Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
sehr sehr geil Angie!!!!

War auch ein starkes Finale, vor allem im 3. Satz. Und wie fair war bitte Serena???

Sehr großes Tennis. Morgen erwarte ich da deutlich weniger, was Spannung und klasse Ballwechsel betrifft

Abwarten,kann Morgen auch ein gutes Match werden.
Glaube ich aber nicht dran,der Djoker ist einfach zu Stark und Haut momentan sowieso alle Gegner weg.
aber wer weiss,wer hätte gedacht das Kerber Heute gewinnt,ich ehrlich gesagt nicht

Bei den French Open habe ich auch gedacht das er gegen Wawrinka gewinnt,war aber dann doch nicht so

Ich glaube die meisten hier gucken kein Tennis,geschweige den Frauentennis :)
Finde ich eig sehr schade.

sehr sehr geil Angie!!!!

War auch ein starkes Finale, vor allem im 3. Satz. Und wie fair war bitte Serena???

Sehr großes Tennis. Morgen erwarte ich da deutlich weniger, was Spannung und klasse Ballwechsel betrifft
Großartig von Serena. Sehr sympathisch.
Jaaaaa morgen, ich kann dir jetzt schon sagen wie das Spiel ausgehen wird (ich tippe auf ein ungefährdeten Sieg nach 4 Sätzen für Djokovic). Männer Tennis ist langweiliger geworden. Einerseits liegt es an Djokovic, weil er unglaublich konstant gute Leistungen zeigt. Aber anderseits gibt es einfach keinen richtigen Gegner.

Finde ich eig sehr schade.

Großartig von Serena. Sehr sympathisch.
Jaaaaa morgen, ich kann dir jetzt schon sagen wie das Spiel ausgehen wird (ich tippe auf ein ungefährdeten Sieg nach 4 Sätzen für Djokovic). Männer Tennis ist langweiliger geworden. Einerseits liegt es an Djokovic, weil er unglaublich konstant gute Leistungen zeigt. Aber anderseits gibt es einfach keinen richtigen Gegner.

Da muss man aber auch mal schauen ob Djoker zu Stark oder die Gegner zu Schwach sind?
Zu Federers besten Zeit gab es auch gute Spieler,aber wenn ich mir die Bilanzen von den ganzen Gegner zu Federers besten Zeit anschaue gegen ihn,dann würde man auch denken das es keine richtigen Gegner für ihn waren.

Vom Namen her waren die auch gut,Rodick,Blake,Hewitt,usw.Hatten aber zu Federers besten Zeit auch keine Chance und er hat das Tennis alleine Dominiert,da kann man dann natürlich auch sagen,waren die Gegner zu Schlecht oder Federer einfach zu gut

Momentan gibt es halt keinen der ihn in Form aufhalten kann,das war früher bei Federer so,und jetzt halt beim Djoker

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber auch mal schauen ob Djoker zu Stark oder die Gegner zu Schwach sind?
Zu Federers besten Zeit gab es auch gute Spieler,aber wenn ich mir die Bilanzen von den ganzen Gegner zu Federers besten Zeit anschaue gegen ihn,dann würde man auch denken das es keine richtigen Gegner für ihn waren.

Vom Namen her waren die auch gut,Rodick,Blake,usw.Hatten aber in Federers besten Zeit auch keine Chance und er hat das Tennis alleine Dominiert
Federer hatte Nadal als Gegner (in etwa wie Messi und Ronaldo...). Die Finals lautete zwar fast immer Federer vs Nadal, aber da konnte man sich auf die Spiele freuen. Spannung war da. Der Sieger stand nicht von Anfang an schon fest.
Roddick, Blake, Del Potro... Du sagst es. Das waren richtige Gegner. Die Spiele waren aber nicht so durchschaubar wie in der heutigen Zeit. US Open 2009 final Del Potro gegen Federer, Wimbledon 2009 Roddick gegen Federer (Roger in fünf. 16-14 nach 4 Stunden..), alle Finals gegen Rafa vs Federer...

