Aktuelles

Trainernachfolge

Seit knapp ner Woche hatte ich folgenden Gedanken. Ist also keine kurzfristige Reaktion auf den Erfolg im Clasico. Bei all den Namen die so kursieren und nachdem Tuchel keine Option mehr ist, könnte ich mich damit anfreunden wenn Carlo eine Saison weiter macht. Das wäre für mich aber an folgenden Dinge gebunden.

1) Man lässt Kroos und Modrics Verträge auslaufen
Carlo hat zu großes Vertrauen in Kroos / Modric und er wird sie immer wieder aufstellen - egal ob es Sinn macht oder nicht. Verlängert man die Verträge nicht ist er gezwungen die Spieler einzusetzen, die sowieso unter seiner Amtszeit überzeugt und mehrmals den Arsch gerettet haben. Modric ist noch immer der Meinung er könne 4 Spiele hintereinander machen und Kroos ist immer pissed wenn er ausgewechselt wurde. Das sind keine schlimmen Dinge aber die werden sich hier nie "hinten Anstellen" und eine Iniesta Mentor Rolle annehmen.

2) Man holt einen RA, RV und MS Back up
Und hier muss man Carlo zu einer gewissen Rotation zwingen. Wäre Vini nicht hier gewesen wer weiß wie lange Hazard bei Amtsantritt noch LA gespielt hätte. So war er durch Vini schnell gezwungen ihn einzusetzen. Das muss bei Carvajal auch passieren. Einen richtigen RA braucht man, damit Carlo auch nicht mehr auf die Idee kommt Fede dort aufzustellen. Das Problem würde sich wahrscheinlich von alleine lösen wenn man KM nicht behält. Dazu braucht man einen MS back up. Alvaro schön und gut aber glaub hier ernsthaft jemand dran, dass Carlo auf ihn setzt? Trotz 2 Scorer steht er immenroch bei 20min oder so. Man hat bei Karim gesehen wie sehr ihm eine Pause gut tut. Die braucht er jetzt immer öfter. Man muss ihn so ein bisschen handhaben wie es Zidane zum Schluss mit CR7 gemacht hat. Dazu braucht es einen MS back up dem Carlo vertraut.

Auch wenn ich taktisch teilweise Probleme habe bin ich doch im großen und ganzen spielerisch von Carlo überzeugt. Er hat praktisch 1 zu 1 Zidanes Madrid übernommen und der Fußball ist 2 Klassen besser. Bevor ich einen Poche hole mache ich gerne ein Jahr mit ihm weiter wenn 1) und 2) erfüllt werden.

Ist die Wahrscheinlichkeit das Carlo real verlässt den überhaupt so hoch wie es hier gehandelt wird?
Wir haben sehr gute Chancen den Pokal zugewinnen und bei der cl sind wir noch dabei. Er hat nur in der Liga ganz schön verkackt mit seiner rotationspolitik.

Ich gehe nicht davon aus das perez ihn feuert wenn er den Pokal holt und in der CL ins hf kommt.

Also müsste es der Wunsch von Carlo sein zu gehen um die brasilianische Nationalmannschaft zu übernehmen.

Ich denke es steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Und hier hat sich Ancelotti durch das souveräne Weiterkommen im CL-Achtelfinale gegen Liverpool und dem Finaleinzug inkl. historisch hohem Sieg im Spotify eine gute Ausgangslage geschaffen.

Kommt nach den bisher 2 gewonnen Saisontiteln noch mindestens 1 oder gar 2 hinzu, wird der Mister denke ich auf keinen Fall gefeuert.

Sollte Ancelotti tatsächlich den Weg nach Brasilien gehen wollen, wird Perez ihm aber sicher auch keine Steine in den Weg legen.

Chelsea will consider Carlo Ancelotti’s return if he leaves Real Madrid at the end of the season.
@MarkOgden_

Seine erste Zeit bei Chelsea war richtig geil und er ließ überwiegend ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen. Nicht umsonst holten sie mit Carlo direkt das Double aus Liga und FA Cup (+ Community Shield). Soweit ich mich erinnern kann, kam der Bruch, weil der damalige Oligarchenbesitzer eigenhändig einen wichtigen Co-Trainer feuerte (sprich: sich zu sehr in Trainerangelegenheiten einmischte) und es ab da nur noch bergab ging. Könnte mir gut vorstellen, dass Carlos mögliche Chelsea-Rückkehr denselben Effekt wie seine Madrid-Rückkehr haben könnte.

