Ich habe ja nicht gesagt, dass Kroos schlecht spielt. Nur ist mir das Mittelfeld mit zwei Ballmaschinen(Modric, Kroos) eben etwas zu statisch, es geht nicht darum, Gründe zu finden, wieso Kroos spielen sollte, sondern welches System der beste Klub der Welt(der wir ja sein wollen) haben soll. Vielleicht vermisse ich Di Maria auf dieser Position zu sehr, aber so einen Spieler brauchen wir eben. James hat diese Rolle in seinem ersten Jahr meiner Meinung nach auch erfüllt. Klar hat er nicht die Defensivqualitäten eines Modric, aber das soll auch nicht seine Kernaufgabe sein. Ist auch nicht so, dass er vorne stehen bleibt und nach hinten nicht arbeitet, wie es sehr oft bei Ronaldo der Fall war. Die defensive Leistung, die von einem James auf dieser Position erwartet wird, ist kein Hexenwerk und eine Frage der Einstellung, bin davon überzeugt, dass es kein Problem darstellen wird. Ich bin der Meinung, dass wir James auf der 8 brauchen. Nur die Frage ist, wen Zidane rausnehmen soll. Und da wäre eben Kroos am sinnvollsten. Ihn auf die 6 für Casemiro zu setzen ist auch keine Lösung, da kann er erst recht seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen(Benitez hatte ihn ja auf die 6 gesetzt und den Spitznamen Querpass-Toni wird er so schnell nicht wieder los) und eine Kampfsau wie Casemiro oder gar Pogba ist er auch nicht. Ich weiß nicht, was vor zwei Jahren mit Di Maria da gelaufen ist, aber hätten wir ihn behalten und statt James und Kroos lieber einen Pogba als Alonso-Ersatz geholt, wäre unser Mittelfeld um einiges kompletter. Das optimale dreier-Mittelfeld besteht aus einem Staubsauger(Casemiro oder Pogba, wenn wir ihn holen), einen technisch starken und zugleich zweikampfsstarken Ballverteiler(Modric) und einen schnellen, offensiv ausgerichteten Techniker(James oder früher Di Maria). Modric ist der beste der Welt auf seiner Rolle, Pogba ebenso auf der 6(wäre nett, wenn wir ihn holen), James hat auf jeden Fall das Potenzial, es zu werden. Momentan haben wir mit Kroos eine Ballmaschine zu viel, das passt einfach nicht.