Djokovic hatte Nadal genau so als Gegner als er in Topform war.ich weiss nicht mehr bei welchen finale des war wo beide stehend KO waren nach dem Sieg von djokovic.Murray hat djokovic im finale in 5 Sätzen geschlagen,letztes Jahr wawrinka in Paris. Feder er hat damals das Tennis dominiert und jetzt djokovic. Blake. Roddick und wie die alle heißen waren gute Spieler das stimmt,aber Vergleich ich mal die Bilanzen gegen federer da führt er auch hoch,und warum,weil er eben das Tennis dominiert hat wie djokovic jetzt halt. Manche tun so als ob djokovic jedes Jahr jedes Turnier gewinnt. Manche tun wirklich so das djokovic nur schlechte Gegner hat und deshalb wäre er so gut,wobei man aber auch sagen muss das ich einen roddick oder blake jetzt auch nicht gerade top fand, rodick war sein Aufschlag grandios aber sonst fand ich ihn eigentlich nicht so gut .manchmal kommt halt ein Spieler der fast alles in den Grund und Boden spielt. Federer war es und jetzt djokovic

Was sagt ihr zu den Dopingentdeckungen/Dopingvorwürfe gegen SugarMaria (Scharapowa) und Nadal "the pirate". Das bei Scharapowa ist kein Einzelfall in Russland. Könnte man einigen Sportlern verschrieben haben. Bei Nadal kann man nichts beweisen, wird man hoffentlich auch nicht.

Was sagt ihr zu den Dopingentdeckungen/Dopingvorwürfe gegen SugarMaria (Scharapowa) und Nadal "the pirate". Das bei Scharapowa ist kein Einzelfall in Russland. Könnte man einigen Sportlern verschrieben haben. Bei Nadal kann man nichts beweisen, wird man hoffentlich auch nicht.

Das ganze kam sehr überraschend für mich
.
Zum Vorwurf bei Nadal:
Die Frau die dies behauptet spinnt einfach. Das einzige Anzeichen, dass sie hat und dass sie geäußert hat ist, dass sie meinte Rafa habe 7 Monate nicht gespielt weil er gesperrt war und dies auf Doping zurück zu führen ist.
Sie hat weder einen Bericht dazu gesehen noch hat sie sonst was anderes. Sie will einfach nicht glauben, dass Rafa 7 Monate verletzt war und sagt, dass der Tennis Verband diese Dinge von der Öffentlichkeit zurück hält aus welchen Gründen auch immer.
Kann man zu 100% sagen, dass ein Sportler nicht gedopt ist? Leider nein. Es gibt immer die Möglichkeit.
Mich stört aber einfach, dass diese Frau Dinge behauptet ohne auch nur irgendwas genaueres zu wissen.
Sie äußert einfach Vermutungen und ihre Meinung und stützt dies aber mit keinerlei Beweisen.

Man könnte jetzt genauso sagen Djokovic dopt. Früher war er oft verletzt mittlerweile hat er kaum was.
Ein Verschwörungstheoretiker könnte dies auf Doping zurück führen aber für mich ist das einfach Schwachsinn.

So lange ein Spieler nicht überführt wird oder man konkrete Anzeichen dafür hat (und nein nur weil ein Spieler 7 Monate wegen einer Verletzung fehlt ist er nicht gleich gesperrt) sollte man solche Dinge einfach nicht sagen.

Zur lieben Maria:
Von ihr hätte ich sowas nicht erwartet... Die Meldung kam für mich sehr überraschend. Das seltsame an der Sache ist ja, dass sie dieses Mittel schon seit etlichen Jahren nimmt aber es erst ab Anfang dieses Jahres verboten ist. Nun die erste Frage: warum war es seit etlichen Jahren nicht verboten und jetzt doch? Ist man jetzt erst darauf gekommen, dass sich dieses Mittel positiv auf die Leistung von Sportler auswirkt oder dass es Risiken mit sich bringt?

