Aktuelles

Trainernachfolge

Bei dem was ich so von de Zerbi und Marseille mitbekomme würde das glaube ich in einem riesigem Chaos enden, ausserdem hat er bisher noch nichts nennenswertes vorzuweisen.

Jürgen Klopp agrees to negotiate with Real Madrid. The Spanish club believe Klopp would be a total boost for the team for discipline, character and tactical ideas, reports @sport.
They also think Klopp could be the perfect figure to hurt the Flick project at Barça.

Schwache Quelle, aber zuletzt hatten auch andere Quellen davon berichtet, wie etwa UOLEsport.
Wäre die Königslösung. Ob er tatsächlich Bock auf uns hat und wir Interesse.....

Verstehe nicht wieso erst nach dem Copa Finale? Wenn wir das verlieren dann ist die saison eh rum und er kann weitermachen bis der neue Trainer im sommer übernimmt.
Dann brauchts keinen Übergangstrainer.
Aber wenn man ne Chance haben will die Copa zu gewinnen ist Carlo wohl nicht die beste Wahl.

Mein Wunschkandidat ist Emery. Er kennt die Liga, er steht für Erfolg, er steht für Konzept, er hat Erfahrung und bereits auch Titel gesammelt. Seine Teams spielen sensationellen Fußball und haben Feuer.

Meine Liste wäre Emery -> Alonso -> Ganz was verrücktes machen und Arbeloa reinwerfen. Einfach weil ich es dem Spartaner zutraue, ist aber auch einfach nur ein Call weil es ohnehin Alonso werden wird und die Alternative völlig egal ist.
Sein Team war vorallem im Rückspiegel gegen PSG der Wahnsinn. Mit ihm als Trainer könnte ich mich auch anfreunden...
Hatte den gleichen Gedanken aber mit Zidane
Oh bitte kein Zizou. Ich liebe ihn echt als Spieler und Person aber eine 3. Staffel mit ihm wäre mir zu viel. Handballformation lässt grüßen. Nee soll er bitte die französische Nationalmannschaft trainieren...

Ich glaube, aus Respekt gibt man ihm, das Copa Finale. Und dreht es so, dass es seine Entscheidung ist/war.

Natürlich und nur deswegen. Sieht doch jeder Blinde das wir nicht konkurrenzfähig sind mit seiner Spielidee. Weiß auch nicht warum das einige nicht verstehen wollen. Ich finde das ist eine mega geile Aktion vom Verein, soll er die Chance noch haben einen Titel feiern zu dürfen. Wenn er versagt dann hat eh ohnehin jeder damit gerechnet von den Außenstehenden, wenn er gewinnt bekommt er einen runden Abschluss, zwar nicht den idealen (den hat er letztes Jahr verpasst) aber es gibt schlechtere Situationen als mit einem Titel die große Bühne zu verlassen.

Verstehe nicht wieso erst nach dem Copa Finale? Wenn wir das verlieren dann ist die saison eh rum und er kann weitermachen bis der neue Trainer im sommer übernimmt.
Dann brauchts keinen Übergangstrainer.
Aber wenn man ne Chance haben will die Copa zu gewinnen ist Carlo wohl nicht die beste Wahl.

Die Saison ist nach der Liga noch nicht rum. Perez wird aus Geld- und Prestige-Gründen total scharf drauf sein, die Club-WM zu gewinnen.

Keine Ahnung was da an Wahrheitsgehalt dabei ist aber der Gedanke an Klopp lässt mein Herz höher schlagen. Angeblich ist er bereit zu verhandeln und fühlt das RB Projekt nicht mehr so. Gleichzeitig soll Carlo nur noch bis zum Copa Finale bleiben. Einerseits komisch weil entlassen kannst du ihn danach ja nur wenn wir verlieren. Andererseits… es macht Sinn. 10 Tage vor diesem Spiel ein neuer Trainer ändert nicht so viel. Aber die Zeit nach der Copa könnte wichtig sein um zumindest für die Club wm eine etwas eingespieltere Mannschaft zu haben.