Ich finde die Trainerdiskussion muss man auch zunächst ein wenig verschieben. Wenn wir die Copa holen und es in der CL ins Halbfinale schaffen wird die Saison positiv beendet. Das zusammen mit dem verdienten Kredit der letzten Saison müssten reichen, dass Perez ihm zumindest sein letztes Vertragsjahr bei uns gönnt.

Klar ist der Brasilien Job sehr attraktiv, aber Carlo selbst wird nicht müde zu betonen, wie sehr er hier an dem Job klebt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Seit knapp ner Woche hatte ich folgenden Gedanken. Ist also keine kurzfristige Reaktion auf den Erfolg im Clasico. Bei all den Namen die so kursieren und nachdem Tuchel keine Option mehr ist, könnte ich mich damit anfreunden wenn Carlo eine Saison weiter macht. Das wäre für mich aber an folgenden Dinge gebunden.

1) Man lässt Kroos und Modrics Verträge auslaufen
Carlo hat zu großes Vertrauen in Kroos / Modric und er wird sie immer wieder aufstellen - egal ob es Sinn macht oder nicht. Verlängert man die Verträge nicht ist er gezwungen die Spieler einzusetzen, die sowieso unter seiner Amtszeit überzeugt und mehrmals den Arsch gerettet haben. Modric ist noch immer der Meinung er könne 4 Spiele hintereinander machen und Kroos ist immer pissed wenn er ausgewechselt wurde. Das sind keine schlimmen Dinge aber die werden sich hier nie "hinten Anstellen" und eine Iniesta Mentor Rolle annehmen.

2) Man holt einen RA, RV und MS Back up
Und hier muss man Carlo zu einer gewissen Rotation zwingen. Wäre Vini nicht hier gewesen wer weiß wie lange Hazard bei Amtsantritt noch LA gespielt hätte. So war er durch Vini schnell gezwungen ihn einzusetzen. Das muss bei Carvajal auch passieren. Einen richtigen RA braucht man, damit Carlo auch nicht mehr auf die Idee kommt Fede dort aufzustellen. Das Problem würde sich wahrscheinlich von alleine lösen wenn man KM nicht behält. Dazu braucht man einen MS back up. Alvaro schön und gut aber glaub hier ernsthaft jemand dran, dass Carlo auf ihn setzt? Trotz 2 Scorer steht er immenroch bei 20min oder so. Man hat bei Karim gesehen wie sehr ihm eine Pause gut tut. Die braucht er jetzt immer öfter. Man muss ihn so ein bisschen handhaben wie es Zidane zum Schluss mit CR7 gemacht hat. Dazu braucht es einen MS back up dem Carlo vertraut.

Auch wenn ich taktisch teilweise Probleme habe bin ich doch im großen und ganzen spielerisch von Carlo überzeugt. Er hat praktisch 1 zu 1 Zidanes Madrid übernommen und der Fußball ist 2 Klassen besser. Bevor ich einen Poche hole mache ich gerne ein Jahr mit ihm weiter wenn 1) und 2) erfüllt werden.

Wenn alles erfüllt würde was Du ansprichst, meinetwegen. Da wir jedoch wissen das nahezu nichts davon eintrifft und Carlo weiter auf Kroos/Modric baute, habe ich dann doch irgendwie Lust auf einen Trainer der mehr auf Tchouameni, Ceballos und den Nachwuchs setzte.

denke auch dass Carlo und ein 30 Mann Kader perfekt passt :lol:

Passte doch, Kroos und Modric wären Stand heute ablösefrei. Zwei Spieler mehr, zumal etwas Erfahrenere, fallen doch in diesem Kadersammelsurium gar nicht mehr auf...

