit aus online bin.
Ich benutz aber ganz egal wo immer Chrome (PC-Arbeit, PC-daheim, Tablet). Außer am Handy, da log ich mich mit Firefox an. Muss ich mal testen obs da auch so ist. (:

Cache leeren haha. Müsst ich erstmal googlen wie das geht - ja ich bin ein Noob in sowas. :'D
Hab ich jedenfalls noch nie gemacht... glaub ich jedenfalls. o__o

Trotzdem danke schon mal für die Antwort. =P

Cache leeren ? Klaro, gerne doch...

Hausmüll ?
Biotonne ??
Glascontainer ???
Altpapier ????
Gelber Sack ?????

Spaß beiseite, anbei eine kurze Anleitung für Chrome, manchmal hilft`s.:)

http://www.spin.de/help/1125

Hat vielleicht noch jemand das Problem dass es während dem Schreiben "laggt"? Damit meine ich dass Buchstaben bzw. Wörter erst verzögert (1-3 Sekunden) erscheinen nachdem man sie gedrückt hat. Bei kurzen Beiträgen wie diesen hier ist das halb so wild und es "laggt" kaum, bei längeren Beiträgen allerdings ist diese Verzögerung sehr nervig.

Hat vielleicht noch jemand das Problem dass es während dem Schreiben "laggt"? Damit meine ich dass Buchstaben bzw. Wörter erst verzögert (1-3 Sekunden) erscheinen nachdem man sie gedrückt hat. Bei kurzen Beiträgen wie diesen hier ist das halb so wild und es "laggt" kaum, bei längeren Beiträgen allerdings ist diese Verzögerung sehr nervig.

Der User ElCoyote hatte ja das selbe/ein ähnliches Problem. Der Techniker hat es bei ihm scheinbar hinbekommen.
Schau mal bitte bei diesem Beitrag:
http://www.realtotal.de/community/threads/technischer-support.7/page-4#post-15144

Edit.
Wenn du ihm ne PN geschrieben hast dann sag mal bescheid. Werde es dann dem Chef mitteilen der Kontakt zum Techniker hat. So wird deine PN schneller beantwortet und behandelt. Denke ich zumindest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ist es normal, dass die Seite relativ langsam arbeitet? Also wenn ich eine Forumseite oder Newsseite im neuen Tab öffne, dauert es manchmal ca 5 Sekunden bis die Seite da ist. Manchmal ist es aber auch so, dass die Seite direkt offen ist.

Kommt darauf an, bei mir weiß ich das es länger dauert da ich nen alten PC nutze mit wenig RAM.
Obendrein eine weniger gute Internetverbindung. Dürfte aber eigentlich nichts mit der Seite direkt zu tun haben.

Kommt darauf an, bei mir weiß ich das es länger dauert da ich nen alten PC nutze mit wenig RAM.
Obendrein eine weniger gute Internetverbindung. Dürfte aber eigentlich nichts mit der Seite direkt zu tun haben.
Also es dürfte weder an der Hardware noch am Inet liegen. Beides ist sehr sehr leistungsfähig. Meistens ist es, wenn ich ein paar Minuten nicht auf der Seite war, und ich dann irgendwas neues öffne. Dann dauert es wie gesagt manchmal. Iwie hab ich das Gefühl, das ich erst mit meiem Account eingeloggt werde. Keine Ahnung. Warum werden mir eigentlich Infos (Oben Rechts im Kontrollzentrum) nur im Forum und nicht auf der Seite angezeigt wie früher?

Jap, grad nochmal getestet. Scheint an dem Autologin zu liegen.

Startseite mit News ect. und Community sind unabhängig voneinander also zwei verschiedene Softwares.
Nur die Moderatoren haben auch auf der Startseite ein Kontrollzentrum mit Befugnissen, ihr könnt die nicht einsehen.

Ich habe ein Problem und zwar lädt die Startseite schon seit einigen Tagen keine neuen Berichte bzw. die " 7 Tage Übersicht " funktioniert nicht mehr/hängt am Montag dem 28.07. fest !

Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Problem und zwar lädt die Startseite schon seit einigen Tagen keine neuen Berichte bzw. die " 7 Tage Übersicht " funktioniert nicht mehr/hängt am Montag dem 28.07. fest !

Kann mir jemand helfen?
Cache löschen könnte vlt. helfen.

Ah super, danke ;) !

Musste zwar noch googlen wie man das leert, aber hat zum glück funktioniert ^^

Heutige Geburtstage

Zurück