Die Saison ist nach der Liga noch nicht rum. Perez wird aus Geld- und Prestige-Gründen total scharf drauf sein, die Club-WM zu gewinnen.
die Club WM ist nur monetär interessant. Prestige hat dieses neue Turnier so viel wie die Nations League. Außerdem ist sie nur noch mehr Belastung für unseren kleinen Kader. Würde mich nicht überraschen wenn sich da einer den nächsten Kreuzbandriss zuzieht.

die Club WM ist nur monetär interessant. Prestige hat dieses neue Turnier so viel wie die Nations League. Außerdem ist sie nur noch mehr Belastung für unseren kleinen Kader. Würde mich nicht überraschen wenn sich da einer den nächsten Kreuzbandriss zuzieht.

Über "Prestige" zu reden bevor das Ding überhaupt das erste Mal gestartet ist halte ich für viel zu früh. Zumal wie du richtig schreibst da ganz schön viel Kohle fließt und Perez zu 100% bock drauf hat das Ding als Real Madrid zum ersten Mal zu gewinnen, dazu muss man nicht sein bester Freund sein um das prophezeien zu können.

Glaube ich nicht, das wird eine weltweite Vermarktungsmaschine und Geld gibt es auch haufenweise! Also glaube ich schon, dass man dieses Turnier sehr wohl ernst nimmt.

Klopp ist/wäre mein Wunsch seit über 10 Jahren, ob das mit/ohne spanisch Kentnisse klappt, keine Ahnung. Sein Style Fußball spielen zu lassen ist das was mir gefällt und ich bin überzeugt unser Kader wäre perfekt dafür! Dazu könnte er den "Schandfleck" Redbull weg wischen.

Emery wäre wahrscheinlich overall die beste Lösung, halte sehr viel von ihm, er kennt die Liga, spricht spanisch und lässt geilen Fußball spielen

Wenn es mit beiden nicht klappt, wäre Alonso meine 3. Lösung. Ich liebte ihn als Spieler, ich lieb sein Charakter, er kennt Madrid, jeder mag ihn! Er hat taktisch auch als Trainer was drauf, das hat er mit Leverkusen mehr als bewiesen. Natürlich macht er Fehler und muss noch viel lernen (fehlende Erfahrung) aber er ist einer für die Zukunft! Ob es jetzt schon für Real Madrid reicht und zur aktuellen sehr sehr schwierigen Situation weiß ich nicht.

Arbeloa, Raul usw. wird nicht passieren und sonst fällt mir keiner ein.

ausserdem hat er bisher noch nichts nennenswertes vorzuweisen.
Falls du damit sportlichen Erfolg meinst, ja. Auf der anderen Seite hat er eine neue Bewegung mitbegründet und junge wilde Trainer wie Alonso und Hürzeler inspiriert. Darauf kann man sich durchaus etwas einbilden lol.

Aber ja. Diese ganzen Trainer haben noch nicht bewiesen, ob man sich mit dieser Art von Fußball dauerhaft an die Spitze setzen kann oder ob sie vielleicht doch zu sehr vom Überraschungseffekt profitiert haben. Xabi hat in seiner zweiten Saison Probleme, Kompanys Bayern sind Licht und Schatten, Marseille steht bei 57 Toren aber auch 41 Gegentoren, Girona spielt sogar um den Abstieg.

Also nur um das festzustellen: Rein sportlich gesehen, wäre Alonso ein ballsy Transfer. Aber der Verein scheint ja durchaus interessiert zu sein an seiner Arbeit.

Klingt alles gut
Ich weiß nicht ob ich an Emery, bei einem großen Klib, glaube, aber er hat mit Sevilla 3x die Euro League geholt.
Der passt von seiner Schlitzohrigkeit zu uns.

Ich liege wohl flach damit, aber ich sehe nicht so viel in Klopp.
Er ist ja die meiste Zeit Peps City hinterhergelaufen, und City schmeiße ich so bisschen mit Varca in einen Topf (was die spielerische Klasse betrifft)
Zudem hat er paar Cl Finalniederlagen, was uncool ist.

