pt_tt
El aficionado- Registriert
- 17. Juli 2014
- Beiträge
- 179
- Likes
- 53
- Punkte für Erfolge
- 10
spielverlagerer pt_tt
Ich teile Eure Meinung voll und ganz !
Neben Bernd Schuster ist Toni wohl der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten...!!!
Ich gebe Euch recht, dass das aber auch das große Problem ist !
Ich übertreibe jetzt mal etwas !
Brasilien ist nicht aus Spaß oder zufällig in das WM-Halbfinale gekommen. Neymar's Verletzung hin oder her, waren die anderen aber auch keine Blinden.
Und trotzdem wird Brasilien auch in 100 Jahren nicht verstehen, was in den ersten 30 Minuten in diesem Spiel geschehen ist !
Toni Kroos hat bis zum 5:0 jede, tatsächlich jede, deutsche Aktion entweder eingeleitet, direkt aufgelegt oder selbst vollstreckt.
Und das in einem WM-Halbfinale !
Was willst Du als 24-jähriger Fußballer dann eigentlich machen ?
Wenn Toni sich in diesem Spiel in der 31. Minute hätte auswechseln lassen und seine Karriere sofort beendet hätte, wäre das im vollen Bewusstsein geschehen, dass eigentlich für ihn, individuell als Fußballer, nicht mehr möglich sein wird.
Mich nerven seine Charaktereigenschaften und sein durchaus vorhandenes Phlegma auch manchmal.
Aber nur mit dieser stoischen, relativ un-inspirierten und un-emotionalen Art seines Spiels konnte Toni die total emotionalen Brasilianer derart auseinander nehmen......
Wenn er in der 31. Minute seine Karriere beendet, darf er sich aber nicht Weltmeister nennen.
Nur ist es halt leider diese stoische, uninspirierte Art, die im kollektiven Fußballgedächtnis hängenbleibt.
Wenn man den gemeinen Fußballfan auf den Impact von Kroos bei der WM anspricht, kommt eben nicht das Jahrhundertspiel. Dann kommt als erstes die Kopfballrückgabe, und dass er uns fast den WM-Titel versaut hätte.
Das WM-Finale hat doch der Fußballgott, die blutende Kampfsau, im Alleingang gewonnen. Und gegen die Brasilianer, das zählt doch nicht. Das hätte auch eine Amateurmannschaft gewonnen.
Wenn man einen Bayern-Fan nach Kroos fragt, kommt als erstes der verweigerte Daheim-Elfer 2012.
Das wird so bleiben, leider, wenn Kroos nicht ne 180-Grad-Drehung macht, dass bei ihm zuerst das Negative gesehen wird. Hier im Forum gibt es doch auch mittlerweile schon die ersten Fan-Anwandlungen, die mich an seine Bayern-Zeit erinnern.
Aber warten wir ab, was in den nächsten 5+-Jahren so alles passiert. Die entscheiden, ob er wirklich zur Legende wird. In sein goldenes Fußballeralter kommt er ja erst noch.