Zweite Frage:
Wusste Sharapova wirklich nicht, dass es verboten ist wie sie sagt oder hat sie einfach gehofft nicht erwischt zu werden auf Grund ihres Statutes?
Am Anfang des Jahres wurde die Liste der verbotenen Mittel nämlich aktualisiert und soweit ich das mitbekommen habe auch den Sportler mitgeteilt. Die Maria war also wohl entweder zu faul, hat nicht damit gerechnet oder hatte ein zu großes Selbstvertrauen..

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze kam sehr überraschend für mich.
Zum Vorwurf bei Nadal:
Die Frau die dies behauptet spinnt einfach. Das einzige Anzeichen, dass sie hat und dass sie geäußert hat ist, dass sie meinte Rafa habe 7 Monate nicht gespielt weil er gesperrt war und dies auf Doping zurück zu führen ist.
Sie hat weder einen Bericht dazu gesehen noch hat sie sonst was anderes. Sie will einfach nicht glauben, dass Rafa 7 Monate verletzt war und sagt, dass der Tennis Verband diese Dinge von der Öffentlichkeit zurück hält aus welchen Gründen auch immer.
Kann man zu 100% sagen, dass ein Sportler nicht gedopt ist? Leider nein. Es gibt immer die Möglichkeit.
Mich stört aber einfach, dass diese Frau Dinge behauptet ohne auch nur irgendwas genaueres zu wissen.
Sie äußert einfach Vermutungen und ihre Meinung und stützt dies aber mit keinerlei Beweisen.

Man könnte jetzt genauso sagen Djokovic dopt. Früher war er oft verletzt mittlerweile hat er kaum was.
Ein Verschwörungstheoretiker könnte dies auf Doping zurück führen aber für mich ist das einfach Schwachsinn.

So lange ein Spieler nicht überführt wird oder man konkrete Anzeichen dafür hat (und nein nur weil ein Spieler 7 Monate wegen einer Verletzung fehlt ist er nicht gleich gesperrt) sollte man solche Dinge einfach nicht sagen.
Bei Nadal ist es meiner Meinung nach auch ungerechtfertigt. Wollen die Rafa noch weiter in den Abgrund stoßen. War zwar nie ein großer Fan von ihm, aber diese Anschuldigungen gehören sich nicht.

Bei Scharapowa werden sie vielleicht Gnade walten lassen. Weiß nicht, ob sie eine List zugeschickt bekommen, aber man müsste sich trotzdem informieren.

Bei Nadal ist es meiner Meinung nach auch ungerechtfertigt. Wollen die Rafa noch weiter in den Abgrund stoßen. War zwar nie ein großer Fan von ihm, aber diese Anschuldigungen gehören sich nicht.

Bei Scharapowa werden sie vielleicht Gnade walten lassen. Weiß nicht, ob sie eine List zugeschickt bekommen, aber man müsste sich trotzdem informieren.

Hab meinen Beitrag nochmal editiert und was zu Sharapova geschrieben. :)

Es ist trotzdem auffällig, dass nur russische Sportler mit diesem Medikament in Verbindung gebracht werden. Steht das auf der russischen Liste nicht oben oder sind sie wirklich so leichtgläubig?
Sharapova kann sich jetzt auf Sugarpova (obwohl sie selbst schon recht süß:p ist)konzentrieren.

Es ist trotzdem auffällig, dass nur russische Sportler mit diesem Medikament in Verbindung gebracht werden. Steht das auf der russischen Liste nicht oben oder sind sie wirklich so leichtgläubig?
Sharapova kann sich jetzt auf Sugarpova (obwohl sie selbst schon recht süß:p ist)konzentrieren.