Ich glaube Klopp war taktisch immer auf sehr gute Co- Trainer angewiesen.
Denke irgendwie er ist gar nicht so das mastermind, was alle immer denken

Ich glaube, aus Respekt gibt man ihm, das Copa Finale. Und dreht es so, dass es seine Entscheidung ist/war.
der neue trainer wäre halt auch direkt verbrannt wenn er in der 1. oder 2. woche ne klatsche im clasico kassiert, das ist sicher auch irgendwo kalkül, weil selbst ein neuer trainer könnte in der kurzen zeit nicht genug ändern, dass sich unsere chancen auf nen titelgewinn dramatisch verbessern würden. dann kann man auch die klatsche mit carlo auf der bank abholen. mein tipp: wenn wir nicht antreten und 3-0 am grünen tisch verlieren, können wir eine höhere niederlage abwenden.^^

Finde ich irgendwie seltsam als Zeitpunkt. Man ist offenbar nicht mehr überzeugt von ihm, wieso lässt man ihn dann noch das Finale machen? Entweder man lässt ihn doch die ganze Saison fertig machen oder halt sofort weg.

Nichtsdestotrotz gut das es zu Ende geht.
Im Endeffekt war seine Amtszeit deutlich besser als ich es bei seiner Einstellungen mir jemals hätte erhoffen können, auch wenn viel Frust dabei war. Die Momente für die Ewigkeit überlegen hier.

Dankbarkeit.

Das er dann aber direkt gehen würde, finde ich aber auch irgendwie fishy.

Er soll den scheiß Pokal gewinnen, Liga glaube ich nicht dran, und dann fett verabschiedet werden.

Vlt ist an dem Brasilien ding doch was dran und er unterschreibt mal schnell..

...falls das stimmt, dann würde Carlo mit dem Gewinn der Copa abtreten oder mit einer erneuten Klatsche gefeuert werden?! Das passt nicht zu Real Madrid 2025. Ich denke schon, dass Carlo die Saison beenden wird (ohne die Club WM)...es sei denn es gibt im Copa Finale eine böse Klatsche...dann kann es sein, dass er schon eher gehen muss...denn so lange die Liga noch möglich ist, müsste Florentino handeln...

Also An Klopp glaube ich nicht, er hat früher glaub mal gesagt das er sich Real als Verein nicht vorstellen kann und das RB Projekt ist für ihn noch ziemlcih neu. Ich halte Klopp für einen der seine Entscheidungen sehr wohl überlegt und dann auch länger dabei bleibt. Er war bisher keiner der schnell von irgendwo wieder geht, er sucht die Konstanz und bei Real hast du das als Trainier nicht, wenn nicht dann hast du keine 6 Monate um etwas auf zu bauen. Auch das ist ein Punkt den ich sehr Kritisiere, wenn wir einen neune Trainer holen dann mit der vollen Überzeugung das es der richtige ist und dann sollte er auch Zeit bekommen seine Idee vom Fußball zu verwirklichen und das ist nicht etwas was du in 3-4 Monate kannst. Außer man holt einen Trainer der eine ähnliche Idee wir Carlo oder ZZ hat, aber das wollen wir doch alle nciht.

...falls das stimmt, dann würde Carlo mit dem Gewinn der Copa abtreten oder mit einer erneuten Klatsche gefeuert werden?! Das passt nicht zu Real Madrid 2025. Ich denke schon, dass Carlo die Saison beenden wird (ohne die Club WM)...es sei denn es gibt im Copa Finale eine böse Klatsche...dann kann es sein, dass er schon eher gehen muss...denn so lange die Liga noch möglich ist, müsste Florentino handeln...
carlo vor saisonende rauszuschmeißen macht natürlich nur sinn wenn der nachfolger auch zu dem zeitpunkt verfügbar ist.
das wären aber nur arbeloa und zidane von den trainern die theoretisch zur debatte stehen könnten. von daher glaub ich nicht dass was passieren wird, wobei ich sagen würde: gebt arbeloa die chance bis saisonende minimum.

Heutige Geburtstage

Zurück