Ancelotti wollte nach Real eigentlich aufhören. Dann kam das Brasilien Angebot und sie wollen extra auf ihn bis Sommer warten bevor sie eine Entscheidung treffen. Davide soll vor einem Wechsel zu Basel stehen.
Ich sehe Ancelotti nicht mehr in Madrid und nur in Brasilien, denn dieser Job wird nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ein weiteres Jahr Ancelotti braucht es auch nicht. Auch wenn die Saison titellos endet wird es ein versöhnliches Ende sein, dass nur noch schlimmer enden kann. Er macht immernoch die selben Fehler, wir hätten locker die Liga holen können. Im Endeffekt war seine Amtszeit besser als wir es uns vorstellen konnten und dabei kann man es auch belassen ohne es auszureizen.

Ich finde die Trainerdiskussion muss man auch zunächst ein wenig verschieben. Wenn wir die Copa holen und es in der CL ins Halbfinale schaffen wird die Saison positiv beendet. Das zusammen mit dem verdienten Kredit der letzten Saison müssten reichen, dass Perez ihm zumindest sein letztes Vertragsjahr bei uns gönnt.

Klar ist der Brasilien Job sehr attraktiv, aber Carlo selbst wird nicht müde zu betonen, wie sehr er hier an dem Job klebt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

ja

Interessante Aussagen von Carlo bzgl Zukunft von Davide. Carlo meinte das die Berichte über einen Wechsel von Davide im Sommer zu Basel nicht stimmen und das der Plan ist das er und sein Sohn auch zur nächsten Saison bleiben werden.
Quelle der Guru Romano :D

Die Frage ist ob dies aufgrund des Laufenden Betriebs und Chancen auf den Gewinn von CL & Copa nur Taktik ist oder ob tatsächlich nichts an den Berichten rund um einen Abgang von Carlo zur Brasilianschen NM und Davides zu Basel dran ist.

Interessante Aussagen von Carlo bzgl Zukunft von Davide. Carlo meinte das die Berichte über einen Wechsel von Davide im Sommer zu Basel nicht stimmen und das der Plan ist das er und sein Sohn auch zur nächsten Saison bleiben werden.
Quelle der Guru Romano :D

Die Frage ist ob dies aufgrund des Laufenden Betriebs und Chancen auf den Gewinn von CL & Copa nur Taktik ist oder ob tatsächlich nichts an den Berichten rund um einen Abgang von Carlo zur Brasilianschen NM und Davides zu Basel dran ist.
Schwierig zum Sagen, einerseits hätte es Davide schon im Winter auf die Insel ziehen können, jetzt kamen die Gerüchte mit Basel! Ich glaube ehrlich gesagt egal wie die Saison endet, wir werden Carlo nicht mehr auf der Real Madrid Bank sehen! Er wird zu 99,9 % die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen! Warum ich das glaube: Der brasilianische Verband sieht sich nicht wirklich nach alternativen um und hätte ihnen Carlo schon abgesagt, würde man sich um wen anderen bemühen, das ist aber nicht der Fall. Also glaube ich schon, dass man hier nur versucht keine unnötige Unruhe hereinzubringen, bis die Saison beendet wird, Copa und CL ist im Bereich des machbaren, da ist man wahrscheinlich zuerst mal auf das fokussiert.

Heute (leider - trotz hoher Wertschätzung und Dankbarkeit) gelesen, dass Carlo und Davide kommende saison bleiben - Juan Ignacio Ochoa.

Hmmmmmm…gefallt mir nicht so wirklich :(

Brazil have José Mourinho on their list of alternatives in case Ancelotti ends up staying at Real Madrid.
Carlo Ancelotti has not been informed by Real Madrid about his future yet, despite his recent words assuring he’ll stay.
@MarioCortegana

Zuletzt bearbeitet:
Heute (leider - trotz hoher Wertschätzung und Dankbarkeit) gelesen, dass Carlo und Davide kommende saison bleiben - Juan Ignacio Ochoa.

Hmmmmmm…gefallt mir nicht so wirklich :(

ich hoffe das carlo bleibt wenn wir die Cl holen
Beim Double auf jeden Fall, aber er sollte doch bitte um Spieler bitten.

wir brauchen einen breiteren Kader unbedingt

Heutige Geburtstage

Zurück