Ich hab mich mit dem Medikament selbst nicht so auseinander gesetzt und in den Sportarten die ich sehr gerne schaue (Tennis, Fussball, Basketball, American Football) gibt es nicht so viele bekannte russische Sportler die im Fokus stehen und gedopt haben sollen.

Kann da also wenig zu sagen. :D

Rafa hat jetzt übrigens angekündigt, dass er die Frau (ehemalige französische Ministerin) für die geäußerten Aussagen verklagen wird. Auch andere Leute, die dies in Zukunft tun werden will er verklagen.

Ich finde es ist der richtige Schritt. Niemand hat das Recht solche Dinge über andere zu verbreiten oder zu äußern wenn man es nicht beweisen kann. In Deutschland würde dies wohl unter "Rufmord" fallen.

Seine genauen Aussagen auf Englisch: (sollte denke ich verständlich sein. Kann es sonst mal übersetzen wenn der Wunsch besteht. :))

"There is a couple of times I heard comments like this, and that's what … this [is] gonna be the last one, because I gonna sue her, I am tired about these things. I let it go a few times in the past. Not [any]more, you know?
I know how tough I worked to be here. To listen, to [hear] those comments from a person that should be serious, because [she] was minister of a big country and a great country like France. So I gonna sue her, and I gonna sue everyone who gonna comment something similar in the future, because I am tired of that.
Thanks very much everybody from the world of sport, and for sure everybody who did the comments supporting me, because [they] have been really tough for me, you know. I have been working so much since I [was] five years old, all my career, to have the success that I had. And always with the right way, always practicing with passion, with intensity, with love for the game."

http://www.tennis.com/pro-game/2016...ister-accusing-him-doping/57881/#.VubarZzhCM9

Was ein Match zwischen Rafa und Zverev. Schaut wer ? Hoffe Rafa macht das heute und krönt vielleicht seine letzte Teilnahme.

EDIT: Nadal hat gewonnen weil Zverev übel umgeknickt ist. Starkes Match von beiden. Echt schade. Aber chaeux an Rafa. Was der mit seinen 36 Jahren abliefert. Steht nun zum 14. mal im Finale in Paris

Zuletzt bearbeitet:
rafa unser künftiger präsi und thronfolger perez'

rafa unser künftiger präsi und thronfolger perez'
Mag ihn auch. Aber prädestiniert zum Madridista? Mit dem Namen wird man doch eher katalanischer Schriftsteller... :D
https://www.amazon.es/Libros-Rafel-Nadal/s?rh=n:599364031,p_27:Rafel+Nadal
(Naja, fast, der heißt Rafel.)
Finde es auch lustig, dass euer Basketball-Clásico-Held ausgerechnet Llull heißt. Für diejenigen, denen Ramon Llull nichts sagt... Naja, einer der ersten, die im Mittelalter statt Latein eine romanische Sprache für philosophische, wissenschaftliche,... Zwecke genutzt haben. Mehr als bloß ein katalanischsprachiger Schriftsteller des 13. Jh., sondern schon eine sehr komplexe Gestalt der Geistesgeschichte. Ja, hat fürs Mittelalter recht ansprechende Romane und Gedichte geschrieben, aber diese waren andererseits kein Selbstzweck, sondern dienten letztendlich der geistigen und geistlichen Erbauung. Gibt hier tatsächlich auch eine deutschsprachige Version der Website mit der ganzen Dokumentation dazu von der Universität Barcelona https://quisestlullus.narpan.net/de/llull-und-die-katalanische-sprache
Und nun ja, was für Deutsch das Goethe-Institut ist, ist für Katalanisch das Institut Ramon Llull :)

