Aktuelles

Training mit Huijsen, ohne Rüdiger – insgesamt drohen zwölf Ausfälle

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
1
Vor einem weiteren „Endspiel“ für Xabi Alonso könnten die Personalprobleme kaum größer sein: Durch Verletzungen und Sperren könnten bis zu zwölf Stars gegen Alavés fehlen – immerhin Dean Huijsen konnte mal wieder im Training mitwirken, dafür fehlte plötzlich Antonio Rüdiger und auch Kylian Mbappé war noch nicht zurück.

Zum vollständigen Beitrag

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft eine gute Einstellung wie gegen City zeigt. Sollte Rodrygo wieder ähnliche Leistung zeigen und auch ein Vini sich seiner Stärken besinnen, sind wir offensiv gefährlich genug.

Auch bei der Vielzahl an Ausfällen muss es Lösungen geben, die gegen Alaves ausreichen sollten.

Kommerzialisierung von RealTotal, nie im Leben hätte ich das für möglich gehalten :-( Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, da ihr natürlich auch eure laufenden Kosten habt, die ja irgendwie bezahlt werden müssen.

Kommerzialisierung von RealTotal, nie im Leben hätte ich das für möglich gehalten :-( Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, da ihr natürlich auch eure laufenden Kosten habt, die ja irgendwie bezahlt werden müssen.
Das war schon klar als das Ding mit den Abos losging. Und das Ende der Fahnenstange ist sicherlich noch nicht erreicht. Am Ende wird man nur noch über ein Abo Zugang zur Seite bekommen. Dafür ist der Content allerdings mMn viel zu wenig exklusiv und viel zu wenig nahe am Verein. Ich habe ein madridista premium Abo, bin dafür aber sehr viel näher am Verein, sehe alles was vor und nach dem Spiel passiert inkl. Spielerinterviews, Trainingssessions und vielem anderen... Ich bin gerne auf realtotal vor allem wegen Nils und dem Austausch mit der Community. Habe einen effizienten Werbeblocker und das reicht für mich. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, aber mit den ganzen Abos die man schon benötigt um die Spiele zu sehen ist das realtotal-Abo einfach nicht drin.

Das war schon klar als das Ding mit den Abos losging. Und das Ende der Fahnenstange ist sicherlich noch nicht erreicht. Am Ende wird man nur noch über ein Abo Zugang zur Seite bekommen. Dafür ist der Content allerdings mMn viel zu wenig exklusiv und viel zu wenig nahe am Verein. Ich habe ein madridista premium Abo, bin dafür aber sehr viel näher am Verein, sehe alles was vor und nach dem Spiel passiert inkl. Spielerinterviews, Trainingssessions und vielem anderen... Ich bin gerne auf realtotal vor allem wegen Nils und dem Austausch mit der Community. Habe einen effizienten Werbeblocker und das reicht für mich. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, aber mit den ganzen Abos die man schon benötigt um die Spiele zu sehen ist das realtotal-Abo einfach nicht drin.

Deine Sichtweise ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach berücksichtigen, dass uns RealTotal über viele Jahre hinweg kostenlosen Content angeboten hat. Ich persönlich lese die Seite nun seit über zwölf Jahren regelmäßig, ohne jemals etwas dafür bezahlt zu haben. Gerade deshalb finde ich es fair, das Projekt nun zumindest mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt, vor allem angesichts der vielen Abos, die man ohnehin schon benötigt, um Spiele verfolgen zu können. Für mich persönlich ist es jedoch so, dass ich fast täglich auf RealTotal unterwegs bin und mir wünsche, dass die Seite und die starke Community weiterhin noch viele Jahre bestehen bleiben. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Mitgliedschaft deshalb für mich absolut in Ordnung.

Deine Sichtweise ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach berücksichtigen, dass uns RealTotal über viele Jahre hinweg kostenlosen Content angeboten hat. Ich persönlich lese die Seite nun seit über zwölf Jahren regelmäßig, ohne jemals etwas dafür bezahlt zu haben. Gerade deshalb finde ich es fair, das Projekt nun zumindest mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt, vor allem angesichts der vielen Abos, die man ohnehin schon benötigt, um Spiele verfolgen zu können. Für mich persönlich ist es jedoch so, dass ich fast täglich auf RealTotal unterwegs bin und mir wünsche, dass die Seite und die starke Community weiterhin noch viele Jahre bestehen bleiben. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Mitgliedschaft deshalb für mich absolut in Ordnung.
Wenn sich eine semiprofessionelle Internetpräsenz in einer vorher schon von Werbung zugemüllter Seite nicht von selbst finanziert kann man es auch sein lassen. Das ganze steht und fällt mit Nils und seine Meinung interessiert mich genauso wie jene der anderen Fans. Trotzdem ist Nils nichts anderes als ein sympathischer Fan der seiner Leidenschaft nachgeht. Welche Info hast du jemals auf realtotal bekommen, die du nicht sonstwo auch lesen kannst?

Man kann hier weder offizielle Highlights sehen, noch Spielerinterviews, lediglich die PK wird übersetzt, die ich lieber von der offiziellen Real Madrid Play anschaue. Mit englisch und spanisch komme ich zurecht und ich muss sagen sehr oft kommt es hier im Text vollkommen falsch rüber was wirklich gesagt wurde. Und das meine ich mit semiprofessionell. Realtotal ist die online-Präsenz einer deutschsprachigen Fanbase mit einem sympathischen, redegewandten Frontmann. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Nils, Edin und Co die Spiele im Stadion anschauen können ist natürlich schön für sie, aber davon wird mir nichts ins Wohnzimmer geliefert. Es gibt auch meines Wissens keine Möglichkeit an Tickets zu kommen wie bei richtigen Fanclubs oder organisierte Fantreffen um gemeinsam Spiele zu gucken.

Ich könnte hier noch viele Dinge nennen die ich erwarten würde um das Ganze in einem vernünftigen Rahmen auch finanziell zu unterstützen. Für einen echten Fanclub wäre ich auch bereit 50 oder 100€ Club-Beitrag zu zahlen.

Heutige Geburtstage

Zurück