Was sagt ihr zu den Dopingentdeckungen/Dopingvorwürfe gegen SugarMaria (Scharapowa) und Nadal "the pirate". Das bei Scharapowa ist kein Einzelfall in Russland. Könnte man einigen Sportlern verschrieben haben. Bei Nadal kann man nichts beweisen, wird man hoffentlich auch nicht.
Das ganze kam sehr überraschend für mich
.
Zum Vorwurf bei Nadal:
Die Frau die dies behauptet spinnt einfach. Das einzige Anzeichen, dass sie hat und dass sie geäußert hat ist, dass sie meinte Rafa habe 7 Monate nicht gespielt weil er gesperrt war und dies auf Doping zurück zu führen ist.
Sie hat weder einen Bericht dazu gesehen noch hat sie sonst was anderes. Sie will einfach nicht glauben, dass Rafa 7 Monate verletzt war und sagt, dass der Tennis Verband diese Dinge von der Öffentlichkeit zurück hält aus welchen Gründen auch immer.
Kann man zu 100% sagen, dass ein Sportler nicht gedopt ist? Leider nein. Es gibt immer die Möglichkeit.
Mich stört aber einfach, dass diese Frau Dinge behauptet ohne auch nur irgendwas genaueres zu wissen.
Sie äußert einfach Vermutungen und ihre Meinung und stützt dies aber mit keinerlei Beweisen.
Man könnte jetzt genauso sagen Djokovic dopt. Früher war er oft verletzt mittlerweile hat er kaum was.
Ein Verschwörungstheoretiker könnte dies auf Doping zurück führen aber für mich ist das einfach Schwachsinn.
So lange ein Spieler nicht überführt wird oder man konkrete Anzeichen dafür hat (und nein nur weil ein Spieler 7 Monate wegen einer Verletzung fehlt ist er nicht gleich gesperrt) sollte man solche Dinge einfach nicht sagen.
Zur lieben Maria:
Von ihr hätte ich sowas nicht erwartet... Die Meldung kam für mich sehr überraschend. Das seltsame an der Sache ist ja, dass sie dieses Mittel schon seit etlichen Jahren nimmt aber es erst ab Anfang dieses Jahres verboten ist. Nun die erste Frage: warum war es seit etlichen Jahren nicht verboten und jetzt doch? Ist man jetzt erst darauf gekommen, dass sich dieses Mittel positiv auf die Leistung von Sportler auswirkt oder dass es Risiken mit sich bringt?
Zweite Frage:
Wusste Sharapova wirklich nicht, dass es verboten ist wie sie sagt oder hat sie einfach gehofft nicht erwischt zu werden auf Grund ihres Statutes?
Am Anfang des Jahres wurde die Liste der verbotenen Mittel nämlich aktualisiert und soweit ich das mitbekommen habe auch den Sportler mitgeteilt. Die Maria war also wohl entweder zu faul, hat nicht damit gerechnet oder hatte ein zu großes Selbstvertrauen..