Ich will es mir nicht nehmen lassen, mich bei einem der grössten Sportler aller Zeiten für viele legendäre Momente und eine absolut einzigartige Karriere zu bedanken, gerade als Landsmann. Wen aus dem Trio Federer, Rafa und Djoker man am meisten mag und als GOAT ansieht muss jeder für sich entscheiden, aber due 3 haben diesen Sport 20 Jahre geprägt und für zig legendäre Momente gesorgt. Sie nochmal gemeinsam am Laver Cup zu sehen hat etwas magisches. Danke Roger und mag Rafa und Novak noch etwas Zeit vergönnt sein, es wird nicht dasselbe sein ohne sie. :king:

Mag ihn auch. Aber prädestiniert zum Madridista? Mit dem Namen wird man doch eher katalanischer Schriftsteller... :D
https://www.amazon.es/Libros-Rafel-Nadal/s?rh=n:599364031,p_27:Rafel+Nadal
(Naja, fast, der heißt Rafel.)
Finde es auch lustig, dass euer Basketball-Clásico-Held ausgerechnet Llull heißt. Für diejenigen, denen Ramon Llull nichts sagt... Naja, einer der ersten, die im Mittelalter statt Latein eine romanische Sprache für philosophische, wissenschaftliche,... Zwecke genutzt haben. Mehr als bloß ein katalanischsprachiger Schriftsteller des 13. Jh., sondern schon eine sehr komplexe Gestalt der Geistesgeschichte. Ja, hat fürs Mittelalter recht ansprechende Romane und Gedichte geschrieben, aber diese waren andererseits kein Selbstzweck, sondern dienten letztendlich der geistigen und geistlichen Erbauung. Gibt hier tatsächlich auch eine deutschsprachige Version der Website mit der ganzen Dokumentation dazu von der Universität Barcelona https://quisestlullus.narpan.net/de/llull-und-die-katalanische-sprache
Und nun ja, was für Deutsch das Goethe-Institut ist, ist für Katalanisch das Institut Ramon Llull :)

Auch wenn Palma sprachwissenschaftlich seid der Rückeroberung Ostkatalanisch ist, so habe sie schon vor vielen vielen Jahren damit begonnen allgemeines Spanisch oder eben überwiegend Mallorquinisch zu verwenden.
Es gab gerade in der letzten Zeit schon oft Bestrebungen Mallorquinisch als eigene Sprache durchzusetzen, weil man sich von den Unabhängikeitsversuchen Katalonien`s abgrenzen möchte.
Habe in meiner Kindheit noch vereinzelt Schilder wie Platja ( Strand auf Katalanisch ) auf Palma gesehen die nunmehr schon seid langer Zeit wie auch fast alle anderen ersetzt wurden. Auch kenne ich deutlich mehr Real Madrid Anhänger auf Palma als die des FCB, da könnte man vermuten, das man es mit der Liebe zu den Katalanen wohl nicht ganz so genau nimmt und die Rückschlüsse auf die Namen nichts weiter als der Geschichte geschuldet sind.

Für die, die es nicht wußten, (wahrscheinlich sehr wenige) R. Nadel kommt aus Manacor ( Palma ). Genauso wie auch Marvin Park und natürlich Marco Asensio.

Ist man nun als aus Manacor stammender prädestiniert zum Madridista ?
Aber selbstverständlich, weil der große Santiago die Grenzen weit über die der Stadt Madrid geöffnet hat. Solang man die Liebe des Vereins im Herzen trägt, spielt es keine Rolle woher man kommt. Das klingt jetzt zwar sehr Blumig, aber genau das war ein Bestandteil seiner Philosophie. Der Fussball sollte in erster Linie vereinen, genau deswegen verlangte er von den eigenen Angestellten absoluten Respekt vor jedem Gegner. Es gibt einfach noch immer sehr viel, was Du selbst heute noch wahrnimmst und dem man Treu bleibt.
Für mich war das irgendwann einer der Gründe, warum ich auch einfach wirklich Stolz auf diesen Verein bin.
Die Titel und Erfolge sind der Wahnsinn, aber den Grundstein dafür gelegt hat dieser Visionär, weil er weit über den reinen Rasensport hinaus gedacht hat.

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück